Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Bright Lights...

... braucht man hier, um die Reflektoren zu finden. Es handelt sich also um einen Nachtcache.

par Fidel68     Allemagne > Baden-Württemberg > Böblingen

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 47.000' E 009° 01.000' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 2:00 h   Distance : 5 km
 Caché en : 22. décembre 2005
 Affiché depuis : 26. décembre 2005
 Dernière mise à jour : 04. janvier 2008
 Inscription : https://opencaching.de/OC1362
Aussi listé au : geocaching.com 

10 trouvé
0 pas trouvé
4 Remarques
3 Observateurs
0 Ignoré
16 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Die o.g. Koordinaten sind die Basis-Koordinaten. Alle weiteren Koordinatenangaben sind in der Form NNN EEE angegeben und zu den Basis-Koordinaten zu addieren. Der Startpunkt liegt bei 185 045, also bei N48°47.185 E9°01.045.
Es gibt mehrere Formen von Reflektoren:
- Dreiecke/Pfeile zeigen an, in welche Richtung es weiter geht.. sollte das mal uneindeutig sein, ist die Umgebung abzuleuchten
- Punkte/Kreise markieren einen Weg, dem zu folgen ist
- in der Nähe von Kreuzen gibt es Koordinaten
Die Reflektoren sind alle weiß, es wurde nur hochwertige 3M-Folie mit Wabenmuster verwendet, die wenig streut.
Um alle Reflektoren zu finden, braucht man GUTE Lampen, am besten in Augenhöhe!!!
Die 1-Watt-LED-Lampe von Aldi reicht aus, mit einem 55-Watt-Halogen-Strahler kann man - wenn man Glück hat - an einer Stelle auch abkürzen :-)
Die Final-Gegend ist teilweise steil, wer nicht auf dem Hintern landen will, dem empfehle ich die Benutzung eines (Wander)Stockes!
Der Cache-Behälter ist eine 3-Liter-Kunststoff-Box, zur Hälfte gefüllt (mit Reflektor-Material, Leuchtsticks, Wärmekissen, einer Beamer-Uhr, einem Falt-Becher und anderem...)

Indice additionnels   Déchiffrer

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Bright Lights...    trouvé 10x pas trouvé 0x Note 4x

Note 04. janvier 2008 GeoFaex a écrit une note

Bitte nicht nur Caches einstellen, sondern auch archivieren wenns an der Zeit ist!

Archiviert!

Sobald er wieder verfügbar ist kannst Du ihn selbst wieder aus dem Archiv holen indem Du den Status wieder auf "Kann gesucht werden" setzt.

Gruß,
GeoFaex
Team Opencaching.de

Note 11. avril 2007 trollianer a écrit une note

Nur ein kleiner Hinweis:

Dieser Cache ist auf geocaching.com als unavailable markiert!

 

Trollianer

trouvé 03. décembre 2006 hermi 11 trouvé la géocache

Das war der erste Nachtcache und er hat echt Spass gemacht. Ich war überrascht, welche Möglichkeiten sich da auftun. Die Wahl der Taschenlampen ist aber entscheidend. LED-Lampen schneiden eindeutig besser ab.

Den Kuckuck haben wir in Aktion erlebt. Danke für diesen netten Cache.

IN: kleine Leuchte

OUT: Nix

Gruß Andre, Sascha und Hermi 11 

trouvé 02. décembre 2006 andre117 trouvé la géocache

Tolle Aussicht :)

trouvé 09. septembre 2006 team-c&a trouvé la géocache

Schöner, aber heftiger Nachtcache. Die Beleuchtung an vielen Stellen macht die Suche nicht gerade einfacher...
Wir sind gegen Mitternacht gestartet und haben es dann geschafft, mehr oder weniger diskret nach den Leuchtpunkten, etc. zu suchen. An einer Stelle (gegen 1:15) haben wir recht lang suchen müssen und uns ist erst nach einger Zeit aufgefallen, dass da jemand im Schatten steht und uns beobachtet. Der kam dann auch prompt her: "Suchen Sie etwas?"
wir: "Ja, Leuchtpunkte!" - "Leuchpunkte???" Dann endlich die erlösende Idee: "Ach, Sie sind vom Vermessungsamt, oder so?!?"

Als am Ende der Tour dann der Cache in unseren Händen war, brauchten wir nichts mehr, länger hätte die Tour an diesen Abend (vor allem nach zuvor probiertem Nachtcache am Dreieck) nicht sein dürfen. Da wir beim 1. Nachtcache erfolglos waren, haben wir dafür hier umso heftiger getauscht:

In: 2 TB, Bundeswehr-Batterien für große Maglite
Out: Leuchtfolie, Karabiner

Danke für den tollen Cache,
Team C&A

PS: Ist der Zaun eigentlich neu, oder haben wir den nur überqueren müssen, weil wir einen dämlichen Weg gewählt haben?

Note 07. mai 2006 Fidel68 a écrit une note

So.. Cache kann wieder gesucht und gefunden werden. Habe einen neuen, etwas kleineren Behälter (2l) platziert... leider momentan ohne Kuckuck. Zwischenstages wurden auch überprüft, alle wichtigen Reflektoren und Koordinaten sind noch am Platz... also auf geht's :-)

Note 18. mars 2006 Fidel68 a écrit une note

Nachdem FehriUltras Kids auch mal nachts auf Schatzsuche gehen wollten, haben wir uns auf den Weg gemacht und erst mal
feststellen müssen, daß teilweise Reflektoren von Wahlwerbung verdeckt sind. Am Final angekommen war zwar noch die
Rufvorrichtung für den Kuckuck da, aber der Cachebehälter ist verschwunden
Deshalb ist erstmal nix mit Bright Lights...

trouvé 21. janvier 2006 Team D-M-G trouvé la géocache

Heute stand dieser als letzter auf unserer Tagesroute!
Zusammen im Team mit GeoFaex im 2ten Anlauf diesen Cache
vollendet. Tolle Route mit supergenialem Final [:D]
Echt spitze gemacht!

No Trade

Danke an Fidel68 und Gruss

Team D-M-G aus Heilbronn

trouvé 21. janvier 2006 GeoFaex trouvé la géocache

.
Heute auf grosser Rundfahrt mit Team D-M-G. Gefunden um 23.30 Uhr - 20/20

Schon am Morgen erzählten mir die D-M-Gs was von einem Nachtcache. Beim Barbeque dann den Owner getroffen und wieder kam dieser Nachtcache ins Gespräch. Nachdem Fidel68 mir dann auch noch ne Ration Reflektorfolie spendiert hat, musste ich mir die Teile mal in "Aktion" ansehn.

Team D-M-G hatte schon etwa die hälfte geschafft, musste dann aber mangels Kerzenlichtstärken abbrechen. Heute, mit Luxeon-Power, war dann alles gut zu finden. Schöner Nachtcache, besonders der Final hat mir gefallen. Habe schon öfter was davon gehört, aber noch nie "gesehen" [:)]

Danke für den Cache und das Reflektor-Material.

Gruß,
GeoFaex

PS: Scheinbar hat der Glühwein doch geholfen - alle "Trinker" blieben standhaft, nur der "Nüchterne" hat sich a bissle eigsaut [:D]
.

trouvé 11. janvier 2006 bsterix trouvé la géocache

Heute im bereits unten von McKäfer erwähnten Rudel gesucht und gefunden. Es war heute unser 600. Cache. Eine interesante Nachtrunde, bei der es erstaunlich Hell war (nicht nur wg. 3/4 Mond).

Bis auf einen Reflektor haben wir alles gut gefunden, und das Final war wirklich mal eine tolle Idee, die uns so noch nie begegnet ist.

IN: Trillerpfeife
OUT: "Schlüsselanhänger" (dessen genaue Funktion ich ncoh nicht rausgefunden habe) + TB


Vielen Dank für die spannende Runde
bsterix + csterix

trouvé 03. janvier 2006 Lion Skip trouvé la géocache

Zeitbedingt den Cache in 2 Etappen angegangen, Heute weit nach Mitternacht beendet.
Koordinaten im Bereich von Gedenkstätte sind vielleicht nicht so ganz glücklich, regen aber vielleicht auch zum nachdenken an.

In Stofftier, Taschenlampe
Out Haken, Wärmepack

trouvé 02. janvier 2006 Jottjott trouvé la géocache

Mußte mir nach den ganzen Feiertagen nochwas Bewegung verschaffen, also raus zum Nachtcachen. Bald nach dem Startpunkt 2 Cacher gesehen, die nach dem nächsten Hinweis leuchteten.
Ich voller Tatendrang ohne viel leuchten gleich weiter, glaubte schon wie's weitergeht aber denkste, kein Reflekor mehr, also zurück wo die 2 (Radler und Albhiker) immer noch standen. Dann das Kreuzle doch noch gfunden und weiter gings zu dritt.
Seit einigen Jahren ist es hier schön ruhig, früher wäre man da schnell plattgfahren worden
Der weitere Weg war kein Problem, Super Aussicht!
Ein tolles noch unbekanntes Dickicht um den Final Dabei auch gleich auf'm Hintern gelandet (voll in die Matsche)
Schöner Runde und toller Final
Merci für den Cache
22:00 #51 Nix getauscht
Gruß JottJott

trouvé 29. décembre 2005 nagareboshi trouvé la géocache

So verfroren wie yakii, LosDos und ich waren, hatte ich eigentlich heute nicht mehr damit gerechnet einen Nachtcache zu machen. Außerdem mußte mich ja yakii auch heute wieder herumchauffieren. Vielen Dank für's Fahren. [:)] Aber für diesen Cache hat es sich wirklich gelohnt noch einmal in die Kälte zu gehen. Die Aussicht war wirklich sehr hübsch und die Idee am Final auch, [:)] auch wenn es etwas rutschig war und wir einen Hügel zwei Mal hochgelaufen sind. [;)]
Weiter ging es eigentlich nur noch zum Abendessen -- eigentlich ...
No trade.

trouvé 29. décembre 2005 yakii trouvé la géocache

Unterwegs mit nagareboshi und LosDos...


1. Kochenmühlencache

2. Bärensee

3. Ponticulus Holzwurm


4. Bright Lights...

wieder aufgewärmt machten wir uns an die nächtliche Runde. Da wir etwas ungestüm den Hang rauf sind, mussten wir nochmal umkehren, um den Hinweis auch zu erwischen [;)]. Aber danach lief es eigentlich wie am Schnürchen. Und die Idee am Final ist wirklich gut gelungen [:)].

no trade.


5. ... suess, der Kleine