Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Hafenblick

por PeterTeichmann     Alemania > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 04.023' E 013° 43.781' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 27. diciembre 2005
 Publicado desde: 27. diciembre 2005
 Última actualización: 07. septiembre 2012
 Listado: https://opencaching.de/OC136E

65 encuentran
3 no encontrado
2 Notas
3 Observado
2 Ignorado
388 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Im Hochspringen solltest du gut sein! Oder machs wie ich, mit einer Leiter!

Wasserseitig in der Mitte mit Magneten hinter den Eisenträger geklebt.

Hast du die Box gefunden kannst du dich hier einschreiben.

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Dresdner Elbwiesen und -altarme (Información), Vogelschutzgebiet Elbtal zwischen Schöna und Mühlberg (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Hafenblick    encuentran 65x no encontrado 3x Nota 2x

encuentran 05. septiembre 2014 Die Dachse ha encontrado el geocache

Auf dem Weg nach Hause vom schönen Event im Ballhaus, legten wir hier einen kurzen Halt ein. Auch in der Dunkelheit war die Dose schnell gefunden und wir konnten uns auf einer noch freien Stellen der verschiedenen Zettel eintragen.
Eine Wartung durch den Owner wäre hier dringend angeraten, um den Cache zu erhalten.

encuentran 28. octubre 2013 pitty_62 ha encontrado el geocache

Heute haben wir uns mal den Hafen etwas näher angeschaut und dabei diesen Cache gefunden.
Diese Möglichkeit zum loggen kenne ich schon von einem anderen Cache.
Danke fürs herführen.

encuentran 11. octubre 2012 BuBuO ha encontrado el geocache

Kurz vor der Heimfahrt haben wir dem Hafen noch einen Besuch abgestattet .. Einen Muggelfreien Moment später war unser Eintrag gemacht ... Danke sagen BuBuO ...

encuentran 20. septiembre 2012 CastParo ha encontrado el geocache

Heute bei guten Wetter musste dieser cache einfach mitgenommen werden.
Dreimal 'G': Gesucht, gefunden und geloggt.
Visited by: CastParo's cachermobil
Gefunden um: 14:51:00 TFTC #1119

Nota 07. septiembre 2012 mic@ han escrito una nota

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Nota 07. agosto 2012 mic@ han escrito una nota

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmen leider die Koordinaten nicht, auf GCRQRM lauten sie anders. Daher deaktiviere ich nun dieses Listing. Sollte binnen Monatsfrist (07.09.2012) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 24. mayo 2012 silberfuchs60 ha encontrado el geocache

Die Dose könnte eine Wartung vertragen !!!DfdC

encuentran 17. abril 2012 exile_violator ha encontrado el geocache

auch hier nachgeloggt

encuentran 14. abril 2012 mausi04 ha encontrado el geocache

schell und sicher loggen können. Danke

encuentran 13. noviembre 2011 Enit1984 ha encontrado el geocache

Unser 3. Cache auf dem Spaziergang. Danke

encuentran 12. noviembre 2011 Itura ha encontrado el geocache

Danke fürs zeigen!

encuentran 06. noviembre 2011 geoniggo ha encontrado el geocache

...einen weiteren losen zettel als ersatz-logbuch dazugelegt.

encuentran 07. octubre 2011 juenger_des_tux ha encontrado el geocache

Als Sechsten unserer heutigen Abendrunde mit Meuselchen und Wee2 erfolgreich geloggt.

Für den schön gemachten Cache und das OC.de Listing gibt es einen Favoritenpunkt von uns bei gc.com - Offenheit muss belohnt werden!!

Vielen Dank für den schönen Cache sagen die Juenger_des_Tux

encuentran 20. septiembre 2011 gum4711 ha encontrado el geocache

Auf dem Nachhauseweg schnell gefunden und in einem muggelfreien Augenblick zugegriffen.
TFTC.

encuentran 22. agosto 2011 Bani... ha encontrado el geocache

Schnell gefunden am 20.08.11!
Leider ist der Cache in einem schlechten Zustand. Der Deckel fehlt und dieses Logbuch (oder was das sein soll) ist teilweise zerfetzt.  :,-(

encuentran 06. junio 2011 micha_de ha encontrado el geocache

Anlässlich des Kirchentages zusammen mit margreider gefunden.

DfdC Micha

PS: War bei GC schon eingetragen und wurde hier nachgetragen

encuentran 31. marzo 2011 Frado173 ha encontrado el geocache

Ungestört am Vormittag geloggt. Frado173

encuentran 21. noviembre 2010 ErWiWo ha encontrado el geocache

Interessante Kran, wirklich schick. Etwas suchen mussten wir, da unser GPS doch eine andere Richtung anzeigte. Schön das der Cache auch bei OC gelistet ist, gut wäre es, wenn er dort durch den Owner, noch etwas an den GC angepasst würde. Danke fürs zeigen.

encuentran 10. noviembre 2010 Stierle ha encontrado el geocache

Etwas feucht war er und die Koordinaten waren leider nicht die genausten. Aber dank Hint trotzdem gefunden.

encuentran 29. octubre 2010 Max 03 ha encontrado el geocache

Auf der nächtlichen Verdauungstour entdeckt und geloggt ;-)

encuentran 29. agosto 2010 BieAetsch ha encontrado el geocache

Das war die Premiere! Meine erste Suche überhaupt... Erst ein paar mal "drüber gestanden" und schließlich gefunden :-)

Dass die Koordinaten nicht ganz genau sind, wurde ja schon beschrieben. Ich denke auch, dass der Cache nicht mehr ganz an der Originalstelle ist (wurde ja beschrieben, dass er unten lag) - sprich nicht mehr "mittig". Daher auch (für Erwachsene) ohne zu springen zu erreichen. Aber um dann wieder auf den Weg zu kommen, muss man springen...

PS: Jetzt verstehe ich auch, warum an dieser Stelle gelegentlich Leute "durchs Dickicht stromern"... 

 

encuentran 15. agosto 2010 Atomy & Latius ha encontrado el geocache

Auf dem Rückweg von der Radrunde war dieser hier der Letzte auf Neustädter Seite. Danke und Tschüß.

encuentran 15. agosto 2010 moestaverne77 ha encontrado el geocache

Bereits vor einiger Zeit gefunden hier noch der Nachlog auf opencaching TFTC

encuentran 28. julio 2010 Pegasus37 ha encontrado el geocache

Auch den auf kleiner Tradi-Tour durch Dresden mitgenommen.
TFTC

This entry was edited by Pegasus37 on Tuesday, 03 August 2010 at 13:39:28.

encuentran 30. junio 2010 CacheMatzels ha encontrado el geocache

Richtig lesen, an die richtige Seite stellen (die Dornen lassen da nicht viel Spielraum), Zugreifen und beim Blick über den Hafen und seinen "alten Wächter" loggen. DfdD

encuentran 23. mayo 2010 mario2010 ha encontrado el geocache

Herrlich im Grünen versteckt, ein Glück, wir hatten zu viert als Familie jeder lange Hosen an, damit uns die Dornen der wilden Himbeeren und die vielen Brennnesselpflanzen nicht die Beine zerstechen konnten. Dieses Ziel und das blaue Denkmal hätten wir ohne Geocaching nie zu Gesicht bekommen und haben gleichzeitig wunderschöne Strandbars kennen gelernt. Nun, hochspringen muss man nicht unbedingt, aber ein Kind kommt nicht unbedingt heran.

encuentran 12. mayo 2010 mity ha encontrado el geocache

Bevor wir auf dem Elberadweg nach Dresden einritten haben wir hier noch mal stilecht über den Hafen geblickt. Und darunter... Wink
Über die Terrain-Wertung könnte man ja diskutieren, aber zum Glück standen die in einigen Logs beschriebenen Brennnesseln noch nicht so hoch, dass sie für nur radlerbehoste Beine ein Problem gewesen wären. Und so stand einer Unterschrift in die Hafenrolle um 10:45 nichts mehr im Wege.

no trade

mity! & Uschiih

encuentran 21. abril 2010 DuF ha encontrado el geocache

Heute bei einsetzendem Regen noch schnell gefunden. Die Koordinaten scheinen ein wenig abzuweichen ... Danach habe ich dann erstmal Pause unter dem Steg gemacht und den Schauer abgewartet ;)

Vielen Dank!

encuentran 17. abril 2010 Waldehugo ha encontrado el geocache

Zwischen Bratwurst und Steak musste wir abtrainieren und sind bei diesem schönen Wetter ein Stück den Elberadweg entlang gewandert um hier gleich noch zu loggen. Danke.

encuentran 12. marzo 2010 Rad E. Boiler ha encontrado el geocache

Heute Morgen im ungemütlichen Schneeregen schnell gefunden...DfdC!

encuentran 25. febrero 2010 Astrofreak85 ha encontrado el geocache

Im Sommer schonmal gesucht, aber da war nix da, diesmal habschn gefunden JUHU :-D

TFTC

encuentran 08. enero 2010 H-AKA ha encontrado el geocache

Nachdem Einchecken auf dem Jugendschiff des CVJM und einem kleinen Bummel durch die Altstadt diesen kleinen noch fix eingesammelt. Bei dem Wetter gar nicht so einfach die Klamotten sauber zulassen. Ein Kennwort habe ich leider nicht gefunden.

TFTC

encuentran 20. diciembre 2009 Lumpi.1960 ha encontrado el geocache

Das Wetter ist heut zu schön, ich mußte nochmal hin. Nachdem ich gestern beim suchen der Koo`s fast durch die Elbe geschwommen wäre, kam mir Abends in der Badewanne Nino de Angelos Erfolgsschnulze... " jenseits von Eden " in den Sinn.Vieleicht hat der Peter diesen Song beim verstecken ja auch getrellert. Und schwups, an der richtigen Stelle gesucht und gefunden.Das ging heute ganz schnell. Ein schöner Ort, auf jedenfall einen Cache wert. Das Versteck gut gemacht..D...... fürs herführen. Lumpi1960.

no encontrado 19. diciembre 2009 Lumpi.1960 no han encontrado el geocaching

Es sind ja immer die Schwierigen die am meisten Spaß machen.Diesen haben wir nicht gefunden, heute nicht.Kommen aber wieder. Viele Grüße von den Lumpis

encuentran 04. noviembre 2009 Pumuckel&Kuno ha encontrado el geocache

Bei einem sonnigen Morgenspaziergang ganz bequem geloggt [:)] ein schönes Eckchen hier

Imagen para el log de entrada
100 m nördlich ... da kann man nur staunen !100 m nördlich ... da kann man nur staunen !

encuentran 26. octubre 2009 Oisin ha encontrado el geocache

Nachdem ich mir während der Volleyball-Saison eine Suche immer verkniffen haben, war das finden heute kein Problem. Danke für den Cache!

encuentran 16. septiembre 2009 Raubritter ha encontrado el geocache

Heute wollte ich hier mal schnell loggen!<br/>Nix! Erst einmal...! Den nach einer Weile suchen fand ich den Kleinen<br/>am Boden liegend zwischen Brombeeren und Brennessel!<br/>Ich hoffe nun, dass ich ihn an der richtigen Stelle wieder befestigt habe.<br/><br/>TFTC sagt Raubritter

encuentran 06. agosto 2009 Alter-Schwede ha encontrado el geocache

Im 2. Anlauf nach etwas Suchen dann gefunden. Danke.

encuentran 15. junio 2009 DD-derfred ha encontrado el geocache

Trotz viel Fahrrad-Verkehr und Sandspielern hat mich keiner gesehen.

#51
TftC
DD-derfred

encuentran 15. abril 2009 Proton26 ha encontrado el geocache

Man sollte parallel dazu bei Geocaching die aktuelle Beschreibung lesen. Danke fürs Zeigen!

encuentran 12. abril 2009 tt-diver76 ha encontrado el geocache

gut gefunden

tftc Jan

encuentran 24. enero 2009 projekt-chaos ha encontrado el geocache

instinkt gefolgt und schnell gefunden. tftc

encuentran 11. noviembre 2008 puffinandblauracke ha encontrado el geocache

encuentran 30. octubre 2008 GER-247 ha encontrado el geocache

Jetzt wo der Sommertrubel hier vorbei ist, kann man ganz in Ruhe suchen, finden und loggen. Zudem gab es gestern einen phantastischen Abendhimmel zu bestaunen.

Danke und Grüße GER-247

encuentran 08. octubre 2008 SiMaKiDD ha encontrado el geocache

Als Abschluss meiner Tour heute bei herrlichem Sonnenschein und gefühlten 25°C schnell gefunden und völlig muggelfrei geloggt.
Schade dass City-Beach und Purobeach geschlossen waren/sind!
Leider darf man die Sperranlage ja nicht übertreten, um sich den Kran mal aus der Nähe anzusehen! [V][V]
Zeit: 14:25Uhr
TFTC SiMaKiDD
#159

encuentran 22. septiembre 2008 gpssachsen ha encontrado el geocache

Gut gefunden, aber meisten war ich über den Zustand erfreut- der ist 1a. DfdC

encuentran 09. agosto 2008 Röderfuchs ha encontrado el geocache

Während einer Wasserwanderpause gemeinsam mit stara sum gefunden.

encuentran 09. agosto 2008 toxiczka ha encontrado el geocache

Waren zu zweit da - obwohl die Koordinaten etwas ungenau sind, relativ schnell gefunden.

no encontrado 01. agosto 2008 Bassspieler no han encontrado el geocaching

Unendliche Hitze. Überall Menschen. Und dann noch den falschen Tip im Gedächtnis behalten ... Das geht noch besser :)

encuentran 09. mayo 2008 Wegi79 ha encontrado el geocache

encuentran 16. abril 2008 anyafrodo ha encontrado el geocache

gut gefunden. Danke

no encontrado 16. marzo 2008 rni08 no han encontrado el geocaching

Leider nicht gefunden, obwohl wir zuweit über eine Stunde gesucht haben. Die Koordinaten stimmen nicht, aber wir haben auch keinen Eisenträger gefunden, an dem der Cache klebt. Ich bin sogar bis auf das Gebäude geklettert, wo man ja eigentlich nicht hin darf. Jemand einen Tipp für einen blutigen Anfänger?

encuentran 26. febrero 2008 malek1936 ha encontrado el geocache

Am 26.2.08 ohne Leiter gefunden und hier nachgetragen.

encuentran 01. febrero 2008 tabbycat ha encontrado el geocache

Hier radele ich mehrmals pro Woche vorbei, heute hatte ich mal die Beschreibung dabei und siehe da: Es geht tatsächlich ohne Tauchgang im Hafenbecken!

encuentran 19. enero 2008 Kotzekocher ha encontrado el geocache

Kotzekocher war suchen und hat gefunden

encuentran 16. diciembre 2007 Relic Hunters DD ha encontrado el geocache

Da hatte ich wohl zu kompliziert gedacht. Bei manchen Caches sollte man den Koordinaten vertrauen, bei manchen der Beschreibung. In diesem Fall ...
Das verrate ich natürlich nicht. Dankeschön.

encuentran 31. agosto 2007 elbtaler007 ha encontrado el geocache

Auf einer schönen Runde als letzten mitgenommen. Wollte noch Einkaufen gehen, aber meine Jacke war voller festsitzenden Samen, die mußte ich erst mal abbürsten. Im Beachareal war Action, aber keiner hat sich interessiert. Danke!! [:P]

encuentran 16. agosto 2007 whiterabbit ha encontrado el geocache

Eine tolle Cachelocation, auch zu später Stunde.

Vielen Dank für den schönen Cache

encuentran 01. agosto 2007 Paulus85q ha encontrado el geocache

Bei einem Ausflug in Dresden gut gefunden.

Danke und Grüße vom Team Paulus85q

no Trade

2007-08-01/13.45 Uhr/#328

encuentran 09. junio 2007 F_&_U ha encontrado el geocache

Hinter mir Strand, vor mir brausende Jet-Skis und unter mir der Cache... Was will man mehr? Danke und Gruß vom Team F_&_U

encuentran 04. junio 2007 muhpISTen ha encontrado el geocache

Kann mal bitte jemand diese Beschreibung hier auf opencaching aktualisieren? Haben uns schon Gedanken gemacht, wo man die Leiter herbekommen soll, bevor wir die Beschreibung auf geocaching.com gesehen haben.

Dann jedenfalls ohne Probleme gefunden.

Das ist dann übrigens unser 100. Cache! Ich denke wir werden noch so einige vor uns haben, obwohl wir manchmal schon bei manchen Leuten als etwas seltsam gelten, hinsichtlich dieses Hobbys. Andere haben wir aber auch schon angesteckt - das gleicht sich aus *g*. Sollen es noch viele weitere werden - man kommt sicher noch rum ...

Vielen dank für die ersten 100 sagen

muhpISTen 

encuentran 14. noviembre 2006 Karrataka ha encontrado el geocache

Zum heutigen Auftakt mal einen Hafenblick gewagt, erfolgreich.
Danke.

encuentran 10. noviembre 2006 luxx777 ha encontrado el geocache

GPS zeigte mir 40m in Richtung Wasser und so landete ich erstmal auf der Landzunge. Dort war ich aber auch nicht richtig und nach lesen der Beschreibung konnte ich den Cache schnell finden.<br/>THX Luxx

encuentran 08. octubre 2006 TeamBikerfreund ha encontrado el geocache

Heute vormittag ohne Muggels schnell gefunden!

(team) bikerfreund

encuentran 24. septiembre 2006 SMM ha encontrado el geocache

Unser 2. gefundener LOG


gruß
SMM Crew


encuentran 24. septiembre 2006 Schluhn ha encontrado el geocache

Ein riesen Begängnis an der Elbe bei dem schönen Wetter heute. Zum Glück ist man etwas blickgeschützt und kann in Ruhe loggen. Vielen Dank an Peter!

encuentran 26. enero 2006 delete_106077 ha encontrado el geocache

-User gelöscht-

last modified on 06. enero 2020

encuentran 09. enero 2006 willimax ha encontrado el geocache

ZWEITER

Tja, eigene "Dummheit" muss bestraft werden. Gegen 18:00 Uhr sind wir losgezogen, um uns auf die Suche zu machen. Leider mit der alten Beschreibung, wie sich dann herausstellte. Nach ca. 30 min. haben wir dann aufgegeben. Inzwischen hatten wir das ganze Ding auseinander gebaut und das Zusammensetzen der einzelnen Teile war gar nicht mehr so einfach! Also wieder nach Hause gefahren! Ich wollte gerade unseren Not-Found loggen, als ich die veränderte Beschreibung sah. Das konnte ich nicht auf mir sitzen lassen und so hab mich auf's Fahrrad geschwungen und bin im Eiltempo nochmal zum Hafen gefahren. Jetzt ging's ganz schnell und ich stellte fest, dass wir uns vorhin 8 mal über den Cache "geschwungen" haben. Sehr ärgerlich!
P.S.: Das Terrain kann man jetzt auf 1 bis 2 Sterne einstufen!

Zeit: 19:45 Uhr

Vielen Dank an Peter und Schöne Grüße vom Team willimax

encuentran 26. septiembre 2005 schmitty ha encontrado el geocache

Wer übersetzen kann ist klar im Vorteil;-)

Esss bestätigt sich die Betriebs/Fachblindheit!

Danke für die Logfreigabe

schmittinger

encuentran 16. noviembre 2003 antenne ha encontrado el geocache

Selbst wir Ahnungslosen haben den Cache gelöst. Allerdings erst nach einer kleinen Irrfahrt.

Danke für die nette Idee und die schnelle Rückmeldung
Anette und Uwe