Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Caesar Alaaf

von kirk_on_air     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düren

N 50° 54.702' E 006° 30.232' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. Dezember 2005
 Gelistet seit: 28. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 15. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1390

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
2 Ignorierer
495 Aufrufe
10 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Caches in english von Le Dompteur

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Hallo lieber Geocacher,

die angegebenen Koordinaten sind für den Cache ohne Bedeutung.
Es gilt das Gebäude zu finden, dass teilweise auf dem Foto abgebildet ist.
Wenn Du es gefunden hast, stelle beim Loggen bitte ein Foto mit Dir oder Deinem GPS-Gerät mit ein. Natürlich sollte nur ein Teil des Gebäudes zu sehen sein, damit es für die folgenden nicht zu einfach wird.


Einige Münzen, die auf dem gesuchten Gebäude nachempfunden sind (Bild) wurden vor sehr langer Zeit in verschiedenen deutschen Gewässern versenkt.

Mitten im Hüthumer Meer.
Mitten im "Schwäbisches Meer".
Auf der großen Insel des größten Eifelsees.
Bei 176 in dem See wo das Wasser Dhünn ist.

Dort müssen sie erst mal geborgen werden. Wenn Du sie an die Oberfläche geholt hast, zeigt sich, dass auf jede Münze ein sehr dünner, langer Faden aufgewickelt wurde. Verbinde die Fäden von Norden nach Süden und von Osten nach Westen. Der Knoten liegt in der Siedlung, wo das Gebäude zu finden ist. Dort gibt es ein bekanntes Bauwerk dass so aussieht: M

Von dort bewege dich ca. 370m nach Süden und schaue nach Osten.
Dann solltest Du das gesuchte Gebäude sehen können.

Viel Spaß beim Suchen!

Bilder

gesuchtes Gebäude / target-building
gesuchtes Gebäude / target-building

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Caesar Alaaf    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 20. Mai 2023, 13:52 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute stand ein Besuch in der großen Stadt an. Nach einem Bummel am Rhein ging es auf Entdeckungstour.
Das Gebäude war schnell gefunden. Allerdings ist es derzeit Teil einer Baustelle, so das nur ein Bild von der Seite möglich war.
Vielen Dank für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Augustus war auch daAugustus war auch da

gefunden 18. April 2021, 09:00 SkubDeMon hat den Geocache gefunden

Wir müssen auf unser Archiv zurückgreifen...

Denn z.Z. wird dort kräftig gebaut und man kommt nicht so gut nah genug dran.

Aber durch einen kleinen Trick kann man das gesuchte im Hintergrund erkennen.

Uns verbindet etwas ganz besonderes mit diesem Gebäude!!!

Und somit Alaaf.

KüssendZunge raus

Ups...sooo lange keiner mehr gefunden..?!

Bilder für diesen Logeintrag:
Mausi verdeckt hier nicht alles..Mausi verdeckt hier nicht alles..

gefunden 01. April 2015 Schadi hat den Geocache gefunden

Das Gebäude war schnell enttarnt - aber obwohl ich hin und wieder dort vorbeikomme, die Münzen habe ich nie so recht wahrgenommen. Wieder etwas entdeckt und gelernt, dank Geocaching!

Heute war ich mal wieder in der Gegend und habe ein Beweisphoto gemacht, auf dem das Gebäude hoffentlich noch weniger zu erkennen ist als meine Wenigkeit Lachend

Danke für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Alaaf!Alaaf! (Spoiler)

gefunden 04. April 2013 Baumhöhlengucker hat den Geocache gefunden

Vor etwa einem 3/4 Jahr war das Rätsel gelöst. Heute konnten endlich Fotos von den "Münzen" gefertigt werden.

Meine Beweise: Tolle Fotos von "T.CLAVDIVS.CEASAR AVC.P.M TR.P.IMP.PP." und von "FL.IVL.Constans.P.L.AVC."

Bilder für diesen Logeintrag:
T.CLAVDIVS.CEASAR AVC.P.M TR.P.IMP.PP.T.CLAVDIVS.CEASAR AVC.P.M TR.P.IMP.PP. (Spoiler)
FL.IVL.Constans.P.L.AVC.FL.IVL.Constans.P.L.AVC. (Spoiler)

gefunden 29. November 2009 geo-archi hat den Geocache gefunden

Heute sind wir hier vorbeigekommen, da fielen mir glatt die Fäden und Münzen wieder ein. So, Foto gemacht und ein bisschen was weggeschnitten.

Bilder für diesen Logeintrag:
geo-archi vor den Münzengeo-archi vor den Münzen