Waypoint search: 

Temporarily not available

 
Traditional Geocache

Peerstall

by etreks     Germany > Hamburg > Hamburg

Attention! This Geocache is "Temporarily not available"! The geocache itself or parts of it are missing or there are other issues that make a successful search impossible. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 34.385' E 009° 47.420' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Temporarily not available
 Time required: 1:00 h   Route: 0.5 km
 Hidden on: 30 December 2005
 Listed since: 30 December 2005
 Last update: 14 April 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC13E6
Also listed at: geocaching.com 

84 Found
2 Not found
4 Notes
8 Maintenance logs
3 Watchers
0 Ignorers
360 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Der Cache liegt in einem Tal des Waldparks Marienhöhe. Dieses Tal diente in der Franzosenzeit den Sülldorfer Bauern als Versteck. Zuletzt als die Kosaken sich in Sülldorf einquartierten, nachdem sie Napolen geschlagen hatten, brachten die alten Sülldorfer ihr Vieh und ihre Wertsachen hierher, während die Kosaken nicht allzu weit entfernt auf dem Exerzierplatz (heute als Sportplatz Waldesruh am Sülldorfer Kirchenweg) übten.

Von dem Cache aus hat man einen guten Überblick über das Tal.

Irgendwelche Cacher meinen die Dose(n) irgendwo, aber nicht am Originalort abzulegen; aufgrund dessen erspare ich mir neue Spoilerfotos. Ein Cacher (auf der GC Plattform) hatte die frei im Wald rumliegende Dose freundlicherweise an einen neuen Ort gebracht und mir auch ein Foto geschickt; aber beim Wartungsbesuch war das schon wieder veraltet.

Additional hint   Decrypt

Jnyqirefgrpx

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Altona-Südwest, Ottensen, Othmarschen, Klein Flottbek, Nienstedten, Dockenhuden, Blankenese, Rissen (Info), Landschaftsschutzgebiet Sülldorf (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Geokrets

11 Marcel Schmelzer by venceremos
15 Sami Khedira by venceremos
Davide DeMarinis - MiniCD by deichvogt
Manuel Neuer by venceremos
Walhai (WWF) by deichvogt

Log entries for Peerstall    Found 84x Not found 2x Note 4x Maintenance 8x

Temporarily not available 14 April 2024 etreks has disabled the cache

Dose ist in der Wartung

Found 07 August 2023, 10:56 PedroAlCabral found the geocache

Heute vor Beginn meiner Nachtschicht sollten es noch ein paar ausgewählte Caches in Altona und Blankenese sein.

Dieser hier gehörte dazu. Ich hatte mich bei dem auf etwas Suchen eingestellt, aber dadurch, dass ich mit dem Telefon cache, war das für mich eine Punktlandung.

Das Logbuch konnte innerhalb kürzester Zeit signiert werden.

An dieser Stelle meinen Vielen Dank für das Legen und Pflegen meines Caches Nummer 107.

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

Note 28 May 2023 etreks wrote a note

Neues Logbuch

Note 20 October 2022 etreks wrote a note

Wartungsbesuch.
Irgendwelche Cacher meinen die Dose(n) irgendwo, aber nicht am Originalort abzulegen;
aufgrund dessen erspare ich mir neue Spoilerfotos.

Ein Cacher hatte die frei im Wald rumliegende Dose freundlicherweise an einen neuen Ort gebracht und mir auch ein Foto geschickt; aber beim Wartungsbesuch war das schon wieder veraltet.

 Musste etwas weiter suchen um die Dose wieder zu lokalisieren, bei der Gelegenheit Müll entsorgt und TB abgelegt.

Found 16 April 2022, 20:53 friesede found the geocache

Heute ist Star Wars in Konzert in der Arena. Nachdem ich die beiden Fans abgesetzt hatte, konnte ich in Ruhe in der abendlichen Sonne eine Cacherunde machen.
Hier hatte ich einen sehr alten Cache entdeckt. Die OC Variante wahrscheinlich einer der ältesten (vll sogar der Älteste) in Hamburg. Gleichzeitig hab ich auch die GC Variante geloggt.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 13 March 2022, 18:30 Jottchen found the geocache

Found 13 June 2021, 18:18 Dawnfie found the geocache

Der letzte für heute war Recht schnell gefunden 😉
DfdC

Found The geocache is in good or acceptable condition. 19 April 2021, 17:15 Sphynx found the geocache

Cache mit schöner Lage im Waldpark gefunden- vielen Dank!

Found 11 April 2021, 19:15 heidschnupper found the geocache

Sehr schöner Cache... Leider immer noch kein Stift dabei. Anfänger, aber begeistert. Danke.

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found The geocache is in good or acceptable condition. 04 April 2021, 10:00 Christian1973 found the geocache

Lulu war mit. Neues Logbuch und ein kleiner Travel Bug, der nach Hessen möchte... Danke*

Found 10 November 2020, 17:44 Anna_Theke found the geocache

Auf einer tollen Wanderung durch Sülldorf und Blankenese habe ich auch diesen Cache gefunden.
Vielen Dank an aklex_1 für's Legen und Pflegen.

Found 29 March 2020, 14:17 seasnake found the geocache

Wir haben ihn gefunden.

Found 20 March 2020, 18:48 Schwalf found the geocache

Haben eine Stunde gesucht, Kompass mit Smartphone macht es sehr ungenau   und das Bild mit dem Standort naja :-))))   aber egal gefunden danke dafür war mal ne Herausforderung <3

Found 05 October 2019, 16:54 Grönis8 found the geocache

Auch auf dieser Plattform noch mal vielen Dank für den Cache. Gruß Grönis

Available 12 May 2019 etreks has maintained the cache

Arbeiten im Trockendock beendet, Cache kann wieder gesucht werden.

Temporarily not available 28 April 2019 etreks has disabled the cache

Cachekontrolle nach Hinweis eines Cachers. Alles feucht/nass der jährliche Gang ins Trockendock steht an.

Available 24 July 2018 etreks has maintained the cache

Kann wieder gesucht werden

OC-Team Archived 22 April 2018 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Temporarily not available 20 April 2017 etreks has disabled the cache

Dose/Logbuch zum Trocknen in die Wartung gebracht.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 09 April 2017 Deichschaf862 found the geocache

Das war heute mein zweiter Besuch hier. Beim ersten Mal lag noch etwas Schnee, und die springenden Koords haben mich von Baum zu Baum wandern lassen. Irgendwann hatte ich dann die Faxen dicke... Heute war's zwar nicht besser, aber bei Sonnenschein und (fast) muggelfreier Zone sucht es sich doch gleich viiiiel besser.
DfdC und beste Grüße vom Deichschaf862

Found The geocache is in good or acceptable condition. 23 October 2016, 14:20 Dulski found the geocache

Den Chache bei einem gemütlichen Herbstspaziergang mit der Familie

geloggt.

 

Danke für den Cache und das verstecken.

Found 01 June 2016 zarkier found the geocache

Hier meine Orginal Log: https://coord.info/GLN5G9ZG

Found 25 April 2016 hooby51 found the geocache

Heute war ich mit meinem "Superfindemuggel" mal wieder auf Tour. Es ging nach Blankenese und Iserbrook, wo wir trotz Dauerregen auch diesen Cache gut fanden, und muggelfrei loggen konnten. Danke für den Cache,

hooby51.

Found 24 April 2016 FamLi-HH found the geocache

Diesen hatte ich bereits mit meinem GC account gefunden

Found 01 April 2016 carlohh found the geocache

Erst am falschen Ort ein paar Meter weiter gründlich gesucht und danach war es hier auf den ersten Blick zu sehen.
Toll, dass der nach 10 Jahren immer noch da ist.
Das Logbuch ist auf den vorgedruckten Seiten voll, aber die Rückseiten sind fast leer.
in: Pathtag
Danke fürs Verstecken!

Found 01 October 2015 Hemicellulose found the geocache

Diesen Cache hatte ich bisher nur auf GC geloggt (s.u.).

Der Vollständigkeit halber möchte ich den Logeintrag aber nachholen ... naja und auch damit ich nicht immer einen längst gefunden Cache angezeigt bekomme. ;)

Hier konnte ich in aller Ruhe suchen, finden und signieren.
Eine sehr schöne Gegend,
insofern vielen Dank für das Herführen, sowie Legen und Pflegen des Caches

Found 16 September 2015, 12:50 momo 70 found the geocache

Lächelnd

 gefunden schönes Versteck!Zwinkernd

Available 15 July 2015 etreks has maintained the cache

Beschreibung ans neue Versteck angepasst, es kann wieder gesucht werden

Temporarily not available 12 July 2015 etreks has disabled the cache

Cachekontrolle - Dose verschwunden

Found 06 December 2014, 11:21 Snowflake.81 found the geocache

Heute auf einer kleinen Runde, ein paar Caches eingesammelt...
TFTC

Found 26 October 2014, 15:31 Die Piratenhamburger found the geocache

Diesen Cache mit Pete18 schnell gefunden und geloggt.
DfdC

Found 26 October 2014, 15:31 Pete18 found the geocache

Am heutigen Tag, eine kleine Runde mit 081184 gelaufen und dieser lag mit auf der Strecke.
Dfdc

Note 27 July 2014, 14:45 etreks wrote a note

Logbuch erneuert, war zwar nur halbvoll, hab es dennoch ausgetauscht da etwas klamm / feucht.

Die Rückseiten können auch benutzt werden.

Found 13 July 2014, 16:00 Littigs found the geocache

Mit Familie und hund mussten wir ein wenig suchen, der Hinweis hat uns irritiert, es war aber in der Nähe. Vielen Dank für den Cache

Found 13 July 2014, 15:00 Littigs found the geocache

Etwas Mühe, aber wir haben ihn gefunden. Vielen Dank für den Cache

Found 16 March 2014 Bubi68 found the geocache

Heute sind Pritt-1 und ich noch einmal in nördlich der Elbe in
die Umgebung von Wedel aufgebrochen. Auch auf dem Weg
dorthin haben wir kurze Stopps eingelegt um die Dosen am
Wegesrand zu suchen. Angeschoben wurden wir immer wieder
vom starken Wind. Dieser trieb uns von Dose zu Dose.
Danke an die Owner, die uns mit ihren Dosen den Tag angenehmer
gestalten ließen.

Jetzt wo ich sehe, das diese Dose auch bei OC gelistet ist,
muss ich die ja noch eben nachloggen.

…on Tour mit Pritt-1
Liebe Grüße aus Buxtehude
und danke für den Cache
sagt Bubi68

Note 05 January 2014, 16:30 etreks wrote a note

neue Logstreifen spendiert

Found 28 July 2013 cmanie+claudi found the geocache

Bei einer schönen Radtour durch den Wald schnell gefunden.

DFDC

Found 22 July 2013, 20:10 Oliver.captain found the geocache

Wir mussten schon richtig suchen...
Aber Kaspar 9j hat's dann gefunden.


Danke

Found 27 April 2013, 12:50 AgentMTC found the geocache

hi,
unser erster Cache. gleich gefunden von Agent M.
6 Jahre alt. jetzt gleich den Naechsten.

Vielen Dank

Found 14 April 2013 tbou found the geocache

Auf OC nachgeloggt !

Found 31 December 2012 Pixshooter found the geocache

Zusammen mit pp sind wir auf einem Streifzug durch die Gemeinde abends auch hiier aufgeschlagen. Leider befindet sich die Dose nicht bei den anzunehmenden Coord, die aber auch sehr stark springen. Unglücklicherweise war es dann aber auch das naheliegendste Objekt. Nach etwas Sucherei war aber alles gut.

DfdC

Karsten

Hamburger Piraterie

Found 30 December 2012 powerpeanut found the geocache

Nachtrag von GC.com:
Endlich mal wieder mit pixshooter auf NC Tour. Aber dat Döschen mussten wir schon ein bisschen suchen, da es ziemlich weit im off lag. Schlussendlich doch gefunden, aber die Bäume im Umkreis werden viel Besuch haben bei den Schwankungen hier.

Danke und Grüße
powerpeanut
Hamburger Piraterie

Found 13 November 2012 drachenmaedchen found the geocache

endlich gefunden.

Found 30 December 2011 Syltzone found the geocache

Found 30 December 2011 Syltzone found the geocache

Found 24 December 2011 Syltzone found the geocache

Found 13 April 2011 Haube found the geocache

Die Dose gefunden. Aber ich musste mich erst durch Tonnen von Holz und Würmern durcharbeiten. TFTC und Gruß Haube!!!!!!!!!

Found 05 March 2011, 20:49 Kalli HH found the geocache

Jep lange her

Found 09 February 2011 deichvogt- found the geocache

Schon vor einiger Zeit gefunden !

Found 23 January 2011 Lost & Found 1622 found the geocache

Nach kurzer Suche gut gefunden. Gutes Versteck, aber Dose leider innen feucht. Unentschlossen Trotzdem THX

Found 08 December 2010 cml found the geocache

Irgendwann im Sommer habe ich diesen auch mal gefunden und als cml2008 geloggt ! 

 

Danke sagt cml

Found 15 October 2010 Profex found the geocache

Schnell gefunden

 

danke für den Caches

 

Profex

Found 09 August 2010, 14:46 Bianka+Michael found the geocache

Diesen OC haben wir gefunden

Found 06 August 2010 trimtrab2003 found the geocache

12:00 gefunden. Nettes Versteck "neben einer Kinderhöhle"

IN: Button

OUT: Schäfle

Found 05 April 2010 JacFam found the geocache

Schöner Cache in schöner Gegend!

Danke für den Cache!

Found 28 February 2010 Diego77 found the geocache

Hier auch nochmal fix geloggt, TFTC!

Found 04 October 2009 primulaveris found the geocache

Schöne Geschichte, nach etwas Suchen gefunden.

Found 04 October 2009 Mythenmetz found the geocache

Schlechte Gegend für einen altmodischen GPS-Empfänger, der Probleme mit nassen Baumkronen hat!

Aber dank des ziemlich eindeutigen Hints dann doch noch gefunden.

 

Found 19 September 2009 enderima found the geocache

Vielen Dank für die interessante Geschichtsstunde!
Die Dose haben wir gut gefunden.

Found 21 June 2009 soelring found the geocache

Auf einer netten Radtour in den Westen fix gefunden und geloggt, Danke!

Found 07 June 2009 Ludema found the geocache

Hurra! Mein erster Cache. War ganz easy zu finden. Inhalt: Vorratstütenclip...was für die Hausfrau Kiss 

Found 19 May 2009 Mairoa found the geocache

Die Tarnung war schon von weitem zu sehen. Schön, das hier neben den ganzen Mikros im Wald auch eine etwas größere Dose lag.
Danke sehr dafür.

Not found 15 May 2009 Kalli HH did not find the geoacache

Frown Leider nicht gefunden.

Versuche es aber wieder.

 

Found 26 April 2009 CachingGeek found the geocache

Also irgendwas stimmt hier nicht - der Spoiler sieht dem jetzigen Realbild nicht mehr ähnlich und in einem Tal war ich auch nicht, eher höher gelegen. Bei gutem wetter lief hier kein einziger Muggel rum und die Sicht war durch Blätterwerk eingeschränkt, was auch meinem GPS-tool Schwierigkeiten bereitete, aber die Story ist TOP!
Danke für das Versteck als wirklich mal abwechselungsreiche GROßE Dose! THX

Found 25 April 2009 Chicco72 found the geocache

Heute bei herrlichem Sonnenschein gefunden und geloggt. TFTC

Found 11 January 2009 etreks found the geocache

In der beginnenden Dämmerung schnell gefunden, das Logbuch ist ziemlich umfangreich, vllt mal archivieren und neue leere Blätter spendieren. Auch die Tüten sind nicht mehr die besten.

Found 15 August 2008 Robin888 found the geocache

Oh, Mann! Ich lästere über Cacherautobahnen durch unwegsamstes Gelände, obwohl ein paar Meter weiter ein super Weg wäre und ich schlag' mich hier durch die Büsche und bin am verzweifeln, weil hier so ziemlich *alles* das Objekt aus dem Hint sein könnte. %-)

Aber wenn man davor steht ist dann doch klar, daß es gemeint ist. :-)

[geloggt auf: geocaching.com, opencaching.de]

Found 12 July 2008 INAKTIVNICHTLÖSCHBAR found the geocache

mann sollte sich nicht von seiner intuition ablenken lassen dann wärs schneller gegangen

 

In: Würfel

Out: Herz Kerze

Found 12 July 2008 ShadyLady found the geocache

Da mussten wir schon etwas länger suchen...aber schönes Waldstückchen....

Found 24 May 2008 schwarzer Kater found the geocache

Bei meinem Sülldorf-Spaziergang gut gefunden.
Gruß
schwarzer Kater

Found 08 March 2008 gecko17 found the geocache

Auf Samstagstour bei schönstem Frühlingswetter schnell gefunden.
TFTC
gecko17
#697 @1415

Found 11 January 2008 Elbroewer found the geocache

Pferde waren nicht zu sehen. Aber der ganze Wald voller Hunde. Hat hier jeder Mensch 3 Hunde??? So war das Verhältnis wohl.
Ansonsten schön gefunden. Die Übersicht ist von hier wirklich gut.

out: coin
in: Glas-Bär

TFTC sagt Tom der Elbroewer

Found 09 December 2007 rluff found the geocache

Blankenesetour zusammen mit PICO:> Diesen zu suchen hat etwas gedauert und kein Peerstall weit und breit ?!

TNX 4 Cache
Roger

Found 09 December 2007 pico found the geocache

Bei einer kleinen Sonntagstour konnte auch dieser Cache flott verhaftet werden.

Tnx 4 Cache de Pico:>

Found 09 September 2007 Kichererbse01 found the geocache

Heute bei kleiner Sülldorf-Runde gut gefunden. Schöner Briefkasten mitten im Wald!! Ich hatte extra einen Stempel dabei.
Danke für den Cache sagt Kichererbse

Found 06 September 2007 oneways found the geocache

Der Hasengrill ist schon etwas geschrumpft, aber immer noch deutlich vorhanden

TFTC oneways

Found 06 September 2007 oneways found the geocache

Der Hasengrill ist schon etwas geschrumpft, aber immer noch deutlich vorhanden. TFTC

Found 19 August 2007 Sieg found the geocache

Wir sind noch Anfänger und haben heute mit einer befreundeten Familie die Suche aufgenommen...
Der war nicht leicht zu finden, weil die Verbindung immer wieder abbrach und der Radius dadurch ziemlich groß schien. Aber mit Hilfe der Beschreibung der anderen sind wir dem Cache dann letztlich auf die Spur gekommen und haben ihn gefunden!
Allerdings hatte mich der Eintrag etwas irritiert, das die Aussicht dort gut sein sollte? Vermutlich trifft das im Herbst und Winter zu, wenn die Bäume nicht belaubt sind...
Aber solche "Schwierigkeiten" machen die Freude dann doch umso größer, wenn es dann geschafft ist.
Da wir zwei kleine Kinder dabei hatten, haben wir eine kleine Ü-Ei-Figur und einen Anspitzer entnommen und eine kleine Muschel und Haarspange reingelegt. Nächstes Mal nehmen wir etwas "hochwertigeres" mit, 
aber wir denken oft nicht an den Stift  und überhaupt sind wir noch Anfänger...

Vielen Dank an den Verstecker!
Die Sieg`s

Found 09 August 2007 Jones Family found the geocache

Am 9.8.2007 als unseren 1.Cache überhaupt gefunden. Im Sommer nicht ganz einfach, da die gut belaubten Bäume den GPS Empfang in unmittelbarer Umgebung des Caches stören.

Die Jones Family (Ute, Christian, Maxi, Jona & Paul) sagt DANKE!!!

Found 04 June 2007 Hava-Freunde found the geocache

Log bald voll ( nur noch 10 )
Out: Pfeife
In: Feuerstein

Found 04 February 2007 NDR found the geocache

Found 14 January 2007 die_weissen found the geocache

Sonntags-Tour-im-Süden-HH. Puhh - das hatte etwas länger gedauert als erwartet - aber letztendlich hatte es dann doch noch geklappt. Vielen Dank!  

Found 30 December 2006 antenne found the geocache

Endlich - im 3. Anlauf ist es uns geglückt, diesen Cache zu finden. Die Suche hat fast ein Jahr gedauert. Heute ging es ratzfatz - und ich hatte ihn in der Hand.
Danke für den Cache und viele Jahresendzeitgrüße, Uwe und Anette

Found 18 December 2006 ageta found the geocache

Heute war ich auf kleiner Osdorftour.
Hier hatte ich schon das Schlimmste befürchtet: Kleine Dose unter Tonnen von Laub. Zum Glück war´s doch nicht an dem...[;)]

TFTC

Found 02 December 2006 Team.Eisbaer found the geocache

2006-12-02 10:58

Auf meiner Tour rund um Hamburg heute nach kurzer Suche gefunden!

TFTC / No Trade

Eisbaer
#415

Found 16 November 2006 Sobo found the geocache

Bei herrlichem Herbstwetter habe ich diesen Cache gesucht.
12:26 pm - dass man von diesem Cache aus einen Ueberblick ueber das Tal hat, kann ich nicht bestaetigen. Ich befand mich, als ich das Doeschen fand, mitten im Unterholz.
Herzlichen Dank fuer den Cache,
Sobo

Found 15 November 2006 Der_dicke_Olli found the geocache

ClusterBuster on tour #7
In der Dunkelheit war das hier und heute bei den Empfangsbedingungen doch etwas knifflig, den rechten Ort zu lokalisieren, zumal ich nicht damit rechnete, dass das Versteck gerade hier ist. Doch das ist ja dann auch wieder der Reiz an diesem Suchspiel...
T4C, TNLNSL - Gruß, Smilelli

Found 04 August 2006 kleutz found the geocache

nach 2 tagen endlich gefunden, oh man war das eine rennerei,trotzdem hat es viel spass gebracht. gruss cs6r

Found 23 June 2006 Dietmar found the geocache

Found 17 May 2006 mkx found the geocache

Anhand des spoilers das gesuchte objekt schnell ausgemacht, aber erst nach der x-ten Runde den cache doch noch gefunden.

mkx

Found 05 May 2006 D-Buddi found the geocache

Hier hab ich mich recht schwer getan mit dem Finden, der Empfang war eher bescheiden, nach einigem Suchen dann aber doch noch fündig geworden.

No Trade

MfG Jörg

Found 01 May 2006 Raphael found the geocache

Nach einigen hin und her und Batteriewechsel haben wir (Beo und ich) den Cache doch gut gefunden. Ich fand die alte (historische) Filmdose echt toll.
Danke für den Cache.
Gruß, Raphael

In: Augenklappe
Out: Schnabeltier

Not found 29 January 2006 antenne did not find the geoacache

Trotz langer Suche haben wir nichts gefunden. Lag es evtl. am Schnee? Gruß, antenne

Found 23 January 2006 ghazkull found the geocache

Wollte gerade mit Suchen anfangen, als ich von einem Spaziergaenger der doch keiner war unterbrochen wurde.
Dann also zu zweit gesucht, und schnell gefunden.
War verdammt kalt, also schnell wieder ins Auto.
TFTC

Found 23 January 2006 Sueffel found the geocache

Heute zweiter Anlauf!!
Von Weitem sah ich schon jemanden suchen... ghazkull!! Nach kurzer Suche hat ghazkull dann auch den Cache gefunden. Also ich hab da wohl ein bissel zu kompliziert gesucht. Dachte der wäre feiner versteckt. Die Dose war schon recht von Eis bewachsen.

Danke, Gruß Süffel

Found 08 January 2006 serverlan found the geocache

Relativ schnell gefunden, allerding unter Einsatz des Hints/Spoilers, es war einfach zu kalt für ein ausgedehnte Suche. Die Koordinaten schickten uns auch immer wieder auf die andere Seite des Trampelpfades.Für den Hinweg hatten wir uns noch ein bißchen Nerverkitzel ausgesucht, der vereiste Hauptweg war dafür eine gute Wahl.

Vielen Dank für Den Cache!

Found 04 January 2006 m.zielinski found the geocache

Hier habe ich ziemlich lange gesucht (ca 45 Minuten) bevor ein kleiner Tipp mir Gewißheit brachte - ich hatte dort schon gesucht aber nicht gründlich genug...