Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Der alte Postweg

par huebenbaecker     Allemagne > Niedersachsen > Harburg

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 53° 16.906' E 010° 12.965' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 26. décembre 2005
 Affiché depuis : 02. janvier 2006
 Dernière mise à jour : 15. septembre 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC1418
Aussi listé au : geocaching.com 

32 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
2 Observateurs
1 Ignoré
478 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Dies ist ein Mini-Multi und hat zwei Stationen.

In Erinnerung an die guten alten Zeiten und den damaligen Informationsaustausch ist dieser Cache entstanden. Der "alte Postweg" führt von Lüneburg u.a. über Reppenstedt, Dachtmissen, Vierhöfen und Horst nach Harburg. Dort wo früher die Postkutschen ihre Transitstrecke hatten, sind heute schöne Reit- und Wanderwege.  



Die Koordinaten geben den Startpunkt an. Man kann ihn mit dem Auto erreichen (Anlieger frei). Am Startpunkt gibt es einen Hinweis auf eine bestimmte Tierart(Name des abgebildeten Tieres). Nun ist die Summe, der für jeden Buchstaben stehenden Zahl, der Mehrzahl des Tieres zu ermitteln (A=1, B=2,...). Die Summe ist XX.     

Weiterhin ist :
 
AA =  416 minus ( XX mal  4 )
BB = XX minus AA minus 9

Der Cache liegt bei:

N 53°  1A.A37    
E 10°  13.BB1  


Inhalt:   Logbuch, Bleistift, Anspitzer (verbleiben im Cache)
            Erstfinder-Belohnung, Murmel, Rose, Landrover-Schlüsselanhänger,
            Plankton-Tierchen, 25 canadische Cent, Flaschenöffner in Scannerform,
            Block Post-It, Mickey Mouse

Indice additionnels   Déchiffrer

[Final:] hagre rvarz Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Der alte Postweg    trouvé 32x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 11. avril 2014 Buri1508 trouvé la géocache

Die Lösung war schnell gefunden und auch der Final konnte sich nicht lange verstecken.

DFDC

Auf OC nachgelogt am 17.5.14

Note 14. septembre 2012 pirate77 a écrit une note

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

pirate77 (OC-Support)

trouvé 31. juillet 2012 Die Buschis trouvé la géocache

Wir haben das Versteck schnell gefunden!  :( aber das Versteck war leider komplett ausgeräumt.

trouvé 16. juin 2012 wir4st trouvé la géocache

Gut gemacht. Hat Spass gemacht. War ein erfolgreicher Caching-Tag. Trotz Regen.

trouvé 20. novembre 2011 Dakanja trouvé la géocache

Schön gemacht und gut zu finden! Danke

trouvé 25. septembre 2011 lilagrün1911 trouvé la géocache

Bei herrlichem Sonnenschein war ich derjenige, der für die GC- Cachergruppe das Auto rumfahren durfte. Da fiel mir der Blick auf diesen Punkt. "Da könnte doch einer sein". Und so war es!! -(freu-freu) Obwohl es ein Minimulti ist, fand ich hier gleich die Enddose. Danke für das Herführen. 

trouvé 21. août 2011 homersimpson1966 trouvé la géocache

Tolles Wetter. Nette Aufgabe. Alles Gut.

Pixie OUT

M&M Schlüsselanhänger IN

Jens Tanja Nick

trouvé 03. août 2011 powerpeanut trouvé la géocache

GCcom Nachtrag:
Heute haben wir hier in der Gegend eine schöne Radtour gemacht, auf der wir auch diesen nicht unbeachtet lassen wollten.
Dafür wurden wir auf dem Weg vom Start zum Final beinahe noch übergefahren, obwohl doch sonst nix los war... Aber zum Loggen hatten wir dann unsere Ruhe, weil der Trecker-Muggel viel zu beschäftigt mit seinen Heuballen war.

Danke und Gruß,
keeeks + pp

trouvé 15. juin 2011 Lura97 trouvé la géocache

 Heute auf der Runde alles erlebt - Frust, Erfolgserlebnisse, kaputtes Fahrrad, laaaaangen Fußmarsch, gefundene und nicht gefundene Caches.
Tja, der erste Teil war also Erlebnisreich.

Dieser war dann auch endlich mal angesagt.

Danke dafür
Gruß
Lura97

 

trouvé 09. mai 2010 Skunkii trouvé la géocache

schöne Pferde!!!!!

trouvé 21. octobre 2009 Türmer trouvé la géocache

Für uns ein besonderer Cache, da an die alte Postroute erinnert. Schön an solchen Plätzen / alten Wegen zu verweilen, und die Post der nächsten Kutsche mitzugeben:

In: GeoMünze

Out: Schlumpf

trouvé 05. août 2009 PET trouvé la géocache

On Tour mit Sigmund_Freud
Schnell Gefunden.
Gruß Pet

trouvé 05. août 2009 Sigmund Freud trouvé la géocache

On Tour mit PET.

schnell gefunden.

Gruß,
Thomas

trouvé 01. mai 2009 Orion11 trouvé la géocache

Bereits unter GC geloggt

trouvé 19. octobre 2008 Jumpersfive trouvé la géocache

Gut zu finden, klasse Cache!

trouvé 04. septembre 2008 volki trouvé la géocache

auf kleiner after-work-caching-tour
konnten wir diesen cache gut finden.

hat spass gemacht.

danke und gruss
volker

zeit : 19:26

trouvé 13. juillet 2008 Fantastische4 trouvé la géocache

 

Heute bei schönen Sommerwetter schnell und gut gefunden. Heute waren ein paar Muggels vorort und zu Pferd.

So macht Caching Spass!

trouvé 31. janvier 2008 CoCaSteWi trouvé la géocache

Erst verrechnet, weil ich die Gleichung nicht richtig gelesen habe, und mitten im morastigen Wald, fernab von aller Zivilisation gelandet. [B)]

Dann noch mal richtig gerechnet, aber nicht ganz sicher ob das passt.[?] Darum erst mal den Adventskalender in der Gegend mitgenommen.[8]

Auf dem Rückweg zum Cachemobil noch mal einen Abstecher zum neu berechneten Punkt gemacht und schon von weitem gesehen, dass ich hier richtig sein musste. An den KOords angekommen war das dann schnell erledigt. [8D]

TFTC
Carsten & McCoy (mein Hund)

trouvé 29. avril 2007 Rollsplittkalle trouvé la géocache

Schöner kleiner Multi ! Da bei meiner Tochter Isabelle langsam "Fußlahmheit" einsetzte musste mein Corsa mal seine Geländetauglichkeit unter beweis stellen. Getreu dem Motto wer bremst verliert hat uns der Sandweg auch nicht aufgehalten. So konnte der Cache auch schön gehoben werden.

Vielen Dank für diesen Cache und die besten Grüße

Karsten mit Isabelle

trouvé 09. avril 2007 antenne trouvé la géocache

Alles gut gefunden - nur dass wir mit unseren Rädern wieder den Sandweg zurück mussten, war etwas ärgerlich. Zum Glück war die Strecke überschaubar.
Danke für den Cache und viele Grüße, Uwe und Anette

trouvé 25. mars 2007 m.zielinski trouvé la géocache

Gefunden bei einer Tour mit Pferdemond und WOBinIch.
Schoen wie man an diesen besonderen Platz herangefuert wird.
Danke fuer den Cache.

trouvé 10. septembre 2006 delirium trouvé la géocache

Vielen Dank für den schönen und einfachen Cache!

Delirium 

trouvé 02. septembre 2006 Dietmar trouvé la géocache

trouvé 11. août 2006 D-Buddi trouvé la géocache

der war so richtig zum erholen, nach der Tour vom Einemhof hierher. Als ich so in Ruhe die Zahlen rechnete sprintete 2 Meter neben mir ein Fuchs vorbei, wahrscheinlich aus dem Feld das der Mähdrescher gerade bearbeitete. Ich glaub ich hab mich mehr als er erschreckt.

No Trade

MfG Jörg

trouvé 25. avril 2006 dodo trouvé la géocache

Schnell und problemlos gefunden.
Genau das richtige zum Feierabend.
No trade.
Vielen Dank für den Cache.
Stefan

trouvé 12. avril 2006 Mystphi trouvé la géocache

Na, das war ja ein schneller Multi. Die Rechnungen hab ich zuerst im Kopf gemacht, aber dann doch lieber mit dem Taschenrechner kontrolliert um nicht wieder so ein Desaster zu erleben wie bei "Landart two". Die Koordinaten waren sehr genau, was aber gar nicht nötig gewesen wäre, denn es war an beiden Stationen schon von Weitem ziemlich klar, was wohl gemeint war. Ach ja, Sascha, wie war das doch mit professioneller Beschriftung? Ehrlich gesagt, hatte ich nach "Zieses Grab" und "Bahn kreuzt Fluss" von Dir auch nichts anderes erwartet. Vielen Dank für diesen kleinen "straight forward" Multi mit historischem Hintergrund.

Viele Grüße
Gerald

Out: Sanitärschlüssel
In: Tischtennisball, Flummi, Skatblatt

Les images pour ce log :
Hoffentlich verraten die nix.Hoffentlich verraten die nix.
Hoffentlich hat keiner geguckt.Hoffentlich hat keiner geguckt.

trouvé 14. mars 2006 HeRo76 trouvé la géocache

Zusammen mit dem Propellerfarmer konnte der Cache gehoben werden, den das Eis fest in der Gewalt hatte. Mein erster "offizieller" Cache auf der neuen Seite (; ). Vielen Dankn für den schönen Platz!
No Trade.

trouvé 14. mars 2006 Propellerfarmer trouvé la géocache

ein mal kurz verrechnet, dann aber mit hero76 fix gehoben. dank für den schönen cache

trouvé 05. février 2006 Haselmaus trouvé la géocache

15:45 Uhr
Das war ein schneller Multi, den es hier zu lösen gab. Bei dem schönen Wetter waren doch einige Muggels unterwegs, so dass wir beim Cacheheben aufpassen mußten.
no trade
Grüße Haselmaus

trouvé 27. janvier 2006 Sobo trouvé la géocache

Lange gerechnet und nach kurzem Spaziergang schnell gefunden. Die Idee mit den Tieren finde ich gut.
Out: 1 DM, Markierungsklebestreifen
In: Elefantenanhänger, Leuchtherz
Danke für den Cache.
Sobo

trouvé 21. janvier 2006 NDR trouvé la géocache

trouvé 17. janvier 2006 schiershark trouvé la géocache

Moin,
gut gefunden - cachedank !
no trade

mfg
schiershark

trouvé 27. décembre 2005 Bluelord trouvé la géocache

Ein netter kleiner Multi, der problemlos umgesetzt werden konnte. Wenn man von der richtigen Seite kommt, gibt es nicht einmal ein Verbotsschild.
Danke für den Cache.[8D]

Zeit: 11.00 Uhr

In: Taschenlampe / Out: Erstfinderbonus und Münze

Gruß Bluelord