Buscar Waypoint: 

archivado

 

Rüsselschnecke Reloaded

Noch eine Rüsselschnecke

por Flitzpiepe     Alemania > Baden-Württemberg > Böblingen

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 41.200' E 009° 00.517' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:15 h   Distancia del camino: 0.03 km
 Ocultos en: 05. enero 2006
 Publicado desde: 06. enero 2006
 Última actualización: 07. julio 2010
 Listado: https://opencaching.de/OC1481
También en la categoría de: geocaching.com 

32 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
2 Observado
0 Ignorado
113 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

An den angegebenen Koordinaten steht eine weitere Rüsselschnecke.
Hier findest Du eine römische und eine arabische Zahl.
Addiere die Quersummen beider Zahlen und subtrahiere eins.
Gehe nun in Richtung Südwesten ebensoviele Stufen (bzw. halbsoviele Absätze) herab und schaue rechts übers Geländer. Dann solltest Du die Filmdose an einem "verbotenen" Ort erkennen können.
Nicht erwischen lassen!

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Rüsselschnecke Reloaded    encuentran 32x no encontrado 1x Nota 0x

encuentran 06. abril 2010 bachel ha encontrado el geocache

Da kennt man den Owner schon ein paar Jahre, hat einige Caches zusammen gemacht und irgendwann wird einem klar, dass man noch keinen einzigen Multi von ihm gemacht hat. Pah, muss geaendert werden und ist somit geschehen.
Danke, bachel.

[This entry was edited by bachel on Tuesday, April 06, 2010 at 11:41:50 PM.]

encuentran 25. marzo 2010 3TIGER ha encontrado el geocache

Auf Böblinger Stadterkundung heute auch hier vorbeigekommen. War heute zum Glück für meine Größe günstig angebracht. TFTC H.

encuentran 19. enero 2010 donweb ha encontrado el geocache

Die Lust auf Schnecken war nach der Keinrüsselschnecke noch nicht befriedigt, deshalb bin ich gleich hierher weitergezogen. Von dort, wo ich kam, war die Schnecke schon von weitem sichtbar und bei genauerer Betrachtung auch der vermeintliche verbotene Ort. Ein kurzer Blick bestätigte meine Vermutung und so konnte ich mir den Aufstieg zur Schnecke und das Rechnen sparen und gleich das Döschen greifen.

DFDC sagt Herr donweb

encuentran 17. enero 2010 BB-CacheGang ha encontrado el geocache

Rüsselschnecke gefunden und Rätsel gelöst. Döschen enthielt gepflegtes Logbuch aber kein Schätzchen; "Edelstein" hinterlegt. 

no encontrado 07. octubre 2009 DerWombat no han encontrado el geocaching

DerWombat kam vorbei ... und fand nichts :(

Gestern im zweiten Anlauf kurz Zeit zum Schnürsenkel-Binden gefunden, aber leider keinen Cache.
Ich muss allerdings gestehen, dass ich noch herzlich unerfahren bin was das Cachen angeht.
Trotzdem die vorsichtige Frage: Ist der Cache noch da?

Grüße, DerWombat

encuentran 19. agosto 2009 dasmurmeltier ha encontrado el geocache

Diesen netten Cache auf einer kleinen Böblingen-Tour gemacht.

encuentran 18. julio 2009 Phoonzang ha encontrado el geocache

Dank der ausführlichen Anweisung konnten wir das Dösle ohne jegliche Rechnerei schon auf dem Hinweg pflücken. Daß das eigentlich interessante Objekt danach trotzdem noch begutachtet wurde, versteht sich von selbst [;)].

DFDC Phoonzang
unterwegs mit Alpinmädel

encuentran 08. julio 2009 Datze ha encontrado el geocache

Danke! War trotz (oder wegen?) Regen leicht zu finden.

encuentran 28. abril 2009 GeorgeRRMartin ha encontrado el geocache

Erster Cache den wir zu 2. gemacht haben :-)

19:25h

Achtung Muggles !

encuentran 25. marzo 2009 roady010 ha encontrado el geocache

Well, what can I say?

Mein erster Cache! Sofort gefunden. Super Location. Wegen dem beschi...... Wetter heute nachmittag kein Problem mit muggels.

Freu mich schon auf den nächsten.

roady010

encuentran 21. febrero 2009 Illuminate ha encontrado el geocache

Super Versteck, den Cache erkennt man auch nicht sofort ohne Hinweis darauf. Lange "Wartezeiten" da hohes Muggelaufkommen.

Jetz verstehe ich auch was es mit der "Rüsselschnecke" auf sich hat.

TFTC

Event_Horizon 

encuentran 16. octubre 2008 ramieh ha encontrado el geocache

Im Schutz der Dunkelheit wurden wir hier schnell fündig. Vielen Dank!

encuentran 14. agosto 2008 minmoi ha encontrado el geocache

... und noch ein newbie... ^^

encuentran 14. agosto 2008 Geo_Mango ha encontrado el geocache

Mein Erster cache und dann gleich solch ein "verbotener". Schnell gefunden, eingetragen, und weiter zum nächsten.

Danke für den Cache,
Geo_Mango

encuentran 01. junio 2008 Schulze&Schultze ha encontrado el geocache

Das war mal wieder ein ungewöhnlicher Cache, denn wir haben zuerst die Dose und dann die Rüsselschnecke gefunden.[:D]

Vielen Dank für den Cache.

encuentran 13. enero 2008 InCahoots.bw ha encontrado el geocache

Offensichtliches, aber geniales Versteck!
Wir haben den Schatz schnell gefunden. Am Sonntag waren auch kaum Muggels unterwegs.

Danke für den Cache,

Team InCahoots.bw

#6

encuentran 08. enero 2008 sukano1 ha encontrado el geocache

Auf dem Heimweg gut gefunden und im Dunkeln auch schnell und unbemerkt loggen können - T4tC

encuentran 01. noviembre 2007 wolfnavigator ha encontrado el geocache

Am Feiertag morgends um zehn ist die Cacherwelt noch in Ordnung. Keine Menschenseele unterwegs. Cache

problemlos gehoben.

TFTC - wolfnavigator

encuentran 27. agosto 2007 trollianer ha encontrado el geocache

Das Abzählen war eigentlich nicht nötig, Muggels zu vermeiden die wahre Herausforderung.

Danke für den Cache,
Trollianer

[This entry was edited by trollianer on Tuesday, August 28, 2007 at 3:55:02 PM.]

encuentran 03. agosto 2007 Catsware ha encontrado el geocache

Auf dem Weg zur Kneipe stand Catsware Schmiere und KäptnKnut hat die "Arbeit" gemacht [:P]

Ich bin da zwar schon 1000mal lang gegangen, aber die Rüsselschnecke habe ich noch nie bewusst wahrgenommen.

encuentran 28. mayo 2007 Bursche ha encontrado el geocache

Zweiter auf unserer Pfingstmontag-Schlechtwetter-Stadtcaches in BB/Sifi-Runde. Da ich zu faul zum Rechnen war, musste ich kurz suchen! Danke für den cache! Bursche

encuentran 15. enero 2007 Geoslighty ha encontrado el geocache

Heute endlich mal auch die zweite Rüsselschnecke gefunden, zum Glück wars kein Mystery, sodass wir den Künstler nicht nochmal anmailen mussten :o) Auch der Weg von Stage1 zum Final ist kurz laughing

TFTC

#355

encuentran 28. diciembre 2006 Jottjott ha encontrado el geocache

4. Februar 2006: Beim Sammeln der Stages für den Böblinger Stadtrundgang auch die Rüsselschnecke besucht. Den Cache schnell lokalisiert, aber der wurde trotz Saukälte von siner Horde Jugendlicher, gut mit Alcopops versorgt belagert. Auch nach einer Stunde waren die Muggels noch da.
Heute endlich bei schönstem Sonnenschein das Schneckchen nochmals besucht und problemlos den Cache geloggt. Nur einige eilig vorbeihastende Einkaufsmuggels unterwegs.
Gefunden 14:10
Danke für den Cache und guten Rutsch
Jottjott

encuentran 13. junio 2006 schappi ha encontrado el geocache

hab's beim vorbeifahren gefunden.

encuentran 10. junio 2006 Wolli ha encontrado el geocache

Nettes Versteck, viele Muggels unterwegs
Gabi war auch da!

[This entry was edited by Wolli on Monday, September 18, 2006 at 4:56:07 AM.]

encuentran 29. enero 2006 Lion Skip ha encontrado el geocache

nette kleine Ausgabe der Rüsselschnecke, nette Idee für einen Micro
Danke LS

encuentran 28. enero 2006 nagareboshi ha encontrado el geocache

Heute mit yakii und rkschlotte im Schnee unterwegs. [:)]
Da wir vor über einem halben Jahr auch zusammen die Rüsselschnecke gefunden hatten, mußten wir heute auch zusammen diese Rüsselschnecke besichtigen. Nach dem Finden des Caches ist mir erst aufgegangen, daß ich im Parkverbot stand... Gott sei Dank waren wir schnell genug. Und gut, daß yakii mit dabei war. Wäre ich allein unterwegs gewesen, hätte ich ein kleines Problem gehabt. [;)]
No trade.

encuentran 28. enero 2006 rkschlotte ha encontrado el geocache

Unterwegs mit nagareboshi als Chauffeuse und Yakii als Beisitzer.

1. Rüsselschnecke Reloaded

Um 14:29 Uhr gefunden. Das größte Problem war das Einparken.[:)]

2. Vier Teiche Runde

3. Monk's Well

4. Agentenspiele

rkschlotte

encuentran 28. enero 2006 yakii ha encontrado el geocache

Diesmal war ich wieder unterwegs im Dreierteam mit nagareboshi und rkschlotte [:)].


1. Rüsselschnecke Reloaded

Nach der ersten Rüsselschnecke war das natürlich ein Pflichtbesuch [:)]. Der Cache war schnell gefunden.

no trade.


2. Vier Teiche Runde

3. Monk's Well

4. Agentenspiele

encuentran 22. enero 2006 TheHomns ha encontrado el geocache

An der Rüsselschnecke sind wir schon zig mal vorbeigelaufen ohne sie wirklich wahrzunehmen. Heute haben wir den Cache der unserem Zuhause momentan am nächsten ist (0.39km) schnell gefunden. Mal eben kurz zum Schnürsenkel binden bücken ...

Vielen Dank für den Cache

TheHomns

encuentran 08. enero 2006 bsterix ha encontrado el geocache

Problemlos gefunden. Tolles Versteck.

No Trade

Viele Grüße
bsterix + csterix

encuentran 07. enero 2006 FriCa ha encontrado el geocache

Zusammen mit NoxFräse auf großer IKEA-Flucht gewesen.
Die Filmdose hatten wir schon vor erreichen der Rüsselschnecke ausgemacht. Die Bergung und das Wiederverstecken war durch das hohe Muggle-Aufkommen der schwierigste Part.
Vielen Dank an Flitzpiepe für den ungewöhnlilchen Cache.

Gruß

FriCa

encuentran 06. enero 2006 adrenalin ha encontrado el geocache

Tja, wenn man nicht gleich am Morgen losspurtet, dann reichts nicht mehr fürs Treppchen. Vermutlich ist zu normalen Geschäftszeiten das Loggen und Wiederverstecken nicht so einfach. Selbst heute brauchte ich dafür jeweils mehrere Minuten...