Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Rüsselschnecke Reloaded

Noch eine Rüsselschnecke

door Flitzpiepe     Duitsland > Baden-Württemberg > Böblingen

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 41.200' E 009° 00.517' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:15 h   Lengte: 0.03 km
 Verborgen op: 05. januari 2006
 Listed since: 06. januari 2006
 Laatste verandering: 07. juli 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC1481
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

32 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Volgers
0 Negeerders
113 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

An den angegebenen Koordinaten steht eine weitere Rüsselschnecke.
Hier findest Du eine römische und eine arabische Zahl.
Addiere die Quersummen beider Zahlen und subtrahiere eins.
Gehe nun in Richtung Südwesten ebensoviele Stufen (bzw. halbsoviele Absätze) herab und schaue rechts übers Geländer. Dann solltest Du die Filmdose an einem "verbotenen" Ort erkennen können.
Nicht erwischen lassen!

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Rüsselschnecke Reloaded    Gevonden 32x Niet gevonden 1x Opmerking 0x

Gevonden 06. april 2010 bachel heeft de cache gevonden

Da kennt man den Owner schon ein paar Jahre, hat einige Caches zusammen gemacht und irgendwann wird einem klar, dass man noch keinen einzigen Multi von ihm gemacht hat. Pah, muss geaendert werden und ist somit geschehen.
Danke, bachel.

[This entry was edited by bachel on Tuesday, April 06, 2010 at 11:41:50 PM.]

Gevonden 25. maart 2010 3TIGER heeft de cache gevonden

Auf Böblinger Stadterkundung heute auch hier vorbeigekommen. War heute zum Glück für meine Größe günstig angebracht. TFTC H.

Gevonden 19. januari 2010 donweb heeft de cache gevonden

Die Lust auf Schnecken war nach der Keinrüsselschnecke noch nicht befriedigt, deshalb bin ich gleich hierher weitergezogen. Von dort, wo ich kam, war die Schnecke schon von weitem sichtbar und bei genauerer Betrachtung auch der vermeintliche verbotene Ort. Ein kurzer Blick bestätigte meine Vermutung und so konnte ich mir den Aufstieg zur Schnecke und das Rechnen sparen und gleich das Döschen greifen.

DFDC sagt Herr donweb

Gevonden 17. januari 2010 BB-CacheGang heeft de cache gevonden

Rüsselschnecke gefunden und Rätsel gelöst. Döschen enthielt gepflegtes Logbuch aber kein Schätzchen; "Edelstein" hinterlegt. 

Niet gevonden 07. oktober 2009 DerWombat heeft de cache niet gevonden

DerWombat kam vorbei ... und fand nichts :(

Gestern im zweiten Anlauf kurz Zeit zum Schnürsenkel-Binden gefunden, aber leider keinen Cache.
Ich muss allerdings gestehen, dass ich noch herzlich unerfahren bin was das Cachen angeht.
Trotzdem die vorsichtige Frage: Ist der Cache noch da?

Grüße, DerWombat

Gevonden 19. augustus 2009 dasmurmeltier heeft de cache gevonden

Diesen netten Cache auf einer kleinen Böblingen-Tour gemacht.

Gevonden 18. juli 2009 Phoonzang heeft de cache gevonden

Dank der ausführlichen Anweisung konnten wir das Dösle ohne jegliche Rechnerei schon auf dem Hinweg pflücken. Daß das eigentlich interessante Objekt danach trotzdem noch begutachtet wurde, versteht sich von selbst [;)].

DFDC Phoonzang
unterwegs mit Alpinmädel

Gevonden 08. juli 2009 Datze heeft de cache gevonden

Danke! War trotz (oder wegen?) Regen leicht zu finden.

Gevonden 28. april 2009 GeorgeRRMartin heeft de cache gevonden

Erster Cache den wir zu 2. gemacht haben :-)

19:25h

Achtung Muggles !

Gevonden 25. maart 2009 roady010 heeft de cache gevonden

Well, what can I say?

Mein erster Cache! Sofort gefunden. Super Location. Wegen dem beschi...... Wetter heute nachmittag kein Problem mit muggels.

Freu mich schon auf den nächsten.

roady010

Gevonden 21. februari 2009 Illuminate heeft de cache gevonden

Super Versteck, den Cache erkennt man auch nicht sofort ohne Hinweis darauf. Lange "Wartezeiten" da hohes Muggelaufkommen.

Jetz verstehe ich auch was es mit der "Rüsselschnecke" auf sich hat.

TFTC

Event_Horizon 

Gevonden 16. oktober 2008 ramieh heeft de cache gevonden

Im Schutz der Dunkelheit wurden wir hier schnell fündig. Vielen Dank!

Gevonden 14. augustus 2008 minmoi heeft de cache gevonden

... und noch ein newbie... ^^

Gevonden 14. augustus 2008 Geo_Mango heeft de cache gevonden

Mein Erster cache und dann gleich solch ein "verbotener". Schnell gefunden, eingetragen, und weiter zum nächsten.

Danke für den Cache,
Geo_Mango

Gevonden 01. juni 2008 Schulze&Schultze heeft de cache gevonden

Das war mal wieder ein ungewöhnlicher Cache, denn wir haben zuerst die Dose und dann die Rüsselschnecke gefunden.[:D]

Vielen Dank für den Cache.

Gevonden 13. januari 2008 InCahoots.bw heeft de cache gevonden

Offensichtliches, aber geniales Versteck!
Wir haben den Schatz schnell gefunden. Am Sonntag waren auch kaum Muggels unterwegs.

Danke für den Cache,

Team InCahoots.bw

#6

Gevonden 08. januari 2008 sukano1 heeft de cache gevonden

Auf dem Heimweg gut gefunden und im Dunkeln auch schnell und unbemerkt loggen können - T4tC

Gevonden 01. november 2007 wolfnavigator heeft de cache gevonden

Am Feiertag morgends um zehn ist die Cacherwelt noch in Ordnung. Keine Menschenseele unterwegs. Cache

problemlos gehoben.

TFTC - wolfnavigator

Gevonden 27. augustus 2007 trollianer heeft de cache gevonden

Das Abzählen war eigentlich nicht nötig, Muggels zu vermeiden die wahre Herausforderung.

Danke für den Cache,
Trollianer

[This entry was edited by trollianer on Tuesday, August 28, 2007 at 3:55:02 PM.]

Gevonden 03. augustus 2007 Catsware heeft de cache gevonden

Auf dem Weg zur Kneipe stand Catsware Schmiere und KäptnKnut hat die "Arbeit" gemacht [:P]

Ich bin da zwar schon 1000mal lang gegangen, aber die Rüsselschnecke habe ich noch nie bewusst wahrgenommen.

Gevonden 28. mei 2007 Bursche heeft de cache gevonden

Zweiter auf unserer Pfingstmontag-Schlechtwetter-Stadtcaches in BB/Sifi-Runde. Da ich zu faul zum Rechnen war, musste ich kurz suchen! Danke für den cache! Bursche

Gevonden 15. januari 2007 Geoslighty heeft de cache gevonden

Heute endlich mal auch die zweite Rüsselschnecke gefunden, zum Glück wars kein Mystery, sodass wir den Künstler nicht nochmal anmailen mussten :o) Auch der Weg von Stage1 zum Final ist kurz laughing

TFTC

#355

Gevonden 28. december 2006 Jottjott heeft de cache gevonden

4. Februar 2006: Beim Sammeln der Stages für den Böblinger Stadtrundgang auch die Rüsselschnecke besucht. Den Cache schnell lokalisiert, aber der wurde trotz Saukälte von siner Horde Jugendlicher, gut mit Alcopops versorgt belagert. Auch nach einer Stunde waren die Muggels noch da.
Heute endlich bei schönstem Sonnenschein das Schneckchen nochmals besucht und problemlos den Cache geloggt. Nur einige eilig vorbeihastende Einkaufsmuggels unterwegs.
Gefunden 14:10
Danke für den Cache und guten Rutsch
Jottjott

Gevonden 13. juni 2006 schappi heeft de cache gevonden

hab's beim vorbeifahren gefunden.

Gevonden 10. juni 2006 Wolli heeft de cache gevonden

Nettes Versteck, viele Muggels unterwegs
Gabi war auch da!

[This entry was edited by Wolli on Monday, September 18, 2006 at 4:56:07 AM.]

Gevonden 29. januari 2006 Lion Skip heeft de cache gevonden

nette kleine Ausgabe der Rüsselschnecke, nette Idee für einen Micro
Danke LS

Gevonden 28. januari 2006 nagareboshi heeft de cache gevonden

Heute mit yakii und rkschlotte im Schnee unterwegs. [:)]
Da wir vor über einem halben Jahr auch zusammen die Rüsselschnecke gefunden hatten, mußten wir heute auch zusammen diese Rüsselschnecke besichtigen. Nach dem Finden des Caches ist mir erst aufgegangen, daß ich im Parkverbot stand... Gott sei Dank waren wir schnell genug. Und gut, daß yakii mit dabei war. Wäre ich allein unterwegs gewesen, hätte ich ein kleines Problem gehabt. [;)]
No trade.

Gevonden 28. januari 2006 rkschlotte heeft de cache gevonden

Unterwegs mit nagareboshi als Chauffeuse und Yakii als Beisitzer.

1. Rüsselschnecke Reloaded

Um 14:29 Uhr gefunden. Das größte Problem war das Einparken.[:)]

2. Vier Teiche Runde

3. Monk's Well

4. Agentenspiele

rkschlotte

Gevonden 28. januari 2006 yakii heeft de cache gevonden

Diesmal war ich wieder unterwegs im Dreierteam mit nagareboshi und rkschlotte [:)].


1. Rüsselschnecke Reloaded

Nach der ersten Rüsselschnecke war das natürlich ein Pflichtbesuch [:)]. Der Cache war schnell gefunden.

no trade.


2. Vier Teiche Runde

3. Monk's Well

4. Agentenspiele

Gevonden 22. januari 2006 TheHomns heeft de cache gevonden

An der Rüsselschnecke sind wir schon zig mal vorbeigelaufen ohne sie wirklich wahrzunehmen. Heute haben wir den Cache der unserem Zuhause momentan am nächsten ist (0.39km) schnell gefunden. Mal eben kurz zum Schnürsenkel binden bücken ...

Vielen Dank für den Cache

TheHomns

Gevonden 08. januari 2006 bsterix heeft de cache gevonden

Problemlos gefunden. Tolles Versteck.

No Trade

Viele Grüße
bsterix + csterix

Gevonden 07. januari 2006 FriCa heeft de cache gevonden

Zusammen mit NoxFräse auf großer IKEA-Flucht gewesen.
Die Filmdose hatten wir schon vor erreichen der Rüsselschnecke ausgemacht. Die Bergung und das Wiederverstecken war durch das hohe Muggle-Aufkommen der schwierigste Part.
Vielen Dank an Flitzpiepe für den ungewöhnlilchen Cache.

Gruß

FriCa

Gevonden 06. januari 2006 adrenalin heeft de cache gevonden

Tja, wenn man nicht gleich am Morgen losspurtet, dann reichts nicht mehr fürs Treppchen. Vermutlich ist zu normalen Geschäftszeiten das Loggen und Wiederverstecken nicht so einfach. Selbst heute brauchte ich dafür jeweils mehrere Minuten...