Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Geocache Langen 1

di ReneFFM     Germania > Hessen > Offenbach, Landkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 00.122' E 008° 39.883' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:45 h   Lunghezza percorso: 2.0 km
 Nascosta il: 06. gennaio 2006
 Pubblicata dal: 06. gennaio 2006
 Ultimo aggiornamento: 13. luglio 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC149D

45 trovata
0 non trovata
7 Note
4 Osservata
0 Ignorata
431 Pagina visite
3 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch  ·  English (Inglese)

Easy to go, approx. 2km

My first Cache and also the first in Langen!

Please make sure to keep the following things in the cachebox: ball pen, information letter about Geocaching, log sheet

The paths are easy to go, mostly country lanes (partly asphaltic).

You can park your car at N 50° 0.036' E 008° 40.267'. From here you can walk or drive by bike, it's not allowed to drive by car or

motorcycle on this lanes.
But to reach the final, you have to go a little part cross-country.

Additional note: There are very often Muggels on the model-plane airfield...

Go to the first station N 50° 00.122' E 008° 39.886'. There you will find a traffiq sign. How fast it is allowed to drive here (-A-) ?

To reach the next station, you need to calculate B. B is A multiplied by 16 - 280 (A*16-280=B). Now insert B in N 50° 00.178' E 008°

40.(B)'.

Go there and count the number of signs on the sign-bar. Count all signs, the big one and also the small.The number of signs have to be added

with 9 now - so you will get C.

To locate the final, please calculate: C multiplied by C added with 121 (C*C+121) = D and turn D into N 50° 00.(D)' E 008° 40.048'

Now go to this coordinates and you can easyly find the final.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Ba gur onpx fvqr bs gur ohfurf, abg ba gur fvqr bs gur jnl..

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Der Inhalt vor dem Verstecken
Der Inhalt vor dem Verstecken
Der Inhalt am 09.01.2006 ca. 18.20Uhr
Der Inhalt am 09.01.2006 ca. 18.20Uhr
Der Log am 09.01.2006 ca. 18.20Uhr
Der Log am 09.01.2006 ca. 18.20Uhr
Das Versteck
Das Versteck

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Geocache Langen 1    trovata 45x non trovata 0x Nota 7x

Nota 12. aprile 2010 ReneFFM ha scritto una nota

So, nach 4 Jahren wird der Cache jetzt deaktiviert. Vielen Dank an alle die ihn gefunden und geloggt haben.

trovata 10. aprile 2010 Cache-Slup ha trovato la geocache

Sehr schöner Cache, doch (ich war mit svasmi unterwegs) "kaputt" aufgefunden... Trotzdem sehr nett :D

trovata 09. aprile 2010 svasmi ha trovato la geocache

Gute Arbeit ;) Ein netter, kurzweiliger Cache. Doch leider haben wir die Blätter, auf denen eingetragen wird bzw. wurde, kaputt und ohne Hüller oder sonstiges neben dem wahrscheinlich "Versteck-Gegenstand" aufgefunden, und haben es versucht, an diesem Gegenstand wieder "versteckt" zu platzieren. Trotzdem ein schöner Cache (nebenbei: auch unser Erster).

trovata 14. novembre 2009 Poli&Chrisi ha trovato la geocache

Heute bei Opencaching.de nachgeloggt.

DFDC

Poli&Chrisi

trovata 26. settembre 2009 betnic ha trovato la geocache

Gut gefunden, hat Spaß gemacht. Danke! IN: Duftprobe "Chloé"; OUT: Trash

trovata 31. luglio 2009 Team_Unknown ha trovato la geocache

Gefunden am 31.7.09 mit viel Spaß beim Suchen und das als "Nachbar" dieser Gegend Cool

trovata 05. aprile 2009 petra-gabriel ha trovato la geocache


:grin:

[b][blue]Danke für's Verstecken![/blue][/b]

[purple]Grüße aus Mainz-Bischofsheim[/purple]

trovata 29. marzo 2009 buddeldaddy ha trovato la geocache

Die schöne Runde war schon vor einigen Wochen absolviert. Die Dose konnte damals auch entdeckt werden, jedoch hat die Zusatzausrüstung gefehlt. Heute dann, auf kleiner Sonntagsnachmittagstour, mit dem großen Sohnemann und dem entsprechenden Spezialwerkzeug den Zugriff erkämpft. Indianer Jones wäre stolz auf uns gewesen.

Schöne Runde, aber doofes Versteck ...

Danke für den Cache sagt Buddeldaddy

In: Memory
Out: Figur

trovata 14. febbraio 2009 orientierungslos ha trovato la geocache

Schönes versteck. Wußte gar nichts von dem Flugplatz. So lernt man seine Heimat kennen. Danke

Orientierungslos

trovata 01. gennaio 2009 3eich ha trovato la geocache

12:40
erster log im jahre [red]2009[/red]. dafür gibt es eine coin und ein warzen-glücks-schwein.
vielen dank für den cache.
ein frohes neues jahr und happy hunting wünscht
dreieich

Immagini per questo log:
1.Logeintrag 20091.Logeintrag 2009
unterwegs . . .unterwegs . . .
bescherungbescherung

trovata 31. dicembre 2008 strohnaldo ha trovato la geocache

Mein 1.Cache und gleich erfolgreích.

Gut zum Einstieg.

trovata 17. settembre 2008 mukyanchon ha trovato la geocache

Schöne kurze Runde. Auf dem Rückweg noch kurz den Fliegern zugeschaut. Vielen Dank!

trovata 02. settembre 2008 Isebar ha trovato la geocache

Sehr schöne Tour und wenn man sich etwas Zeit nimmt, muss man nicht durch die Brombeerhecken. Bei den deutlichen Spuren in der Hecke weiß ich nicht, ob die von "Geradeauscachern" oder Beerensammlern sind

Wie schon früher erwähnt, die Logblätter sind fast voll!

TNLN

Vielen Dank für diesen Cache sagt

Isebar
(Team_F&F_aus_F)

trovata 20. luglio 2008 EisBärchen ha trovato la geocache

Ja, eine sehr gefragte Rad und Wanderstrecke mit vielen naschecken Wink.

Habe ihn zusammen mit KeksTrops gut gefunden.

TFTC

EisBärchen™ 

trovata 29. giugno 2008 Searise ha trovato la geocache

Sehr schöne Strecke! Danke 

trovata 16. maggio 2008 Bubo2826 ha trovato la geocache

Nachdem wir vor einigen Wochen wegen "Hochwasser" am Final nicht loggen konnten, haben wir dies zur Freude der Mücken heute nachgeholt! ;-)

Danke für den Cache sagt Fam. Bubo2826!

PS: Kein Tausch.

trovata 08. maggio 2008 dieZwei7887 ha trovato la geocache

Sehr schöner Cache. Haben ihn in unserer Mittagspause gehoben Laughing

Aber Achung... Zecken :(

IN: Travelbug Kleene 

Liebe Grüße, dieZwei

trovata 27. aprile 2008 schollzepp ha trovato la geocache

unser 1. und das bei sonnenschein, hat spass gemacht, danke no trade

trovata 18. marzo 2008 Coolmonkey ha trovato la geocache

Vor einem Zahnarzttermin [:(] beim Cachen noch einmal entspannt. [:)]
Die Aufgaben waren gut lösbar und auch der Final war dank guter Koordinaten gleich gefunden.
No trade
Danke für den schönen Spaziergang durch die Langener Fluren.
Grüße aus Rodgau
Coolmonkey

trovata 16. febbraio 2008 FlashCool ha trovato la geocache

Am Vormittag bei herrlichem Sonnenschein alle Stationen mit dem Fahrrad gut gefunden und lösen können. Am Final ging es dann ganz schnell.

Out: Muschel
In: Muschel

trovata 02. febbraio 2008 Bagira2000 ha trovato la geocache

Super auch bei Dunkelheit leicht zu finden. Haben ihn schnell gefunden.

- No trade -

 

Danke sagt Bagira 2000 

Nota 31. dicembre 2007 ReneFFM ha scritto una nota

Cachekontrolle durchgeführt, alles bestens...

trovata 16. dicembre 2007 vannys ha trovato la geocache

Schnell und einfach. Das Final liegt wirklich super - trotz jeder menge Muggels konnten wir den Cache in aller Ruhe heben.

 

Vielen Dank,

Sandra+Tobi. 

trovata 15. dicembre 2007 Bio-Miss-Marple ha trovato la geocache

350., 13 Uhr: Für Anlieger ein recht flotter Multi. Auch der Zugang war sehr leicht zu finden. Vielen Dank fürs Verstecken sagen herzlichst doctress (die Bio-Miss-Marple) & Lone! In: Eiswürfelbereiter, Spezialflaschenöffner und Chillipowder. Out: Feuerzeug

trovata 18. novembre 2007 Lars181203 ha trovato la geocache

Schöner CLaughingache für die schnelle Suche zwischendurch.

trovata 19. ottobre 2007 rewe09 ha trovato la geocache

Nach einem Mittagsspaziergang den Cache gehoben. Bedingt durch das suboptimale Wetter relativ Muggelfrei.

Danke. 

trovata 18. ottobre 2007 krimble krumbuk ha trovato la geocache

Versteck nah an den Muggels, ohne gesehen werden zu können. Das war nett.

trovata 14. ottobre 2007 stingray ha trovato la geocache

Eine Schöne Runde, bei strahlendem Sonnenschein. Dank eines Trampelpfades war der dann recht schnell gefunden.

 

trovata 02. settembre 2007 Bembelgang ha trovato la geocache

Trotz einiger Koordinaten Schwankungen doch noch gefunden, da die Wiese nicht gemäht war, war es ein wenig beschwerlich aber dennoch klasse Cache.....
lg
The bembelgang out of bemebltown :-)

out: kleiner Bär
in : Kängeruschlüsselanhänger

p.s.
auf gehts zum zweiten und letzten Cache für Heute

trovata 15. luglio 2007 JoeMulti ha trovato la geocache

Hi-

Das war ein gemütlicher Rundgang- Der Weg zum Cache war gut zu finden- nur die Sonne hat uns heute ein wenig zu schaffen gemacht

 Gruß

 

Joe Multi

Out-Taschenlampe 

In-2x Akku 

trovata 05. giugno 2007 Zac Mc Kracken ha trovato la geocache

Es ist schon etwas her, da ich den Cache gefunden hatte und vorgestern (23.9.) war ich aber nochmal nach ihm sehen.

Das Wetter war genial und der Cache ist wirklich nett gelegen und leicht zu finden. Eine kurze Begegnung mit einer Brenessel habe ich überlebt...

:-)

Danke und LG
Zac

nt

trovata 30. aprile 2007 Tryfan ha trovato la geocache

Schöne Umgebung, netter Multi.  Vielen Dank!

trovata 29. aprile 2007 emmely69 ha trovato la geocache

Aller Anfang ist schwer...
Da das unser erster, selbst gesuchter, Cache war, haben wir etwas mehr Zeit benötigt als angegeben... Sehr schöner Cache, beim Final ist das Gras so hoch, das man doch Zeckenspray benutzen sollte.

Rein: Taschenlampe, Raus: Ring für meine 9jährige Tochter

trovata 23. febbraio 2007 Indy+Lara ha trovato la geocache

Als ich am Final ankam, lang der Cache schon gut sichtbar vor den Büschen. Hab ihn nach dem Log wieder getarnt. Der Kugenschreiber im Cache schreibt nicht mehr, daher habe ich mal einen Bleistift reingelegt.

Indy+Lara

trovata 17. febbraio 2007 stoffel ha trovato la geocache

Hallo vom Team SFEND,

 wir hatten einen tollen Spaziergang und haben den Cache nach ca. 1 Stunde gesamtzeit (Super Spaziergang) gefunden. Danke für die schöne Idee.

 P.S.

Nix rein und nix raus.........

 

Nota 30. dicembre 2006 ReneFFM ha scritto una nota

Beschreibung geändert, nach Zerstörung des Aufklebers an Stage 2 habi ich die Stage geändert!

trovata 10. giugno 2006 clk ha trovato la geocache

Schöner Spaziergang durch die Natur! :o)

in: 2 Glasherzen
out: Knicklichter

clk

trovata 04. giugno 2006 greiol ha trovato la geocache

trovata 14. maggio 2006 nagareboshi ha trovato la geocache

Mit Nani einen schönen Sonntagsspaziergang durch Langen gemacht und dabei auch hier mal vorbeigetapst. Bzgl. des Finals kann ich mich nur meinem Vorgänger anschliessen. Aber das ist ja beim Geocaching "normal". [;)]

No trade.

trovata 11. maggio 2006 fekon ha trovato la geocache

Mit dem Fahrrad war die kleine Runde bei sonnigen Wetter schnell erledigt. Die Gegend habe ich irgendwie auch schon mal in einem anderen (oder auch bei weniger) Licht gesehen. Am Final könnte es bei zunehmender Vegation in Zukunft unangenehm werden.
no trade

trovata 01. maggio 2006 RobinTell ha trovato la geocache

Hallo,

hier ist RobinTell. Ich bin gerade 6 Jahre alt geworden und habe vor zwei Wochen in Ungarn ein GPS-Gerät zum Geburtstag bekommen. In Ungarn habe ich schon einige Caches gesucht und gefunden. Der Langen1 ist der zweite Cache, den ich jetzt in der Nähe meines Wohnortes in Deutschland gefunden habe.

Ciao RobinTell

trovata 11. aprile 2006 wmaaster and anderl ha trovato la geocache

Nota 10. aprile 2006 ReneFFM ha scritto una nota

Hallo, es tut mir sehr leid, dass hier eine zweideutige Anweisung enthalten war... aber ich habe es gerade geändert. Die Angabe "c mal c plus 117" waren die alten Koordinaten....

MfG
RenéFFM

Nota 09. aprile 2006 ReneFFM ha scritto una nota

Cache ist seit kurzem wieder verfügbar...

Nota 20. febbraio 2006 ReneFFM ha scritto una nota

Habe die Cachebox entfernt und den Cache temporär deaktiviert. Der Cache wird in Kürze mit leicht veränderter Final-Position wieder aktiviert werden....

trovata 19. febbraio 2006 safri ha trovato la geocache

Als wahrscheinlich letzter des heutigen Tages kam ich mit Nala zum Cache.
Glücklicherweise waren kaum noch Muggel unterwegs. Der Abend ist halt wirklich hier die beste Wahl.
Die Koordinaten stimmen sehr genau und auch das Gebiet eignet sich für einen kleinen Spaziergang. Doch könnte der Cache nicht ein bißchen diskreter versteckt sein, auch wenn man ein paar Meter weiter laufen müsste?
no trade

trovata 19. febbraio 2006 Schatzfinder ha trovato la geocache

Ein kurzer Spaziergang durch Feld und Flur im schönsten Sonnenschein. Fast hätten wir die Jacke im Auto lassen können. Alle Aufgaben waren leicht zu lösen und die Koordinaten genau. Schnell standen wir am Final und hatten die Box in der Hand. Nur mit dem Verstecken hatten wir so einige Probleme. Die Gegend ist sehr belebt und alles weitläufig einsehbar. Da hätte es vielleicht eine diskretere Stelle in der Gegend gegeben. Der Tipp, das Ganze bei Nacht anzugehen, scheint uns - zumindest am Wochenende und bei gutem Wetter - gar nicht so schlecht zu sein.

Rein: Knicklicht
Raus: Geldschein aus China

trovata 29. gennaio 2006 TeamAsw19 ha trovato la geocache

Nach einigen Problemen mit "C" waren wir dann doch erfolgreich. (An dem Schild war weiter unten noch eine Zahl angebracht) Ein sehr schöner Cache, auch bei Schnee :-)
In: Mini-Radio Out: Batterien

trovata 16. gennaio 2006 flysepp ha trovato la geocache

als #3 auf meiner meiner sonnenschein und -8°C bike tour gehoben. direkt zum final geradelt, denn die koordinaten hatte ich schon zu hause errechnet. der cache war schnell gefunden, leider sind durch die kälte, die plastik hüllen von dem behälter und dem logzettel, spröde geworden und befinden sich in auflösung.

vielen dank für das verstecken und liebe grüße
flysepp

Nota 11. gennaio 2006 ReneFFM ha scritto una nota

Ich habe soeben die Aufgabe etwas geändert (schwachsinnige Rechnung mit Kommas entfernt) und präzisere Koordinaten eingefügt...

ReneFFM

trovata 09. gennaio 2006 RatioF ha trovato la geocache

Heute nach weniger als 18 Stunden immerhin Bronze geholt. Konnten / Wollten die Koordinaten nicht in die bei GC übliche Form umrechnen, so kamen wir zu einer Abweichung von mehreren Metern an Stage 2 und am Final. Da der Final aber vom Weg zu sehen war, stellte das kein Problem dar. Ggf. sollte hier nochmal an der Tarnung gearbeitet werden.
Haben dem Cache noch eine Plastiktüte und eine Kette spendiert.
Danke für die Morgenrunde sagt RatioF
----[:D]--------[:D]--------[:D]--------[:D]----

trovata 08. gennaio 2006 universalx-da ha trovato la geocache

Cache als erste gefunden. ganz netter weg (obwohl wir im dunkel nicht mehr so den weitblick hatten :). der regenschutz wird wohl irgendwann undicht werden (nicht winterfest?  :) )

OUT: -
IN: Plastikfigur, Kugelschreiber

gruss aus darmstadt.