Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Moerser Kreisbahn Bahnhof Sevelen

Eine kleine Serie entlang der Moerser Kreisbahn.Die Bahnhofgebäude sind entweder abgerissen oder aber einer anderen Verw

by btjg     Germany > Nordrhein-Westfalen > Kleve

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 29.995' E 006° 26.616' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 10 August 2005
 Listed since: 08 January 2006
 Last update: 10 October 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC14D4
Also listed at: geocaching.com 

52 Found
3 Not found
1 Note
5 Watchers
0 Ignorers
249 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Additional hint   Decrypt

Nz Raqr qre Snuarafgnatr. Bqre?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Moerser Kreisbahn Bahnhof Sevelen    Found 52x Not found 3x Note 1x

Found 11 October 2014 Uli Palermo found the geocache

Danke für die schöne Runde. Wir haben zwar nicht alles gefunden, macht aber nichts, war bei gutem Wetter ein schöner längerer Spaziergang.. Für Eisenbahnfans ist das natürlich ein tolles Versteckk, daher ein Schleifchen !

Note 10 October 2012 mic@ wrote a note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 14 May 2011 Team Cachsoul found the geocache

Schon fast ZU einfach.

Auf unserer heutigen Tour der letzte Cache.
Haben leider unseren Kulli vergessen, konnten uns also nicht eintragen.

TFTC Team Cachsoul und Gäste :)

Found 08 May 2011 tuxD found the geocache

Heute zog es CacheMitKutsch und mich mal wieder in diese schöne Landschaft.
Das Döschen war schnell geborgen und geloggt.

Merci fürs Döschen!
tux69

Found 19 February 2011 Reikimeister found the geocache

JA :-))))

habe den Cache  gefunden. War mein erster.

Schöne Grüße aus Sevelen.

Found 30 January 2011 yene_abeba found the geocache

Juhu! Gefunden! Das war unser 1. Cache.

Danke dafür!

 

LG aus Geldern

Found 04 January 2011 Magellan73 found the geocache

Auch ich habe diesen schönen Cache gefunden.

Found 21 November 2010 SH.Womble found the geocache

Heute bei schönstem Radfahrwetter hier mal schnell angehalten und den kleinen eingesammelt.

DFDC
SH.Womble

Found 15 August 2010 hotelsierra1 found the geocache

"Sevelen Hauptbahnhof! Alles Aussteigen! Endstation!" Nicht jedoch für uns Cacher. Denn hier gibt's noch das nächste Döschen! Danke!

Found 02 April 2010 fw geldern found the geocache

Habe den schönen Cache gefunden!

Bis dann alter Haudegen.

TFTC und schöne Grüße von den Nachbarn aus Geldern

Found 08 December 2009 Mirmi found the geocache

Mein erster!!!   :o)

Found 07 November 2009 searcher99 found the geocache

Schnell gefunden. [Logtime: 16:15 Uhr]. Das Logbuch war neu und trocken.
DFDC

Found 01 June 2009 Heimon found the geocache

Auf der Rückfahrt von unseren Rheurdter Freunden haben wir hier noch schnell die kleine Dose gefunden. TFTC Gruß Heimon # 1604

Found 24 May 2009 SL-Team found the geocache

Die Bahn kommt...oder auch nicht (mehr).

Gut gefunden - fluggs geloggt!

 

TFTC

SL-Team

Found 26 April 2009 QuaerensThesaurum found the geocache

Schnell gefunden und geloggt. Danke!

Found 28 March 2009 muggelschreck found the geocache

Hallöchen

Dieser Cache lag fast vor der Türe unseres "zweiten zu Hause"!
Direkt am Camingplatz "Heideland" in Sevelen, wo wir schon seit etwa 6 Jahren unseren Wohnwagen stehen haben.
Es war ein recht schneller Fund!

Vielen Dank für´s "fallen lassen"!

Es grüßt ein Muggelschreck

 

Found 14 February 2009 7rallie7 found the geocache

Na endlich, heute um 12:55 geloggt. Da bin ich ja zwei Mal blind umher gelaufen. Aber wir geben ja nicht auf. Das Schlimme ist, dass ich den Cache auf Anhieb gefunden habe. :-)

7Rallie7

Found 08 February 2009 Henky found the geocache

function copiarPortapapeisGM_BoxValuesSession() { try { netscape.security.PrivilegeManager.enablePrivilege("UniversalXPConnect");const gClipboardHelper = Components.classes["@mozilla.org/widget/clipboardhelper;1"].getService(Components.interfaces.nsIClipboardHelper);gClipboardHelper.copyString( document.getElementById("GM_BoxValuesSession").innerHTML );}catch(e){}}function pecharGM_BoxValuesSession() { document.getElementById('GM_BoxValuesSession').parentNode.style.display = 'none';}
Gelogt heute um 17.55 danke für den CacheCool

Not found 08 February 2009 7rallie7 did not find the geoacache

Leider an zwei Tagen nicht gefunden. Samstag am 07.02.09 fast ne halbe Stunde am Platz gewesen. Heute noch einmal bestimmt gute 20 Minuten. Es sind aber leider auch massenweise Muggels unterwegs, was das Suchen nicht leichter macht. Werde es bestimmt wieder versuchen.Cry

Viele Grüße

7Rallie7

Found 06 February 2009 Indy01 found the geocache

function copiarPortapapeisGM_BoxValuesSession() { try { netscape.security.PrivilegeManager.enablePrivilege("UniversalXPConnect");const gClipboardHelper = Components.classes["@mozilla.org/widget/clipboardhelper;1"].getService(Components.interfaces.nsIClipboardHelper);gClipboardHelper.copyString( document.getElementById("GM_BoxValuesSession").innerHTML );}catch(e){}}function pecharGM_BoxValuesSession() { document.getElementById('GM_BoxValuesSession').parentNode.style.display = 'none';}
function copiarPortapapeisGM_BoxValuesSession() { try { netscape.security.PrivilegeManager.enablePrivilege("UniversalXPConnect");const gClipboardHelper = Components.classes["@mozilla.org/widget/clipboardhelper;1"].getService(Components.interfaces.nsIClipboardHelper);gClipboardHelper.copyString( document.getElementById("GM_BoxValuesSession").innerHTML );}catch(e){}}function pecharGM_BoxValuesSession() { document.getElementById('GM_BoxValuesSession').parentNode.style.display = 'none';}
function copiarPortapapeisGM_BoxValuesSession() { try { netscape.security.PrivilegeManager.enablePrivilege("UniversalXPConnect");const gClipboardHelper = Components.classes["@mozilla.org/widget/clipboardhelper;1"].getService(Components.interfaces.nsIClipboardHelper);gClipboardHelper.copyString( document.getElementById("GM_BoxValuesSession").innerHTML );}catch(e){}}function pecharGM_BoxValuesSession() { document.getElementById('GM_BoxValuesSession').parentNode.style.display = 'none';}
function copiarPortapapeisGM_BoxValuesSession() { try { netscape.security.PrivilegeManager.enablePrivilege("UniversalXPConnect");const gClipboardHelper = Components.classes["@mozilla.org/widget/clipboardhelper;1"].getService(Components.interfaces.nsIClipboardHelper);gClipboardHelper.copyString( document.getElementById("GM_BoxValuesSession").innerHTML );}catch(e){}}function pecharGM_BoxValuesSession() { document.getElementById('GM_BoxValuesSession').parentNode.style.display = 'none';}

17:50 Cache gefunden

Schade das es die Bahn dort nicht mehr gibt.

 Gruß Indy01Smile

 

Found 31 August 2008 Leo found the geocache

Ich war eher zuf&#xE4;llig mit Gastcacher Meisterlampe vor Ort und da haben wir ihn dann mitgenommen.<br/><br/>Log: 1505, 310808

Found 31 August 2008 loml found the geocache

Ich war eher zufällig mit Gastcacher Meisterlampe vor Ort und da haben wir ihn dann mitgenommen.

Log: 1505, 310808

Found 24 August 2008 Frio found the geocache

Schnell gefunden und muggelfrei um 19:23 geloggt.

TFTC

Frio

Found 19 August 2008 izaseba found the geocache

Heute erfolgreich gegen 18.30 geloggt.

Vielen Dank und Gruß aus Sevelen

Isabela und Sebastian

Found 29 May 2008 Findenix & Co. found the geocache

Heute im Rahmen einer kleinen cache-Fahrt nach Sevelen dank guter KO´s schnell gefunden.
TFTC

Findenix & Co.

Found 20 May 2008 Nachtwolf1954 found the geocache

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

Found 19 April 2008 OneEyedJack found the geocache

Meine dritte Station auf der Moerser Kreisbahn. Da kann man ja wieder sentimental werden. So lange ist das schon her, dass die Züge zum Oermter Berg gefahren sind. Schnief...Log @ 17:15

TFTC
OneEyedJack (Dirk solo)

Found 28 February 2008 PX200E found the geocache

Schneller Fund und leider auch der letzte Cache auf der heutigen kurzen Runde am Niederrhein. Danke für den Cache und Grüsse aus Oberhausen.

PX200 E

Found 17 January 2008 noell found the geocache

Heute auf der Moerser Kreisbahn Tour die Nummer 8.
Schnell gefunden. Logbuch war nass .
Ich hatte leider keinen Zettel mehr.

TFTC Noell

Found 04 January 2008 Microbriste found the geocache

11:41 gefunden.Logbuch ist naß.Auf zum nächsten Cache.
gruß
Mi von Team Microbriste

Not found 28 May 2007 bunnyseek did not find the geoacache

Eigentlich wollten wir heute einen schönen Multi angehen, aber leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Also ging es auf, zu einer etwas wetterunabhängigen Caching-Runde auf der Moerser Kreisbahn.
Die Caches am "Bahnhof Baerl", "Bahnhof Lohheide" und "Bahnhof Budberg" sind wir wegen der DNFs nicht angefahren.
Am "Bahnhof Sevelen" fuhren wir uns wohl daher zur Strafe trotzdem einen DNF ein.

Insgesamt war es eine kurzweilige Runde für die wir uns bei "btjg Jürgen" bedanken.

Found 26 May 2007 Legosteinteam found the geocache

Hier ist wohl wirklich die Endstation der Kreisbahn. Der Cache war schnell gefunden. Danke für den Cache.

Found 19 May 2007 derfrank found the geocache

Auf unserem heutigen Tradi-Powerday
zusammen mit Jens (jensileinchen, Jochen (die Finder) und Roland (roli_29) gut gefunden.

TFTC

terrror & amok

Found 19 May 2007 Diefinder found the geocache

Während unseres langen TCMT – Tages im Großraum Duisburg - Moers sind wir auch hier schnell fündig geworden.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

Found 19 May 2007 roli_29 found the geocache

Bei einem gemeinsamen TCMT (Tradi-Cache-Marathon-Tag) haben Jochen, Frank, Jens und ich den Cache gut gefunden!

Vielen Dank für den Cache!

Gruß Roland

Found 01 April 2007 buhmannechs found the geocache

An einem supersonnigen Frühlingssonntag schnell um 11.45h geloggt.

Cache trocken und ok.

Danke an "btjg"!

Found 27 January 2007 Kartengucker found the geocache

Kurz geparkt und schneller Griff. Um 16:37 Uhr gelogged. Vielen Dank.

Die Kartengucker

Found 14 January 2007 Wetterwachs found the geocache

Ende der Strecke und für uns Ende der Serie: Das passt ja! War ein schneller Fund. Vielen Dank für die nette Serie!
Viele Grüße
Team Wetterwachs

Found 11 August 2006 Dingo01 found the geocache

TFTC! Schöne Serie. Diesen auf dem Weg von Weeze zurück nach Essen um 10:30 geloggt. War völlig ungeschützt -habe ihn wieder etwas getarnt.
TFTC! Moerser Kreisbahncaches are really nice. Logged this one on my way back from Weeze (RAF Laarbruch Airbase, now Niederrhein Airport)to Essen around 10:30. It wasn´t hidden at all. Camouflaged it again :-)

Found 17 May 2006 Gnarfy found the geocache


Der kleine hatte sich ziemlich gut versteckt, perfekt getarnt in einer Brennnnnesselplantage. Hat daher länger gedauert als gedacht...

Found 07 May 2006 zumie found the geocache

Als meine Nr.7 von 10 für heute um 19:34 Uhr geloggt.Etwas länger gebraucht für dieses eigentlich simple Versteck.
Alles klar mit diesem Cache.
Dankeschön (tolle Runde diese Serie)

Found 15 April 2006 account kann gelöscht werden found the geocache

Found 19 March 2006 Lektor found the geocache

Heute zum dritten Mal hier, und selbst mit Zaunpfahl vom Owner im Nacken (Danke, Jürgen!) erst einmal wieder eine ganze Weile rumgesucht, Mannmannmann! Aber alle guten Dinge waren dann doch drei.
Nummer 4 heute, 13h00.

Gruß & Danke!

Not found 05 March 2006 Lektor did not find the geoacache

Hier war ich im Dezember schon einmal - hat sich nix geändert, immer noch nix gefunden, DNF no.2 heute. Ein ander Mal vielleicht.

Found 08 January 2006 isyteam found the geocache

Kurz entschlossen haben wir heute Moerser Kreisbahn begonnen. Nach einiger Grübelei den Cache doch noch gefunden.
Logbuch ist ein wenig feucht.
Danke für den Cache

Das Isyteam
(Team-3)

Found 07 January 2006 mr. chapel found the geocache

Heute geht es in die Moerser Ecke, wir haben uns, zusammen mit Miss Marple & Mr. Stringer, viel vorgenommen.
Am Ende des Tages stellte sich herraus: nach 7 Stunden 24 Caches.
Unseren 11. Cache haben wir hier um 11:45Uhr gefunden.

Found 06 November 2005 Cache-Catcher found the geocache

diesen hier nicht ganz so schnell gefunden.
dank an Jürgen

Found 18 October 2005 Cache-Catcher found the geocache

diesen hier nicht ganz so schnell gefunden.
dank an Jürgen

Found 16 October 2005 Thoto found the geocache

#1
Bei diesem Mikro ging unsere Jagd auf die Serie los [8D].

Schnell gefunden [:D]

Vielen Dank
Thoto

Found 11 October 2005 Scaramanga found the geocache

Eine sehr schöne Runde. Wir haben jede Menge Spaß gehabt bei der Suche nach den Caches!
Vielen Dank!
Scaramanga im Team mit Stapper

Found 02 October 2005 Frazer found the geocache

Ja, zusammen mit loopi nach etwas Suchen gefunden. Und weiter ging's

Danke und Grüße
Jörg

Found 11 September 2005 Vater und Sohn found the geocache

Cache gefunden:

12:00 pm - ---(2005-09-11, 11:18:40)---

Vielen Dank fuer den Cache.

Found 09 September 2005 m.zielinski found the geocache

Gefunden bei einem Wochenende rund um das Eisen&amp;Stahl Event.

12:00 pm - ---(2005-09-09, 21: 7:43)---

Danke fuer den Cache

Found 20 August 2005 Blinky Bill found the geocache

Gefunden

BB's und die Snoopies

Found 15 August 2005 Die Firlefanzis found the geocache

Endstation Sehnsucht [;)]Der Bahnhof nebendran könnte uns auch als Wohnsitz gefallen [:)]

Danke und viele Grüße
Die Firlefanzis

Found 14 August 2005 geoBONE found the geocache

Erfolgreicher Auftakt zur 2. Runde.

Grüsse, Thomas