Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Moerser Kreisbahn Bahnhof Rheurdt

Eine kleine Serie entlang der Moerser Kreisbahn.Die Bahnhofgebäude sind entweder abgerissen oder aber einer anderen Verw

by btjg     Germany > Nordrhein-Westfalen > Kleve

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 27.936' E 006° 28.629' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 10 August 2005
 Listed since: 08 January 2006
 Last update: 12 June 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC14D8
Also listed at: geocaching.com 

41 Found
3 Not found
3 Notes
3 Watchers
0 Ignorers
168 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Additional hint   Decrypt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Moerser Kreisbahn Bahnhof Rheurdt    Found 41x Not found 3x Note 3x

Note 12 June 2012 pirate77 wrote a note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

pirate77 (OC-Support)

Note 22 May 2012 pirate77 wrote a note

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

pirate77 (OC-Admin)

Found 21 November 2010 SH.Womble found the geocache

Heute bei schönstem Radfahrwetter hier mal schnell angehalten und den kleinen eingesammelt.

DFDC
SH.Womble

Found 24 June 2010 TeamWaldfee found the geocache

Die Dose ist leider defekt . Ein provisorische Schutz ist noch vorhanden. Auf dem Logstreifen konnte problemlos geloggt werden.

Found 31 May 2009 Heimon found the geocache

Auf der Fahrt zu Freunden haben wir hier kurz angehalten,
die Gleise [;)] und den Cache gesucht und weiter. TFTC Gruß Heimon # 1592

Found 26 April 2009 QuaerensThesaurum found the geocache

Schnell gefunden und geloggt. Danke!

Found 24 February 2009 7rallie7 found the geocache

Heute um 12:50 Uhr Cache gefunden. War relativ viel Betrieb. Ein Muggle erklärte mir eine halbe Stunde die Zusammenhänge der früheren Bahnstrecken und deren Betreiber. War ja nett, er wusste ja nicht was ich dort machte. So hörte ich brav zu. Smile

 Gruss aus Sevelen

7Rallie7

Found 12 February 2009 Pilates-Team found the geocache

In Muggelfreier Gegend geloggt.


TFTC


Pilates-Team

Found 07 February 2009 Indy01 found the geocache

function copiarPortapapeisGM_BoxValuesSession() { try { netscape.security.PrivilegeManager.enablePrivilege("UniversalXPConnect");const gClipboardHelper = Components.classes["@mozilla.org/widget/clipboardhelper;1"].getService(Components.interfaces.nsIClipboardHelper);gClipboardHelper.copyString( document.getElementById("GM_BoxValuesSession").innerHTML );}catch(e){}}function pecharGM_BoxValuesSession() { document.getElementById('GM_BoxValuesSession').parentNode.style.display = 'none';}
Cache gefunden um 16.50 UhrLaughing
function copiarPortapapeisGM_BoxValuesSession() { try { netscape.security.PrivilegeManager.enablePrivilege("UniversalXPConnect");const gClipboardHelper = Components.classes["@mozilla.org/widget/clipboardhelper;1"].getService(Components.interfaces.nsIClipboardHelper);gClipboardHelper.copyString( document.getElementById("GM_BoxValuesSession").innerHTML );}catch(e){}}function pecharGM_BoxValuesSession() { document.getElementById('GM_BoxValuesSession').parentNode.style.display = 'none';}

Found 07 February 2009 Henky found the geocache

function copiarPortapapeisGM_BoxValuesSession() { try { netscape.security.PrivilegeManager.enablePrivilege("UniversalXPConnect");const gClipboardHelper = Components.classes["@mozilla.org/widget/clipboardhelper;1"].getService(Components.interfaces.nsIClipboardHelper);gClipboardHelper.copyString( document.getElementById("GM_BoxValuesSession").innerHTML );}catch(e){}}function pecharGM_BoxValuesSession() { document.getElementById('GM_BoxValuesSession').parentNode.style.display = 'none';}
Heute gefunden um 16.50 schönes Bahnhofsgebäude.Laughing
function copiarPortapapeisGM_BoxValuesSession() { try { netscape.security.PrivilegeManager.enablePrivilege("UniversalXPConnect");const gClipboardHelper = Components.classes["@mozilla.org/widget/clipboardhelper;1"].getService(Components.interfaces.nsIClipboardHelper);gClipboardHelper.copyString( document.getElementById("GM_BoxValuesSession").innerHTML );}catch(e){}}function pecharGM_BoxValuesSession() { document.getElementById('GM_BoxValuesSession').parentNode.style.display = 'none';}

Found 01 November 2008 lexparka found the geocache

Auf Dienstreise in Kempen diesen schönen Cache geloggt! Danke und viele Grüße von der Insel Rügen! Lexparka

Found 11 October 2008 erwadu found the geocache

Heute bei bestem Wetter um 15:58 geloggt. Danke für den Cache.

Found 29 August 2008 Frio found the geocache

Jetzt fehlen nur noch sieben Stueck. Heute um 14:49 muggelfrei geloggt.

Found 21 August 2008 izaseba found the geocache

Heute erfolgreich gegen 21.13 geloggt.

Vielen Dank und Gruß aus Sevelen

Isabela und Sebastian

Found 09 August 2008 OneEyedJack found the geocache

Fahrradtour in der alten Heimat am Niederrhein mit Start und Ziel in Issum.

Station #2 @ 13:00: Hier waren wir schon etwas schneller fündig, obwohl das Unkraut überall schon hüfthoch wucherte.

TFTC
OneEyedJack (Sylvie & Dirk) mit den Gastcachern Jürgen + Klaus

Found 01 June 2008 Räuberbande3 found the geocache

Jippieh !
Unser erster Cache ...Gefunden !  :D

Found 29 May 2008 Findenix & Co. found the geocache

Heute im Rahmen einer kleinen cache-Fahrt nach Sevelen dank guter KO´s schnell gefunden.
TFTC

Findenix & Co.

Found 20 May 2008 Nachtwolf1954 found the geocache

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

Found 28 February 2008 PX200E found the geocache

Heute auf kleiner Niederrheinrunde schnell gefunden.
Danke für den Cache und Grüsse aus Oberhausen.

PX200E

Found 17 January 2008 noell found the geocache

Heute auf der Moerser Kreisbahn Tour die Nummer 6.
Schnell gefunden. Logbuch war trocken.

TFTC Noell

Found 04 January 2008 R112 found the geocache

 :) Auch er hatte keine Chance sich vor mir zu verstecken.Heute um 11:46 geloggt. R112

Found 28 May 2007 bunnyseek found the geocache

Eigentlich wollten wir heute einen schönen Multi angehen, aber leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Also ging es auf, zu einer etwas wetterunabhängigen Caching-Runde auf der Moerser Kreisbahn.
Die Caches am "Bahnhof Baerl", "Bahnhof Lohheide" und "Bahnhof Budberg" sind wir wegen der DNFs nicht angefahren.
Am "Bahnhof Sevelen" fuhren wir uns wohl daher zur Strafe trotzdem einen DNF ein.

Insgesamt war es eine kurzweilige Runde für die wir uns bei "btjg Jürgen" bedanken.

Found 26 May 2007 Legosteinteam found the geocache

Hier haben wir uns den Weg zum Cache schwerer gemacht, als notwendig. Der Rückweg ging wesentlich einfacher. Der Cache war schnell gefunden. Danke für den Cache.

Found 19 May 2007 derfrank found the geocache

Auf unserem heutigen Tradi-Powerday
zusammen mit Jens (jensileinchen, Jochen (die Finder) und Roland (roli_29) gut gefunden.

TFTC

terrror & amok

Found 19 May 2007 Diefinder found the geocache

Während unseres langen TCMT – Tages im Großraum Duisburg - Moers sind wir auch hier schnell fündig geworden.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

Found 19 May 2007 roli_29 found the geocache

Bei einem gemeinsamen TCMT (Tradi-Cache-Marathon-Tag) haben Jochen, Frank, Jens und ich den Cache gut gefunden!

Vielen Dank für den Cache!

Gruß Roland

Found 01 April 2007 buhmannechs found the geocache

Fast schon im Hinlaufen entdeckt, superschneller Zugriff um 12.12h.

Cache trocken und o.k.

Danke an "btjg"!

Found 27 January 2007 Dingo01 found the geocache

TFTC! Moerser Kreisbahn: eine Klasse-Serie! Diesen auf dem Weg von Issum zurück nach Essen um 15:00 geloggt. Wetter: Kalt und Nieselregen - also perfekt für Cache-Hunting...
Bingo!
sagt Dingo

TFTC! Moerser Kreisbahncaches are really nice. Logged this one on my way back from Issum to Essen at 15:00. Weather: cold and drizzle - ideal for cache-hunting [:o)]
Cheers,
Dingo01

# 161

Found 27 January 2007 Kartengucker found the geocache

Mit dem Cache-Car sehr nah ran und schnell gefunden. Um 16:15 Uhr gelogged. Vielen Dank.

Die Kartengucker

Found 14 January 2007 Wetterwachs found the geocache

Ein Griff und da war er! Interessant ist ja auch, was mittlerweile aus den alten Bahnhofsgebäuden so geworden ist.
Viele Grüße
Team Wetterwachs

Not found 17 May 2006 Gnarfy did not find the geoacache


Hm, irgendwie hatte ich keine Idee, wo ich hier suchen sollte... meine Koordinaten zeigten auch auf eine ziemlich gut einsehbare Stelle.

Found 15 April 2006 account kann gelöscht werden found the geocache

Found 19 March 2006 Lektor found the geocache

Kaum nimmt man die neuen, richtigen Koordinaten, schon war's gefunden!
Nummer 1 für heute, 10h30.

Gruß & Danke!

Not found 05 March 2006 Lektor did not find the geoacache

Sag mal einer, ich sei nicht hartnäckig - dritter DNF beim dritten Cache heute ...
Args, gerade die Note von Jürgen gelesen - vielleicht sollte ich beim nächsten Mal die neuen Koordinaten benutzen.

Note 14 January 2006 btjg wrote a note

Da ich heute bei der Kontolle die Dose nicht finden konnte, habe ich das Versteck leicht geändert. Muggels können jetzt nicht mehr so leicht aus der Entfernung zuschauen.
Glückauf
Jürgen

Found 08 January 2006 isyteam found the geocache

Kurz entschlossen haben wir heute Moerser Kreisbahn begonnen. Auch hier nach einigem Grübeln den Cache doch gefunden. Dieser ist euch der letzte für heute.
Danke für den Cache

Das Isyteam
(Team-3)

Not found 07 January 2006 mr. chapel did not find the geoacache

Das hätte unser 10. Cache auf unserer Tour mit Miss Marple & Mr. Stringer werden sollen, hat aber nicht geklappt. Als wir die komplette Runde fertig hatten sind wir nochmal hierher gekommen und haben auch nochmal unseren Telefonjoker motoracer bemüht. Das hat trotzdem nicht geholfen. Die von ihm beschrieben Stelle haben wir 2 mal mit 4 Personen abgesucht und nichts gefunden.
Ist er jetzt doch noch weg?

Found 06 November 2005 Cache-Catcher found the geocache

schnell gefunden, dank Leon.
Logzeit:12.30 Uhr
gruß an Jürgen

Found 18 October 2005 Cache-Catcher found the geocache

schnell gefunden, dank Leon.
Logzeit:12.30 Uhr
gruß an Jürgen

Found 16 October 2005 Thoto found the geocache

#3

Schnell gefunden [:D]

Vielen Dank
Thoto

[This entry was edited by Thoto on Monday, October 17, 2005 at 1:32:30 PM.]

Found 11 October 2005 Scaramanga found the geocache

Eine sehr schöne Runde. Wir haben jede Menge Spaß gehabt bei der Suche nach den Caches!
Vielen Dank!
Scaramanga im Team mit Stapper

Found 02 October 2005 Frazer found the geocache

Klasse Wohnung im alten Bahnhof, da kann man ja richtig neidisch werden! Den Cache sebst haben loopi und ich schnell gefunden.

Danke und Grüße
Jörg

Found 11 September 2005 Vater und Sohn found the geocache

Cache gefunden:

12:00 pm - ---(2005-09-11, 11:38:40)---

Vielen Dank fuer den Cache.

Found 09 September 2005 m.zielinski found the geocache

Gefunden bei einem Wochenende rund um das Eisen&Stahl Event.

12:00 pm - ---(2005-09-09, 21:35:33)---

Danke fuer den Cache

Found 20 August 2005 Blinky Bill found the geocache

Schön, Suchen ohne Muggles  :-)
Vorsicht vor den Glasscherben!

Kerstin & Marco mit den Snoopies auf Tour

Found 15 August 2005 Die Firlefanzis found the geocache

Wie immer der Hund liegt im Weg[;)]Dann ahh da muss er sein und das war er dann auch[:)]

Danke und viele Grüße
Die Firlefanzis

Found 14 August 2005 geoBONE found the geocache

Problemloser Fund.

Grüsse, Thomas