Waypoint search: 

Archived

 

Magic of Hallertau ( the finish)

by rektalu     Germany > Bayern > Pfaffenhofen a. d. Ilm

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 38.717' E 011° 31.103' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 2:00 h   Route: 15 km
 Hidden on: 24 April 2004
 Listed since: 08 January 2006
 Last update: 11 October 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC14E4
Also listed at: geocaching.com 

24 Found
1 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
4 Watchers
0 Ignorers
142 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Dies ist ein Puzzlecache !
Die angegebenen Koordinaten bezeichnen nur einen Pendlerparkplatz neben der Autobahn. Von hier aus kann man starten ! Doch Halt ! Um an die Cachekoordinaten zu kommen ,musst du erst den Traditionalcache "Hopfengeist" und den Mysterycache " Alt wie ein Baum " lösen.
Diese beiden Caches sind ein Teil von Magic of Hallertau. Im "Hopfengeist" findest du die Nordkoordinate und im "Alt wie ein Baum" die Ostkoordinate dieses Caches.

Jeweils auf der Deckelinnenseite aber zur Sicherheit auch im Logbuch , stehen die wichtigen Informationen.

Also viel Spaß wünschen
die rektalus

This is a Puzzlecache! The indicated coordinates designate only one commuter parking lot beside the motorway. From here one can start! But stop! In order to come to the Cache coordinates, you must solve only the Traditionalcache "hop spirit(Hopfengeist)" and the Mysterycache "alto like a tree(alt wie ein Baum)". These two Caches are some of Magic OF Hallertau. In the "Hopfengeist" you find the north coordinate and in the "Alt wie ein Baum" the east coordinate of this Caches. In each case on the cap-inner surface however for security also in the log, the important information stands. Thus wish much fun rektalus

Rektalus Cacheworld

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Magic of Hallertau ( the finish)    Found 24x Not found 1x Note 0x Maintenance 1x

OC-Team Archived 11 October 2013 Spike05de has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

 

Spike05de (OC-Support)

Found 29 January 2012 SG-9 found the geocache

Nachdem wir uns die Koordinaten schon bei einer Fahrradtour im Frühsommer gesichert haben, konnten wir bei unserer heutigen Runde endlich den Outdoor-Teil abschließen.
Auch wir waren zuerst über die Entfernung zum Ausgangs-Cache erstaunt.
Die Dose war trotz der zusätzlichen Schneetarnung schnell entdeckt...
DfdC, SG-9

Found 18 October 2009 Hopfenfex found the geocache

17:56 - Nach Hopfengeist und altem Baum ging's dann doch ganz fix - und per Cacher-Autobahn - zum Finish.

TFTC Hopfenfex

Found 01 March 2009 hallertaumäx found the geocache

Jetzt haben wir das Puzzle fertig!

Nachdem wir im nachhinein die Koordinaten von den beiden anderen Caches nochmal abholen mussten (Anfängerfehler) gings dann aber flott hierher.

Danke für´s verstecken!

JMC

Found 09 January 2009 Foschal found the geocache

Bereits vor Monaten hatten wir GCJ9BP Hopfengeist und GCJ9AY Alt wie ein Baum besucht und heute war der Finish dran. Schön das diese alten Caches weiter gepflegt werden und uns erhalten bleiben.

TFTC Foschal

Found 18 November 2008 Grienhorn found the geocache

 

Dank genauer Koordinaten schnell gefunden. Wer zu Fuß geht, bitte nicht die angegebenen Startkoordinaten für bare Münze nehmen. Luftlinie 7 km! Dass mir nur kein wackerer Zufußcacher auf den Gedanken kommt, von da aus loszumarschieren.

 

DFDC, Grienhorn

 

Found 26 October 2008 Garmin_bär found the geocache

Heute als dritten Cache um 18:10 Uhr geloggt. Wir waren etwas verwirrt beim eingeben der Final Koordinaten am Parkplatz, da es relativ weit war zum Cache. Zum Glück hatte ich aber die Logs mit ausgedruckt, das ersparte mir das zurückfahren zur Kirche.
Danke für die Serie.

IN: Nix
Out: Nix

Found 06 September 2008 Freibergerin found the geocache

Nachdem wir die beiden anderen Hallertau-Caches vor längerer Zeit gefunden haben, es für uns aber zu umständlich gewesen wäre, zum Bonus zurückzufahren, haben wir gestern die Chance genutzt. Wir machten einen kleinen Abstecher in dieses Fleckchen fast unberührter Natur.
Wir waren sehr erstaunt, dass wir soweit mit dem Auto hinkommen.
Das Versteck ist sehr schön angelegt, leider ist die Dose in einem etwas zugemüllten und feuchten Zustand.

Vielen Dank für diese wunderschöne Serie voller Natur
Ruppi & Sophie

Not found 19 July 2008 HH58 did not find the geoacache

Nachdem ich den alten Baum und den Hopfengeist aufgesucht hatte, habe ich mich auf zum finish gemacht. Den Weg dorthin fand ich relativ zügig (obwohl der Cache doch ein gutes Stück von dem angegebenen Pendlerparkplatz entfernt liegt). Die letzten Meter machten mir jedoch dann Probleme. Ich stand vor einer schier undurchdringlichen Wand aus Dornengestrüpp und Brennnesseln, und an einer Stelle hatte dann auch noch jemand einen großen Berg Äste und Zweige aufgeschichtet (hoffentlich nicht auch noch genau auf dem Cache). Da ich weder Machete noch Kettensäge dabei hatte, brach ich die Suche schließlich ab.

Trotzdem TFTC - die Gegend ist ja auch durchaus schön !

Found 24 March 2008 mcvvw found the geocache

Autsch, autsch! Die Dornen sind echt gemein.
Die Cachedose hat schon einen Riss, deshalb ists innen ziemlich feucht. Logbuch im Gefrierbeutel ist einigermaßen trocken.

in/out: nix

Found 04 February 2008 St.Anger-Hunters found the geocache

In der Dämmerung haben wir uns natürlich auch noch schnell die Belohnng für die Rechnerei geholt!
TFTC!
Lotte & Märzen #85
unterwegs mit RotesT-Shirt

Out: Armband
In: Markierstift

Found 16 December 2007 TeamAstelix found the geocache

Found 02 December 2007 esk70 found the geocache

Das Cache war rasch ausgemacht.
Danke.

esk70

no trade

Found 03 November 2007 KarlKater found the geocache

Juhu Trilogie beendet.

Auch hier eine nette kleine Radtour gemacht und nebenbei den Cache und ein paar schöne Aussichten gefunden.

Alles in Allem eine lohnende Cachesuche, die einen in der Gegend ein bisschen rumkommen lässt.
bei besserem Sommerwetter sicher noch ne Ecke besser, aber um sich von der Heizung loszureissen allemal eine gute Gelegenheit doch durch die Natur zu stapfen/radeln.

IN: Schmetterling Stickerei
OUT: blauer Stein

enjoy
KarlKater

Found 06 April 2007 YLand found the geocache

Kurzer Nachtrag vom Dezember - wir haben ihn auch gefunden!

 Gruß YLand

Found 30 July 2006 die orientierer found the geocache

15:40 #170
Nach dem Hopfengeist haben wir uns auf ziemlich verschlungenen Wegen dem Cache genähert. Das nächste Mal entscheiden wir uns lieber wieder gegen die Rollenverteilung "Frau am Steuer und Mann beim Kartenlesen". Wie war das noch mit unserem anderen Hobby?
Als wir endlich nahe genug rangekommen waren haben wir den Cache nach einem kleinem Spaziergang schnell gefunden.
Die Magie dieses Ortes haben wir dagegen nicht ganz gefunden. Aber vielleicht sind wir auch von unseren letzten Caches mit Matterhornblick landschaftlich etwas verwöhnt [;)].

Danke für den Cache!
Die Orientierer

Found 02 June 2005 alex3000 found the geocache

Gleich gefunden.
Das wäre ja eigentlich ein Drive-In. Ich mußte natürlich wieder 2 km durch den tiefsten Djungel stampfen.
Das ganze Rätsel hat viel Spaß gemacht.
Dickes Lob an rektalu!
TNLNSL
Alex3000, #34

Found 23 April 2005 rkschlotte found the geocache

Unterwegs mit Yakii, Ridcully und Chrisi. Um 16:50 Uhr fanden wir den Cache-Salat. Hey, Ridcully: Das ist kein 'Krempel', den ich dabeihabe, sondern wertvolle Geocacher-Grundausstattung, OK? [;)]

No trade.

rkschlotte

Found 23 April 2005 yakii found the geocache

Bei sehr angenehmen Wetter war ich gemeinsam unterwegs mit rkschlotte, ridcully und erstmals auch Chrisi. Im Gebiet zwischen München und Ingolstadt suchten wir eine Reihe von Caches.


1. Hopfengeist

2. Alt wie ein Baum

3. Stupid Picture

4. United Colors


5. Magic of Hallertau

Nach einem Stadtbummel in Ingolstadt war nun dieser Final fällig. Auch wir ließen uns bis auf wenige Meter an den Cache herannavigieren, die Arme waren etwas zu kurz, also mussten wir doch aussteigen [:D]. Die Suche hat leider auch hier praktisch nicht stattgefunden. Das war heute nach dem "Hopfengeist" der zweite Cache, der nicht in seinem Versteck war. Der ganze Inhalt lag ausgestreut um das vermeintliche Versteck herum [:(].

Aber die gute Nachricht ist, dass wir den Cache runderneuern konnten, offenbar lag er noch nicht allzu lange so herum. Das Logbuch war nur leicht feucht und konnte in der Sonne und mit dem leichten Wind gut getrocknet werden, alles ist lesbar geblieben. Der sonstige Inhalt war auch schnell abgetrocknet, gereinigt und wieder in der Dose verstaut. Dank rkschlottes perfekter Ausstattung konnten wir dem Logbuch eine eigene Tüte und der Dose selbst auch noch eine neue spendieren. Das ganze haben wir dann wieder brav versteckt und getarnt, auf dass noch viele weitere Besucher Freude daran haben [:)].

IN: Golfball
OUT: Anti-Stress-Ball

Found 16 January 2005 wallace&gromit found the geocache

Found 10 June 2004 hihatzz found the geocache

Le grand final. Wir sind bis auf 5m an den Cache mit dem Auto herangefahren und haben ihn auch sofort entdeckt. Das wohlverdiente Picknick musste leider ausfallen da es zu tröpfeln begann. Schade.
Ich glaube ich habe vergessen im Logbuch zu unterschreiben icon_smile_blush.gif

IN: - Stoffbärli
- Monotel Duschbad
OUT: Titan Kahn Schlüsselband

Danke an rektalu für diese Trilogie.
Grüße,
hihatzz mit B'Elanna und BerLex

[This entry was edited by hihatzz on Thursday, June 10, 2004 at 12:02:50 PM.]

Found 20 May 2004 SaRa found the geocache

Sind weder über Felder und Wiesen, sondern über Wege direkt zum Cache - ist überhaupt kein Problem! Rainer hat den Cache sofort erspäht. Ein Kuckuck hat uns dann beim loggen noch freundlich Gesellschaft geleistet :-). Die kleine Mini-Serie hat Spaß gemacht - thanks und allseits noch happy hunting, SaRa - Sabine + Rainer
out: TB Blanko, Hardrockcafe-Pin
in: blauer Regenponcho

Found 01 May 2004 madmaxhh found the geocache

Schöner Cache durch Hopfen- und Spargelgegend (noch bis 24.6.). Problemlos gefunden. Vielen Dank an die rektalus
Out: Sonnenblumensamen, Schlüsselanhänger Maus
In: Schulplaner, Weihnachtsmalschablone, BMW Schiebepuzzle

Viele Grüße aus LL
Heinz, Christiane und Max

Found 01 May 2004 madmaxhh found the geocache

Dank Ortskenntnis und Navi haben wir uns die Autobahnfahrt gespart und sind direkt über die "Pampa" vom Hopfengeist zum beliebten Ausflugsort meiner Kindheit gefahren. Schön, dass der markante Baum immer noch steht!
Out: 2 Toys-Rabattmarken
In: Metall-Lesezeichen

Viele Grüße aus LL
Christiane, Heinz und Max

Found 01 May 2004 madmaxhh found the geocache

Als Ex-Aboriginee haben wir den Cache sofort problemlos geortet.
Out: Taschenmesser
In:Handyhalter

Found 26 April 2004 ingo_3 found the geocache

Vom Hopfengeit hier her war eine abenteurliche Fahrt ( so ohne Kartenmaterial ). Über Dörfer, Äcker und Wiesen sogar an einem miltärischen Sicherheitsbereich vorbei habe ich mich nur meinem GPS-Pfeil folgend an den Cache herangearbeitet.

Die Idee der zwei Vorcaches und die Umsetzung sind toll gelungen, allerdings ist die Einstufung mit 4 Sternen etwas hoch ausgefallen .

no trade

TB Stone of awareness out

Danke für die Hallertauer-Rundfahrt

ingo_3