Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Microkultur

Kleiner Micro zwischen Theater, Kino, Kneipen und Szene.

von catweasled     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Münster, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 57.079' E 007° 38.300' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 26. März 2005
 Gelistet seit: 10. Januar 2006
 Letzte Änderung: 26. Juli 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC1506
Auch gelistet auf: geocaching.com 

80 gefunden
7 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
1 Ignorierer
410 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Kleiner Micro zwischen Theater, Kino, Kneipen und Szene.


Bitte einen Stift zum Loggen mitbringen.

Die Befestigungstechnik sollte natürlich im Cache verbleiben.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Microkultur    gefunden 80x nicht gefunden 7x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 26. Juli 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 15. August 2014 Climber070 hat den Geocache gefunden

gefunden 10. März 2014, 13:00 Kyle-e hat den Geocache gefunden

Hier ist es wirklich schwierig zu suchen.

Erstmal gibt es mehrere Objekte, die zu durchsuchen sind, und dann bei dem Menschenaufkommen....

Beim zurücklegen hatte ich so meine Schwierigkeiten und hoffe, nicht beobachtet worden zu sein.

Trotz, dass ich nicht aus Münster bin, war ich swchon mehrfach am Hafen.

Diese Stelle habe ich jedoch noch nie so wahrgenommen.

VDFDC

Kyle-e

gefunden 11. Februar 2014, 18:30 Tanne hat den Geocache gefunden

Vor einem Kinobesuch gefunden. Dfdc

gefunden 08. Februar 2014 nobwo hat den Geocache gefunden

Dann möchte ich hier auch noch loggen. Endlich, denn jetzt ist er wieder da! Danke für den doch sehr schnellen Fund. Fast ein Drive-In.

gefunden 01. Februar 2014, 19:34 LadyKaline hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Anlauf beim kinobesuch endlich gefunden! Ladykaline und ThehollowMS!

gefunden 01. Februar 2014, 12:38 TheHollowMS hat den Geocache gefunden

Nachtraeglicher Log auf OC - bereits am 01.02.2014 gehoben und bei GC geloggt.


DfdC

TheHollowMS & LadyKaline

gefunden 01. Februar 2014, 12:01 delete_217581 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 21. November 2013 Dr. Pilger hat den Geocache gefunden

Diesen Cache logge ich nach, denn ich habe ihn schon vor einiger Zeit über gc.com gefunden und auch geloggt. Der vollständigkeit halber mache ich es jetzt auch hier. Danke für diese Dose und nicht bös sein wegen des Nachlogs.

gefunden 09. Oktober 2013 Billy71 hat den Geocache gefunden

Gut und schnell gefunden über Geocaching am 07.08.2013 ( Pu……..73 ) Billy 71

gefunden 23. August 2013 Eric_2011 hat den Geocache gefunden

Während der Kleine am Familientag die Schlümpfe genossen hat ist Papa ein wenig Dosensuchen gegangen. Hier ist ein echter Tarnkappenmodus erforderlich. DfdC

gefunden 06. August 2013 homer-65 hat den Geocache gefunden

Schöner Platz für ein Cache!

Veni, Inveniebam, Scripsich!

gefunden 08. Juni 2013 Dimer hat den Geocache gefunden

 :)  :) Habe erst heute gesehen, dass dieser Cache auch bei Opencaching geloggt werden kann. Deshalb logge ich auch erst heute. Den Cache schnell gefunden und geloggt. Danke für den Cache und Gruß aus Wolbeck

gefunden 08. Mai 2013 Mandragu hat den Geocache gefunden

Im April über geocaching.com gefunden.

gefunden 01. April 2013 strellson hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 30. März 2013 horizontx hat den Geocache gefunden

Eigentlich war das nur ein Osterwochenende gemeinsam mit Muggels auf Münstersightseeing. Da man aber diesem Unterfangen hier und da fast über Dosen stolpert, konnte ich auch mal schnell zugreifen. Hier hat mich der kalte Wind ganz schön durchgepustet.
TFTC horizontx

nicht gefunden 01. Februar 2013 Mandragu hat den Geocache nicht gefunden

nach mehreren Anläufen auf geocaching.com bisher noch nicht gefunden.

gefunden 06. November 2012 Nachtagenten hat den Geocache gefunden

Vor langer Zeit im Rahmen von Grounspeak gefunden.

gefunden 20. Juli 2012 M7880 hat den Geocache gefunden

heute war es hier mal Muggelarm und ich konnte gut suchen.
Und er hat sich dann auch angefunden
#147, TftC

gefunden 24. März 2012 _Donald_ hat den Geocache gefunden

Trotz Dunkelheit und n paar Bier gut gefunden.

TFTC
Donald

gefunden 24. März 2012 Hug Stuart hat den Geocache gefunden

Nach einigen leckeren Pils am Hafen haben wir diesen abends unauffällig heben können.

TFTC
Kai

gefunden 25. Januar 2012 Vroomfondel171 hat den Geocache gefunden

Hier musste ich schon genauer suchen. Es gibt hier ja mehrere Möglichkeiten, aber so eine ähnliche hatte ich schon einmal.
TFTC #387
Vroomfondel171

gefunden 18. August 2011 adlerauge5 hat den Geocache gefunden

Großes nachloggen auf OC

 

TFTC

adlerauge5

gefunden 17. Juli 2011 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

gefunden 26. März 2011 jojobobo hat den Geocache gefunden

Wie oft, kurz vorm Nervenzusammenbruch, aber dann fiel es wie immer ...

gefunden 07. März 2011 N.anni hat den Geocache gefunden

Tolles Versteck!

Danke

NT

gefunden 06. März 2011 Ponak22 hat den Geocache gefunden

Heute um 09:30 nach kurzer Suche geborgen und geloggt. Ein cleveres Versteck !!

Danke und lieben Gruß

Ponak

gefunden 07. Dezember 2010 Jörg_aus_Nordwalde hat den Geocache gefunden

Heute nach dem Bowling mal eben gesucht und bei eisiger kälte um 21:30 gefunden. Man ist das muggelig da ich hatte echt Probleme da mal 30 Sekunden zu suchen. 
TFTC Jörg aus Nordwalde

gefunden 23. August 2010 Kuhwaidi hat den Geocache gefunden

Nach dem Regen eine abendliche Cachetour Richtung Münster.
Gemeinsam mit Andy&Julia wurde dieser nach kurzer Suche gefunden
und geloggt. Bei meinem letzten Besuch war Hafenfest,
da habe ich mich nicht rangetraut.
Diesmal aber muggelfrei.
Danke für die Dose.
Gruß aus Ochtrup von Kuhwaidi

gefunden 26. Juni 2010 thrlll hat den Geocache gefunden

Oh Mann, bei diesem tollen Wetter ist es hier wahrscheinlich momentan nie muggelfrei! Also die Auf-die-Verabredung-warten-Nummer gespielt, schlendern, dauernd auf die Uhr gucken, gelangweilt gelegentlich das Inventar der Gegend befummeln und dann beim letzten Versuch endlich gefunden. Schönes Versteck, merci! (Der Deckel der Dose scheint weg zu sein?)

gefunden 18. Mai 2010 dellwo hat den Geocache gefunden

Hier war viel los, da fiel meine Suche gar nicht auf. Schön versteckt.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

gefunden 18. November 2009 interberni hat den Geocache gefunden

Zusammen mit rocket03 auf unserer heutigen
Münster-Cachetour gut gefunden und
um 12:30 h muggelfrei geloggt.
TFTC und Grüsse aus Beckum
bmwberni45

gefunden 23. Oktober 2009 Battlecat hat den Geocache gefunden

Schneller kleiner Cache! Gefunden gegen 15:25 Uhr. Vorsicht, ganz, ganz, viele Muggels!

Danke für den Cache und Grüße!

 #3

gefunden 14. Oktober 2009 delete_166202 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 18. August 2009 Team repridi hat den Geocache gefunden

Da können wir uns dem Vorlogger nur anschließen. Es mögen vielleicht etwas mehr als vier Monate seit unserem ersten Versuch vergangen sein, aber warum wir damals scheiterten ist uns nach dem heutigen Tag ein echtes Rätsel. Heute ging es so fix, wir hattem quasi schon geloggt bevor wir die Dose überhaupt gesucht hatten. Gruß [b][green]Team repridi[/green][/b]

gefunden 18. August 2009 Kor&Caya hat den Geocache gefunden

Gefunden, gelogt und wieder versteckt.

Danke für die Dose!!!

Kor&Caya

gefunden 01. August 2009 OneEyedJack hat den Geocache gefunden

M³(MünsterMikroMarathon)-Wochenende

Tag 1 Fund #3 @ 11:15

Pfiffig versteckt!

TFTC
OneEyedJack (Sylvie & Dirk)

gefunden 16. Mai 2009 Alle Neune hat den Geocache gefunden

Bevor wir uns der Kultur in der Münsterlandhalle hingaben, haben wir diese Microkultur noch gefunden. Schön versteckt. DFDC!

gefunden 23. April 2009 casibre hat den Geocache gefunden

Das ist ja fast wie bei einem Weihnachtskalender.
Kläppchen auf, Kläppchen zu. Toller Cache. Danke hierfür

gefunden 10. April 2009 Sobo hat den Geocache gefunden

Der dicke Olli, NDR und ich haben eine kleine Besichtigungstour durch Muenster gemacht und dabei nette Ecken kennengelernt. So kamen wir auch zu diesem Cache.
Nettes Versteck, den Kleinen konten wir bald in den Haenden halten.
Vielen Dank fuers Verstecken und Gruesse aus der Nordheide,
Sobo

gefunden 10. April 2009 Mangie hat den Geocache gefunden

Wie Münster hat einen Hafen? Gut, dass uns als Anreiz da auch noch einige Caches auf den Weg gelegt wurden....

Danke und viele Grüße von der Kieler Förde (die hafenmäßig auh nicht schlecht darsteht)!

gefunden 10. April 2009 NDR hat den Geocache gefunden

gefunden 05. April 2009 Team Maulwurf hat den Geocache gefunden

Da wir ja Spielkinder sind, war die Dose schnell entdeckt.

TFTC [b][i][font=Comic Sans Ms][red]Team Maulwurf[/red][font=Verdana][/i][/b]

gefunden 14. Februar 2009 Sheepdogs&Friends hat den Geocache gefunden

Beim 2. Anlauf hat es dann heute geklappt.
Zwischenzeitlich konnten wir somit die Demontagearbeiten vor Ort einstellen. [:P]

TFTC + Gruß
Sheepdogs&Friends mit den Hüpfelhyänen und Andy111 on Tour

gefunden 14. Februar 2009 andy111 hat den Geocache gefunden

Da die Dose vor Ort war, konnten wir sie heute auch finden.

Danke und

Grüße aus dem Osnabrücker Nordland

andy111

gefunden 24. Januar 2009 oidipos hat den Geocache gefunden

24.01.2009 03:35 MEZ

Nach dem Sneak-Double beim WDR2-Filmfest auf dem Heimweg geloggt.

Ein wirklich geniales Versteck - TFTC!

gefunden 12. Dezember 2008 murphywise hat den Geocache gefunden

Wirklich nett... vor allem einen unbeobachteten Moment zu finden ist hier wirklich schwierig [;)]

gefunden 11. Dezember 2008 Blumentopf08 hat den Geocache gefunden

Den Cache bereits bei unter Geocaching geloggt.

TFTC Gruß Blumentopf08 Wink

nicht gefunden 23. Oktober 2008 Team repridi hat den Geocache nicht gefunden

Hier müssen wir uns vorerst leider auf die (doch recht umfangreiche) DNF-Liste setzen lassen. Aber wir kommen wieder!

gefunden 11. Oktober 2008 Steinwälzer hat den Geocache gefunden

gefunden 12. September 2008 satanziege hat den Geocache gefunden

Heute abend vor dem Kino schnell endlich mal schnell gehoben, kaum Muggel dank Wetter :-)

TFTC!

parapluie6 & satanziege

gefunden 31. August 2008 Frieder&Balu hat den Geocache gefunden

fix gefunden. Da war Frieder endlich mal wieder besser und schneller.
Danke füa datt Dösken.
Frieder&Balu (mit Brigitte als Verstärkung) #75

gefunden 13. August 2008 poenni hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg nach Ostwestfalen relativ schnell gefunden. Schönes Versteck ;-)

Gruss Poenni

gefunden 11. August 2008 MonJan84 hat den Geocache gefunden

Um 2.00 in der Früh nach längerem Suchen gefunden!

gefunden 26. April 2008 Määnzer hat den Geocache gefunden

TFTC
HB

nicht gefunden 26. April 2008 Määnzer hat den Geocache nicht gefunden

Schade ... nicht gefunden - HB

gefunden 22. März 2008 Drea&Vroni hat den Geocache gefunden

Während Drea im Auto saß, mußte ich fleißig suchen und suchen und suchen. Doch mit einem Mal hatte ich den "Dreh" raus. Schöne Idee.

Vielen Dank

Drea&Vroni

gefunden 13. Januar 2008 discworld hat den Geocache gefunden

Dank Tipp von Elchomon, heute endlich gefunden.

Nr. 11 auf unserer heutigen Runde.

Dennis & Caro

gefunden 11. November 2007 Mystic72 hat den Geocache gefunden

Nur wissen wie. Klasse.

MFG

Mystic72

gefunden 03. November 2007 volleybaer hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Anlauf dann doch noch gefunden

gefunden 01. November 2007 Catweazle_1 hat den Geocache gefunden

Bei schon fortgeschrittener Dämmerung wollte mir erst gar nicht so recht dämmern, wo die Filmdose zu finden ist. Schlussendlich hielt ich sie dann aber doch irgendwann in den Fingern!

TFTC,
Catweazle_1

gefunden 09. Oktober 2007 UlRai hat den Geocache gefunden

Vor ewigen Cacherzeiten geborgen und jetzt nachgeloggt.

Danke für den Cache
Ulrike und Rainer

gefunden 03. Oktober 2007 König Moderig hat den Geocache gefunden

14:50h

Unseren Endspurt zum 500. haben wir zum Anlass genommen, mal eine Tour nach Münster zu machen.

Huh, irgendwie war der Cache gar nicht in unserer Planung drin. Aber gut, wenn er da halt liegt ...

TFTC,
The Hawks

Dieser Log wurde ursprünglich unter dem Team-Account The Hawks geloggt. Da ich jetzt (auch) alleine logge, habe ich alle Logs von Caches, bei denen ich dabei war, übertragen. Eventuelle Fotos folgen noch.

gefunden 03. Oktober 2007 The Hawks hat den Geocache gefunden

gefunden 02. Oktober 2007 THW-Fuchs hat den Geocache gefunden

Auf der abendlichen Runde durch Münster mit THW-WAF und einem Gastcacher unterwegs.

Schnell gefunden

TFTC

THW-Fuchs

In/Out: THW-Fuchs

gefunden 01. Oktober 2007 rschwadeoc hat den Geocache gefunden

Mit den Skulptur-Caches hat es ja eigentlich kaum geklappt. Hier aber. Daher bin ich froh. Danke

gefunden 01. Juni 2007 00000 hat den Geocache gefunden

Im dritten Anlauf endlich gehoben,geniales Versteck.

Gruß

Team Legden

gefunden 30. Mai 2007 Mueckenfett hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck ,netter drive in
Tom aus Mühlhausen/Thür.

gefunden 15. Mai 2007 schmitty hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck, musste ein wenig suchen, obwohl die Koords genau waren.

TFTC

schmitty

gefunden 01. Mai 2007 Goofy92 hat den Geocache gefunden

See my Log at geocaching.com!

gefunden 23. April 2007 detour222 hat den Geocache gefunden

Die Idee des Verstecks ist klasse. Hatte es relativ bald im Visier. Langes Warten bis zum Heben und noch längeres Warten bis zum erneuten Deponieren.

TFTC

detour222

gefunden 11. April 2007 cooniecrew hat den Geocache gefunden

Nachdem wir heute bereits 4 Caches gemacht haben, waren wir bereits mehr als "warm" und die Sinne geschärft. Also dauerte es nicht lange bis wir ihn hatten. Aber nette Idee Smile

gefunden 14. Januar 2007 forrestgump hat den Geocache gefunden

Juchuu! Unser erster Cash, den wir gesucht und gefunden haben. Jetzt sind wir mit dem Geocaching-Fieber angesteckt und suchen gleich den nächsten. Smile die Forestgumps

gefunden 28. Dezember 2006 gerion hat den Geocache gefunden

Cooler Cache mit raffiniertem Versteck. Lieder hat es erst beim zweiten Anlauf geklappt zu loggen, da doch viele Muggels in der Nähe sind. Auf jeden Fall ein gewagtes Versteck. ;-)

Übrigens war es unser erster Cache überhaupt, also war das unsere Premiere zum Auftakt zu höherem :-)

gefunden 26. November 2006 vonRichthofen hat den Geocache gefunden

Am Sonntagmorgen war es zum Glück recht muggelfrei. Schnell gefunden, klasse Versteck!

Vielen Dank und schöne Grüße
vonRichthofen

gefunden 05. September 2006 shapeshifter79 hat den Geocache gefunden


[b]Münster-Cache-Tour von MrZylinder & shapeshifter79 (07/21)[/b]

Heute Abend um 19:45 Uhr zusammen mit MrZylinder nach einiger "Wo-kann-denn-das-Dingen-nur-sein"-unauffälligen-Hampelei trotz Muggels sicher gefunden. Ich persönlich sage:

[i]Abgesehen von den drei oder vier 6-Kilometer-latsch-oder-radfahrerei Caches, die wir innerhalb Münsters als Auswärtige auf Cachetour nicht besuchen konnten, muss ich sagen:
Das ist für mich zur Zeit der abgefahrenste Cache der direkten Münstereraner-Umgebung.[/i]

[b]Sehr geil[/b] (!) und schick kaltschnäuzig.

TVMFTC,
shapeshifter79

gefunden 23. Mai 2006 Andradi hat den Geocache gefunden

Der eine Hafenfreund

gefunden 23. Mai 2006 Die Hafenfreunde hat den Geocache gefunden

Raffiniertes Versteck. Relativ bald gefunden.

gefunden 05. April 2006 BigNoseTeam hat den Geocache gefunden

Die Parkplatz-Suche hat wohl länger gedauert als die Cache-Suche. Na klar: da muss er sein, aber wo genau? Zum ersten nix gefunden, zum zweiten noch mal nachgedacht, zum dritten gleich den richtigen Griff getan. Das mit der Befestigungstechnik ist ja fast schon ein Spoiler.
Tschüss Münster, THX und viele Grüße
1/3 BigNoseTeam

nicht gefunden 02. April 2006 andy111 hat den Geocache nicht gefunden

Außer schmutzigen Händen und regennasser Kleidung war hier für mich nichts zu holen. Vielleicht sollte ich mir auch einen Tip von der Streßenreinigung holen?

andy111

nicht gefunden 26. März 2006 GeoToJe hat den Geocache nicht gefunden

Es ist wie verhext - dieser Cache will sich von mir (und Maunzerle) einfach nicht finden lassen :(. Heute den dritten (oder sogar vierten) vergeblichen Anlauf gestartet, und trotz ganz exakter Koordinaten und eines kleinen Hinweises war die Mühe wieder vergebens. Ob sich dieser Cache noch einmal zeigen mag, bevor ich erst einmal aus Münster gen Süden entschwinde?

nicht gefunden 15. Februar 2006 witti hat den Geocache nicht gefunden

Das war heute leider nichts.....
Muggels waren nicht da, leider bei mir auch keine Ideen...
Naja, man kommt ja irgendwann nochmal nach Münster, vielleicht klappt's dann.
Trotzdem Danke für den Cache und
einen Gruß aus Südwestfalen,

witti

gefunden 26. Mai 2005 f-zappa hat den Geocache gefunden

Ein huebsches Versteck  :) Wir haben einen Besuch in meiner alten Heimat Muenster zum Anlass genommen, auch dort einmal zu Geocachen. Mit dabei war auch meine Mutter, die das ganze kein bisschen doof fand, sondern mit dem Geko voraus stuermte :)

Ein huebscher Cache - ohne Schlamm und Matsch, aber meiner Meinung nach trotzdem nicht zu einfach.

gefunden 16. Mai 2005 FamilyLFDO hat den Geocache gefunden

gefunden 09. Mai 2005 kisi hat den Geocache gefunden

Prima Cache bei dem man sich nicht einmal die Finger schmutzig macht.

Gruß
Kisi

gefunden 03. April 2005 Christian und die Wutze hat den Geocache gefunden

Wir waren nach dem Besuch bei Mothers Birthday und dem Fehlversuch am Zeitpunkt kurz am Hafen. Jannek ist sehr schnell fündig geworden! Leider keine Medaille mehr. Dafür möchten wir Catweasled die Geocoin zurück geben. :-)

Vielen Dank für diesen schnellen Cache!

Christian und die Wutze

gefunden 01. April 2005 West468 hat den Geocache gefunden

War ja richtig was los hier heute... :-D
Ich habe zur Mittagszeit bei strahlendem Sonnenschein den
Anfang gemacht und nach diesmal kurzer Suche den Mikro ohne
Rücksicht auf Geomuggels gehoben.
Hatte plötzlich die zündende Idee, was ich übersehen haben
könnte und war mir dann sicher, wo der Mikro sein musste,
passten doch die Koordinaten sehr gut an der Stelle.
Brauchte nur noch blind zuzugreifen, und schon hatte ich
ihn. Wirklich raffiniert versteckt.

OUT: Bronze-Münze :-)

Gruß,
West468
(Fund 129: Fr, 01.04.2005 13:15)

nicht gefunden 29. März 2005 West468 hat den Geocache nicht gefunden

Oh je, ja gibts denn das? Ich glaub, ich bin zur Zeit von
allen Cache-Göttern verlassen... Wieder mal eine Pleite
heute Abend. :-(
Nach einer Weile Suchen bekam ich Verstärkung von Team
Gnocchi-Tina, aber auch mit vereinten Kräften wurden wir
leider nicht fündig. Wir haben uns dann zu einer
Lagebesprechung auf ein Bierchen in die "Blechtrommel"
verzogen (Dankeschön für die Einladung!  :-) ).
Anschließend habe ich mich zu später Stunde noch mal
umgesehen, musste aber schließlich doch aufgeben für heute;
der Geko schien auch keine Lust mehr zu haben, führte er
mich doch dauernd in die Irre. Ich komme wieder!
Vielleicht schaffe ich ja die Grüne Pappmedaille, sowas
hatte ich bisher noch gar nicht, glaube ich. ;-)

Gruß,
West468