Waypoint search: 

Archived

 
Wissen macht Aa

 An idyllic walk through Münster.

by catweasled     Germany > Nordrhein-Westfalen > Münster, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 57.549' E 007° 37.195' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 16 April 2004
 Listed since: 10 January 2006
 Last update: 23 July 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC1507
Also listed at: geocaching.com 

60 Found
3 Not found
2 Notes
1 Maintenance log
6 Watchers
0 Ignorers
537 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch  ·  English

You can park your car near the start coordinates.
Let's go.

1. Near the start coordinates there are 2 signs.
On the left you will find 3 dates (from left to right A, B, C).
The next waypoint you get from:

x = (A + B + C)/9 + 8
y = A/6 + 11

N 51°57.x'
E 7°37.y'

2.The man with the hat lived from A - B.

x = (B - A)*20 + 31
y = A/3 + 53

N 51°57.x'
E 7°37.y'

3. Stars show the way to the cache.

x = Number of stars * 6
y = x*16 - 4

N 51°58.x'
E 7°37.y'

Good luck!

Additional hint   Decrypt

[German] Pnpur yvrtg hagre rvare Fgrvacynggr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Spoiler!
Spoiler!

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Wissen macht Aa    Found 60x Not found 3x Note 2x Maintenance 1x

Found 26 January 2014 SacoXIV found the geocache

 

Uff, lange ist es her das wir auf OC geloggt haben...

Wir hoffen es ist ok wenn wir nun die Caches von GC hier nachloggen!

 

Heute hatten wir die Hunderunde mal in die Stadt verlegt...
Für diesen Multi hatten wir vor einigen Wochen schon den Grundstein gelegt, uns aber irgendwie mit den Koordinaten verhaspelt...
Zuhause dann alles nochmal durchgegangen, und siehe da: Das sah gut aus! ;)
Heute brauchten wir uns dann also nur noch auf's Final konzentieren!
Vor Ort taten wir uns dann auf Grund der Jahreszeit etwas schwer, so dass einige Zeit verging bis wir die ersehnte Unterschrift setzen konnten. :)

Wir bedanken uns!

OC-Team Archived 23 July 2013 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Found 29 December 2012 nobwo found the geocache

Ich weiß ewig her, aber ich habe anscheinend bei OC diesen nicht geloggt. Bei GC allerdings schon.... Danke

Found 02 November 2012 _Donald_ found the geocache

Ein schöner Multi, wobei wir uns beim Final ein wenig verrechnet haben. Naja.... macht nix. Die richtigen Koordinaten waren dann doch recht fix ermittelt. Aber gesucht haben wir im dunklen seeeehr lange.... Achja und geregnet hat es auch noch. Dann hats schließlich doch geklappt. Danke für die Runde.

Gruß
_Donald_

Found 02 November 2012 Hug Stuart found the geocache

Zusammen mit Donald gefunden. Erst aufgrund eines dummen Rechenfehlers von mir am den falschen Koordinaten gesucht. Am Cache hat es auch etwas gedauert, bis Donald die Dose schließlich in der Hand hatte.

TFTC
Kai

Note 22 July 2012 Nikleo wrote a note

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

Nikleo(OC-Support)

Found 20 May 2012 M7880 found the geocache

Schöne Runde bei optimalem Wetter
18:56, #, TftC

Found 21 February 2012 Vroomfondel171 found the geocache

Das war eine schwere Geburt! Die Stationen habe ich schon vor einiger Zeit im Dunkeln bei Eiseskälte erfolgreich abgelaufen. Sehr schöne Strecke! Am Final war allerdings Schluss, nachdem ich dort solange gesucht hatte bis die ersten Erfrierungssymptome auftraten. Dann noch zweimal bei gefrorenem Boden und Laub dort gewesen, aber wieder erfolglos. Heute dann nochmals, diesmal bei getautem Boden, gesucht und wieder lange blind im Laub gestochert. Aber gerade kurz vor dem Aufgeben die richtigen Blätter beiseite geschoben und den Cache endlich gefunden.
TFTC #445
Vroomfondel171

This entry was edited by Vroomfondel171 on Tuesday, 21 February 2012 at 21:50:19 UTC.

Found 30 October 2011 HatschiHalef found the geocache

Mit EngelRosine ein schönes Wochenende in Münster verbracht und einige Cache gehoben.
Dieser war auch dabei.
Danke sagt
HatschiHalef

OUT: Coin

Found 17 September 2011 clanfamily found the geocache

Heute spontan nach Münster - Familie in den Zoo und Papa auf Cachingtour. Hier konnte entspannt geloggt werden ;)

Found 31 August 2011 Ein Lauffauler found the geocache

Heute bei leichtem Nieselregen im 2ten Anlauf muggelfrei geloggt. Merke: -Wer richtig lesen kann sucht das Final nicht an der falschen Stelle-

Ein schöner kleiner Spaziergang.

DfdC Ein Lauffauler

In: Coin Papa_Wanderratte

Found 18 August 2011 adlerauge5 found the geocache

Großes nachloggen auf OC

 

TFTC

adlerauge5

Note 23 July 2011 Die4Goldbären wrote a note

Cache benötigt Wartung, an Station 2 steht das Gebäude nicht mehr, somit fehlt die Info für: Den Mann mit dem Hut und also auch für den Rest des Caches, Leider.

Found 29 May 2011 T & T found the geocache

Found 04 January 2011 Flixflox found the geocache

Der letzte bei meiner abendlichen Münster-Tour mit Cicero14513. Haben uns hier von der Lokalität erst etwas verwirren lassen und an falscher Stelle gesucht. Dann aber hatte ihn Cicero auf einmal in den Händen. Vielen Dank für die Dose sagt Flixflox

Found 01 November 2010 Ponak22 found the geocache

Nach einem schönen Spaziergang heute um 13:20 gehoben und geloggt.

Final gestaltete sich etwas mühsam wegen dicker Laubschicht ...

Danke und lieben Gruß von Ponak

Found 20 October 2010 Minsa found the geocache

Diesen Cache habe ich schon vor ca. 1 Jahr mit Fuschi und Oessi gemacht und bisher nur bei GC geloggt!

 Nachträglich heute auch hier!

 

Found 10 October 2010 ElBundy found the geocache

Heute bei schönstem Wetter haben Muggel Moni und ich eine kleine Cacher Runde durch Münsters Innenstadt gemacht.
Dabei auch diesen schönen Cache entlang der Aa, da sind wir auch an Stellen gewesen an denen ich noch nie war.

Der Cache war dann dank Spoiler schnell gefunden.

In: Coin
Out: TB

TFTC
ElBundy

Found 21 August 2010 Landschildkroete found the geocache

Nachlog!

Danke für den Cache und viele nette Grüße von Landschildkroete

Found 14 August 2010 hmpfgnrrr found the geocache

Ich habe dieses Wochenende einen Kumpel in Steinfurt besucht. Natürlich musste bei dieser Gelegenheit auch mal Münster ein Besuch abgestattet werden.

Einen kleinen, idyllischen Spaziergang entlang der Aa mitten durch Münster gemacht und dabei mit einer überraschend großen Dose belohnt worden. Schön!

Gruß aus Rheinhessen!

TFTC

Found 05 May 2010 Määnzer found the geocache

Auf meiner heutigen kleinen "Münster-Tour" fix gefunden. Schöne Runde durch Münster !!

TFTC
ÄNZER
HB

Found 05 April 2010 Janoel found the geocache

Danke!

Found 19 October 2009 Der Otter found the geocache

Found 04 October 2009 Karlundbeti found the geocache

Ein schöner Spaziergang am Sonntag. Danke für den Anreiz

Found 20 September 2009 Ottifanten 112 found the geocache

Schöne Runde durch Münster. Interessantes über die Aa erfahren. Als Fahrradtouristen und Nicht-Einheimische hätten wir diese schönen Fleckchen von Münster sicher sonst nicht gesehen! Danke.

Out: Figürchen

in: Glücksstein Symbol Frieden + Freundschaft

Ottifanten 112

Found 06 September 2009 Fuschi found the geocache

Auch sehr schön.

Esther, Fuschi und Össi

Found 06 September 2009 Fuschi found the geocache

Ein schöner Schleichweg durch Münster, nur mit dem Fahrrad etwas schwierig wegen der Treppen.

Esther, Thomas und Fuschi

Found 06 August 2009 CaptainChaosMS found the geocache

12:20 Danke fuer diesen sehr tollen Spaziergang.

Gruss CaptainChaosMS

Found 25 January 2009 oidipos found the geocache

25.01.2009 15:26 MEZ

Nachdem vor drei Wochen Schnee und Bodenfrost das Final unmöglich gemacht haben, heute die Dose erfolgreich gehoben.

In: Solartaschenrechner
Out: nichts

TFTC!

Found 19 January 2009 joker* found the geocache

2009 noch keiner vor mir da gewesen - erster sozusagen ;)

danke!

danke* 

Found 11 October 2008 cbd found the geocache

Hallo!

Sehr schöner Weg mit gut ausgesuchten Stationen und tollem Cache.

Danke!

CBD

 

IN: Kreisel

OUT: Haftnotizen

Found 27 September 2008 cooniecrew found the geocache

Seit ewigen Zeiten sind wir mal wieder auf der Opencaching-Seite und sehen, dass hier ja jede Menge Dosen sind, die wir zwar auf Geocaching-Seite geloggt haben, aber hier noch nicht! Deswegen holen wir das heute kollektiv nach!

 

Danke und Gruß

 

Die Cooniecrew

Found 19 August 2008 Mangie found the geocache

Diesen Cache radelten wir mit dem Fahrrad ab und konnten problemlos bis zum Cache finden. An Station 3 waren die Koords zwar fast 30 m off, aber so viele Sterne gab's ja nicht zu entdecken....

Danke für diese kleine Aa-Tour!

Found 15 August 2008 MonJan84 found the geocache

Schöner Spaziergang durch Münster!

Found 23 July 2008 Serpens found the geocache

Heute mit Myosotis um 18:45 Uhr diesen Cache gehoben nachdem wir in der Stadt und im Kreuzviertel unterwegs waren. Die erste Station hatte ich schon im Frühjahr gemacht, die zweite vor ein paar Wochen - so sind wir bei der dritten Station eingestiegen  :) Schöne entspannende Runde - tolle Gegend am Final!

Vielen Dank für die Dose!

Found 26 June 2008 mar-bo found the geocache

Schöne Runde, danke.
Gruß mar-bo

Found 01 May 2008 Die Vier found the geocache

Sehr schöner Spaziergang durch Münster. Alles sofort gefunden. Danke sagen Kirstin, Sabina, Mattis und Udo (als Sabina9 geloggt).
Out: Buch, Leuchtdelfin
In: Großer und kleiner Leuchtstern

Found 18 April 2008 Team Bush-Rescue found the geocache

Cache Nummer 4/37 auf meiner Münstertour. Ich hatte den ganzen Tag Zeit und habe aufgrund der sagenhaften Cachedichte in Münster 37 Caches aufgesucht. Leider musste ich mit 9 DNFs nach Hause gehen, teils war ich sicher, dass sie weg sein mussten, manchmal wars auch nur zu vermuggelt um suchen zu können und manchmal war ich sicher auch mit Blindheit geschlagen.

Bei diesem hier gabs ja eigentlich gar keine Probleme. Unterwegs kam ich am Dom vorbei und dachte mir "war da nicht was mit nem Cache an dem Dom?" Aber war ja kein Punkt auf meinem Emap. Also erstmal weiter. Dann am Buddenturm vorbeigefahren und mich nochmal am Kopf gekratzt. Nach Durchsicht meiner Ausdrucke stellte ich dann fest dass ich noch nicht alle Punkte eingegeben hatte. DOH! Bin also an zig Caches vorbei gefahren und hatte mich weit von meiner geplanten Route entfert. Also erstmal weitergemacht und am vermutlichen Final dann gedacht "also nee, hier kanns nicht sein". Nochmal geprüft und festgestellt, dass man eine der Koordinaten auch anders interpretieren kann. Also die andere eingegeben, erstmal meine Tour zu Ende gemacht und irgendwann nach Cache 34 oder so zum echten Final geradelt. Und siehe da: Da war er. Auch wenn mein Gerät auf eine andere Stelle zeigte, die auch auf den Hint passte... *hust* Aber am Ende wird ja bekanntlich alles gut :)

Ich habe eins unserer schwarzen Herzen gegen einen kleinen Affen getauscht. Danke für die schöne Runde!

Found 14 April 2008 fabila found the geocache

*529*
Wissen macht Aa und wir auch. Dies war ein sehr schöner Spaziergang auf unserer Tour durch Münster. Wir haben jede Menge Info-Schilder gelesen, haben mit Zahlen jongliert, sind bunten Regenschirmen ausgewichen, haben über die regenresistenten Fahrradfahrer gestaunt, mussten kurz mal für'n Kaffee eine Pause machen und kamen schließlich ganz entspannt am Versteck an.

Danke für den wissenswerten Spaziergang und Gruß, fabila

No Trade

Found 10 March 2008 00000 found the geocache

Dieser Cache ist unser Persönlicher Schnapszahlcache:Nr.111 in unserer Statistik leider nur bei GC.com. Die Daten für das Final habe ich schon etwas länger in der Tasche, und heute eine Pause in Münster genutzt die Dose zu heben.Der Spazirgang hat mir gut gefallen und das Final liegt mitten in der Stadt und doch einsam genug um in Ruhe loggen zu können.
Kein Tausch.
Gruß und Danke
Team Legden(Richard)

Found 07 February 2008 Team repridi found the geocache

Eine sehr schöne, kurze Runde. Wir wussten gar nicht, dass es in Münster auch schöne Strecken für Fußgänger gibt [:)]. Alle Stationen waren sehr gut zu finden. Nur am Final sprang das GPS-Gerät wie wild hin und her. Keine Anhnung woran das lag. Aber wenn innerhalb von 5 Sekunden 7 verschiedene Entfernung und 3 verschiedene Richtungen angezeigt werden, wird man doch stutzig. Daher mussten wir leider auf den Spoiler zurückgreifen. Sehr schönes Versteck und heute zum Glück relativ Muggelfrei.

Nur die Inventarliste scheint irgendwie nicht ganz zu stimmen. Vom Pink Panther und vom Geocache Movers Coin war weit und breit keine Spur, dafür befand sich aber ein Happy Caching Coin in der Dose.

OUT: Coin
IN: -

Gruß
repridi

Found 02 February 2008 shepherds found the geocache

Nun endlich dazu gekommen, diesen Cache zu loggen. (danke an repridi).
Schöner Stadtrundgang für uns als Münster-Neulinge, hat viel Spaß gemacht.

IN: GC
OUT: TB

The Shepherds

Found 22 December 2007 Mystic72 found the geocache

Danke für den schönen cache, haben ihn als nachtcache nach dem Weihnachtsmarkt mit THW-Fuchs & THW-WAF gemacht.

TFTC

Mystic72

Found 22 December 2007 THW-Fuchs found the geocache

Heute im Team mit THW-WAF, THW-Biber und Mystic 72 diesen Cache angegangen.

Schöne Runde bei eisiger Kälte.

TFTC
THW-Fuchs

In/Out: THW-Fuchs


An dieser Stelle auch einen Dank an Svotti für den Telefon-Joker.

Not found 18 November 2007 Jantje did not find the geoacache

hm, die besonderheiten des herbstes haben die suche irgendwie erschwert.

Found Recommended 04 November 2007 volleybaer found the geocache

Wunderschöne Tour durch Münster, und der goldene Herbst macht die Finalsuche knifflig

 Out:  ---

In: TB 

Found 12 October 2007 UlRai found the geocache

Vor ewigen Cacherzeiten gefunden und jetzt nachgeloggt.

Danke für den Cacher
Ulrike und Rainer

Found 08 August 2007 schmitty found the geocache

Ich hatte die Finalkoords gar nicht mehr, konnte aber den Cache auch so lokalisieren. Die 30 sec wären beim letzten Mal noch drin gewesen.

TFTC

schmitty

Found 05 August 2007 blueElephant found the geocache

Nach einem Rechenfehler dann doch gefunden

Out: Flaschenöffner

In: "Diamant"

 

blue 

Not found 15 May 2007 schmitty did not find the geoacache

Mist, die letzte Aufgabe falsch gerechnet, mein TJ Waldschrompf konnte den Fehler zwar finden und hat auch den Platz gut beschrieben, ich war dann nur von der falschen Seite dort. Und die Zeit war zu knapp...

schmitty

Found 07 April 2007 starfishmountain found the geocache

Cool

Beim Kurzurlaub im schönen Münster gesucht und letzendlich auch gefunden.

Erstmal nix gesehen, dann M..se getroffen, dann endlich die Augen richtig aufgemacht und die sunglasses abgenommen. Da war er.

Danke für die schöne geführte Runde durch diese sehr schöne Stadt.

Gruß starfishmountain 

In. Coin Krugerrany  (Bad Andy)

out: TB- Fireman 

Found 05 December 2006 westpier scouts found the geocache

Sehr schöner Stadtcache! Und wer rechnen kann braucht keine Umwege zu laufen (...im Gegensatz zu uns ;-)
Am Final war Laub ein doppeltes Problem: Das fehlende Laub (1) an den Bäumen ließ mich wie auf dem Präsentierteller rumtapern und unter dem Laub (2) am Boden die Steinplatte suchen. Letztendlich aber kein Problem.
TFTC

Die Westpier Scouts

IN: kleine mexikanische Pyramide
OUT: TB "Bunch of Crowns"

Found 22 October 2006 discworld found the geocache

Schöne Runde an der Aa entlang. Gutes Cacheversteck.

Dennis, Caro & Susanne

IN/OUT: nix

Found 10 October 2006 Paleoshark found the geocache

Found 06 September 2006 shapeshifter79 found the geocache


[b]Münster-Cache-Tour von MrZylinder & shapeshifter79 (09/21)[/b]

Eine nette Tour entlang der Aa. Alle Stationen waren letztendlich(*) gut zu finden. Der Cache hat uns viel Spaß gemacht und beinhaltete für uns viele Erlebnisse. War eine coole Tour!

Vielen Dank für den Cache und viele Grüße aus Menden/Sauerland,
shapeshifter79

in: TB "Judoka"
out: -


(*) Ein Zwischenstück des 1-Way-Weges entlang der Aa ist ab einer gewissen Uhrzeit abgesperrt (siehe auch Schild entlang des Weges). Hier gibts "kein Vorbei". Ich denke, das interessiert viele Auswärtige aber auch viele nächtliche Cacher durchaus. Insofern am besten mal schnell in die Cachebeschreibung aufnehmen...

Found 18 August 2006 kauke found the geocache

Trotz einsetzender Dunkelheit und ohne Spoilerfotos nach etwas Suchen gefunden, dann mit den Wächtern gekämpft und gesiegt. Der cache hat Sebi so gut gefallen, daß er heute denselben schon wieder suchen wollte.

Danke, kauke mit Ludger u. Sebi

 out: Traveler Tag "Cutie Bear"

Found 04 August 2006 vonRichthofen found the geocache

Zusammen mit tritone war dieser Cache schnell gehoben. Danke [^]

Found 14 April 2006 andy111 found the geocache

Eine schöne Runde durch die Stadt. Alle Stationen waren gut zu finden, am Ende musste ich etwas länger suchen, ohne Spoielr wär das nichts geworden.

IN: TB Archie
Out: Geocoin

Danke sagt
andy111

Found 05 April 2006 BigNoseTeam found the geocache

Aa - Ahaa
Schöner Spaziergang durch Münster. Alle Stationen gut gefunden (der Mann mit Hut hat sich allerdings mit einem kleinen Graupelschauer bedankt) und Cache schnell gehoben. Ein paar Schritte weiter konnte ich dann auch in Ruhe loggen.
THX und viele Grüße
1/3 BigNoseTeam
IN: Modeschmuck Armband
OUT: Schlüsselanhänger Hund, GC Eigencoin#4 (zur Weiterreise ins Rheinland)

Found 29 March 2006 friederix found the geocache

Na endlich !
Heute im dritten Versuch mit den überarbeiteten Koordinaten endlich gefunden.
Soweit entfernt (mein GPSr zeigte zu den alten Koordinaten eine Entfernung von 14 Metern an) habe ich den Cache beim letzten Versuch nicht mehr vermutet.
Heute war der Schatz dann in zwei Minten gefunden.

Das Loggen gestaltete sich allerdings etwas hektisch, da Stadtbedienstete in 100 Metern Entfernung bei der Gartenarbeit waren. Ich habe gewartet, bis sie einige Augeblicke außer Sichtweite waren und dann nur schnell den Geocoin und einen Aufkleber rein ...

Schönen Dank für den Cache an Catweasled,

friederix

out: nix
in: eigencoin#4

Found 05 September 2005 gbaer found the geocache

Heute noch mal losgezogen, habe aber vorher die Brille noch mal geputzt, damit ich ja alles auf dem Spoilerbild sehe, um dann den richtigen Cache zu finden. Koordinaten auch noch mal überprüft, passte aber alles (keine 500m Abweichung). Nach kurzem Suchen dann den richtigen Schatz um 16Uhr00 gefunden; dieses mal keine unbemannte Filmdose, na Gott sei Dank. Wir müssen wohl noch ein paar Cache`s mehr suchen , damit uns solch ein Fehler nicht mehr unterläuft.
Diese Schatzsuche wird uns wohl gaaaanz lange in Erinnerung bleiben.
nix getauscht
Schönes Versteck und vielen Dank und die besten Grüße an Team catweasled von
Toni + gbaer(Rolf)

Found 27 August 2005 Christian und die Wutze found the geocache

Wir haben einen sehr schönen Spaziergang an der Aa entlang gemacht und das schöne Wetter genossen. Leider ist der Cache nicht als Rundweg ausgelegt (da hat die Aa wohl nicht mitgemacht) und unser Mikrowutz war auf dem Rückweg doch sehr müde und durfte getragen werden.
Das Final ist echt gelungen.

Vielen Dank für den Cache!

Christian und die Wutze

In: Patrick (auf der Suche nach Spongebob)

Found 30 July 2005 kisi found the geocache

Heute konnten wir im 3. Anlauf den Cache heben. Vorher haben sich zuviele Studenten auf der Wiese gesonnt. Es blieb uns nur ein verregneter Samstagmogen, um in Ruhe suchen zu können. Den Spaziergang entlang der Aa haben wir genossen.
Vielen Dank für den schönen Cache.

In: Brillenputztuch
Out: TB Aquita

Die Kisi´s

Found 25 October 2004 DL1MH found the geocache

Nach gut einer Stunde Suche entlang beider Ufer bei Dunkelheit habe ich dann aufgegeben. Das Laub machte die Suche nicht grade leichter. Wenn ich nochmal nach Münster komme unternehme ich einen zweiten Anlauf.

Found 22 April 2004 West468 found the geocache

Na, das war ja ne harte Nuss! (Mein 11. Cache.)
Nicht gerade einfach, mal einen Moment zu erwischen,
wo man sich mal unbeobachtet genug fühlte... [8)]
Bin mehrfach unverrichteter Dinge wieder abgezogen. [:I]
Heute nachmittag habe ich den Cache dann lokalisiert,
zum Loggen wars mir noch zu riskant, das hab ich
dann im Dunkeln um ca. 23:30 Uhr kurz erledigt, bei
leichtem Regen - wohl das beste Wetter für diesen Cache...

Nix getauscht (und kein Foto gemacht).

Gruß,
West468

Not found 18 April 2004 West468 did not find the geoacache

Nachdem ich mich gestern schon vergeblich an "Hohe Ward"
versucht hatte, folgte heute die nächste Enttäuschung.
Wäre ja gerne der erste Finder gewesen und hätte den TB
eingesackt, aber... kann ich nicht rechnen, bin ich blind,
oder herrschte einfach zu viel Publikumsverkehr
("Meine Pfandflaschen klauen Se nich!"), der mich von
genauerer Suche abhielt? An jener Stelle ist bei Tage
selbst bei nicht so gutem Wetter entschieden zu viel los
für Geocacher.
Konnte auch nicht das im Spoiler genannte Etwas entdecken.

Die Rätsel waren ja eigentlich eindeutig (oder hab ich
da eine Falle übersehen?), aber die Koordinaten bei
Position 3 und am Cache waren nicht sonderlich genau.
Ich weiß nicht mal, auf welcher Aa-Seite er liegt. Nach
meinen Angaben müsste der Cache mitten im Wasser liegen.

Gruß,
West468