Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Klein Afrika

par big-quake     Allemagne > Hessen > Vogelsbergkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 40.381' E 009° 23.554' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 21. septembre 2005
 Affiché depuis : 12. janvier 2006
 Dernière mise à jour : 16. août 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC1530
Aussi listé au : geocaching.com 

12 trouvé
2 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
42 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch  ·  English (Anglais)

Strong footwear and long pants are to be recommended.
The photo shows “Little Africa” of a car park at the B245
( N 50° 39.704' E 009° 21.824' ).
The Cache has thereby received its name.


At the beginning basalt was diminished here, then the ground was used as a garbage depot. The dump was closed in the eighties. Today sheeps are on the area.
Take some time, walk around the fenced area, the view is worthwhile.

The Cache with two stations is quickly done.
At the given coordinates you can park.

Behind the road sign steel girders are in the earth. The number of the steel girders = X
The road sign has a circle, the number of the letters of the color = Y

A = X + X
B = X - 2
C = X + Y
D = Y + Y
E = Y + Y + X

Final coordinates at:
N 50° AB.CBE' E 009° XY.CDC'

Have a lot of fun with the search

Indice additionnels   Déchiffrer

Va gur gehax haqre n wnj

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Klein Afrika von der B254
Klein Afrika von der B254

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Magerrasen bei Lauterbach und Kalkberge bei Schwarz (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Klein Afrika    trouvé 12x pas trouvé 2x Note 0x

pas trouvé 23. février 2008 huepfehase n'a pas trouvé le géoacache

Haben das frühlingshafte Wetter zu eine Spaziergang in die Nachbarschaft genutzt. Leider können wir nur bestätigen, was bereits vorher geloggt wurde. Das Versteck ist leer und der Baum gefällt. Schade, schade.

Les images pour ce log :
das leere Versteckdas leere Versteck (Spoiler)

pas trouvé 01. décembre 2007 gartentaucher n'a pas trouvé le géoacache

Die Gegend ist wirklich schön.

Den Cache habe ich aber leider nicht gefunden. Viele Baumstümpfe sahen frisch gefällt aus. Da muss ich leider befürchten, dass der Cache inzwischen entsorgt wurde.

trouvé 21. novembre 2007 schwalmbube trouvé la géocache

Bei schönem Wetter den Cache schnell gefunden. Toller Blick !

out : Figur "Giraffe"

in : Murmeln

Gruß Jürgen

trouvé 03. novembre 2007 Wtaler trouvé la géocache

Wirklich sehr schöne Lage des Caches! Nach dem kleinen Anstieg sehr schnell gefunden.
Leider hat das Wetter nicht ganz so mitgespielt, so dass die Aussicht nicht genossen werden konnte.
IN: Flummi
OUT: Winnie Puh

Danke für den Cache!

trouvé 10. octobre 2007 hmichel777 trouvé la géocache

schnell gefunden - Danke für den Cache

in: PC-Kleinteile-Set

out: Spritze

Lea und Holger

trouvé 30. septembre 2006 Aldokyl trouvé la géocache

Das hat wirklich etwas von von Afrika.

trouvé 11. septembre 2006 hotelzulu trouvé la géocache

Das sieht ja im Sonnenuntergang (so spät wars nämlich: 19.45 Uhr) sieht es ja hier wirklich wie in Afrika aus. Das Versteck gut enttarnt und schnell zurück zu Maskottchen Elfriede im Heizölkocher.

in: Reflektor

out: Murmeln 

Grüsse und Danke dem Cacheleger

sagt Heinz 

trouvé 02. septembre 2006 Protest trouvé la géocache

danke für den cache

trouvé 11. août 2006 Kniddl trouvé la géocache

Gefunden! Das war mein erster!

In: Taschenkalender
Out: Teufelsknoten

trouvé 30. juillet 2006 murmeltier trouvé la géocache

In Klein Afrika überraschte uns dann der Sommerregen. Nachdem die richtige Zufahrt entdeckt war, konnten wir die Rätsel schnell lösen, und den Cache bergen.
Ohne Gewitter ist das sicher ein toller Platz. Mir war’s etwas mulmig, denn ich hatte Angst vor den nahenden Blitzen.
Danke für den Cache, der in gutem Zustand ist.
+ murmeln by murmeltier #282
Reiner aka murmeltier und Gast Thomas

trouvé 22. juillet 2006 ubx trouvé la géocache

Ubx was here ! das mit langer Hose und festem Schuhwerk kann ich nur bestätigen denn das Land ist wild bewachsen. Gutes und muggelsicheres Versteck.

trouvé 23. avril 2006 Killerkai & Murdock trouvé la géocache

Kaum zu glauben !
Da machen wir mal eine kleine Cache-Tour und kommen doch tatsächlich am selben Tag nach "Klein-Afrika" wie Lutz. Ohne dass wir es wussten haben wir natürlich gleich wieder die tolle Fingerpuppe mitgenommen :-)
Tja, so kanns gehen.
Es war auf jeden Fall ein grandioser Tag zum Cachen und es hat uns (und unseren Frauen) einen riesigen Spaß gemacht.
Die Ruhe auf dem Berg und die Aussicht ist wirklich klasse.
Danke für den tollen Cache.

Killerkai & Murdock (Und Frauen)


IN: Herr der Ringe Figur
OUT: Fingerpuppe

Les images pour ce log :
Die durch die Dornen fahrenDie durch die Dornen fahren

trouvé 23. avril 2006 DL3BZZ trouvé la géocache

#298 21. April 2006 13:45 Uhr

Auf dem Weg vom CW-Wochenende in Erbenhausen (Thür. Rhön) nach Hause den Cache schnell gefunden.
Und das bei tollem Frühlingswetter und war für eine Ruhe hier.
Super Aussicht von dem Hügel.

Out: Ball
In: Fingerpuppe

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

trouvé 08. novembre 2005 DerUnsichtbare trouvé la géocache

Schöner Ort! Bin hier schon öfter vorbeigefahren und hab mich über den Hügel gewundert. Der Cache war daher ein willkommener Anlaß mal halt zu machen und die Gegend zu erkunden. Bei strahlendem Sonnenschein und 15°C (im November!) war die Aussicht hervorragend und der Cache schnell gefunden.

Danke dafür! Der Unsichtbare