Waypoint search: 

Archived

 

Schloss-Bückeburg-Cache

Cachetour ums Schloss!

by Firebird478     Germany > Niedersachsen > Schaumburg

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 15.511' E 009° 02.783' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:30 h   Route: 2.8 km
 Hidden on: 26 September 2005
 Listed since: 13 January 2006
 Last update: 20 May 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC153F
Also listed at: geocaching.com 

42 Found
3 Not found
1 Note
2 Maintenance logs
9 Watchers
0 Ignorers
1094 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history
2 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Waypoints
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)


So, nun ist es vollbracht: Nach 26 gefundenen Caches ist dies nun mein erster gelegter Cache!
Du begibst Dich auf einen Rundweg um das schöne Schloss Bückeburg das die fast tausendjährige Geschichte und das kulturelle Leben der Grafen von Schaumburg-Lippe und späteren Fürsten zu Schaumburg-Lippe widerspiegelt. Wenn Du genug Zeit mitbringst ist eine Schlossbesichtigung auch sehr zu empfehlen. Die gesamte Wegstrecke beträgt knapp 3 km. Dieser Cache ist auch für Familien mit Kindern gut geeignet. Du bewegst Dich (mit Ausnahme des Finals) auf gut befestigten Wegen die auch mit dem Kinderwagen zu befahren sind. Im Schlosspark gibt es auch einen Biergarten (nur im Sommer geöffnet) mit einem Spielplatz. Hunde an der Leine sind auch willkommen. Auf Deinem Weg wirst Du sicherlich einigen Tieren begegnen (Eichhörnchen, Specht, Pferde…)
Noch ein Hinweis zum Schluss: Da das Schloss heute noch von der Fürstenfamilie bewohnt wird, sollte man nicht mitten in der Nacht vor dem Schloss auftauchen. Das könnte sonst missverstanden werden…

Doch nun geht´s los, viel Spaß :

1. Das Schlosstor
Nachdem Du Dein Auto an den oben genannten Koordinaten abgestellt hast, beginnt Deine Suche natürlich wie sich das gehört beim Schlosstor:
N 52° 15.628
E 09° 02.752
Hier findest Du goldene Buchstaben. Nimm den allerletzten der Reihe und finde die Stelle im Alphabet. (A=1, B=2, C=3, usw.) So erhältst Du a=

2. Schlossplatz
Begib Dich nach:
N 52° 15.549
E 09° 02.653
Zähle an dieser Stelle bitte die Anzahl der Köpfe aus denen Wasser rinnt. So erhältst Du b=

3. Die Kanone
Such ganz in der Nähe Deiner jetzigen Position eine Kanone. Sie ist nicht ganz einfach zu finden, falls Du absolut nicht fündig wirst, schau in die Hints… Frage: Was würde eine von dieser Kanone abgefeuerte Kanonenkugel treffen, wenn die Kugel ca. 45m weit fliegt.
- Schlossbrunnen c=90 oder
- Schloss-Hauptbalkon c=130 oder
- Schlosskapelle c=170

4. Es geht Dir ein Licht auf..
Begib Dich zu:
N 52° 15.602
E 09° 02.658
An dieser Stelle sollte Dir ein Licht aufgehen… Du bekommst hier neue Koordinaten um an die nächste Position zukommen. Weiter geht’s nun durch den schönen Schlosspark zur gefunden Koordinate. Falls der Schlosspark geschlossen sein sollte (im Sommer ab 21.00 Uhr) musst Du aussen herum laufen. Aber Du kannst auf jeden Fall die Suche fortsetzen.

5. Das markante Gebäude
Du bist jetzt (hoffentlich) an einem markanten Gebäude angekommen. Frage: Als was wird dieses Gebäude bezeichnet? Zähle die Anzahl der Buchstaben des Namens (ein Wort !) und Du erhältst d=
Auch an dieser Stelle sind neue Koordinaten versteckt. Sie befinden sich hinter schwedischen Gardinen…. Finde sie und begib Dich dorthin.

6. Ausruhen und Rechnen
Toll! Du hast schon viel gefunden und bist schon nah an dem Cache. Hier kannst Du etwas Ausruhen und ganz in Ruhe die letzte Station ausrechnen. Aber Halt! Es fehlt ja noch eine Zahl. Suche diese hier oder sitzt Du etwa schon drauf ? e=

Eine kleine Änderung an der 6.Station: Ein Objekt wandert manchmal ins Winterlager. Es sind zwei weitere Hint´s für den Wert e versteckt.
Suche nach dem Pilgerpfad oder am .....!???!

7. Cacheversteck


N 52° 15.a+b+c+d+e+117
E 09° 02.a+b+c+d+e+288


Schreib was Nettes ins Logbuch und tausche möglichst gleichwertig!
Startinhalt:
- Logbuch mit Bleistift (bitte nicht raus nehmen)
- Handyfreisprecheinrichtung
- Post- it Block
- 2x2 Knicklichter (f. den nächsten Nightcache)
- 9V Blockbatterie
- Pixi-Buch
- original kultige Pelikan Malmaus
- Radiergummikatze
und noch einen Bonus für den Erstfinder….

Wenn Du den Hauptweg weitergehst, kommst Du wieder zum Parkplatz und zu Deinem Auto! Ich hoffe Dir hat die Suche Spaß gemacht !

Additional hint   Decrypt

Xnabar: Nhs Frvgraonyxba erpugf, uvagre Gnaar

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Weserbergland / Schaumburg-Hameln (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Schloss-Bückeburg-Cache    Found 42x Not found 3x Note 1x Maintenance 2x

Found 02 April 2022 HWHA found the geocache

Heute haben wir einen kleinen Ausflug nach Bückeburg gemacht. Der Nachwuchs will zu Hause ja auch mal seine Ruhe haben.
Neben der Webcam hatte ich mir noch den Multi am Schloss vorgenommen.
Hier haben wir einen schönen Spaziergang durch den Park gemacht. Die Informationen konnten wir alle finden. Am Mausoleum habe ich nur gedacht, was das für Idioten sind, die so ein historisches Gebäude mit Parolen beschmieren. Ohne Worte.
Das Final war dann an den errechneten Koordinaten fix entdeckt.
Vielen Dank für's Pflegen dieses Oldies.
ⒽⓌⒽⒶ
 

Archived 20 May 2018 Firebird478 has archived the cache

... auch dieser Cache verschwindet nun von OC.

OC-Team Temporarily not available The geocache description is outdated. 20 May 2018 mic@ has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GCQPQG) überein, denn die Kanone (3) hat ihren Standort gewechselt und der Hint ist veraltet. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (20.06.2018) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 01 May 2017, 12:37 edlosI found the geocache

Nach einer schönen Runde um das Schloss auch das Finale gut gefunden und muggelfrei geloggt

Found 24 February 2017 F-Zero found the geocache

**Trotz falscher Final-Koordinaten gefunden und geloggt!**

 

Dieser Multi war auf den ersten Blick gut machbar und genau nach meinem Geschmack. Allerdings entpuppte er sich als recht kniffelig. Wer noch unerfahren und evtl. auch noch ortsunkundig ist, wird hier vmtl. seine Schwierigkeiten haben. 

 

Die ersten beiden Aufgaben waren sehr gut zu lösen. Aber dann. Die Sache mit der Kanone habe ich auch trotz des Hints nicht gerafft. Habe nur eine Kanone gesehen, aber die sollte es lt. Beschreibung wohl nicht sein. Egal. Ausgelassen. An der nächsten Aufgabe ist mir dann auch kein Licht aufgegangen. Dort einige Zeit mit erfolglosem Suchen und  verbracht, auch weil es sehr muggellastig war.

Da ich mich hier ein wenig auskenne, habe ich mir zusammengereimt, welches markante Gebäude wohl gemeint sein könnte. Dort angekommen fand ich auch recht schnell die Koordinaten für die nächste Station. Puh.Glück gehabt. An folgender Station auch schnell fündig geworden und dann gerechnet. Habe drei mögliche Final-Möglichkeiten berechnet, weil ich Aufgabe drei ja nicht lösen konnte. Beim Blick auf die Karte blieb dann nur eine sinnvolle Möglichkeit übrig. Vor Ort angekommen dann die Ernüchterung. Nichts zu finden. Verdammt. Bestimmt irgendeine Zahl falsch. Da ich schon länger heute unterwegs war, hatte ich dann beschlossen abzubrechen und den Owner um Hilfe zu bitten. Auf dem Rückweg befindlich kam ich dann an einer Stelle vorbei an der ich dachte:" Hier würde ich einen verstecken". Habe mich dann auf gut Glück mal umgesehen und tatsächlich die Dose entdeckt. Für das Bergen reichte dann ein Hilfsmittel aus der Umgebung. Zack stehe ich im Logbuch.

**Der Hint ist aber falsch. Die Dose ist nicht magnetisch!!!** Aus diesem Grund habe ich sie nicht so tief versenkt.

Vielleicht sollte das Listing und die Stationen einmal überprüft werden. Der ist doch recht heikel zu lösen.

 

Dennoch vielen Dank für die Tour.

Found 13 February 2017 Scheune07 found the geocache

Am gestrigen Nachmittag wurde ein schöner Spaziergang durch die Parkanlagen vom Schloß Bückeburg unternommen. Da hier ein schöner Multi war, den ich schon immer machen wollte, packte ich also meine Cacherutensilien ein und begab mich mit meiner Frau in den Park zur Startkoordinate. Die Stationen waren gut zu finden, jedoch bei der Kanone hatte ich so meine Zweifel. Bei Station 6 angekommen, fehlte natürlich aufgrund der Jahreszeit die Bank. Was für ein Ärger. Dann nach dem Hinweis versucht, die Zahl zu finden. Doch leider fand ich nur eine falsche Zahl. Das bemerkte ich aber erst, als ich das Final ausgerechnet hatte und ich an den möglichen Fundorten nichts fand. Also erst wieder nach Hause gefahren und nach einer weiteren Möglichkeit gesucht. Dank dem Tipp des Vorloggers, der mir verriet welches die richtigen Zahlen sind, konnte ich dann das Final endgültig ausrechnen. Den Cache konnte ich dank meiner Utensilien aus dem Versteck hervorholen und mich im Logbuch verewigen. Alles in Allem war dies trotz kleiner Rückschläge eine tolle Runde.


DFDC,
Scheune07

Found Recommended 14 October 2016 Obercolt found the geocache

Den Multi habe ich heute zusammen mit Schlenkerpuppe und K.I.T.T gemacht. Nach Station 5 wollten wir schon aufgeben, weil wir eigentlich gar nicht so viel cachen wollten. ABer dann ging es doch weiter, und irgendwann lohnt es sich ja auch gar nicht mehr aufzuhören. Die Runde hat uns sehr gut gefallen. Es ist toll, dass man hier zuerst mitten auf dem Wochenmarkt steht, dann durch ein Tor in den Schlosspark geht und ganz wenig später im Wald ist. Wirklcih schön. Bei der einen Station waren wir uns zwar nicht ganz sicher, aber letzten Endes haben wir das Final zusammen gefunden. DfdC und viele Grüße aus Gütersloh.

Found 24 July 2016, 14:36 GeoChrissie22 found the geocache

Dfdc! Schöne Ideen. Gemeinsam mit _Murdock_ den Cache vollendet.

Note 05 March 2016 dogesu wrote a note

laut dem Listing auf geocaching.com sucht ihr hier nach einem Mikro

Found 27 October 2015 wimahe found the geocache

Mit leofro diesen Cache ein zweites Mal gesucht. Am 27.08.2008 schon mal bei GC geloggt.

Danke Gruß wimahe

Not found 11 October 2015, 16:50 2 mit Hund did not find the geoacache

Hat echt Spaß gemacht, aber bei den schwedischen Gardinen haben wir leider nichts entdeckt. Vielleicht versuchen wir es noch mal.

Found 07 July 2013, 12:30 FrankF found the geocache

Wir haben heute unseren ersten cache gefunden!Lachend War eine spannende Suche. DFDC

Found 03 April 2013 Thorti71 found the geocache

Zum Start in die neue Saison haben die vier Fragezeichen ???? auch diesen Fall gelöst.

????

Found 01 April 2013 *Neo* found the geocache

Juhuuuu!!!!
die [:D][b]4000[/b][:D] ist erreicht....

Für unser Dosenjubiläum musste ein kinderwagenfreundlicher, famlientauglicher Multi in schöner Umgebung her. Diese Runde war wirklich wie dafür geschaffen.[:)] Wir haben einen tollen Osterspaziergang mit den Kindern und unseren Hunden um das schöne Schloss Bückeburg gemacht. Die Sonne schien und die Temperaturen waren heute fast im Wohlfühlbereich[^]
Die meisten Stationen wurden von Tochter FinniLog gefunden. Wir haben uns heute ganz viel Zeit genommen und diesen Ausflug richtig genossen. Sehr beeindruckend waren auch die riesigen Karpfen die im Schlossteich an der Oberfläche schwammen und auch der Besuch des Mausoleum.
Das Final konnte mit Finni`s kleinen Fingern schnell zu Tage befördert werden. Wir binden mal ein blaues Schleifchen daran damit die Dose nicht ins Wasser fällt[:D]

TFTC
Team Chihuahua

Found 27 July 2012 JTT Team found the geocache

Hat sehr viel Spass gemacht. Eine tolle Runde durch den Schlosspark. Wir waren etwa 2,5 Stunden unterwegs.

Found 10 July 2012 Seerolf found the geocache

Moin.

War meine erste Suche. Hat soweit alles gut geklappt.

Bis auf den Schluss: Ich habe, der Beschreibung entsprechend, eine "normale" Größe gesucht. Gefunden habe ich einen Mikro.

Daher hatte ich nix tauschbares. Werde mich entsprechend ausgerüstet auf die nächste Suche begeben.

Außerdem war das Logbuch voll. Ich habe mich daher auf der Rückseite verewigt.

Trotzdem schön. Danke.

Found 09 March 2012 Blueser found the geocache

Bückeburg liegt ja nun nicht soo weit von zuhause weg, aber irgendwie haben wir diese Ecke cachetechnisch bisher stark vernachlässigt. Heute ging's dann also auf diese schöne Runde ums Schloß, auf der wir alle Stationen gut finden konnten.
Schöne Grüße an den Owner!

Found 11 December 2011 Ryu78 found the geocache

heute bei schönem Wetter aufgemacht.

ne sehr schöne Runde, obwohl final arg muggle-lastig und ich mir dort 30min Zeit lassen musste ( 5min suchen) - habe damit meinen ersten cache gefunden - 'stolz'

dfdc - hat Spaß gemacht

Found 22 October 2011 Ruesselhund found the geocache

Den wunderschönen Oktobernachmittag mal dazu genutzt einen Rundgang durch den schönen Bückeburger Schlosspark zu drehen. Alle Stationen waren wunderbar fair ausgearbeitet und gut zu finden. Eine gelungende Runde die sich insbesondere für Touristen des Schlosses anbietet.
Und als Belohnung gab es hinterher noch ein Eis.

Viele Grüße an die Owner

Dfdc

Found 25 July 2010 Die 5 Freunde found the geocache

Schöne Runde durch den Schlosspark, danke!

Found 15 July 2010 MaikHM found the geocache

Zusammen mit P79 in der Spektakel-Pause gut gefunden... Toller Multi!

Found 30 May 2010 Chaaaf found the geocache

Der war gut. Auch das Wetter hat mitgespielt. Nur der Biergarten war noch geschlossen...... Alle Stationen problemlos gefunden. DfdD

Rein: Schlüsselanhänger mit Wasserwaage.

Raus: Burgencoin

Found 04 April 2010 weserjäger found the geocache

Heute haben wir einen kleinen Spaziergang in Bückeburg gemacht und dabei diesen Cache mit intregriert. War eine schöne Runde durch den Schlosspark. Leider hatte uns zwischendurch der Regen mal kurz erwischt. Aber Dank guter Kleidung war das kein Problem. Die Stationen waren gut zu finden. Den Final haben wir dann auch rasch entdeckt und muggelfrei loggen können. Was nicht sehr leicht war, am heutigen Tage.

Out: TB

TFTC (auf OC nachgelogt)
@16:20
die weserjäger

Found 08 November 2009 murphywise found the geocache

Es ist doch immer wieder schön andere Menschen zu treffen, die mit einem kleinen Gerät in der Hand wild Treppen auf und ab laufen um anschließend im anliegenden Gebüsch zu verschwinden [:D]. So geschehen heute mit dem Team Eisbaer-500, mit dem ich mich dann kurzentschlossen zusammen getan habe um den Rest der Runde in netter Begleitung zu vollenden - was recht problemlos gelang. Ob die Schwierigkeit wirklich 3 ist zweifle ich mal etwas an, dennoch war es insgesamt eine schöne Führung über das Schlossgelände.
TFTC dem Owner und liebe Grüße an die Eisbären!

Found 23 September 2009 Josch9999 found the geocache

Heute eingeloggt mit meiner Rasselbande!!!

Nach dem 3. Anlauf!!! Dies ist ein sehr schöner Cache in fantastischer Umgebung, ich habe hier vor vielen Jahren einen großen Teil meiner Kindheit verbracht!!!

1. Versuch : Navi alleFrown

2. Versuch : Am Final gescheitert, da die Beschreibung auf dieser Seite nicht vollständig ist..........haben dann über  www.geocaching.com rausbekommen das der Cache        linkt hinter  dem dreigeteilten Baum in einem morschen Baumstumpf liegt, da das ursprüngliche Versteck kaputt ist.

3. Versuch : Den Cache schnell gefunden.

Vielen Dank für die schöne Cacherunde durch den Park!!!

 Josch9999Laughing

Not found 11 July 2009 fundevogel did not find the geoacache

Leider ging uns heute kein Licht auf. Wir habe zwar ein wirklich markantes Gebäude gefunden, hatten auch "schwedische Gardinen"gefunden, dort hat uns aber nur eine Unser 2ter Gedenkstein heute. Sehr schönes Versteck. In Walross, out nichts. Merci, fundevogel.

Found 16 April 2009 schufra found the geocache

Schöner Multi durch den Schlosspark. DFDC

Found 04 January 2009 Aventi found the geocache

Dank dem "Kleinen" haben wir diesmal auch E gefunden und wissen jetzt, was !???! ist :-)
Im zweiten Anlauf ist uns sogar ein Licht aufgegangen. Das Gebäude hatten wir aber auch im Dunkeln gefunden.
Ein schöner Winterspaziergang mit viel Schnee, dafür wenigen Muggels.
Danke, hat Spaß gemacht.

Found 16 November 2008 v8star found the geocache

Nach unserem dritten Versuch heute dann doch noch schnell gefunden!

Found 10 November 2008 Schubi0209 found the geocache

Auch uns hat die Dunkelheit beim ersten Versuch ein Strich durch die Rechnung gemacht. Heute gleich morgens mit der Familie losgezogen und gefunden.

TFTC sagt Schubi0209

Found 09 September 2008 Mrs. Skuriös found the geocache

Gesucht und beim zweiten Anlauf gefunden. Siehe auch GC-Bericht. Mrs. Skuriös sagt DANKE!!

Found Recommended 27 June 2008 wegaworld found the geocache

So, heute wird geloggt, vor dem Event zusammen mit dem Powersearcher eine alte Spur vom letzten jahr wieder aufgenommen an Station 6. Dort trafen wir auf wimahe mit denen wir den Cache erfolgreich beendeten.
Danke für die schöne Tour um das Schloss, Grüße wegaworld

Found 22 May 2008 porta-pirates found the geocache

Beim zweiten Anlauf zusammen mit den stonehoppers geloggt! Laughing

TFTC

 porta-pirates

Found 24 April 2008 Heimon found the geocache

Die Sache hat uns keine Ruhe gelassen. Wieder Abendspaziergang zu den schwedischen Gardinen und siehe da, da ist er ja!Der Rest war zwar auch kein Kinderspiel, weil das GPS uns woanders hinhaben wollte, aber Intuition gehört ja auch dazu.
Es hat jedenfalls Spaß gemacht!
Out: Coin, in: Sofaspardose von Diddl.
TFTC Gruß Heimon

Found 07 April 2008 electricday found the geocache

heinrich heine hätte bei regen hier im schlosspark seinen spaß gehabt - nach langer zeit endlich das final gegrabbt.. ich fand den cache sehr schön (matschig)!
In: Coin
TFTC electricday

[This entry was edited by electricday on Monday, April 21, 2008 at 3:50:25 PM.]

Found 18 March 2008 Wildgänse found the geocache

Zwischendurch schnell die Führung durch das schöne Schloß, dann durch Matsch und über frisch gefällte Bäume den Final gefunden.

in: "Lass mich Dein Täschen sein"

out: Leuchtauge

Eine schöne Tour, Danke, Wildgänse

Found 13 January 2008 jar_jar found the geocache

Found 27 December 2007 compass crack found the geocache

Found 09 April 2007 fliwatuet100 found the geocache

Lange vorgehabt, endlich gecacht.
Oster-Montag-Cache.
Auf den letzten Metern etwas viel geklettert,
den Cache aber gefunden.
Bald ist hier sicherlich Mückenschutz erforderlich.
Nur konnte ich keine TB's mehr vorfinden.
(laut Logbuch vermutlich am 24.02.2007 von Franzi und Lars entnommen)
Schöne Gegend.
Schlossbesichtigung oder die Hofreitschule sind lohenswert.
TFTC Fliwatuet100.
in: Ball
out: Auto

Found 24 February 2007 disy found the geocache

So! Heute konnten wir unsere sicher älteste offene Baustelle abschließen... vor ca. einem Jahr waren wir problemlos bis zur letzten Station gekommen, welche sich dann aber im Winterschlaf befand ... heute konnten wir dann - dank der Ersatz-Hints - schnell zum Cache vordringen...

Schöne Runde in wirklich sehenswerter Umgebung.

Da Kyrill doch punktuell wirklich arg zugeschlagen hat... und auch in der unmittelbaren Umgebung vom Cache ... haben wir den sehr offen liegenden Cache vor den drohenden Aufräumarbeiten etwas in Sicherheit gebracht:

Der Cache liegt jetzt in einem morschen Baumstumpf ca. 10m weiter in der angegebenen Richtung! Eventuell ist auch eine kleine Trockenlegung des Caches notwendig...

Gruß und Dank
DiSy, Sanna & Gino

IN: Stein
OUT: Pferd

Found 24 February 2007 Darkwing found the geocache

Beim zweiten Versuch dann doch noch gefunden! Nach dem uns das erste Mal bei den Gardinen das Tageslicht ausgegangen ist konnten wir die Suche heute erfolgreich beenden. Dummerweise ist bei Punkt 6 derzeit keine Bank vorhanden. Mit etwas Tüftelei ließ sich der Cahce aber dann doch noch heben.

In : Döner Gutschein

Out: Geocaching DVD

Gruß: Franzi und Lars

Found 07 January 2007 fabila found the geocache

fabila found it zusammen mit GobLin77, der uns mit seinem Logeintrag aus dem Herzen spricht. Es war eine schöne gekürzte Runde (den Anfang hatten wir ja schon im Sommer gemacht) an einem Sonntag mit erhöhtem Muggelaufkommen. Wir haben es tatsächlich geschafft zwischen Familie mit Hund und Familie mit Kinderwagen ungesehen in Richtung Cache zu stapfen, drei Wassergräben zu überwinden und das Versteck zu entdecken.

in: TB GC-Films No2
out: Geocoin Stöberhai-DVD (somit ist sie wieder unterwegs)

Danke und Gruß, fabila

Found 06 January 2007 Splif found the geocache

Toller Cache!

Tolle Idee mit der Halterung an der Gardine.

Beim ersten Anlauf bei Punkt 6 gescheitert,

danach etwas genauer gesucht, und wir hatten

das Puzzle endlich gelöst!

Hat viel Spaß gemacht.

In: Geduldspiel

Out:----
Tschau die Turmforscher

Not found 02 October 2006 MoinMoin did not find the geoacache

An Nr. 6 sind wir leider gescheitert. Als wir zu Nr. 6 zurückkehrten, um nochmals nachzuschauen, waren dort zwei ältere Damen, die partout nicht weggehen wollten ;-) Da müssen wir wohl nochmals ausrücken. Meine Tochter hat nach dieser ewigen Sucherei wohl erstmal keine Lust mehr auf "Schatzsuche" spielen ;-)

Wir melden uns sicher nochmal!

Gruß aus Stadthagen

Nig und Clairette 

Found 27 May 2006 tobox found the geocache

Sehr schön angelegter Cache, vielen Dank dafür! Habe alle Hinweise auf Anhieb gefunden und außer dem Wetter war alles perfekt. Die Gegend beim Final ist nach den Regenfällen der letzten Tage zum Sumpfgebiet geworden, weshalb ich bei der Schlossführung einige seltsame Blicke bekommen habe... :-)

Danke für den Cache,
ToBoX

IN: Nike Golfball
OUT: Minihubschrauber

Found 12 February 2006 Findonaut found the geocache

Nachdem letzte Woche schon die Vorarbeiten erledigt wurden und wir 10 Meter vom Cache entfernt die Suche im Schnee und bei Sauwetter beendet haben, konnten wir heute den Cache tatsächlich in 240° / 60 m von den errechneten Endkoordinaten heben.

Danke an Frank für den schönen Rundgang rund um den alten Adelssitz. Wirklich ein schönes Häuschen, das mittlerweile auch abbezahlt sein dürfte :)

Petra und Oliver

Found 15 January 2006 Suchherby found the geocache

September 28, 2005 by Suchherby (331 found)
Hallo,
daß ich bei so einem schönen, liebevoll zurechtgemachten Cache 1.er sein konnte, nennt man Glück. Das war ja nur eine Nullung, übertraf aber manche Doppelnullung. Die Hints waren sehr gut und abwechslungsreich UND FINDBAR!!! Für eine Erstlegung verspricht dieser Cache in Zukunft spannendes Suchen. Danke dir Firebird478 für diesen Rundgang in geschichtsträchtiger Umgebung.
-Erstbonus, Freisprechanlage,
+Kompass, Pinsel

Pictures for this log entry:
Dort gehst du auch herDort gehst du auch her
Der Erstfinderbohnus, EhrenplatzDer Erstfinderbohnus, Ehrenplatz

Found 02 December 2005 BF71 found the geocache