Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Späte Jungfrau

von cuchaba     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

N 52° 26.664' E 009° 59.994' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. Mai 2005
 Gelistet seit: 14. Januar 2006
 Letzte Änderung: 14. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1551
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
10 Beobachter
0 Ignorierer
341 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Was ist das besondere der o.a. Lokation. Ein Umschalten des GPS Gerätes könnte helfen, die Koordinaten richtig zu betrachten. Welche beiden Ziffern charakterisieren dann das besondere dieses Ortes ? Ziffer1 = A und Ziffer2 = B. Von hieraus begebt ihr euch 100 * (A-1) * (A-1) * (A-1) + (A-1)+(A-1) Meter in Richtung 360 - 2BB Grad. Ihr steht dann am Tor zu einem Wald. Auch wenn das Tor geschlossen ist, der Wald ist für jeden frei zugänglich, aber bitte das Tor nach Verlassen wieder schließen. Sucht jetzt ca. 50 Schritte rechtwinklig zum Weg besagte Jungfrau, sie sagt euch wie es weitergeht. Mit etwas Glück könnt ihr sie sogar persönlich treffen, aber vielleicht beobachtet sie euch auch nur ;-)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Avpug zrue abgjraqvt.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Bei der Jungfrau
Bei der Jungfrau

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Späte Jungfrau    gefunden 14x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 03. November 2023 Küchenbulle hat den Geocache gefunden

Heute konnten wir die Jungfrau finden. Danke für den Cache

gefunden Empfohlen 23. Oktober 2012 Holsch hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon vor längerer Zeit gelöst.
Vor Ort war dann zunächst mal der Cache vor lauter Bäumen nicht zu finden - das kann jetzt aber auch an meiner Schrittlänge liegen. Der Aha-Effekt kam erst mittels Hinweisbild (im Sinn 7 Jahre dazurechnen -> alles klar).
Danke cuchaba,
Holsch #143

gefunden 12. März 2012 gckan-go hat den Geocache gefunden

Moin!

Schon mal in der Urfassung bei GC um 2005 / 06 geloggt.

Hier nur mal nachtrag...

Kan-go

gefunden 14. Januar 2012 ArthurK hat den Geocache gefunden

Das Spoilerbild ist doch echt hilfreich. sonst hätten wir uns hier wahrscheinlich einen Wolf gesucht.

DFDC Arthur

gefunden 03. November 2010, 09:15 ITRECKS hat den Geocache gefunden

Als Harzer streife ich ja gern durch dichte Wälder mit mächtigen Baumriesen, heute nun auch hier bei Burgdorf . Nachdem das simple Koordinatenrätsel gelöst war konnte die "Dose" nach Beschreibung leicht gefunden werden. Das Rätsel um den Cachenamen wurde da gleich mit gelöst.
Liebe Grüße und Danke für den netten Rätselcache
ITRECKS
Fund um 09:15h