Wegpunkt-Suche: 
 

Jan Schüpp 02

von Schlappschuh     Deutschland > Niedersachsen > Wittmund

N 53° 34.650' E 007° 46.884' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 22. Oktober 2004
 Gelistet seit: 14. Januar 2006
 Letzte Änderung: 28. Oktober 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC1559
Auch gelistet auf: geocaching.com 

40 gefunden
0 nicht gefunden
7 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
141 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Wie schon richtig vermutet wurde, hier der 2. Wittmunder Cache. Parkmöglichkeiten gibt’s wie gewohnt überall in unmittelbarer Nähe.

Begebe dich zur Koordinate:
N 53° 34.650
E 007° 46.884
Wer ist hier zu sehen ? (Name ?)

Begebe dich nun zur Koordinate:
N 53° 34.450
E 007° 47.009
Wie viele Tiere sind hier insgesamt zu sehen ? Anzahl = G

Die Koordinaten vom Cache erhältst du, indem du mit Hilfe des Namens die Koordinaten folgendermassen berechnest: A=1, B=2, C=3 ... usw.

A = 1. Wort, 3. Buchstabe -10
B = 2. Wort, 6. Buchstabe - 16
C = 1. Wort, 1. Buchstabe - G-3
D = 2. Wort, 3. Buchstabe - 7
E = 2. Wort, 3. Buchstabe - G-1
F = 1. Wort, 1. Buchstabe -10

N 53° 34.ABC
E 007° 47.DEF

Mit dieser Koordinate kannst du dich zum Cache begeben.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagra - iretvggreg - zvggvt - zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Jan Schüpp 02    gefunden 40x nicht gefunden 0x Hinweis 7x

gefunden 20. April 2021, 10:19 Lünk hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Wetter hab ich heute die Stationen besucht und das Döschen nach kurzer Suche gefunden.
DfdC
20. April 2021 10:14

Hinweis 07. Juli 2019, 01:00 Teufel+Hexe hat eine Bemerkung geschrieben

Nachlog GC

heute waren wir in Wittmund unterwegs und haben uns
natürlich auch mit Jan Schüpp 02 beschäftigt
nach kurzer Umschau wurden wir fündig und stehen jetzt im Logbuch

fürs Legen und Pflegen bedanken sich Teufel+Hexe




   

gefunden 07. Juli 2019, 01:00 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

Nachlog GC

heute waren wir in Wittmund unterwegs und haben uns
natürlich auch mit Jan Schüpp 02 beschäftigt
nach kurzer Umschau wurden wir fündig und stehen jetzt im Logbuch

fürs Legen und Pflegen bedanken sich Teufel+Hexe




   

gefunden 26. September 2018 dogs4walk hat den Geocache gefunden

Heute stand der Besuch der herrlichen Stadt Wittmund auf unserem Programm. Neben kulturellen Besichtigungen tüftelten wir auch an einigen Caches. Dieser war einer davon. Nachdem die Finalkoords feststanden begaben wir uns zum Finale und trugen uns ins Logbuch ein..

TFTC!

gefunden 18. August 2018, 19:33 Ostfriese hat den Geocache gefunden

Zufällig hier vorbei gefahren,
mit Mut  gesucht, gefunden und geloggt. Hier ist  alles okay.  Grüsse an den Owner.
18. August 2018  Ost Friese

   

gefunden 11. Mai 2018 NevermindMe hat den Geocache gefunden

Ich bin gerade dabei die Logs bei GC.com auch bei OC.de nachzutragen - dazu kopiere ich den Log einfach rüber. Ich hoffe das ist okay! Lieben Dank an dieser Stelle auch noch mal für das Doppellisting!

 

Heute ging es zusammen mit Schweinerock nach Emden um dann am nächsten Tag Borkum zu besuchen. Auf dem Weg dahin sollten noch so ein paar Dosen gemacht werden um meine Fundzahl so zu gestalten, dass meine Nummer 7000 auch gleichzeitig meine 80te Webcam würde. Zum Glück bin ich ja kein Statistik-Cacher  Dazu hatten wir uns einerseits ein paar Dosen auf dem Weg ausgesucht, die entweder versprachen toll zu sein, noch freie Landkreise zu füllen oder einfach die Gelegenheit boten sich mal die Beine zu vertreten.

Diesen Multi konnten wir wunderbar anfangen nachdem wir den neuen Virtuellen besucht hatten. Und so führte er uns durchs Wittmund und mein Garmin hatte mal wieder den typischen Datenhusten... Drecksmist. Aber miit Schweinerocks Gerät ging es wunderbar bis zum Final. Auch wenn die Koords bei uns nicht hundertprozentig stimmten konnte die Dose gut gefunden werden. Danke dafür!

gefunden 16. Oktober 2016, 08:58 Uwesuchfix hat den Geocache gefunden

Gesucht...gefunden und geloggt....Wie immer...Dankäschschön...

gefunden 27. Oktober 2014 Gandalf007 hat den Geocache gefunden

Heute ein bisschen durch Wittmund spaziert und einige Cache eingesammelt. Und natürlich "Jan Schüpp Nr 2" mitgenommen.
Danke fürs Zeigen.

gefunden 11. Oktober 2014 Columbus. hat den Geocache gefunden

Auf der Heimfahrt vom Kurzurlaub an der Nordsee wollten wir noch etwas cachen. Es begann mit diesem netten kleinen Multi in Wittmund. Zufälligerweise hatten wir gleich in der Nähe der Finaldose geparkt .
Vielen Dank und viele Grüße.

gefunden 22. September 2014, 11:38 Wastl hat den Geocache gefunden

Auch ohne Hint ist dieser sicherlich problemlos zu finden.
TFTC Wastl

gefunden 21. April 2014 splintstift hat den Geocache gefunden

Dieser Multi hat uns quer durch Wittmund geschickt und uns dadurch an Stellen gebracht, die wir sonst übersehen hätten. Zum Beispiel das Ziel ;-)

TFTC, splintstift und Familie

Hinweis 04. August 2013 Schlappschuh hat eine Bemerkung geschrieben

ACHTUNG - Listing geändert am 04.08.2013 !!!

Hinweis 31. Januar 2013 Schlappschuh hat eine Bemerkung geschrieben

Heute eine Interims-Dose deponiert. Diese befindet sich plus/minus Ungenauigkeit an der gleichen Stelle wie die alte Dose. Im Frühjahr werde ich diese provisorische Lösung wieder verändern. Wer die "Wittmunder Wald"-Serie kennt, weiss wo er suchen muss !
Gruss
Schlappschuh

Hinweis 02. September 2012 Schlappschuh hat eine Bemerkung geschrieben

Mal wieder gemuggelt.

Gruss

Schlappschuh

Hinweis 15. Januar 2012 Schlappschuh hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe versuchsweise eine neue Dose versteckt, es kann also wieder gesucht werden.
Gruss
Schlappschuh

Hinweis 22. Oktober 2011 Schlappschuh hat eine Bemerkung geschrieben

Heute habe ich die Überreste sichergestellt. Die Dose kann einen Waschgang in der Spülmaschine vertragen. Danach wird wieder alles versteckt.
Gruss
Schlappschuh

gefunden 31. August 2011 Gesellen hat den Geocache gefunden

Was war das ??

Hier habe ich wohl alles falsch gemacht was man falsch machen konnte.

Als ich alles zusammen hatte kam die Rechnerei die Koordinaten passten auch recht gut also hin aber was war das ?? mitten im Kindergarten??? NEEEEEE. Also die Sachen zusammengepackt und zur Wohnung. Hier wurde der Fehler sofort erkannt. Am nächst Tag also zu den richtigen Koordinaten und die Passten auch super. Aber die jung Muggel wollten nicht weg nach 10 Minuten gab ich halt auf. Als ich nun wieder kam wurde eine Bühne in der nähe abgebaut das kann doch gar nicht so lange dauern?? Also warten......

So nun konnte ich endlich suchen hier und da aber nicht´s ich wollte gerade aufgeben als ich die richtige Idee hatte und es leicht an fing zu Regnen. So konnte ich mich um 17:34 ins Loggbuch eintragen.

Der Regen Schafte es aber (Platzregen) mich bis auf die Haut zu durchnässen Pech.

Danke für die Dose sagt ein Geselle mit einem Grinsen im Gesicht

gefunden 25. August 2011 A.L.T. hat den Geocache gefunden

13:50 Uhr

Bei einem Bummeltag in Wittmund gemacht, leider ist die Tütenverpackung auch von innen Feucht und dreckig.

TFTC aus Dortmund
A.L.T. unterwegs mit Frau und Sohn

gefunden 19. August 2011 Pfote02 hat den Geocache gefunden

Team gnubbl hat die Vorarbeiten geleistet und ich konnte dann die Dose finden . Danke für die Dose sagt Pfote02

gefunden 19. August 2011 gnubbl hat den Geocache gefunden

Auf einem kleinen Stadtbummel haben wir kurz gerechnet und schnell gefunden. Vielen Dank für die Dose sagt gnubbl

gefunden 20. Juli 2011 Supertommy56 hat den Geocache gefunden

This was Nr.3 on our bike cache tour around Wittmund. We had rain, wind, and sunshine and it may be the reason that only a few muggles where moving around today. Thanks for the cache and greetings from Paderborn.
Logged: 13:05
In: Pin Paderborn
Out:-

gefunden 20. August 2010 Malcolm23 hat den Geocache gefunden

Hi,
sehr schöner Cache. Lieben Dank dafür.
LG von Isilya und Malcolm

gefunden 13. August 2010 Pflanzenfresser hat den Geocache gefunden

schöner multi, am finale lange an der falschen stelle gesucht, vielen dank

gefunden 02. April 2010 atomium86 hat den Geocache gefunden

<p>Nach der Vorarbeit von gestern Abend beim Heben von Jan Sch&uuml;pp 01 heute bei Superwetter im Zuge unserer zweiten Jan Sch&uuml;pp-Tour durch Wittmund erfolgreich geloggt.</p><p>in/out -/-</p><p>TFTC</p><p>Atomium86</p>

gefunden 27. September 2009 Aszrael hat den Geocache gefunden

Was machen frisch verheiratete Cacher in den Flitterwochen?
Genau...!!!
Schöner kleiner MiniMulti.
DfdD sagt Aszrael

gefunden 27. September 2009 Lilly_666 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden auf unserer Cacheflitterwochen - Tour!
TFC Lilly_666

gefunden 02. August 2009 Die Bergischen hat den Geocache gefunden

Das war gut. Out: Handwerkzeug In : Modellauto
Hier waren wir schonmal wegen einem anderen Cache.

TFTC
Die Bergischen

gefunden 01. August 2009 ledfreak hat den Geocache gefunden

Zusammen mit der rabenhexe auf Wittmund Tour gefunden.TFTC
LEDfreak

gefunden 21. Juli 2009 fritz-237 hat den Geocache gefunden

Okay, wir kennen jetzt einen Teil vom WTM den wir bisher nicht kannten. Zum Glück lag ja ein anderer cache auf dem Weg.
TFTC für den Spaziergang und die Kaffeepause zwischendurch. Im Vergleich zu JEVER habt ihr die schöneren Geschäfte.
Fritz-237

gefunden 23. Mai 2009 dasfitzi hat den Geocache gefunden

Diesen bei unserem verlängerten Wochenende gefunden.

Schönes Plätzchen.

dasfitzi und Hund Susi

gefunden 18. März 2009 merryJ hat den Geocache gefunden

Kurztrip in den Norden und Verwandte besucht. Aabends dann diesen schoenen cache gehoben

gefunden 15. März 2009 wegaworld hat den Geocache gefunden

Auf Sonntags-im-Nebel-Ostfriesland-Tour mit jockeI gut gefunden. Das war der fünfte von 5 Schüpps, die ich heute besucht hab und ich glaube, dass ich nun den Titel verstehe . Danke auch für diesen und den damit verbundenen Gang durch die Stadt. Grüße wegaworld

gefunden 07. März 2009 gkd0123 hat den Geocache gefunden

Hier haben wir etwas länger gesucht.

Grüße aus Bochum
Martina und Rainer

gefunden 06. Dezember 2008 ralhartm hat den Geocache gefunden

Im Rahmen meiner Nikolaus-Cachetour habe ich mir vorgenommen die Person auf dem Brunnen möglichst häufig zu besuchen. Diesen Cache um 15:18 Uhr gefunden.

Danke für diesen Cache.
ralhartm

Hinweis 21. Oktober 2008 Schlappschuh hat eine Bemerkung geschrieben

Dose erneuert und Inhalt (mit Karabinerhaken, LED-Taschenlampe etc.) etwas aufgewertet !
Der nächste Finder möge doch bitte das Logbuch wieder in die Tüte stecken. Danke.
Gruss
Schlappschuh

gefunden 02. März 2008 sandstürmer hat den Geocache gefunden

Diese Tour quer durch Wittmund war prima! Ausserdem war noch Autoshow in der Stadt, so dass die Muggel mit anderen Attraktionen beschäftigt waren und wir unbehelligt loggen konnten Laughing

Schönes Plätzchen! Dass wir später wieder in diesen Park kommen, ahnten wir bei diese Cache ja noch nicht...

TFTC Sandstürmer 

gefunden 09. August 2007 Jabepa hat den Geocache gefunden

Hier in der Nähe waren wir heute doch schon mal. Hätten wir das mal früher gewusst! Danke für den Cache.
NoTrade
#196

gefunden 30. Juli 2007 star-kids hat den Geocache gefunden

Hat Spass gemacht!

in: Moosgummi-Schwein-Sticker

out: star wars happy hippo

gefunden 07. Mai 2007 1887 hat den Geocache gefunden

Moin moin,

heute nach der Arbeit bei Nieselregen geloggt... trotzdem waren noch schwangere Muggels unterwegs...

 

TFTC

1887 

gefunden 18. September 2006 Lujason hat den Geocache gefunden

Hallo,

wir haben uns Heute als erste im frischen Loggbuch verewigt.
Gleichzeitig haben wir den TB Owen The Rock wieder in die Freiheit entlassen, der schon viel zu lange bei uns im Urlaub weilte wir wünschen weiter gute Reise.

Trade:
In: TB Owen the Rock
Out: wasserdichte Tüte

Viele Grüße
Lujason und Familie

gefunden 18. August 2006 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Die ersten beiden Stationen liessen sich ohne grosse Probleme ermitteln. Dann aber selten so einen besch.... Sat-Empfang gehabt wie in diesem Zielgebiet. Nach etwas längerer Suche dann doch noch fündig geworden.

TNLN

Marco &amp; Kerstin

gefunden 12. Juli 2006 D-Buddi hat den Geocache gefunden

durch diese komischen Ritterspiele war das Zaehlen der Tiere gar nicht so einfach, die waren von Wohnwagen der Schausteller umzingelt...No TradeMfG Joerg

gefunden 15. Juni 2006 fabila hat den Geocache gefunden

Heute sind wir zu unserer zweiten Tour durch Ostfriesland losgezogen. Gestern hatten wir bereits alle Vorbereitungen für Jan Schüpp 02 absolviert, aber dann doch an falscher Stelle gesucht. Heute haben wir nochmal Buchstaben gezählt und sind dann zu einem eindeutigen Ergebnis gekommen. So konnten wir diesen Cache als letzten Jan Schüpp-Cache und auch als letzten in Wittmund heben. Belohnt haben wir uns mit dem Wittmund/Jan Schüpp-Aufkleber :-)
Danke für diese schöne Besichtigungstour durch Wittmund.

Gruß, fabila

in: Reflektorclown
out: Aufkleber

[This entry was edited by fabila on Friday, June 23, 2006 at 12:44:32 AM.]

gefunden 17. April 2006 Winnie_Puuh hat den Geocache gefunden

17.04.2006 by Winnie_Puuh
Schnell und gut gefunden.

TFTC
Sven aus Augustfehn

gefunden 15. April 2006 ImkeCaro hat den Geocache gefunden

Weil wir gerade in der Gegend waren, gleich mitgenommen :)

gefunden 14. September 2005 TA-KA-MO hat den Geocache gefunden

Nachdem wir Nr. 01 unterbrochen haben, diesen Cache gut gefunden. Den gesuchten Namen hat uns eine Kassierin verraten, da wegen des Regens noch ein Schirm angeschafft wurde [;)] Allerdings schaute sie ziemlich entsetzt...muß wohl ne dumme Touri-Frage für sie gewesen sein [:D]

Vielen Dank für den Spaziergang durch Wittmund!

TA-KA-MO

Tanja & Axel

gefunden 17. November 2004 Baumsucher hat den Geocache gefunden

Was ist uns diese Cache schwergefallen,
ich hatte die Zahl vor dem Komma falsch ein gegeben,
dann wurde noch mal nach gerechnet,
etwas daneben gesucht, ein schönes Versteck gefunden, zwar Baumwurzel ganz mit Efeu bewachsen.
Nach einer Weile die richtige Stelle gefunden.

Danke an Schlappschuh, wir haben jetzt Wittmund kennen gelernt.

Gunda & Günter
In: Legomann mit Karre
Out: kleines Radio