Waypoint search: 
 

Jan Schüpp 02

by Schlappschuh     Germany > Niedersachsen > Wittmund

N 53° 34.650' E 007° 46.884' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Time required: 0:30 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 22 October 2004
 Listed since: 14 January 2006
 Last update: 28 October 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC1559
Also listed at: geocaching.com 

40 Found
0 Not found
7 Notes
0 Watchers
1 Ignorers
141 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Wie schon richtig vermutet wurde, hier der 2. Wittmunder Cache. Parkmöglichkeiten gibt’s wie gewohnt überall in unmittelbarer Nähe.

Begebe dich zur Koordinate:
N 53° 34.650
E 007° 46.884
Wer ist hier zu sehen ? (Name ?)

Begebe dich nun zur Koordinate:
N 53° 34.450
E 007° 47.009
Wie viele Tiere sind hier insgesamt zu sehen ? Anzahl = G

Die Koordinaten vom Cache erhältst du, indem du mit Hilfe des Namens die Koordinaten folgendermassen berechnest: A=1, B=2, C=3 ... usw.

A = 1. Wort, 3. Buchstabe -10
B = 2. Wort, 6. Buchstabe - 16
C = 1. Wort, 1. Buchstabe - G-3
D = 2. Wort, 3. Buchstabe - 7
E = 2. Wort, 3. Buchstabe - G-1
F = 1. Wort, 1. Buchstabe -10

N 53° 34.ABC
E 007° 47.DEF

Mit dieser Koordinate kannst du dich zum Cache begeben.

Additional hint   Decrypt

hagra - iretvggreg - zvggvt - zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Jan Schüpp 02    Found 40x Not found 0x Note 7x

Found 20 April 2021, 10:19 Lünk found the geocache

Bei herrlichem Wetter hab ich heute die Stationen besucht und das Döschen nach kurzer Suche gefunden.
DfdC
20. April 2021 10:14

Note 07 July 2019, 01:00 Teufel+Hexe wrote a note

Nachlog GC

heute waren wir in Wittmund unterwegs und haben uns
natürlich auch mit Jan Schüpp 02 beschäftigt
nach kurzer Umschau wurden wir fündig und stehen jetzt im Logbuch

fürs Legen und Pflegen bedanken sich Teufel+Hexe




   

Found 07 July 2019, 01:00 Teufel+Hexe found the geocache

Nachlog GC

heute waren wir in Wittmund unterwegs und haben uns
natürlich auch mit Jan Schüpp 02 beschäftigt
nach kurzer Umschau wurden wir fündig und stehen jetzt im Logbuch

fürs Legen und Pflegen bedanken sich Teufel+Hexe




   

Found 26 September 2018 dogs4walk found the geocache

Heute stand der Besuch der herrlichen Stadt Wittmund auf unserem Programm. Neben kulturellen Besichtigungen tüftelten wir auch an einigen Caches. Dieser war einer davon. Nachdem die Finalkoords feststanden begaben wir uns zum Finale und trugen uns ins Logbuch ein..

TFTC!

Found 18 August 2018, 19:33 Ostfriese found the geocache

Zufällig hier vorbei gefahren,
mit Mut  gesucht, gefunden und geloggt. Hier ist  alles okay.  Grüsse an den Owner.
18. August 2018  Ost Friese

   

Found 11 May 2018 NevermindMe found the geocache

Ich bin gerade dabei die Logs bei GC.com auch bei OC.de nachzutragen - dazu kopiere ich den Log einfach rüber. Ich hoffe das ist okay! Lieben Dank an dieser Stelle auch noch mal für das Doppellisting!

 

Heute ging es zusammen mit Schweinerock nach Emden um dann am nächsten Tag Borkum zu besuchen. Auf dem Weg dahin sollten noch so ein paar Dosen gemacht werden um meine Fundzahl so zu gestalten, dass meine Nummer 7000 auch gleichzeitig meine 80te Webcam würde. Zum Glück bin ich ja kein Statistik-Cacher  Dazu hatten wir uns einerseits ein paar Dosen auf dem Weg ausgesucht, die entweder versprachen toll zu sein, noch freie Landkreise zu füllen oder einfach die Gelegenheit boten sich mal die Beine zu vertreten.

Diesen Multi konnten wir wunderbar anfangen nachdem wir den neuen Virtuellen besucht hatten. Und so führte er uns durchs Wittmund und mein Garmin hatte mal wieder den typischen Datenhusten... Drecksmist. Aber miit Schweinerocks Gerät ging es wunderbar bis zum Final. Auch wenn die Koords bei uns nicht hundertprozentig stimmten konnte die Dose gut gefunden werden. Danke dafür!

Found 16 October 2016, 08:58 Uwesuchfix found the geocache

Gesucht...gefunden und geloggt....Wie immer...Dankäschschön...

Found 27 October 2014 Gandalf007 found the geocache

Heute ein bisschen durch Wittmund spaziert und einige Cache eingesammelt. Und natürlich "Jan Schüpp Nr 2" mitgenommen.
Danke fürs Zeigen.

Found 11 October 2014 Columbus. found the geocache

Auf der Heimfahrt vom Kurzurlaub an der Nordsee wollten wir noch etwas cachen. Es begann mit diesem netten kleinen Multi in Wittmund. Zufälligerweise hatten wir gleich in der Nähe der Finaldose geparkt .
Vielen Dank und viele Grüße.

Found 22 September 2014, 11:38 Wastl found the geocache

Auch ohne Hint ist dieser sicherlich problemlos zu finden.
TFTC Wastl

Found 21 April 2014 splintstift found the geocache

Dieser Multi hat uns quer durch Wittmund geschickt und uns dadurch an Stellen gebracht, die wir sonst übersehen hätten. Zum Beispiel das Ziel ;-)

TFTC, splintstift und Familie

Note 04 August 2013 Schlappschuh wrote a note

ACHTUNG - Listing geändert am 04.08.2013 !!!

Note 31 January 2013 Schlappschuh wrote a note

Heute eine Interims-Dose deponiert. Diese befindet sich plus/minus Ungenauigkeit an der gleichen Stelle wie die alte Dose. Im Frühjahr werde ich diese provisorische Lösung wieder verändern. Wer die "Wittmunder Wald"-Serie kennt, weiss wo er suchen muss !
Gruss
Schlappschuh

Note 02 September 2012 Schlappschuh wrote a note

Mal wieder gemuggelt.

Gruss

Schlappschuh

Note 15 January 2012 Schlappschuh wrote a note

Ich habe versuchsweise eine neue Dose versteckt, es kann also wieder gesucht werden.
Gruss
Schlappschuh

Note 22 October 2011 Schlappschuh wrote a note

Heute habe ich die Überreste sichergestellt. Die Dose kann einen Waschgang in der Spülmaschine vertragen. Danach wird wieder alles versteckt.
Gruss
Schlappschuh

Found 31 August 2011 Gesellen found the geocache

Was war das ??

Hier habe ich wohl alles falsch gemacht was man falsch machen konnte.

Als ich alles zusammen hatte kam die Rechnerei die Koordinaten passten auch recht gut also hin aber was war das ?? mitten im Kindergarten??? NEEEEEE. Also die Sachen zusammengepackt und zur Wohnung. Hier wurde der Fehler sofort erkannt. Am nächst Tag also zu den richtigen Koordinaten und die Passten auch super. Aber die jung Muggel wollten nicht weg nach 10 Minuten gab ich halt auf. Als ich nun wieder kam wurde eine Bühne in der nähe abgebaut das kann doch gar nicht so lange dauern?? Also warten......

So nun konnte ich endlich suchen hier und da aber nicht´s ich wollte gerade aufgeben als ich die richtige Idee hatte und es leicht an fing zu Regnen. So konnte ich mich um 17:34 ins Loggbuch eintragen.

Der Regen Schafte es aber (Platzregen) mich bis auf die Haut zu durchnässen Pech.

Danke für die Dose sagt ein Geselle mit einem Grinsen im Gesicht

Found 25 August 2011 A.L.T. found the geocache

13:50 Uhr

Bei einem Bummeltag in Wittmund gemacht, leider ist die Tütenverpackung auch von innen Feucht und dreckig.

TFTC aus Dortmund
A.L.T. unterwegs mit Frau und Sohn

Found 19 August 2011 Pfote02 found the geocache

Team gnubbl hat die Vorarbeiten geleistet und ich konnte dann die Dose finden . Danke für die Dose sagt Pfote02

Found 19 August 2011 gnubbl found the geocache

Auf einem kleinen Stadtbummel haben wir kurz gerechnet und schnell gefunden. Vielen Dank für die Dose sagt gnubbl

Found 20 July 2011 Supertommy56 found the geocache

This was Nr.3 on our bike cache tour around Wittmund. We had rain, wind, and sunshine and it may be the reason that only a few muggles where moving around today. Thanks for the cache and greetings from Paderborn.
Logged: 13:05
In: Pin Paderborn
Out:-

Found 20 August 2010 Malcolm23 found the geocache

Hi,
sehr schöner Cache. Lieben Dank dafür.
LG von Isilya und Malcolm

Found 13 August 2010 Pflanzenfresser found the geocache

schöner multi, am finale lange an der falschen stelle gesucht, vielen dank

Found 02 April 2010 atomium86 found the geocache

<p>Nach der Vorarbeit von gestern Abend beim Heben von Jan Sch&uuml;pp 01 heute bei Superwetter im Zuge unserer zweiten Jan Sch&uuml;pp-Tour durch Wittmund erfolgreich geloggt.</p><p>in/out -/-</p><p>TFTC</p><p>Atomium86</p>

Found 27 September 2009 Aszrael found the geocache

Was machen frisch verheiratete Cacher in den Flitterwochen?
Genau...!!!
Schöner kleiner MiniMulti.
DfdD sagt Aszrael

Found 27 September 2009 Lilly_666 found the geocache

Gut gefunden auf unserer Cacheflitterwochen - Tour!
TFC Lilly_666

Found 02 August 2009 Die Bergischen found the geocache

Das war gut. Out: Handwerkzeug In : Modellauto
Hier waren wir schonmal wegen einem anderen Cache.

TFTC
Die Bergischen

Found 01 August 2009 ledfreak found the geocache

Zusammen mit der rabenhexe auf Wittmund Tour gefunden.TFTC
LEDfreak

Found 21 July 2009 fritz-237 found the geocache

Okay, wir kennen jetzt einen Teil vom WTM den wir bisher nicht kannten. Zum Glück lag ja ein anderer cache auf dem Weg.
TFTC für den Spaziergang und die Kaffeepause zwischendurch. Im Vergleich zu JEVER habt ihr die schöneren Geschäfte.
Fritz-237

Found 23 May 2009 dasfitzi found the geocache

Diesen bei unserem verlängerten Wochenende gefunden.

Schönes Plätzchen.

dasfitzi und Hund Susi

Found 18 March 2009 merryJ found the geocache

Kurztrip in den Norden und Verwandte besucht. Aabends dann diesen schoenen cache gehoben

Found 15 March 2009 wegaworld found the geocache

Auf Sonntags-im-Nebel-Ostfriesland-Tour mit jockeI gut gefunden. Das war der fünfte von 5 Schüpps, die ich heute besucht hab und ich glaube, dass ich nun den Titel verstehe . Danke auch für diesen und den damit verbundenen Gang durch die Stadt. Grüße wegaworld

Found 07 March 2009 gkd0123 found the geocache

Hier haben wir etwas länger gesucht.

Grüße aus Bochum
Martina und Rainer

Found 06 December 2008 ralhartm found the geocache

Im Rahmen meiner Nikolaus-Cachetour habe ich mir vorgenommen die Person auf dem Brunnen möglichst häufig zu besuchen. Diesen Cache um 15:18 Uhr gefunden.

Danke für diesen Cache.
ralhartm

Note 21 October 2008 Schlappschuh wrote a note

Dose erneuert und Inhalt (mit Karabinerhaken, LED-Taschenlampe etc.) etwas aufgewertet !
Der nächste Finder möge doch bitte das Logbuch wieder in die Tüte stecken. Danke.
Gruss
Schlappschuh

Found 02 March 2008 sandstürmer found the geocache

Diese Tour quer durch Wittmund war prima! Ausserdem war noch Autoshow in der Stadt, so dass die Muggel mit anderen Attraktionen beschäftigt waren und wir unbehelligt loggen konnten Laughing

Schönes Plätzchen! Dass wir später wieder in diesen Park kommen, ahnten wir bei diese Cache ja noch nicht...

TFTC Sandstürmer 

Found 09 August 2007 Jabepa found the geocache

Hier in der Nähe waren wir heute doch schon mal. Hätten wir das mal früher gewusst! Danke für den Cache.
NoTrade
#196

Found 30 July 2007 star-kids found the geocache

Hat Spass gemacht!

in: Moosgummi-Schwein-Sticker

out: star wars happy hippo

Found 07 May 2007 1887 found the geocache

Moin moin,

heute nach der Arbeit bei Nieselregen geloggt... trotzdem waren noch schwangere Muggels unterwegs...

 

TFTC

1887 

Found 18 September 2006 Lujason found the geocache

Hallo,

wir haben uns Heute als erste im frischen Loggbuch verewigt.
Gleichzeitig haben wir den TB Owen The Rock wieder in die Freiheit entlassen, der schon viel zu lange bei uns im Urlaub weilte wir wünschen weiter gute Reise.

Trade:
In: TB Owen the Rock
Out: wasserdichte Tüte

Viele Grüße
Lujason und Familie

Found 18 August 2006 Blinky Bill found the geocache

Die ersten beiden Stationen liessen sich ohne grosse Probleme ermitteln. Dann aber selten so einen besch.... Sat-Empfang gehabt wie in diesem Zielgebiet. Nach etwas längerer Suche dann doch noch fündig geworden.

TNLN

Marco &amp; Kerstin

Found 12 July 2006 D-Buddi found the geocache

durch diese komischen Ritterspiele war das Zaehlen der Tiere gar nicht so einfach, die waren von Wohnwagen der Schausteller umzingelt...No TradeMfG Joerg

Found 15 June 2006 fabila found the geocache

Heute sind wir zu unserer zweiten Tour durch Ostfriesland losgezogen. Gestern hatten wir bereits alle Vorbereitungen für Jan Schüpp 02 absolviert, aber dann doch an falscher Stelle gesucht. Heute haben wir nochmal Buchstaben gezählt und sind dann zu einem eindeutigen Ergebnis gekommen. So konnten wir diesen Cache als letzten Jan Schüpp-Cache und auch als letzten in Wittmund heben. Belohnt haben wir uns mit dem Wittmund/Jan Schüpp-Aufkleber :-)
Danke für diese schöne Besichtigungstour durch Wittmund.

Gruß, fabila

in: Reflektorclown
out: Aufkleber

[This entry was edited by fabila on Friday, June 23, 2006 at 12:44:32 AM.]

Found 17 April 2006 Winnie_Puuh found the geocache

17.04.2006 by Winnie_Puuh
Schnell und gut gefunden.

TFTC
Sven aus Augustfehn

Found 15 April 2006 ImkeCaro found the geocache

Weil wir gerade in der Gegend waren, gleich mitgenommen :)

Found 14 September 2005 TA-KA-MO found the geocache

Nachdem wir Nr. 01 unterbrochen haben, diesen Cache gut gefunden. Den gesuchten Namen hat uns eine Kassierin verraten, da wegen des Regens noch ein Schirm angeschafft wurde [;)] Allerdings schaute sie ziemlich entsetzt...muß wohl ne dumme Touri-Frage für sie gewesen sein [:D]

Vielen Dank für den Spaziergang durch Wittmund!

TA-KA-MO

Tanja & Axel

Found 17 November 2004 Baumsucher found the geocache

Was ist uns diese Cache schwergefallen,
ich hatte die Zahl vor dem Komma falsch ein gegeben,
dann wurde noch mal nach gerechnet,
etwas daneben gesucht, ein schönes Versteck gefunden, zwar Baumwurzel ganz mit Efeu bewachsen.
Nach einer Weile die richtige Stelle gefunden.

Danke an Schlappschuh, wir haben jetzt Wittmund kennen gelernt.

Gunda & Günter
In: Legomann mit Karre
Out: kleines Radio