Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Schlosser's Graben

door kardamom     Duitsland > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 47° 54.635' E 007° 44.800' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 11. februari 2005
 Listed since: 14. januari 2006
 Laatste verandering: 06. december 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC1561
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

49 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
6 Volgers
0 Negeerders
224 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch  ·  English (Engels)

This cache shouldn’t pose a major challenge for practised geocachers. However, in bad weather it might be a little slippery at the end. At any rate it is advisable to wear old clothes and sturdy shoes. The box itself is rather small, so only small objects are suitable for swapping.

Start – content:

· Logbook and drop-action pencil (please leave these in the box)
· Strip of plaster
· Racing car
· Dice
· Grumbling doll
· Perfume sample
· Porcelain fuse (I could do with one like that ;-))
· Glove (e. g for hiding the cache once again)

The cave up there has been filled up to three quarters of its size; when I was a child it was still accessible and a perfect adventure playground.

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Schlosser's Graben    Gevonden 49x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 06. december 2018 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GCMR86) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 24. november 2016, 22:52 wauxmaux heeft de cache gevonden

24. November 2016 22:50
wauxmaux
Es ist wohl immernoch ein Anfängerfehler, wenn man das listigen nicht ordentlich liest. Jedenfalls bin ich ohne Handschuhe und mit Gummilatschen losgezogen und habe irgendwann erfolgreich gelockt. Und dann hatte ich einen Wackelkontakt an der einzigen Taschenlampe. Das war natürlich schlau. Auf dem Rückweg habe ich dann ein wenig die Orientierung in der Dunkelheit verloren, als ich mit meinem Navi versucht habe zurückzufinden. Wie gesagt, Anfängerfehler. Der Cache liegt wirklich an einem würdigen Ort!

Gevonden 29. oktober 2016, 13:00 Ozelot heeft de cache gevonden

TfFTC: Ziel ist feucht, schmierig, lehmig. Hinweis auf Schuhe und Kleidung war gut und wichtig. Oz + *.

Gevonden 24. januari 2016, 13:30 DO8RW heeft de cache gevonden

coole Location, danke Out: Spielfigur Wolf, In: Dominostein Ice Age

Gevonden 12. januari 2016 Biffi heeft de cache gevonden

Hi! War vor langer zeit Mal da Habe aber erst jetzt meinen Eintrag gemacht!

Grüße aus Bollschweil euer Biff

Gevonden 14. september 2014 JAGR heeft de cache gevonden

Dein Caches sind cool verstecke bitte noch mehr

Gevonden 27. augustus 2013, 12:20 maszkot heeft de cache gevonden

Zur Not mit allen Vieren. :-)

Gevonden 14. april 2013, 16:10 wolf12 heeft de cache gevonden

Das war mir doch zu schwer. Ich habe meinen Mann zum Finale geschickt und der hat es auch sehr bald gefunden.

TFTC

Gevonden 27. mei 2012 J_682 heeft de cache gevonden

Da war ich doch recht überrascht, was es hinter der Baumreihe zu entdecken gab. Nach ein bisschen Klettern und Erkunden der Gegend war die Dose schnell entdeckt. Danke fürs Herlocken und den Cache.
Nichts getauscht.

Gevonden 15. oktober 2010 team mimmi heeft de cache gevonden

Team Mimmi hat heute den Cache gefunden! Zum Glück trockenes Wetter, sonst wäre es wohl eine lustige Rutschpartie geworden.

out: Ü- Ei

in: drei kleine Würfel

 

 

Gevonden 19. augustus 2010 blindwau heeft de cache gevonden

Team Blindwau war nach etwas Suche doch noch erfolgreich. Tolles Versteck, nur die Koordinaten passten nicht so 100%ig??

TNLFJSL 

Gevonden 13. augustus 2010 molchebaer heeft de cache gevonden

Netter Cache - schnell gefunden - Danke!
War heute noch etwas matschig nach den letzten regnerischen Tagen... ;)

Gevonden 07. juni 2010 Spieler heeft de cache gevonden

Na ja, also als "fast" Drive Inn den Cache mitgenommen.
Ich fahr ja keinen Unimog....

TFTC
Spieler

Gevonden 01. mei 2010 ichwarsnicht heeft de cache gevonden

Uups! Diese Tiefen hätt ich hier nicht vermutet!
Danke fürs Zeigen!
ichwarsnicht

Gevonden 18. april 2010 Burstelhexe heeft de cache gevonden

11:55

Schönes Plätzchen dort. Gut gefunden mussten leider etwas warten waren gerade Fahrradmuggel 10 Meter entfernt am Pause machen.
Out: Coin
TFTC Burstelhexe.de

Gevonden 27. januari 2010 HoCoPa heeft de cache gevonden

Die Schleifspuren sind unverkennbar [:D]

Einfach gefunden und geloggt.

Danke vom Team HoCoPa

Gevonden 04. januari 2010 Team etrexhunter heeft de cache gevonden

Auch hier hilft der Grundsatz, besser zwei mal hinschauen bevor man sagt "Nee, dort is der net". icon_smile_blush.gif

TFTC

Team etrexhunter

Gevonden 12. december 2009 Lovefee heeft de cache gevonden

Hatte den Cache damals unter GC schon einmal gefunden.Macht nichts,lohnt sich auf jeden FallSmileIn:1 Kühlschrankmagnet-TFTC

Gevonden 27. augustus 2009 nordlicht08 heeft de cache gevonden

Zum Glück war es heute trocken, sonst wäre es eine Rutschpartie geworden. Wie wäre ich da wieder nach oben gekommen?. Und die Dose habe ich dann auch schnell gefunden.Laughing
Danke für den Cache.

in: Auto
out: Figur

Gruß nordlicht08

Gevonden 18. juli 2009 Rotfüchse heeft de cache gevonden

 

yeah, ich hab das cache gefunden und freue mich sehr

Gevonden 13. juli 2009 Klopferb heeft de cache gevonden

Dank dem mutigen Bergsteiger StephanSP wurde auch dieser Cache gefunden !

Gevonden 04. juli 2009 rex4 heeft de cache gevonden

Unser erster Cache und nach unerwartet steilem Abstieg schnell  gefunden.

Tolle Lage, vielen Dank!

Gevonden 04. maart 2009 wiwocasi heeft de cache gevonden

Auf Resturlaubsfahrradtour gut gefunden. Scheint immer noch ein toller Abenteuerspielplatz (nicht nur für Cacher) zu sein. Zum Glück war es heute nicht nass...
TFTC
wiwocasi
#70
no trade

Gevonden 30. november 2008 rastapanx heeft de cache gevonden

Fast in der Nacht noch gefunden. Super Versteck.

In: Knicklicht
Out: Flummi

Gevonden 24. augustus 2008 searcher62 heeft de cache gevonden

 

ZU dem Cache zu gelangen war schon eine akrobatische Leistung.

Hätte der Ast nicht gehalten, wäre ich wohl im Graben gelandet!

Aber ein toller Abenteuerspielplatz.

TFTCsearcher62

Gevonden 17. augustus 2008 Die Steppenwölfe heeft de cache gevonden

Eigentlich ein schönes Plätzchen, wenn da nicht soviel Abfall rumliegen würde. Als ob es heutzutage keine Müllabfuhr gäbe!

TFTC

Out: Coin
In: TB

Die Steppenwölfe

Gevonden 24. juni 2008 Die MWs heeft de cache gevonden

Das Versteck war schnell gesichtet. Interessante Location.

No trade


TFTC


Die MWs

Gevonden 17. mei 2008 flynglide heeft de cache gevonden

Naja, die Terrain Wertung finde ich untertrieben, was haben wir uns da durchs Unterholz geschlagen [:)]
TFTC!

Gevonden 27. april 2008 Häckse heeft de cache gevonden

Vor einigen Wochen noch Nachts versucht, aber tagsüber ist es dann doch leichter :-)
Schnell gefunden und im neuen Logbuch gelogt.

Gevonden 16. maart 2008 Eletröt heeft de cache gevonden

Juhu hab ihn! mein erster Alleingang ^^

Gevonden 24. februari 2008 Swordfish heeft de cache gevonden

Das ist ein echter Abenteuerspielplatz
Schönes Versteck... Aber wenn es da regnet wird´s wohl einiges schwieriger.

In: Ü-Ei Figur / Out: Stempel

Danke für diesen schönen Cache

Gruss Swordfish79

Gevonden 27. januari 2008 Demo heeft de cache gevonden

Hab ihn auch gefunden, zuerst ein bisschen im Nebel umhergeirrt doch dann ohne Probleme gefunden!
Wirklich toller Ort für ein Cache!

in: Stempel
out: Kleber

 TFTC #1

 

-Demo-

Gevonden 30. september 2007 gagaa heeft de cache gevonden

lol....ich saß noch im Auto und hab die Koordinaten in mein GPS getackert und da stand -Tiger- schon wieder nebendran und hatte den Cache in der Hand. Eigentlich wollt ich meine #300 selbst finden. [;)]

TFTC, gagaa

Gevonden 23. september 2007 major.tom heeft de cache gevonden

Nr 1 der heutigen Runde, gut und schnell gefunden
Danke für Cache # 84
sagen
major.tom + renate

Gevonden 04. september 2007 DieHirten heeft de cache gevonden

Auf dem Heimweg von unserem FTF bei Hexi (<a rel="nofollow" href="http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=363b2684-55aa-4da8-8faf-a841764ef973)
die Nummer 3 für heute...

Danke und Gruß,
Die Hirten

Gevonden 04. augustus 2007 Nybbler heeft de cache gevonden

Gesucht, gesucht und nix gefunden. Dann ein wenig rum geschaut und da lag der Cache: offen und mittem auf dem Hang. Der Deckel nen Meter daneben, aber aller Inhalt trocken in der Dose. Vielleicht hat ein Tier den Cache rausgeschubst und dabei ist der Deckel abgegangen? Ich hab den Cache wieder da versteckt, wo er wahrscheinlich mal war.

In: Original vietnamesischer Kuli :)

Gruß+Dank, Nybbler

Gevonden 07. juli 2007 Otthecat heeft de cache gevonden

Ganz schön steil und rutschig, dh. genau richtig für uns. Nach kurzer Suche sicher gehoben.

Otthecat and Luke

no trade

Gevonden 14. april 2007 gpsinvain heeft de cache gevonden

Nachdem in Krozingen der Bär los war, sind wir etwas Abseits gefahren, um hier die Coin abzulegen, di
e unbedingt Richtung Freiburg wollte.

Vielen Dank für diesen Abenteuerspielplatz und Viele Grüße von der Schwäbischen Alb sagen
[b]gpsinvain[/b]

+MNOs WOG Coin

Gevonden 07. april 2007 Gecko_jm heeft de cache gevonden

Das ist ein Cache ganz nach meinem Geschmack. Ein schönes Versteck, ein einfacher Tradi und das an einem Ort, den man wirklich als Abenteuerspielplatz bezeichnen kann.
no trade

TFTC, Gecko_jm

Gevonden 07. mei 2006 die4Kas heeft de cache gevonden

Als Neulinge, noch ohne GPS, mit Hilfe von Google Earth gefunden. Zum Glück war alles schön trocken.

IN: 1 Monster, 1 Turner
OUT:1 Ente, 1 Parfümfläschchen

Gevonden 31. augustus 2005 bsterix heeft de cache gevonden

Tolle Location.

IN: Ballon
OUT: Glöckchen

Viele grüße
bsterix + csterix

Gevonden 03. juli 2005 Team Sulzburg heeft de cache gevonden

Sofort und problemlos gefunden.

in/out: -/-

Gevonden 16. april 2005 FriCa heeft de cache gevonden

Mal eben in Schlosser´s Graben "gegraben". Das Cache-Versteck haben wir dann schnell entdeckt, obwohl wir fast schon in diesem interessanten Loch suchen wollten.
Danke an kardamom für den schönen Cache.

no trade

Gruß

FriCa + Happy

Gevonden 03. april 2005 schmid-on-tour heeft de cache gevonden


Nach dem Ölbercache der zweite erfolgreiche Fund.
Schöner Graben.

In: 20 Cent
Out: Kräuterschnaps

Gruß und danke,

Schmid-on-Tour

Afbeeldingen voor deze log:
IMAG1305.JPGIMAG1305.JPG
IMAG1308.JPGIMAG1308.JPG

Gevonden 03. april 2005 Sethos_II + Akelei heeft de cache gevonden

Heute Morgen schnell gehoben, bei Nässe würd
ich mich da aber nicht runtertrauen ...

Trade: nix

Grüsse Sethos_II + Akelei

Gevonden 01. april 2005 sinn42 heeft de cache gevonden

Beim nächtlichen Cachen konnten sich Snidder und ich diesen schönen Drive-In nicht entgehen lassen. Im Graben angekommen hat mir der mitten auf der Wiese (bzw. im Sumpf [:D]) stehende Baumstumpf aus dem Augenwinkel einen ganz netten Schrecken eingejagt [:O]. Mit frischem Adrenalin gestärkt war der Cache dann auch aufgrund des guten Empfangs schnell gefunden.

Vielen Dank für den Cache

Gruss,
sinn42

in: grosse Murmel, Erfrischungstuch (auch als "Entmatschungstuch" zu verwenden[:D])
out: Golfball

Gevonden 20. maart 2005 toefftoeff heeft de cache gevonden

Kurzer Cache um Ihn mit anderen zu verbinden...
Ich habe ihn im letzten Moment noch gesehen, bevor ich die Suche ausgedehnt hätte. Doch zum Glück ist die äußere Tüte durchsichtig und die innere recht auffällig. So war der Cache doch schnell gefunden. Wenn ich mir das Bild meiner Vorgänger ansehe, müssen die wohl von der anderen Seite des Grabens gekommen sein.

Out: Rennwagen
In: Golfball

Danke für den Cache!
Toefftoeff

Gevonden 24. februari 2005 etrossi heeft de cache gevonden

Mit dem (De)Fenderl fast ein Drive in.
Fast!
Der Graben hat was.
Erika und Thomas
(etRossi)

Gevonden 12. februari 2005 fogg&co heeft de cache gevonden

<STRONG>N 47° 54.706 E 007° 44.940</STRONG>
Auf dem Rückweg von einer Recherche-Tour für einen Cache wollten wir doch mal die Radeindrücke begutachten, die HaggiDeni hinterlassen hatten. Wirklich beeindruckend! Aber der Boden ist auch extrem glitschig. Wäre ich da gestern mit meinem Fahrrad hingefahren, hätte ich sicherlich auch den ADFC anrufen müssen [;)].

Der Graben da mitten im Gelände ist schon verblüffend. Weiß jemand wo der herkommt?

Vielen Dank für den Cache - fogg & co

Rein: Ü-Ei Flugzeug
Raus: Würfel

P.S.: Wir haben dem Log als Waypoint noch eine Parkmöglichkeit mitgegeben. Dort kommt man auch ohne ADAC hinterher weg und man muss nur rund 200 Meter laufen..

[This entry was edited by fogg on Saturday, February 12, 2005 at 3:01:36 PM.]

Gevonden 11. februari 2005 Gonzoarts heeft de cache gevonden

FTF (auch mal wieder) [^]
Sind zu beginn unserer nächtlichen Geocachetour zu Schlosser's Graben gefahren und waren nach einiger sucherei (phänomen des springenden GPSr) fündig.
Dass dies ein netter Abenteuerspielplatz gewesen ist können wir uns gut vorstellen.

War genau das richtige um eine Cachenacht zu beginnen.

Danke an Kardamom für diesen Cache!

Grüsse Gonzoarts