Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Grube Gouley

Der Cache liegt in der Nähe eines Stollenmundloches der ehemaligen Grube Gouley.

di Die Schwertfische     Germania > Nordrhein-Westfalen > Aachen, Kreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 49.991' E 006° 06.393' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:18 h   Lunghezza percorso: 0.3 km
 Nascosta il: 13. gennaio 2006
 Pubblicata dal: 14. gennaio 2006
 Ultimo aggiornamento: 08. gennaio 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC1564
Pubblicata anche su: geocaching.com 

27 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Osservatore
0 Ignorata
106 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dieser Stollen wurde -wie viele andere in früheren Jahrhunderten- von der Sohle des Wurmtals aus in den Höhenrücken vorgetrieben. Ursprünglich zur Förderung der Steinkohle angelegt und 1837 ausgebaut, dient der Stollen seit langer Zeit der Entwässerung der früheren Würselener Grube Gouley. Auch heute erfüllt er noch diesen Zweck, um die auf die benachbarte Grube Anna in Alsdorf zulaufenden Grubenwässer möglichst gering zu halten. Das Stollenmundloch wurde vom Landeskonservator als Industriedenkmal anerkannt. Die Grube Gouley, zu der dieser Stollen einst gehörte, wurde 1599 erstmals urkundlich erwähnt. 1969 musste die Grube wegen der schwierigen geologischen Verhältnisse und der schlechten Absatzlage für Steinkohlen stillgelegt werden.

Utilità

Questa geocache è probabilmente situata all'interno di un'area naturale protetta! Per favore, vedi qui per ulteriori informazioni.
Naturschutzgebiet NSG Wurmtal suedlich Herzogenrath, einschliesslich Meisbach, Wuerselen (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Grube Gouley    trovata 27x non trovata 0x Nota 1x

trovata 05. settembre 2009 SNEAPER ha trovato la geocache

#4 16:36h
Das Stollenmundloch ist mir bestens bekannt von den vielen Waldläufen, die ich hier schon absolviert habe. Um so schöner ist es, hier mit der Familie auch noch einen Cache gefunden zu haben.

TFTC
Sneaper

trovata 14. marzo 2009 mistmoore ha trovato la geocache

Das Wasser stand nicht sonderlich hoch, und somit war der Cache gut zu erreichen. Schöne Ecke! TFTC

trovata 26. dicembre 2008 mash71 ha trovato la geocache

Bei schönstem Weihnachtswetter ist der Cache definitv kein T3 [:D] und darum schnell gefunden mit Meisterin Grimbart gefunden.

TFTC
mash71

trovata 22. settembre 2008 DoppelP ha trovato la geocache

Heute Abend mal schnell gemacht wärend mein Sohn beim Fußball Training war :-)

Nettes versteck.Muggels haben den Cache endeckt und sich im Logbuch eingetragen. 

Haben aber auch den Cache wieder fein säuberlich versteckt :-) 

 

TFTC 

 

Doppel P 

 

No Trade 

trovata 06. settembre 2008 Waldfreunde ha trovato la geocache

Heute im zweiten Anlauf, mit geringerer Abweichung und ohne Zecken-Attacke gut gefunden. Was habe ich den Angler an seinem Privatteich nebenan beneidet. Tftc, nt,

gruß Waldfreunde

trovata 23. luglio 2008 Blue Savina ha trovato la geocache

Diesen Cache haben wir auf der Berg-im-Tal-Runde mitgenommen.
Vielen Dank fürs Verstecken!

trovata 20. luglio 2008 DoppelPoeppel ha trovato la geocache

So oft schon dort gewesen, aber genau an der Ecke? Nie!
Schöner Cache, clever gemacht. In Ruhe im Logbuch geschmökert, alles wieder sauber eingepackt, Cache verstaut und prompt in ein Schlammloch getreten. Wer Augen hat....
Danke, hat Spaß gemacht!

trovata 11. giugno 2008 swenba ha trovato la geocache

Den Cache noch schnell trockenen Fußes mitgenommen, als wir den Valentins-Cache gemacht haben.

TFTC
No Trade
swenba & andra

trovata 15. maggio 2008 wambeler ha trovato la geocache

auch dieser schöne cache konnte sich auf unserer aachen-rundtour nicht vor uns verbergen.
danke und viele grüße aus dortmund
wambeler
#823

trovata 31. marzo 2008 The Revealers ha trovato la geocache

Beim Valentinscache sind wir heute hier vorbeigekommen und haben ihn schnell eingesammelt. Da es völlig trocken war eine leichte Übung.

TFTC und viele Grüße,
The Revealers

trovata 03. febbraio 2008 DiCon ha trovato la geocache

Haben den heute auf dem Weg von "Berg im Tal" eingesammelt, so dass dieser für drei jetzt-nicht-mehr-Muggel der aller ersteste Cache überhaupt (das mal n Superlativ) geworden ist.

Nette Ecke und TFTC!

Ich hoffe, das geht in Ordnung, dass ich trotz Archivierung logge. Es stimmt zwar, dass oc recht wenig genutzt wird und habe auch das Gefühl, dass sich das nicht mehr ändern wird. Aber da ich ein Fan freier Software & Co. bin, werde ich hier brav loggen, in der Hoffnung, dass sich hier doch mal alles zum Guten wendet...

trovata 03. giugno 2007 jmsanta ha trovato la geocache

Auf Tour mit Yellow Moose zum Aachener Höhenweg Nr. 2 auch diesen mitgenommen. Hier mussten wir ein ganzes weilchen suchen. und standen kurz vor einem DNF, haben die Dose dann aber letzlich doch in der Hand gehalten! TFTC, No Trade

trovata 29. aprile 2007 Quidam41849 ha trovato la geocache

Geloggt: 16:30 Uhr

Heute ging es auf nach Würselen. Auf unserer "Berg im Tal"-Runde lag dieser Cache einladend auf dem Weg.
Eine sehr schöne Ecke ist das hier. Besonders gefallen hat uns im Ganzen auch die Geschichte rund um die Grube Gouley.
Nach ein wenig Suchen war der Cache schnell gefunden.
Am Stollen konnten wir dann in Ruhe loggen.
TFTC

Schöne Grüße aus Wassenberg
Team Quidam

In: TB, Schnuller
Out: Glitzerwürfel

Immagini per questo log:
Nach dem loggenNach dem loggen

trovata 08. aprile 2007 Black-Jack-Team ha trovato la geocache

Nett hier, der Hund konnte trinken, die Kinder Hände waschen und wir cachen.

Danke und viele liebe Grüße vom Black-Jack-Team

out: Wanderstein

trovata 17. gennaio 2007 Team Aachener Hoehenwege ha trovato la geocache

Nota 08. gennaio 2007 Die Schwertfische ha scritto una nota

Nach der Diskussion auf geoclub.de, bei der herausgekommen ist, dass die wenigsten opencaching wirklich nutzen, und ich meistens leider vergesse, Änderungen bei den caches auch auf opencaching einzutragen, habe ich beschlossen meine caches bei OC zu archivieren. Bitte checkt die caches auf geocaching.com. 

Danke für Euer Verständniss.

trovata 07. gennaio 2007 Blinky Bill ha trovato la geocache

Eine schöne Location abseits der Muggelströme, die hier vorbeiziehen. Am Stollenmund gab es dann auch noch ein paar interessante Informationen.

TNLN

Marco & Kerstin

trovata 16. luglio 2006 Pere et fils ha trovato la geocache

Schöner Cache, Danke!

Es war natürlich bei unserem allerersten Cache ein bisschen frustrierend, dass wir am Freitag Abend bei unserem ersten Versuch nach langem Marsch (die Mücken schwirrten uns um die Ohren) feststellen mussten, dass wir auf der falschen Seite der Wurm waren, und das, als wir nur noch 92 m vom Cache entfernt waren. Als wir dann schließlich am richtigen Ort angekommen waren, war es zu dunkel, um den Cache zu suchen...

Am Sonntag sind wir dann nochmal gekommen, um den Cache zu suchen. Mein Vater hat ihn schließlich gesehen. Hat trotz allem Spaß gemacht!

In: Dino-Karte
Out: Fledermaus

trovata 05. giugno 2006 epaphras ha trovato la geocache

Waren heute mit der Familie da, in der Nähe ist eine Quelle mit wunderbar erfirschendem Wasser. Schönes Cache, danke!

Out: Taschenrechner
In: Wasserpistole

Gruß, Leni, Kathy, Beagle Amy, Tom und Epaphras

trovata 23. aprile 2006 Team Franz ha trovato la geocache

Ein Cache zwischen Fruehstueck und Biergarten :-)
TFTC

IN: Kugelschreiber (mangels Stift im Cache)
OUT: -

trovata 17. aprile 2006 ufabra ha trovato la geocache

Hier waren wir letztes Jahr schon mal bei der Jagd auf den Cache "Berg im Tal". Jetzt im Anschluss an "Castle und Karbon" noch mal schnell hin, um diesen recht neuen Cache auch noch zu heben. Den muggelsicheren Cache haben wir schnell gefunden.

no trade

Viele Grüße
2x UFABRA

trovata 25. marzo 2006 mr. chapel ha trovato la geocache

Angekommen am Ziel haben wir uns aufgeteilt, einmal oben, einmal unten. Somit war der Cache dann schnell gefunden. Vielen Dank für den Cache
no trade

trovata 25. marzo 2006 Vater und Sohn ha trovato la geocache

Heiko war heute mit MKW unterwegs
---(2006-03-25, 17: 6:38)---
Ich bin erstmal vorbeigelaufen, Markus hat ihn dann gefunden.
Gruss und Danke fuer den Cache

trovata 19. febbraio 2006 Die Nasen ha trovato la geocache

Schöner Platz und wegen dem Cache einen neuen Spazierweg gefunden!
Danke!
In: Blinkerbirne
Out: Geschreddertes Geld

Gruß,

Die Nasen!

trovata 05. febbraio 2006 JR63 ha trovato la geocache

Beim Sonntagsspaziergang von Team racemice um ca. 13:30 Uhr flott gefunden.
Schön, dass es hier im Wurmtal mal wieder was Neues gibt.
Danke für den netten Cache.

In: Ü-Ei
Out: Lesezeichen

trovata 29. gennaio 2006 Team Mauswurf ha trovato la geocache

"Och, die 600m schaffen wir noch vor der Dunkelheit", waren die leichtsinnigen Worte des Team Mauswurfs. Leider ging es dann ziemlich hin und her und es wurde doch schon ziemlich finster.
Die Dose haben wir dann relativ flott gefunden, aber die "Abkürzung" war nichts.
Naja, wir haben das Auto dann im Dunkeln nach ziemlichem Verwirrspiel erreicht und bedanken uns für diese Grube.
Out: Maus
In: Falteinkaufsbeutel, der eindeutig ein Uptrade ist, aber ich konnte einfach die Maus nicht im Cache lassen.

trovata 14. gennaio 2006 radioscout ha trovato la geocache

An absolutely great place that we never would have seen without geocaching. To bad that the tunnel is locked. The cache is located at a beautiful and muggle safe location.
On the way to the cache we have met Scaramanga, Kananga and Dragonfly1981, on the way back from the cache schatzoeker and Kapitän Blaubär.

in: TB and transistors

trovata 14. gennaio 2006 1_2_3_4_5 ha trovato la geocache