Recherche de Waypoint : 

La description de géocache est obsolète.

 
Géocache traditionnel

Auf der Zant

par Gozofan     Allemagne > Bayern > Amberg-Sulzbach

Cette description de géocache peut être obsolète. Voir les log entries pour des informations supplémentaires.

N 49° 34.169' E 011° 38.604' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Caché en : 25. septembre 2003
 Affiché depuis : 15. janvier 2006
 Dernière mise à jour : 02. juin 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC157B
Aussi listé au : geocaching.com 

15 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
6 Observateurs
1 Ignoré
302 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Listes de cache

Caches in english par Le Dompteur

Dangers
Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch  ·  English (Anglais)

Our first hidden cache.

Content:

– Logbook
– Pencil

The hut at the Zant is normally opened on Sundays (from spring to autumn/fall). At Gaisheim and Holnstein there are guesthouses with homemade style food and reasonable prices.

In the close vicinity of the cache you should act with caution, because it is a sloping terrain covered with leaves.


Have fun at your hunt

Gozofan and "gozofan's daughter"

Indice additionnels   Déchiffrer

Gur nygvghqr fgngrq ol gur TCFznc 60Pk jnf svir uhaqerq naq friraglsvir zrgref.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Wälder im Oberpfälzer Jura (Infos), Landschaftsschutzgebiet Schutzzone LSG im Naturpark Fränkische Schweiz- Veldensteiner Forst, Bereich Oberpfalz (Infos), Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Auf der Zant    trouvé 15x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. La description de géocache est obsolète. 01. juin 2021 wuffy trouvé la géocache

Eine sehr schöne Gegend. Leider ist nur die Hütte zu. Der Cache liegt an relativ guten Koordinaten (gibt ja einige Versteckmöglichkeiten), aber die Höhe liegt viel höher als im Hint angegeben, das verwirrte ein wenig.

Dennoch gefunden und weiter ging unsere Caching-Tour Richtung Rana.

Note La géocache est en bon ou acceptable état. La description de géocache est ok. 30. avril 2016 Gozofan a écrit une note

Wartung durchgeführt 

trouvé 27. septembre 2015, 15:30 Theo der Steinlinger trouvé la géocache

Hurra!  Ich hab meinen ersten Cache gefunden. Dank an Sieglinde für die coole Idee! War schon gut versteckt, und eine kleine Kraxelei war auch dabei!  TFTC sagt Theo der Steinlinger

trouvé 12. septembre 2015, 18:05 Jakob-Fü trouvé la géocache

Sehr schön, unser erster 4er! Nett auch mal einen alten Cache zu finden. Damals gabs ja noch keine Smartphones...

trouvé 15. août 2015 bruno150 trouvé la géocache

Schon viel zu lange stand diese alte Dose auf der ToDo - Liste. Nachdem die Temperaturen heute im angenehmen Bereich waren, entschlossen wir uns kurzfristig für diesen Cache.
Auf dem Weg dort hin vertrauten wir einen alten Weg in der Topo-Karte. Das war keine so gute Idee, aber so waren wir dann querfeldein gleich ein bißchen aufgewärmt (sollten uns doch ein paar andere Dosen auch noch durch den Wald jagen).
Trotz allem konnte ich die Dose (der man die 12 Jahre leicht ansieht) doch in annehmbarer Zeit aus ihrem Versteck ziehen. Danach ging es auf einfacheren Wegen bis zur Hütte.
Grüße von bruno150

trouvé 15. novembre 2014 DadVader trouvé la géocache

So lange steht dieser "Oldie" nun schon auf meiner To-Do Liste und deshalb raffte ich mich heute morgen auf im ersten Sonnenschein den Berg zu erklimmen.
Schon beim Anstieg sah man das ungefähre Ziel näher kommen und so konnte nach einer letzten, kleinen Klettereinlage die Dose erreicht werden.
Nun noch der Eintrag in das altehrwürdige Logbuch und vorsichtig wieder abgestiegen.
Jetzt, wo das Laub schon zum Großteil von den Bäumen gefallen ist, sieht man erst die gigantischen Felsformationene, die hier herumstehen.

Danke für's Herführen sagt DadVader

trouvé 26. septembre 2014, 21:53 Grischa trouvé la géocache

Wollte nur nachtragen, dass ich den Cache schon 2014 gefunden habe, allerdings erst im 2. Anlauf! Hatte vergessen ihn bei opencache zu loggen.

trouvé 30. mars 2014 GeoLog81 trouvé la géocache

Fount that one today, thanks a lot for this little adventure :)

trouvé 15. février 2014, 16:10 Frommi trouvé la géocache

Haben Ihn nach einigen mal dran vorbei dann  doch gefunden

trouvé 01. avril 2012 CarnicaSu-Ro trouvé la géocache

Heute haben wir den Cache im zweiten Anlauf gehoben.  Im Winter war es zu rutschig!

 

DFDC  

 

Carnica

trouvé 20. septembre 2009 goella11 trouvé la géocache

Immer wieder schön auch mal einen etwas älteren Cache zu finden. Glücklicherweise schnell - nach zwei Bier und einem Schnaps - die Dose gefunden. Es ist zu empfehlen die Dose erst nach der Einkehr zu suchen.

Out Trash, TB Schneidbrett und Schlüsselanhänger
In 2x Autos und TB

trouvé 19. juillet 2008 clinton.thompson trouvé la géocache

Nach 1 stunde suchen habe ich den cache gefunden.  TFTC

trouvé 30. mars 2008 sqrt trouvé la géocache

Meine Güte, was haben wir hier gesucht. Irgendwann hatte Jürgen dann aber die richtige Idee und den Cache erblickt. [:)] Höhenmessung mit GPS sind nicht gerade genau... Wer ein Spoilerfoto haben möchte, bitte PM schicken. Trotzdem aber eine interessante Gegend. Hier wachsen also die Telefonmasten. Leider hatte der Biergarten oben auf dem Berg schon zu. TFTC, sqrt

trouvé 30. mars 2008 norishunter trouvé la géocache

Endlich haben wir es hier herauf wieder einmal geschafft, der Cache stand schon sooo lange auf unserer Liste. Zusammen mit Denis haben wir uns heute auf die Suche begeben. Es hat aber doch einige Zeit gedauert, bis wir den richtigen Durchblick hatten.

In: TB
Out: Coin

Vielen Dank für das nette Plätzchen und viele Grüße ,
die Norishunter

trouvé 21. janvier 2007 buddler trouvé la géocache

War ein schöner, steiler Spaziergang auf den Berg rauf. Vor Ort gibt es schon einige Versteckmöglichkeiten. Durch etwas Hartnäckigkeit beim Suchen während der ersten Umrundung den gut versteckten Cache gefunden. Vielen Dank an Gozofan und seine Tochter.
no trade
Ciao

trouvé 31. mars 2005 eichi trouvé la géocache

Na das war eine Schinderei!
Ein Stück Papier (Ausdruck von Navicache) deutete mir an, dass ich richtig sein muss!
Die letzten Meter waren gar nicht so einfach!
Geloggt war dann schnell in das nasse Logbuch!!!
>>> nun nur noch der Abstieg!!!
Der erwies sich als wesentlich schwieriger als das erklimmen des Felsens!!!
Puh....
Danke Gozofan and 'gozofan's daughter'!

Übrigens, der Cache könnte 'ne neue Plastiktüte vertragen -
innen ist alles nass!

Die Eichis

NO TRADE