Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Unbekannter Geocache

Hohe Acht - Das Eifelturmdiplom

Aussichtsturm auf der Spitze des höchsten Berges der Eifel, 747 m über NN

von Scaramanga     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 23.159' E 007° 00.676' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 26. Dezember 2003
 Gelistet seit: 16. Januar 2006
 Letzte Änderung: 18. April 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC15A0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
131 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Um den Schatz zu finden, müsst Ihr erst drei andere Caches besucht und deren Aussichtstürme bestiegen haben. Ihr benötigt die Anzahl der Holzstufen aller Türme, sowie ein Geburtsjahr! Parken könnt Ihr hier: N50°23.492 E7°0.416.

Geht dann auf den höchsten Berg der Eifel, die "Hohe Acht" N50°23.159 E7°0.676. Im Turm befindet sich eine Gedenktafel anläßlich einer silbernen Hochzeit. Die Anzahl der 'S' ergibt D.

Bildet die Summe A + B + C = E

Den Cache findet Ihr bei N50°(77148-E-17*D)/1000 E7°(56282-E-356*D)/1000.

Das Diplom gibt es zum Selbstdrucken. Schickt uns eine email, auf die wir mit Attachment antworten können.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagre rvarz tebffra Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Hohe Acht (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info), Vogelschutzgebiet Ahrgebirge (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hohe Acht - Das Eifelturmdiplom    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. Juli 2020 filser1 hat den Geocache gefunden

Heute konnte ich in der Eifel das Eifelturmdiplom ergattern. Durch das Archivieren der Caches wurde es leichter, was nicht für die Bergwertung gilt. Schade, das auch dieser Cache schon im Archiv gelandet ist. Nachfolgende Cacher könnten gerne eine neue Tüte als Umverpackung für die Dose mitnehmen. T4TC

gefunden 12. April 2009 Eibel hat den Geocache gefunden

gefunden 12. April 2009 schnieke gang hat den Geocache gefunden

An einem herrlichen Frühlingstag nach hartnäckiger Suche und Umdrehens aller Steine doch gefunden! Die Diplomanden Maria, Steffi, Tommes und Christoph von der Schnieke Gäng

gefunden Empfohlen 04. Oktober 2007 Eifeltiger hat den Geocache gefunden

Boah ey - was für eine Plackerei für einen Fußkranken in Motorradklamotten Laughing

Nachdem ich zwar das Final des Caches "Man trinkt den Wein nicht gern allein!" nicht gefunden habe, konnte ich mir aber an Station 4 wenigstens die letzte Voraussetzung für das Eifelturmdiplom erarbeiten.

Und heute war es dann soweit. Mit der Enduro bis zum Parkplatz an der gesperrten Straße geschlichen und da war dann die Schranke zu. Also mußte ich den Rest zu Fuß Frown

Aber es hat sich gelohnt. Immerhin bin ich so zum ersten Mal auf den höchsten Berg meiner Wahlheimat gekommen und konnte mir auch den berühmten Turm von innen und außen ansehen. Auf das Treppensteigen habe ich allerdings verzichtet, da es ziemlich trüb und bewölkt war.

Anschließend habe ich dann auf den Stufen des Turms bei einer gemütlichen Zigarette die erforderlichen Rechenaufgaben gelöst und nach nur einem (auffälligen) Verrechner auch die Koordinaten des Finals ins GPS füttern können.

Das Final habe ich dann auch recht schnell gefunden, auch wenn es für mich noch einmal richtig anstrengend wurde.

Aber es hat sich wirklich gelohnt. Ein wirklich toller Cache.

Am Cache war soweit fast alles OK. Der Deckel der Dose ist an einer Ecke etwas gesplittert, so daß die Dose nicht mehr komplett dicht ist. Der Inhalt ist allerdings weiterhin trocken und sauber.

No Trade.

Danke für den schönen Cache, der auf die Liste meiner persönlichen Highlights kommt.

gefunden 26. Oktober 2006 Koblenzer hat den Geocache gefunden

Juju, geschafft :-)
Endlich konnte ich auf der gemeinsamen Tour mit muzscorpion nun das Eifelturmdiplom erlangen! Nachdem die ersten beiden Teillösungen bereits am 1.11.2004 und 16.8.2005 ermittelt wurden, folgte heute dann der Rest.
Der Cache konnte letztlich problemlos (mal abgesehen von zunächst eigener Blödheit beim falschen "S"-Schild, wir habens aber noch rechtzeitig bemerkt  :-) um 17.23 Uhr mit einem Griff gehoben werden.
Vielen Dank für diese schöne Cacheserie!
Rein: Geocoin
#704