Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Haferberg

This multicache presents you a beautiful tour (about 2.8 km incl. way back) through the

door bros     Duitsland > Brandenburg > Oberhavel

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 38.597' E 013° 23.076' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:30 h   Lengte: 3.0 km
 Verborgen op: 16. november 2003
 Listed since: 18. januari 2006
 Laatste verandering: 29. juli 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC15CD
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

26 Gevonden
0 Niet gevonden
2 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
37 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch  ·  English (Engels)

see www.geocaching.com

Gecodeerde hint   Decoderen

Fgngvba 5: Frrx va urnq-urvtug

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Barnim (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Haferberg    Gevonden 26x Niet gevonden 0x Opmerking 2x

Gevonden 29. september 2018 mati16348 heeft de cache gevonden

#3667/6
Zusammen mit Team Kalle7777 haben wir diesen Cache mit Hängen und Würgen geschafft.
S1: Die Zahlen sind ja wohl eindeutig, oder?
S2: Lange gesucht und nichts gefunden. Die Koordinaten von S1 wies auf einen Punkt 10m hinter dem Zaun, doch da war der Zugang nicht möglich (und nicht erlaubt). Also was tun? Gesucht, gerechnet, nochmal das Foto von S1 konsultiert und doch zu keinem anderen Ergebnis gekommen. Schließlich auf gut Glück weitergezogen.
S3: Auf dem weiteren Weg haben wir etwas gefunden, was so wie die Beschreibung der Station aussah. Also haben wir diese Koordinaten genommen.
S4: Offenbar haben wir beim S3 nicht das richtige Schild gehabt. Doch etwa 60m entfernt stand ein Schild, was zur Beschreibung passte.
S5: Das sah hier wieder sehr nach der Beschreibung und den Vorlogs aus. Doch haben wir ziemlich lange gesucht, bis endlich Kalle7777 das glückliche Händchen hatte.
Final: Heurekra, wir haben es. Manche Caches wehren sich halt ein wenig und werden doch bezwungen.
TFTC und ein FP bleibt hier.

Gevonden 10. juni 2016 martl heeft de cache gevonden

Auch diesen wollte Bergsteigermaus unbedingt machen, da er so ein altes Versteckdatum hat. Na gut, die ersten Stationen lagen auf dem Weg, so fingen wir an, und es war ja immer nicht so weit zur nächsten, so kamen wir immer tiefer ins Kornfeld. Begleitet von einem wunderschönen Sonnenuntergang und Mohnblumen konnten wir alles gut finden.. erst am Vorfinale hatten wir einen kleinen Hänger, doch der Owner half gut weiter. Beim Finale hatten wir leider dir ECA Machete vergessen, doch nach langer intensiver Suche konnte Bergsteigermaus doch noch ein Verdächtiges Objekt im Unterholz finden, ich hätte ja schon längst aufgegeben. Ende gut, alles gut!

TFTC
Martina (mit Bergsteigermaus und life_of_art)

Afbeeldingen voor deze log:
SonnenuntergangSonnenuntergang

Gevonden 13. augustus 2009 BiRaM heeft de cache gevonden

alle Stationen gut gefunden, den Rat mit der Feldrandnutzung sollte man befolgen, sonst landet man wie wir in mannshohen Brennnesseln! no trade, TNX4$

Opmerking 10. augustus 2008 bros heeft een notitie geschreven

Schade, dass dieser Cache gesperrt wurde. Ursache scheint zu sein, dass ich zur Beschreibung auf Geocaching.com verwiesen habe, um nicht nach jeder Wartung alles zweimal eingeben zu müssen.

Ich finde, die verschiedenen Geocaching-Seiten sollten zusammen- nicht gegeneinander arbeiten und kann leider für die Vorgehensweise von Opencaching.de kein Verständnis aufbringen. Daher werden wohl über kurz oder lang alle unsere Caches von dieser Seite verschwinden.

Frown Frown Frown

Opmerking 10. augustus 2008 Oli heeft een notitie geschreven

Wie in den Newseinträgen angekündigt, wird dieser Geocache nun für neue Logeinträge gesperrt. Falls der Geocache den aktuellen Nutzungsbedingungen angepasst wird, kann er wieder aktiviert werden.

Wie bitten um euer Verständnis,
das Opencaching Team

Gevonden 22. juni 2008 Käschmän heeft de cache gevonden

Sehr gut zu lösende Aufgaben und eine klasse Wegführung lassen keine Langeweile aufkommen. Herrliche Gegend, die ihr hier habt. Danke fürs zeigen sagt Käschmän.

Gevonden 18. mei 2008 pitufini heeft de cache gevonden

Pitufini sagt danke.

Gevonden 18. mei 2008 merlyxs y jens heeft de cache gevonden

Schön gemachter Multi.

Hat uns sehr gefallen.

Danke dafür.

Gevonden 11. februari 2008 geocach.ingo heeft de cache gevonden

da meint man nun, an einem Montagvormitteg in eine muggelfreie Gegend zu kommen, nö, um die Station5 herum mußten doch das eine Bäuerlein seinen Mist abladen, ein anderes piekste im Feld herum und nahm wohl Bodenproben ...
Es bedanken sich für einen gut ausgearbeiteten Cache und eine schöne Wanderrunde
Ingo & Moni
rinraus: nix

Gevonden 09. februari 2008 Saubersauger heeft de cache gevonden

Beim Cachen mit mutli spontan auf Sonar73, A-C-Uwe und Brummi getroffen. Gemeinsam sind wir zum Start gefahren und haben ALLE die ganze Strecke gemütlich zu Fuß abgearbeitet.
Auf dem Rückweg sahen wir dann fast alle etwas verdreckt aus, aber auch das macht dann bei so schönem Wetter und in geselliger Rund nichts mehr aus.

Saubersauger sagt Danke

Gevonden 03. februari 2008 asol heeft de cache gevonden

Haben einen schönen Familienspaziergang gemacht. Alles gut gefunden. Leider war die Box offen und ganz offensichtlich auf das Versteck gestellt. Schade, war einiges nass...Haben ein paar neue Sachen spendiert und kleinere Dinge raus und ´ne neue Tüte spendiert, alles wieder gut versteckt.

Ansonsten schöne Gegend hier und vielen Dank.

OUT: Karte Portugal, Löffelchen, Flaschenanstecker, Schlüsselband 

In: Pustepropeller, Angelspiel, Schmuckstein, Karabiner,

Viele Grüße,    asol

Gevonden Aanbevolen 02. juli 2007 Polxs heeft de cache gevonden

Wie oft hatte ich mir diesen Cache schon auf die für-heute-geplant-Liste geschrieben und bin doch nicht dazu gekommen. Heute war es dann soweit, ich hab mit noch mity! mitgenommen, das es mit der Abarbeitung dann auch wirklich klappt.
Die einzelnen Station konnten wir auch mehr oder weniger zügig abarbeiten. An der vorletzten Station mussten wir noch einen Hundeausführmuggel abwarten, bei dem wir beide das Gefühlt hatten, das er uns gleich gut zureden würde und das wir auf dem richtigen Wege seien, doch nichts...
Nur sein Hund hat zur Belustigung beigetragen, der kleine Schisser überschlug sich fast als er schnellen Fusses an uns vorbeirannte und dabei in ein Erdloch trat.
Wink
Die Runde hat mir sehr gefallen und sie war sehr kurzweilig.Smile

POLXS

Gevonden 02. juli 2007 mity heeft de cache gevonden

Der hier lag schon lange auf der To-Do-Liste von Polxs und mir. Warum also nicht mal zusammen angehen?
Gesagt getan. An Station 1 eifrig Kilometer-Angaben addiert und Koordinaten berechnet. Dann schnell da hin gebraust. Doch Moment, wo zeigen die denn hin? Haben wir uns verrechnet? Keine Ahnung. Jedenfalls mussten wir den Suchradius ganz schön ausdehnen, bevor unsere gebückte Haltung zum Erfolg führte.
Ab da ging alles ganz flüssig weiter. So radelten wir durch traumhafte Landschaft und lösten unsere Aufgaben. Aus dem einen oder anderen Vorgarten wurden wir zwar genauestens gemustert, aber Hilfe bot uns niemand an.
Vor Station 5 hatte ich wegen der letzten Logs ja ein bißchen Bammel. Und prompt beginnt die Suche dort auch mit dem Auftauchen eines Gassi-Geh-Muggels. Der passierte uns allerdings freundlich grüßend und raschen Schrittes. Nur sein Hund traute uns zwei finsteren Gesellen nun überhaupt nicht. Nachdem er in gebührendem Abstand verharrte und einige Zeit flehentlich seinem Herrchen hinterher sah, erfasste in schließlich die Panik, zurückgelassen zu werden, und er sauste in weitem Bogen um uns herum durch das hohe Gras. Ein Held!
Nun konnten wir uns endlich der Suche noch den finalen Koordinaten widmen und nur wenige Augenblicke später hatte Polxs sie auch in der Hand. Also, alles (wieder?) bestens hier.
Dann versuchten wir herauszubekommen, was denn wohl ein Pfad ist. Wir haben's mal damit probiert, in die Richtung zu gehen, aus der Hund und Herrchen gekommen waren. Wie wir nach einem Blick vom Haferberg (den wir eher von Süden erklommen) feststellen mussten, haben wir wohl die gesamte Strecke "off-track" zurückgelegt.
Undecided
Dagegen waren dann die letzten 50 Meter ein Kinderspiel. Und das Finden des Döschen auch!
Tolle Runde. Hat Spaß gemacht!
Smile
Um 13:15 haben wir das Log signiert und sind auf dem Rückweg nun wirklich dem Pfad am Feldrand gefolgt.

no trade

mity!

Gevonden 08. april 2007 jmsanta heeft de cache gevonden

Habe diesen Cache auf meinem "Heimaturlaub" heute als einen wundernschönen Osterspaziergang angegangen. Herzlichen Dank dafür. Zwischendurch habe ich zwar versucht den Beweis anzutreten, daß die Spirale die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist, bin aber gescheitert. TFTC, TNLN

Gevonden 31. maart 2007 guidoa heeft de cache gevonden

Heute bei strahlenden Sonnenschein mit meiner besseren Hälfte gefunden. Alle Stationen waren gut zu finden und den Final habe ich dann auch schon von der Ferne erkannt. ;-)
Danke für die schöne Runde.

raus: TB Geo Bear
rein: nix

Gruß Guido

PS: Die Coin haben auch wir nicht entdecken können.

Gevonden 25. maart 2007 lue heeft de cache gevonden

Bei schönstem Wetter macht so ein Spaziergang in der freien Natur richtig Spass, auch wen ich nicht unbedingt das Schlderzählen und die umständliche Berechnung der nächsten Koords bevorzuge, Aber wie schon der Ownwer schreibt: "Aber schließlich bist Du hier in Schildow "
Im cache war der/die Coin nicht zu entdecken.
TFTC, NT, grusz lue

Gevonden 28. februari 2007 oxe heeft de cache gevonden

Schöne Gegend.

 

Out: nix

IN: TB Geo-Bear 

 

TFTC

oxe 

Gevonden 04. februari 2007 Wasserlaeufer heeft de cache gevonden

Schöner Multicache!!! ...jedoch sollte mal eine kleine Revision stattfinden. Die Station 5 ist wg. gefällter Bäume nicht mehr vorhanden (oder wir haben nicht genug gebuddelt?), das Schild der Station 4 liegt umgefallen im Schilf. Dank der Beschreibung zur Station 6 konnten wir diese mit Gästen, die wir gleich begeistern konnten, finden. Sehr reichlicher Cache. Haben uns in das jungfräuliche Logbuch um 16:05 eingetragen.

out: 3 Glückspfennige, TB

in: Keramikblume für Teelicht, Teelöffel, Zigarettenanzündereinsatz für VW

Gevonden 22. juli 2006 risou heeft de cache gevonden

Im 3. Anlauf heute um 11.35 gefunden! Herrlichster Sonnenschein und ein kleiner Windhauch am Haferberg machten das heutige Suchen zum Vergnügen. Bei den ersten beiden Versuchen hatten wir das Schild falsch interpretiert und den Micro "überlesen". Als Belohnung dafür gab es aber zwei schöne Radtouren durch das Tegeler Fliess. Nun ist das Feld nebenan abgemäht und der Weg etwas leichter.
Vielen Dank für die schöne Tour! Team Risou
out: GC World of Geocaching in: GC WCS 2006

Gevonden 20. mei 2006 Cartman45 heeft de cache gevonden

Hi,
wir haben zugegebenermassen zwei Anläufe gebraucht, da wir die Inschrift nicht finden konnten. Durch Raten der dritten Station gings dann aber doch ;o).
Danke für den schönen Wochendspaziergang.

No Trade

Ciao
Cartman45 und Co.

Gevonden 18. april 2006 Samoa heeft de cache gevonden

schön gemachter Multicache! Mittlerweilen ist das Wetter auch soweit, daß wir den gesamten Parcour mit unseren MB abfahren konnten. Danke schön für diesen Ausflug!
Gruß Schlumpfine & Samoa
In: TB Lord Nelson Out: ---

Gevonden 02. april 2006 papa_schlumpf heeft de cache gevonden

Nachtrag von Groundspeak

Gevonden 02. april 2006 Bijo heeft de cache gevonden

Bei herrlichem Sonnenschein und Frühlingsluft nach Anlaufschwierigkeiten beim 2. Cache dann gefunden. Aus 2,8 km wurden 6,4 km. Wunderschöne Gegend und schöne Rätsel. Danke sagen Carl, Hannes und Joachim

Gevonden 06. november 2005 BugsBunny&Co heeft de cache gevonden

#343 15.30 h
War ganz schön feucht noch vom Vortagsregen, vor allem die letzten 50m. Unsere Familien-Muggels haben sich jedenfalls auch gefreut, dass wir ihn gleich fanden. Station 5 haben wir so gesichert, damit die nächsten Cacher nicht bis China fahren müssen. Auf den ersten paar 100m haben wir uns nur gewundert, wo es nun langgeht. Erst dachten wir, dasss wir falsch sind aber alles war ok. Danke für diesen Cache.

rein: Magnet-Klammer (Bärchen)
raus: Kinder-Armband

Grüße auch von unseren Familien-Muggels
BugsBunny&Co

Gevonden 13. augustus 2005 delete_101932 heeft de cache gevonden

-User gelöscht-

last modified on 06. januari 2020

Gevonden 13. augustus 2005 icheben heeft de cache gevonden

10:45 Uhr gefunden
Da kann ich Mortes nur zustimmen. Das mit den Trampelpfaden ist halb so wild. Auch die letzten 50m sind machbar. Hat Spaß gemacht.
In:TB Nordlicht gesendet1
Out:--
Vielen Dank
Tom

Gevonden 24. mei 2005 Kangaroos heeft de cache gevonden

Wir haben an der zweiten Station mächtig gerätselt. Hatten dann aber zumindest die richtige Richtung und nach Auslassen Station 3 sind wir doch am Fließ angekommen. Wir waren dann auch schon fast an Station 5 angekommen, Filmdose gefunden und dann ab zum Cache. Schöne Gegend, trotz Garten der Eltern in der Nähe noch nie dort gewesen.

in: Schlüsselanhänger
out: Miniuhr

Gevonden 30. maart 2005 Xylanthrop heeft de cache gevonden

Wieder herrlicher Sonnenschein - das richtige Wetter zur Fortsetzung der Spaziergänge zu den bros-caches! :-)
Beim Rückweg vom Seeblick hatte ich angesichts seiner "imposanten Südflanke" schon die richtige Idee, welcher Hügel der Haferberg sein würde  :-) - aber leider lag das Fließ dazwischen...
Dann schön der Reihe nach alle Stationen abgearbeitet...
Bei Station 5 etwas Kondenswasser entfernt und den neuen Zettel 10 Min. in der Sonne
getrocknet.
Cache um 17:10 Uhr gefunden, no Trade, Tüte etwas an der Luft getrocknet...
Apropos trocken: der Boden mag schon an manchen Stellen ein wenig weich sein, aber beim jetzigen Wetter geht es sich bis zum Cache praktisch wie auf jedem Wald- und Wiesenpfad...
Vielen Dank an die "Schild(ower)bürger" für diese tolle Runde und den bisher unbekannten Blick auf das Fließtal. :-))
Gruß, Wolfgang