Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Zillertalblick

Schöner Blick ins Moseltal bei Bernkastel-Kues

di DL8HAV     Germania > Rheinland-Pfalz > Bernkastel-Wittlich

N 49° 55.450' E 007° 04.972' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Nascosta il: 19. agosto 2004
 Pubblicata dal: 22. gennaio 2006
 Ultimo aggiornamento: 22. gennaio 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC162C
Pubblicata anche su: geocaching.com 

35 trovata
1 non trovata
1 Nota
0 Osservata
0 Ignorata
416 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry
3 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Hier gibt es einen Zillertal-Blick. Falsch!

Es muss heissen: Hier gibt es einen Ziller-Talblick!

Man merkt: Der Trennstrich an der falschen Stelle führt zu gewaltigen Irrtümern. Typisch deutsche Rechtschreibung.

Hinweise: Am besten erwandert man sich den Cache von Bernkastel-Kues aus. Hier kann man sein Fahrzeug parken und wandert durch die Weinberge in Richtung auf die Waldgaststätte "Zur Eisernen Weinkarte". Von hier aus geht ein Wanderweg nach "Maria Zill" (Aussichtspunkt). Bitte Zeit nehmen und die Aussicht geniessen.

Bei einer erneuten Überprüfung zeigte mir mein GPS N49 55.456 E007 04.974 an.

Letzter Inhalt: Chemie-Sticker

Viel Spass!

Wilfried, DL8HAV

Suggerimenti addizionali   Decripta

Svyzqbfr vz zbefpura Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Moselgebiet von Schweich bis Koblenz (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Zillertalblick    trovata 35x non trovata 1x Nota 1x

trovata 17. febbraio 2023, 13:23 Delomanten ha trovato la geocache

Im Sturm gefunden

trovata 26. marzo 2022, 12:50 Blackted ha trovato la geocache

Dosenfieber, ist eine Art der Ruhelosigkeit,
die man nur in der freien Natur erfolgreich
bekämpfen kann.😊👍😜
Also ergriff ich heute wieder einmal diese Reha- Methode
um gut schlafen zu können. 😁😁

#Was soll ich noch sagen?#

Diese Dose wurde gut gefunden und
für gut befunden.
Schnell den Blackted reingesetzt.
Und weiter geht's des Wegs  😁🏃‍♂️🏃‍♂️.



. ☻/. .*°``➿➿➿➿➿➿➿✔
. /II   ..💡   Danke für die Idee
.  /\   ..🥁 Grüße von Blackted
______.. 🚘 Aus  Rheinland Pfalz.
           .. 👍  Bis bald im Wald.✔✔👍

trovata 18. marzo 2022, 16:06 Nic1702 ha trovato la geocache

Heute gut gefunden. Danke fürs Verstecken.

trovata 16. agosto 2021, 20:53 moselmann68 ha trovato la geocache

Mein Ziller-Talblick fiel recht schattig aus 😅.
Ein bisserl hatte ich mich auf der Strecke von Traben-Trarbach  nach Bernkastel wohl zumindest zeitlich verschätzt.
Beste Grüße vom Moselmann68
16. August 2021 20:53

trovata 02. giugno 2021, 16:35 hol-zi ha trovato la geocache

Auf dem Moselsteig auch noch diesen tollen Blick genossen. Danke für den cache.

trovata 25. ottobre 2020 Slini11 ha trovato la geocache

Auch wenn das Wetter nicht so gut angesagt war, liefen Shrek89 und ich heute die Etappe 11 des Moselsteigs. Nachdem uns der Bus von Ürzig nach Bernkastel gebracht hatte und wir und dort gestärkt hatten, ging es den ersten Aufstieg den Berg hoch. Von da an hatten wir immer wieder tolle Ausblicke über die Mosel und die grün-gelben Weinfelder, auch wenn der Himmel eher grau war. Dieses grau entlud sich auch im laufe des Mittags und es regnete mehr und mehr, bis sich gegen Ende der Tour ein Dauerregen eingestellt hatte. Zuletzt hatten wir noch einen tollen Blick über den Hochmoselübergang und konnten nach einem letzten Ab- und Aufstieg die wirklich klasse gemachte Letterbox finden.

Danke für diese Dose sagt Slini11

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 18. settembre 2020 drfaust ha trovato la geocache

Heute machten wir eine Wanderung, die anfangs entlang der 11. Etappe des Moselsteigs verlief. Nach einem Abstecher zum „Horsten Kreuz“ verließen wir auf Höhe des Kaisergartens die Route und wandten uns nach links hinunter zur „Waldschenke zur Eisernen Weinkarte“. Der Plan wäre gewesen, dort einzukehren und danach zurück nach Bernkastel zu laufen.

Wir wissen nicht warum man ein schön gelegenes Ausflugslokal bei allerbestem Herbstwetter nicht öffnet, aber es war so. So wanderten wir ohne Erfrischung bei über 30°C durch die Weingärten dieses Südwesthangs, entlang des Infopfades und vorbei an der Lage „Bernkasteler Doctor“ zurück zum Ausgangspunkt.

Vielen Dank für die Begleitung dieses Weges durch einige Dosen!

trovata 19. agosto 2020, 16:04 Sumisu242 ha trovato la geocache

Auf dem Moselsteig unterwegs kommt man hier natürlich vorbei. Immer wieder toll diese Aussicht.

Zusammen mit dem Jungcacher um 12:12 Uhr gefunden.

TFTC sagt Sumisu242

PS: Cache OK, Logbuch trocken.

trovata 21. settembre 2019 Määnzer ha trovato la geocache

Heute auf unserer kleinen Relax-Tour auch hier mal vorbeigeschaut.

**TFTC und viele Grüße aus Meenz. [:P]**
**MÄÄNZER**

In: nix
Out: nix

trovata 21. giugno 2019, 15:55 Hardy_Rodgau ha trovato la geocache

Auf der heutigen sonnig-heißen Urlaubs-Tour am Tag 7 (ab Zell/Mosel) kamen wir auch an diesem Cache vorbei - er wurde nach kurzer Sucherei entdeckt & das Logbuch signiert.

Danke fürs Legen & Pflegen
Hardy_Rodgau {aus Minsder}
{GC #594 / 15:50}

trovata The geocache is in good or acceptable condition. Raccomandata 22. marzo 2019 Labradormix ha trovato la geocache

Standardtext vorweg

Heute stand die 11. Etappe des Moselsteigs auf dem Programm. Um mit dem ÖPNV vom Ziel- zum Startpunkt zu kommen, musste die Tour an einem Wochentag stattfinden. Am Wochenende geht hier - nix! Also ein Tag Gleitzeit abbauen und los.

8.28 fährt tatsächlich ein Bus von Ürzig nach Bernkastel-Kues. So ging es denn kurz nach 9 zu Fuß los. Erst einmal 4,5 Kilometer fast nur bergauf. Abstecher gab's auch. Und Extra-Höhenmeter. Nach 21,3 Kilometern, 900 Höhenmetern und insgesamt sieben Stunden war ich wieder am Parkplatz. Eine schöne Tour bei bestem Frühlingswetter. Mit Pause in Kloster Machern. Und jede Menge Dosen.

Fotos zur Tour im Letterbox Log.

Und sonst

Oh, eine altehrwürdige Dose an einem schönen Ort. Back to the roots. Danke für das Erhalten dieser Dose und das Zeigen der schönen Aussicht. Und: Endlich oben!

trovata 04. agosto 2018 Koblenzer ha trovato la geocache

Um 12:00 Uhr gefunden, danke für den Cache!

trovata 18. ottobre 2015 luxo81 ha trovato la geocache

Auf dem Panorama Weg lag diese Dose gut zugänglich am über 400 m hohem Aussichtspunkt.[;)][:D]

TFTC

trovata 29. dicembre 2012 Coolness01 ha trovato la geocache

Cache im Anschluss an kleine Wanderung gefunden

trovata Raccomandata 31. luglio 2012 WF14 ha trovato la geocache

 

Auf toller Runde bei schönem Wetter

mit

Horsten Kreuz

gut gefunden.

 

Tolle Aussicht, die wir ohne das Döschen wohl nicht hätten genießen dürfen.

Wird auf jeden Fall ne Empfehlung kriegen.

 

Danke sagen

Susanne und Uli

aka WF14

non trovata 01. novembre 2011 GS4EVER non ha trovato la geocache

trovata 28. aprile 2011 Will.Riker1311 ha trovato la geocache

Okay, nachdem ich den Cache gefunden hatte, wusste ich auch die ganzen "duften" Logs bei geocaching.com zu deuten

Sehr schöner Cache, den ich mir heute zum Feierabend ausgeguckt hatte. Werd wohl jetzt noch zum Horsten Kreuz toben, auch wenn es schon merklich dämmert!

Danke für's Herführen sagt Chris, Team Will.Riker1311

trovata 21. ottobre 2010 Die Mäusefamilie ha trovato la geocache

Eine Station des "Mosel-Panoramawegs" war auch der Ziller-Talblick. Klar, dass wir an diesem wunderschönen Ort einen Zwischenstopp einlegten und den Cache suchten. Vielen Dank sagen Tonja & Björn

trovata 08. maggio 2010 jcbck ha trovato la geocache

Kleine Wanderung von Bernkastel aus. Viel schoener, als sich im Ort sinnlos Kalorien reinzupfeifen, bis der Bus weiterfaehrt. Danke fuers Verstecken jcbck

trovata 25. ottobre 2009 we81 ha trovato la geocache

Auf dem Weg von Bernkastel nach Traben-Trabach haben wir die wunderbare Ausicht genossen.
TFTC
WE81

trovata 18. ottobre 2009 Tom Tom ha trovato la geocache

Klasse Aussicht!

Danke. TFTC Tom TomCool

trovata Raccomandata 28. febbraio 2009 cachediscoverer_Konz ha trovato la geocache

Tolle Gegend hier. Bei frühligshaften Temperaturen (gefühlte 17°C in den Weinbergen) gut gefunden!
(PS.:kurze Werbung in eigener Sache: Heute einen 10km langen Multi angelegt, der es in sich hat und an diesem Cache vorbeiführt!)

trovata 21. settembre 2008 BonnerGuido ha trovato la geocache

Am Ende unseres Moselwochenendes haben wir uns unser Hotel dann noch mal von oben angeguckt. Allerdings kannten wir die Gegend hier schon gut genug um zu wissen, dass der Fußweg von der Mosel hierher nicht ohne sein würde. Also musste diesmal das Auto die Hauptarbeit machen.
Schöne Aussicht und witziges Wortspiel!

Immagini per questo log:
zufriedener Finderzufriedener Finder

trovata 24. febbraio 2008 Ticohund ha trovato la geocache

In Bernkastel bei dickem Nebel losgegangen. Nach mühseligen 1,5 Stunden (nur bergauf) im schönsten Sonnenschein auf der Höhe gefunden. Herrliche Aussicht. Die Mühe hat sich gelohnt.Out:Wertmarke für Einkaufswagen. In: Moseltaler

trovata 06. febbraio 2008 outcast5 ha trovato la geocache

Eigentlich mein erster Cache, gefunden vor einem Monat. Leider hatte ich da keinen Stift dabei und konnte nicht loggen.
Das habe ich heute zwischen zwei Regenschauern nachgeholt, wegen des stürmischen Wetters war die Sicht glasklar. Im Logbuch habe ich den 06.01.2008 vermerkt.

NT
TFTC

trovata 06. ottobre 2007 Burjecke ha trovato la geocache

Leider den Stift für die Eintragung ins Logbuch vergessen. Aber die Wanderung und der Ausblick sind wirklich sehenswert!

trovata 23. settembre 2007 Schwanenhals ha trovato la geocache

Wunderschöne Stelle. Cache gut zu finden. Danke

trovata 24. luglio 2007 E-Fuzzy ha trovato la geocache

Tolle Wanderung, geht aber gut berauf :-)
Wir haben den Rückweg dann wie ausgeschildert über Teile des Belginum-Wanderwegs gemacht - sehr zu empfehlen.

TFTC

trovata 17. giugno 2007 bongi ha trovato la geocache

Wunderschöner Ausblick bei schönstem Wetter. Wir haben den Cache schnell gefunden und nichts getauscht.Danke für das Hinführen zu diesem schönen Ort sagt Bongi ausWuppertal.

Nota 10. giugno 2007 DL8HAV ha scritto una nota

Ich habe das Logbuch ersetzt.

Wilfried, DL8HAV

trovata 17. maggio 2007 Urmel1982 ha trovato la geocache

Ein verlängertes Moselwochenende mit dem Suchen von Caches verbunden. Dies war unser erster Cache. 

Bei Nieselregen und leichtem Nebel ging es stetig bergauf durch die Weinberge.

Eine sehr schöne Tour, aber auch ganz schön anstrengend.

Diesen Cache kann mit einem anschließenden Bummel durch Bernkastel ruhig ausklingen lassen.

P.S.: Wirklich ein sehr schöner Ausblick auf's Moseltal!!! 

TFTNC

Urmel und Darkman 

trovata 30. aprile 2007 thueml ha trovato la geocache

Nach einer tollen Wanderung bei herrlichem Wetter den Cache gefunden. Herrliche Gegend mit sagenhaftem Fernblick. Sehr empfehlenswertes Ausflugsziel für die ganze Familie.

Vielen Dank für den Cache sagen

THUEML & Simone

trovata 16. dicembre 2006 Jocky ha trovato la geocache

ganz einfach zu finden dieser Cache .... leider war es bei strahlendem Sonnenschein sehr diesig und so war die Sicht nicht gerade gut .... schade denn von da sieht man eigentlich klasse !

Jocky unterwegs mit der kleinen Yani

trovata 19. luglio 2006 mephisto56 ha trovato la geocache

Wir haben den Cache bei wunderschönem Wetter nach einem heißen Aufstieg gefunden. Besonders urig war die genannte Weinwirtschaft. Hier gab's eine Erfrischung, dann weiter. Herrlicher Ausblick als Belohnung. Leider hatten wir unseren Stift verloren, also kein Eintrag. Aber: Out: Glöckchen, In: Ausländische Münze

trovata 28. aprile 2006 schmitty ha trovato la geocache

Nach kurzer Wanderung ohne Höhenmeter[;)] gefunden!

Schöne Aussicht!

TFTH

schmitty

trovata 25. aprile 2006 jagularum ha trovato la geocache

Mein erster Cache! Kurz vor dem Ziel hat mich mein GPS verlassen, aber durch den Hinweis kam ich trotzdem zum Erfolg! Der Cache ist gut besucht, wie die Logs beweisen.
WM '94 Anstecker gegen Glöckchen getauscht.

trovata 12. gennaio 2005 inselkind ha trovato la geocache

Ein paar von den Höhenmetern haben wir uns auch gespart... Im Regen ging es dann das letzte Stück zu Fuß hinauf. Cache war dann auch fix gefunden.

TNLN

Viele Grüße aus Trier
Inselkind
heute im Team mit Navigat