Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Botanischer Spaziergang

di VOMAGU     Germania > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 23.815' E 011° 08.637' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 2.0 km
 Nascosta il: 22. giugno 2005
 Pubblicata dal: 27. gennaio 2006
 Ultimo aggiornamento: 11. giugno 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC167B
Pubblicata anche su: geocaching.com 

51 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Log manutenzione
4 Osservata
0 Ignorata
295 Pagina visite
3 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Achtung die Beschreibung wurde geändert. Die Zwischenstation fällt jetzt weg.

Dieser Cache ist ein kleiner Multi entlang des naturkundlichen Lehrpfades in der Nähe der U-Bahn-Haltestelle Langwasser-Süd.
Start ist bei den oben angegebenen Koordinaten an Station 1.
Wer mit dem Auto kommt kann gegenüber der Liegnitzer Straße bei N 49°23.825’ E011°08.575’ parken.
Wer mit der U-Bahn anreist, muss an der Endhaltestelle in Fahrtrichtung aussteigen und oben in Richtung 140° am Parkplatz entlang zum Waldrand gehen (ca.150m).
Der Lehrpfad ist insgesamt 2,8 km lang, besitzt 25 Stationen und führt von Langwasser nach Moorenbrunn. Für den Cache werden jedoch nur die ersten 12 Stationen genutzt, so dass sich ein gesamter Weg, vom Start bis zum Final, von ca. 2 km ergibt. Entlang des Weges müssen Informationen an den Stationen gesammelt werden, die dann die Koordinaten des Finals ergeben.
Achtung! 220 Meter nach Station 9, bei N49°23,736’ E011° 09,110’, rechts in den kleinen Pfad abbiegen.

Folgende Aufgaben warten auf euch:

1.

Station 2 siehe Foto

A = 3

2.

Aus wie vielen Holztafeln besteht Station 4 ?

B =

3.

Wie viele Buchstaben hat das bei Station 5 genannte Gewächs ?

C =

4.

Wie viele Wörter stehen bei Station 6 auf den Tafeln ?

D =

5.

Wie viele Buchstaben hat der bei Station 8 genannte Baum ?

E =

6.

An welcher Stelle im Alphabet steht der Anfangsbuchstabe des bei Station 9 genannten Baumes ?

F = 7

7.

Wie viele Holztafeln sind an Station 10 angebracht ?

G =

8.

Vor wie vielen Jahren wurde der an Station 12 genannte Baum bei uns eingeführt ?

H =


Das Final befindet sich bei den Koordinaten: N 49° 23,TUV’ - E 11° 0W,XYZ’.

So nun geht die Rechnerei los, dabei ist:

T = E – B =

U = C – F =

V = G + B =

W = H / 8 – D =



X = D – E =

Y = (2 * E) - D =

Z = A + B =

49° 23,__ __ __ ’ E011° 0__ ,__ __ __ ’

Die Tarnung bitte genau wie vorgefunden wieder anbringen.

Nun viel Spaß beim Botanischen Spaziergang

Erstinhalt:
- Urkunden für die ersten 8 Finder
- Original TOP50-CD
- Taschenlampe
- Malstifte für Kids
- 5 Bleistifte
- Augsburger Schafkopfblatt
- Logbuch mit Bleistift und Spitzer (bitte nicht entnehmen).

Immagini

Start
Start
Wegkarte
Wegkarte

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Langwasser (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Botanischer Spaziergang    trovata 51x non trovata 0x Nota 1x Manutenzione 1x

archiviata 11. giugno 2014 VOMAGU ha archiviato la cache

Da alle Stationen abgebaut wurden, wird dieser Cache archiviert.

trovata 30. ottobre 2013, 15:45 Bierfilz ha trovato la geocache

Da ich zufällig mit dem Fahrrad hier vorbeikam habe ich mich spontan entschloßen diesen Multi einzuschieben. Ich fuhr die schöne Rund daher mit dem Fahrrad ab .

Einmal bin ich leider falsch abgebogen und wunderte mich, daß keine Tafel mehr kam. Also, etwas zurück und das wegweisende Schildchen genau betrachtet. Jetzt war ich wieder in der richtigen Richtung unterwegs.

Alle Stationen waren eindeutig. Die Dose ist sehr gut zu finden, obwohl sie sehr unauffällig versteckt ist.

trovata 25. maggio 2013 wastelano ha trovato la geocache

Zusammen mit Drummerschlumpf diesen Multi ohne Probleme gemacht.
TFTC

trovata 09. marzo 2013 kleineandi+schatz ha trovato la geocache

Tolles Versteck! Die Runde im Wald heute mit Tobi-Marika gemacht. No trade.

TFTC!

trovata 09. marzo 2013 ToMaTeam ha trovato la geocache

Sehr schöne Runde. Das Ziel haben wir zusammen mit

Kleineandi+schatz ohne Probleme gefunden.

TFTC.Cool

trovata 03. novembre 2012 kinghanno42 ha trovato la geocache

gc nachlog

11:30 Uhr, sehr ruhig hier. im regen die tour gemacht... aber erfolgreich. dfdc

trovata 28. ottobre 2012 Headbanger-Team ha trovato la geocache

Schon im Oktober diese nette Runde gedreht und alles schön

gefunden

TFTC Headbanger-Team

trovata 13. maggio 2012 Julius-K9 ha trovato la geocache

Schöner Spaziergang.
Zuerst haben wir an der falschen Stelle gesucht, da wir die Formel für den Final falsch eingegeben haben. Nachdem wir gestern bereits so ein ähnliches Versteck hatten, haben wir ihn dann gleich gefunden.

TFTC
Julius-K9

trovata 26. novembre 2011 KW1977 ha trovato la geocache

Das war der erste auf unserer heutigen Multi-Runde. Die gesuchten Werte waren schnell gefunden, auch wenn die Schilder mittlerweile ganz schön zerfallen sind. Dennoch konnten die Koordinaten schnell errechnet werden und die schön getarnte Dose relativ einfach gefunden wurden. Danke!

Grüße
das-sadistenteam

trovata 19. aprile 2011 Gimme_Shelter ha trovato la geocache

Zufällig über die Final-Koordinaten im Wald gestolpert, wo wird hier nicht verraten. Ein bißchen gebraucht um den Cache zu finden. Sehr gut gemacht, habe noch einer Schnecke zur Freiheit verholfen. Die Stationen bin ich trotzdem noch abgelaufen. DfdC! Gimme_Shelter

trovata 24. marzo 2011 Doc Cool ha trovato la geocache

#1120

An Stage 1 sah es ziemlich vermüllt aus, was nichts gutes hoffen ließ. Umso positiver war die Überraschung, als die Wege zunehmend schöner wurden.
An den Owner meinen Dank, dafür, dass er die veränderten Bedingungen (abgefallene Tafeln, morsche, kaputte Lehr-Stationen) berücksichtigt und die Cachebeschreibuntg aktualisiert hat. So kam kein Frust auf und alles ließ sich gut finden. Selbst als ich mir einen Moment nicht sicher war, ob ich noch auf rechten Pfaden wandelte, half ein Blick auf die Karte (als Grafik angehängt).
Einzig und allein ein Wegpunkt für Station 12 habe ich vermisst.

Der Final ist sehr schön gemacht, auch wenn's vielleicht die Tüte drumherum nicht gebraucht hätte. Schöne Arbeit, schöne Tarnung.

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

trovata 13. marzo 2011 enomis453 ha trovato la geocache

Nach langer Pause hat uns das Fieber wieder gepackt. Der erste auf unserer 4er-Runde. Danke!

trovata 01. novembre 2010 Andreas.Mann ha trovato la geocache

Ein schöner Naturlehrpfad und ein einfallsreiches Final-Versteck über das ich im wahrsten Sinne des Wortes gestolpert bin während der Suche. Schade nur, das der Weg von der letzten Station zum Final wieder Richtung Langwasser führt, nicht weiter entlang des Lehrpfades.

In: Ü-Ei
Out: Figur

Danke für Cache #28, den dritten Streich der heutigen Tour durchs Grüne.

trovata 03. settembre 2010 wolf-cacher ha trovato la geocache

Das hier ist ja quasi ein Lost-Place-Naturlehrpfad. Der besondere Reiz dieses Caches war, dass man immer denkt: "Das wird nix mehr" bzw. man vermutet, dass man irgendwie auf dem falschen Weg ist. Aber alles, was man für den Cache braucht, ist tatsächlich noch erhalten und kann ohne Probleme gut gefunden werden. Ausserdem hätte ich auch nicht gedacht, dass es hier so schöne Spazierwege gibt. Den aussergewöhnlich versteckten Final konnten wir dann recht schnell finden. No trade. Danke für den kurzweiligen Multi, sowas würden wir gerne öfter mal machen.

trovata 15. maggio 2010 belawoda ha trovato la geocache

Von Bauernfeind zu Fuß richtung Startkords. Ein richtiger schöner Weg um zu Entspannen. Vor Ort alles gut gefunden, am Final alles in Ordnung. Sehr schöne Runde durch einen schönen Wald. Von hier gleich zurück am Cache or Shopping, diesen auch gefunden.

Gruß bauernfeind48

no trade

trovata 15. maggio 2010 belawoda ha trovato la geocache

Von Bauernfeind zu Fuß richtung Startkords. Ein richtiger schöner Weg um zu Entspannen. Vor Ort alles gut gefunden, am Final alles in Ordnung. Sehr schöne Runde durch einen schönen Wald. Von hier gleich zurück am Cache or Shopping, diesen auch gefunden.

Gruß bauernfeind48

 no trade

trovata 05. aprile 2010 alessis ha trovato la geocache

Gefunden! 

Ein wirklich netter Spaziergang. Schade nur, dass der Wald so vollgemüllt ist.

LG

Alessis & C 

Nota 28. marzo 2010 VOMAGU ha scritto una nota

Es geht jetzt weiter.

trovata 31. agosto 2009 eibIX ha trovato la geocache

Beim ersten Anlauf habe ich zwar das Rätsel gelöst, hatte aber große Probleme mit den Zielkoordinaten. Nicht das sie nicht gestimmt hätten. Nur mein N95 scheint im bewaldeten Gebieten etwas Probleme zu haben. Die Entfernungsanzeige ist ständig gesprungen.

Eine Nachfrage beim Owner hat dann aber noch die nötige Klarheit geliefert und ich konnte den Cache heute loggen.

Vielen Dank nochmal für den Hinweis.

out: Linuxsticker
in: Bandmaß


TFTC es 73 de dk2nb

trovata 20. giugno 2009 Goldbaer03 ha trovato la geocache

Soderle,

 

das war unser zweiter Cache und haben ihn nach einer kleinen Suche gefunden. Sehr schönes Versteck, war ein bisschen Knifflig, aber schön.

trovata 02. maggio 2009 daredevilgps ha trovato la geocache

War ein sehr schöner Spaziergang und das sogar zweimal, da die Stage 9 nicht mehr im Originalzustand ist. Da musste ich feststellen, dass ich Defizite in der Botanik habt, hauptsächlich auf  dem Gebiet der Bäume, Ich sage nur Grauerle Wink.

Sonst alles nach ca. 20 min gefunden, klasse Versteck.

trovata 26. aprile 2009 Bactum ha trovato la geocache

Der Zweite gefundene Cache heute. Sehr Aufschlussreich da ich in dem Eck wohne. Vorallem das Final war ein Spa&#xDF;<br/><br/>in: Medusa Taler aus "L&#xF6;wengrube"<br/>out: Travel Bug

trovata 26. aprile 2009 sqrt ha trovato la geocache

Irgendwie hatte ich nach der heutigen Tour noch nicht genug und musste den oft genutzten "Parkplatzreferenzpunkt" dann doch noch "vernichten". Die OL Karte aus der Beschreibung ist schon etwas älter, oder? Hab aber alles sofort und gut gefunden.

Vielen Dank für die abendliche Runde,
sqrt

trovata 26. aprile 2009 delete_149244 ha trovato la geocache

-User gelöscht-

last modified on 24. maggio 2021

trovata 04. aprile 2009, 18:50 mixxfixx ha trovato la geocache

Heute zog es uns mit dem Mountainbikes etwas in die Wälder, weil so schönes Wetter war und auch , weil da schon wieder die kleinen gemeinen Zeckenkinder auf einen warten . Der Naturlehrpfad ist wohl schon etwas aus älteren Tagen und die Natur holt ihn sich wohl auch grad zurück. Auch ein paar Holzhauer arbeiten dran, den Pfad unbrauchbar zu machen. Trotz den Schwierigkeit den genauen Verlauf des Pfades noch zu finden, habe wir uns noch recht gut durchgeschlagen und den Final aufgespürt. Der Dose kann nix passieren, sie wird derzeit gut von einer dicken fetten Nacktschnecke bewacht!!!

TFTC und Greetings vom Team =mixxfixx=

(...Nachlog auf der OC-Plattform...)

trovata 21. febbraio 2009 benhurra ha trovato la geocache

Schöne kleine Spazierrunde, schade daß der Weg bzw. die Tafeln nicht besser gepflegt werden. Der Final ist schon klasse!

trovata 19. novembre 2008 Bergkatze ha trovato la geocache

   
 
13:50
War ein netter kleiner Mittagsspaziergang. Und das Versteck ist schön gemacht!
Grüße von gamelan
(Der TB war nicht mehr da!)
 

trovata 30. luglio 2008 wuffy ha trovato la geocache

Du Sau! [;-)] (Positiv gemeint!)
Wie kann man das so genial verstecken! Wollte nach ner guten Halben Std. aufgeben zu suchen! Und dann doch noch der Geistesblitz!
In: Reflektor-Dreieck - out: ---
TFTC!

P.S. Tipp: Bei A=3 einsetzen (siehe GC.com)!

trovata 21. giugno 2008 Brandlbracke ha trovato la geocache

War heute sehr heiß und deshalb mein einziger. War aber sehr sehr schön gemacht. Hab zwar den Micro eine halbe Stunde gesucht und Muggels wollten nicht gehen aber dann klappte es doch.

trovata 17. maggio 2008 jondy64 ha trovato la geocache

Hatte einige Stages schon von zu Hause aus gegoogelt, hätte ich mir sparen können, da einige Stationen nicht übereinstimmen und so musste doch einiges doch nochmal abgefahren werden und genau lesen sollte man(n) auch..Station 10 erst nach längerer suche gefunden..war trotz allem ne schöne Radrunde mit meinen Kids DhanaNico, um 15:20 gefunden.
TFTC in-LED Feuerzeug / out-nix

trovata 17. maggio 2008 DhanaNico ha trovato la geocache

Heute mit jondy64 um 15:20 gefunden.
in: Armband, Auto
out: Kopfhörer, Stern
TFTC

trovata 16. febbraio 2008 Ganymed47 ha trovato la geocache

trovata 30. gennaio 2008 die-enten ha trovato la geocache

Mal falsch abgebogen, dann wurde es zu dunkel (ohne Leuchten), um das Finale zu suchen. Somit musste das Final erst heute von der Ente gehoben werden.
Vielen Dank
no trade

trovata Raccomandata 29. dicembre 2007 team-noris ha trovato la geocache

[KMA] 16:20

Diesen Cache hatten wir schon lange auf der ToDo-Liste, ist der Ausgangspunkt doch zu Fuß zu erreichen. Heute haben wir uns also auf den Weg gemacht um die Stationen zu suchen und mussten feststellen, daß die Waldarbeiter ganze Arbeit geleistet hatten. Station 10 haben wir erst nach längerer Suche gefunden, danach ging es allerdings problemlos weiter. Sehr schöner Final, an dem wir unsere Vorsucher nur um eine Stunde verpasst haben.

Out: Krokodilwasserspritzfigur
In: 1000 Jahre Gera Button

Immagini per questo log:
Jede Menge HolzJede Menge Holz
Adrian, Marius & Klaus vom team-norisAdrian, Marius & Klaus vom team-noris
Die Waldarbeiter haben ganze Arbeit geleistetDie Waldarbeiter haben ganze Arbeit geleistet

trovata 07. maggio 2007 Witelite ha trovato la geocache

Wieder mal ein tolles Versteck im Südosten Nürnbergs. Schöne Runde. Nur zum Schluß musste ich einigen Muggels auf Umwegen aus dem Weg gehen.

INOUTNIX

Witelite

trovata 13. aprile 2007 Team Peilnase ha trovato la geocache

Nette kleine Runde mit interessanten Stationen. Der Cache war in seinem überraschenden Versteck schnell gefunden.

Vielen Dank dafür und viele Grüße von

Team Peilnase

IN: Taschenbuch, Glasstein
OUT: Mini-Taschenlampe, Bär

trovata 12. aprile 2007 gpsbimpf ha trovato la geocache

trovata 14. gennaio 2007 tweety&silvester ha trovato la geocache

Die einzelnen Punkte haben wir gut gefunden aber beim Final hat es etwas länger gedauert.
Ein super getarntes Versteck. Danke für die schöne Runde.
In: Froschkerze+Telefonkarte
Out: @-Anhänger
Grüße
Tweety&Silvester

trovata 26. dicembre 2006 rarsteam ha trovato la geocache

Als gebürtiger Langwasseraner hatte ich den Cache schon länger auf der Liste .
Schöner Sparziergang mit all den Weihnachts-wir-gehen-mal-nach-dem Essen-raus-Muggels um uns rum. Super Versteck; das restliche Team suchte nebenan. Mir kamen die zwei Brüder gleich spanisch vor
No trade
Danke für den Cache an dem abwechslungsreichen Lehrpfad
Grüße vom rarsteam
(Ralf, Alexandra, Robin, Simon mit Gast Opi Bruno)

trovata 22. ottobre 2006 Agomo ha trovato la geocache

Nachdem wir im Juli schon mal erfolglos gesucht haben, haben wir heute nicht mehr viel zu tun gehabt. War gleich gefunden [;)]

Danke für die Runde

no trade

Gruß
Christof & Kathrin

trovata 22. ottobre 2006 zottel99 ha trovato la geocache

Zeitpunkt: 17:50Uhr

Hurra, wir haben unseren 1. Cache gehoben und gleich beim 1. Versuch. Wir sind total begeistert.
Den Micro fanden wir total cool.

Ist ja ne echt schöne Gegend.

Gruss Karin & Alex

trovata 13. agosto 2006 Wolfi1970 ha trovato la geocache

Zeitpunkt 15:05 Uhr
Nach dem zweiten Versuch habe ich ihn doch noch gefunden.
Das Versteck ist wirklich überraschend gut.
Wenn man überlegt was in der Natur an so einen Ort vorkommen darf,
ist es leicht ihn zu finden.
In: Kleine Taschenlampe
Out: Nichts

Gruß Wolfi

trovata 07. marzo 2006 ABCc ha trovato la geocache

12.00 Uhr
Als altes Langwasserkind spielt ich jahrelang Pirat in diesen Wäldern. Hätte nie gedacht, das ich hier nach so langer Zeit, wieder auf "Schatzsuche" gehe. Die Schatzkiste konnte wegen der Fußspuren leider viel zu schnell gehoben werden. Ein absolut tolles Versteck. Hat Spaß gemacht.
Nei : Yugiohkarte
Naus : Nix
ABCc

trovata 27. gennaio 2006 Farodin ha trovato la geocache

Schöner winterlicher Spaziergang. Wenn ich das gewust hätte, wäre ich die Strecke mit Schlittschuhen gefahren. Auf dem Hauptweg war eine mind. 2cm dicke Eisschicht. Das hätte bestimmt riesig Spaß gemacht mit Schlittschuhen durch den Wald zu düsen. Am Micro sind Waldarbeiten und das Objekt mit dem Hinweis ist verschoben worden, aber findbar. Der Final ist in gutem Zustand und trocken.
Grüße Farodin

IN: Maske
OUT: Handy mit Licht

trovata 25. dicembre 2005 Eisenmann ha trovato la geocache

Meinen ersten Cache habe ich mir sozusagen zu Weihnachten geschenkt. Ein kleiner Verdauungsspaziergang, den Cache gerade mit Einbruch der Dunkelheit gefunden.

no trade

trovata 05. novembre 2005 nightjar ha trovato la geocache

15:15
Es war ein gemütlicher Spaziergang unter Bäumen zu einem gelungenen Versteck. Lediglich ein Muggel entdeckte das GPS und fragte nach. Mit dem Hinweis „damit findet man immer zum Auto zurück” gab er sich zufrieden.
no trade

trovata 25. settembre 2005 Woodcrawlers ha trovato la geocache

An so einem schönen Tag kann man nicht zuhause bleiben. Nach dem Mittagessen haben wir uns auf die Räder geschwungen um zwei Caches von der Watchlist streichen zu können :-)
Bis wir Station 12 gefunden hatten verging eine ganze Weile. Auch zwei Nordic Walker Muggels konnten uns nicht helfen. Nachdem wir den Weg 5 mal rauf unter runtergefahren sind ist uns ein Licht aufgegangen und wir haben das Schild gefunden. Die Aufgabe zum Micro war schnell ausgerechnet, und ein Blick, da war er schon. Auf zum Final ... der war dann auch sofort gefunden.

Schöner Cache, schöne Location ... eigentlich perfekt *g*

in: Handytaschenlampe
out: Topflappen

Viele Grüße von den Woodcrawlers

trovata 29. agosto 2005 Mad Koala ha trovato la geocache

Als Heimweg-Cache heute mitgenommen - Nette Idee, das Microversteck (ist mir allerdings Agend zuvorgekommen) beim Final war ich dann doch mal wieder schneller, auch weil ich nicht ganz so "im Wald stand" wie Agend.
GC: OK
IN: Bleistift
OUT: NightCache-Util

trovata 12. agosto 2005 wega ha trovato la geocache

Wirklich ein schöner Spaziergang! Habe alles gut und schnell gefunden, sogar einen Birkenpilz der 2 Meter neben dem Cache stand!!
no trade

Gruß von der
WEGA

trovata 17. luglio 2005 webmichi ha trovato la geocache

Den Wald hat der webmichi schon als Kind durchstreift. Schöner Spaziergang. Unser erster Micro brauchte dann doch einige Minuten, aber so langsam bekommt auch die WEBMICHIGRUPPE ein Gespür, wo man suchen muss. Das "TARGET" war dann so recht nach unserem Geschmack, ein Superversteck.

OUT: Taschenlampe (Sascha wollte sie unbedingt haben)
IN: Klapperrassel und Ü-Ei Teil

c;-) webmichi

trovata 26. giugno 2005 f-zappa ha trovato la geocache

Eine sehr schoene Waldwanderung. Trotz der Waerme liess es sich in diesem Wald gut aushalten. Alle Stationen waren gut zu finden. Man haette zwischendurch auch Blaubeeren sammeln koennen, die ueberall rechts und links des Weges wuchsen :)

Besonders toll fand ich den absolut genial gemachten Final. Den hab ich sogar, was selten der Fall ist, vor nane entdeckt :)

Rein: TB 'Der gelbe Bus'
Raus: TB 'Rund um Deutschland - Discokugel'

trovata 25. giugno 2005 dg2nmh ha trovato la geocache

Einen spannenden Spaziergang bietet dieser schöne Multicache. An dem Micro habe ich etwas länger suchen müssen, da war ich wohl etwas blind. Dann weiter zum Final, diesen nach kurzer Suche gefunden.

In: TB Amors Bote
Out: Finderkarte #4

dg2nmh

trovata 24. giugno 2005 buddler ha trovato la geocache

Gleich losgeradelt, nachdem ich um ca. 19 Uhr im Web vom Cache las, obwohl ich nach dem heissen Tag schon die Beine für eine Hopfenkur hochgelegt hatte. Die Stationen sind ja schnell absolviert und der Mikro war gut zu finden. Den Cache trotz schlechten Empfangs ruckzuck entdeckt. Geloggt um 19.55 Uhr. Sehr schön gemachtes Versteck. Danke Vomagu.
no trade
Ciao