Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Training im Taxet

It is a walk of app. 2.5 km and the trip will take app. 1 hour. You may combine the cache search with a sport training a

door dievier     Duitsland > Bayern > München, Landkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 13.060' E 011° 40.658' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: groot
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 2.5 km
 Verborgen op: 16. april 2005
 Listed since: 29. januari 2006
 Laatste verandering: 04. juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC1689
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

20 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
94 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch  ·  English (Engels)

Training in the Taxet

‚Taxet’ ist the name of the little forest where the cache is located. It is a walk of app. 2.5 km and the trip will take app. 1 hour. You may combine the cache search with a sport training and the trail is suitable for children and prams. A bathing area and a playground is near the starting point.

a) Startpoint and a parking place is at N48°13.060’ E11°40.658’.
Here you can find the heraldic sign of a sport club.
Number of letters of the color of the heraldic sign = A A = _____

b) The outlet of the water sport area is located not far away.
Number of the vertical bars of the metal grid (without surrounding) = B B = _____

c) Go to N48°12.(B-2)(A-1)(B-10) E11°40.(B-A)(B*6)
You will find the account number of an organisation.
Last three digits of the account number = C C = _____

d) Go app. 150 m to the west until you find an invitation for an athletic practise. Turn your body towards the start point of this geocaching. Follow the instruction C on the sign. Your are looking now directly in the direction of the next part of the walk.

e) Pass the horizontal wooden rust and go on until you reach the vertical wooden rust.
Number of the horizontal wooden bars = D D = _____

f) Go to N48°12.(C+126) E11°40.(D-2)(D+1)(D-A)
Here you have to calculate how far you can move without using your legs:
E = app. 2.5 or 3.0 or 3.5 m E = _____
g) Go to:
N48°12.(E*2+1)50 E11°40.(E*2-1)A(D+1)
Number of pins you have to pass = F F = _____

h) After all these exercises you need a break. Go to:
N48°12.(C+30) E11°40.64(F-1)
and have a break.
Number of equipments which are suitable for a break = G G = _____

i) Now go to:
N48°12.(G*2)(G*4) E11°40.(G*2)(D*2)
here you can move forward by using your arms only.

j) Next possibility to use your arms for movement is at
N48°12.(C+13) E11°40.A(F*E)
Total sum of all numbers corresponding to the practise on this sign = H H = _____

k) Now the reward is not far away. The cache is nearby. He is located at:
N48°12.DH E11°40.A(C/10-F)


After all this athletic and brain exercises you may look for a real reward:
You will find a cafe in a short distance from the start point at N48°13.142 E11°40.552. For the the best icecream in the village you have to go to N48°13.508 E11°40.314 and a nice little beergarden is at N48°13.601 E11°40.521.

Good luck!
dievier

Gecodeerde hint   Decoderen

Gehax ba gur tebhaq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Training im Taxet    Gevonden 20x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gevonden 10. mei 2014 goregas heeft de cache gevonden

Geloggt am 10.05.2014 auf GC.com

Gevonden 03. juli 2013, 21:00 Schatzforscher heeft de cache gevonden

Nach einem kräftigen Stupser von Geomane konnte ich das Final finden. Neben einer unzählbaren Menge von Mücken haben wir auch zwei Rehe gesehen. Das war total schön. Der Flecken Wald ist wirklich etwas verzaubert und erinnert stark an den Film Bambi.
Vielen Dank für diese schöne Runde.

This entry was edited by Schatzforscher on Sunday, 07 July 2013 at 20:53:46 UTC.

OC-Team Gearchiveerd 04. juni 2013, 23:36 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Gevonden 05. augustus 2012 pauliklaus heeft de cache gevonden

Besonders bei diesem tollen Wetter ist in der Startregion die Hölle los. Gut, dass es nach einigen Minuten in eine etwas kühlere und ruhigere Region ging.
Der Multi war zu absolvieren und hatte für einen Sonntagsspaziergang genau die richtige Länge.

Danke
Klaus

Gevonden 07. juni 2012, 21:00 diltigug heeft de cache gevonden

Auf spät abendlicher, eher schon nächtlicher Runde durch Ismaning das Doserl als letztes, sozusagen als Nachtcache gesucht und gefunden. Wieder eine Ecke kennengelernt, wo ich sonst wohl nie hin gekommen wäre.

TFTC

Gevonden 09. juli 2011 lufadi heeft de cache gevonden

Unser ERSTER Cache und er hat uns sehr gut gefallen, wegen der Rätsel und Aufgaben. In dem Gebiet kennen wir uns auch sehr gut aus, das hat es uns leichter gemacht. Wir fanden es tollLachend

Gevonden 25. juni 2010 TeamPuck heeft de cache gevonden

... alle Fragen waren klar und einfach zu lösen ...
... und der Spaziergang heute Mittag hat echt Spaß gemacht ...
... eine nette Ecke von Ismaning ist das ...
No Trade!
TFTC #695!

Gevonden 06. juni 2010 Hordiepfrompt heeft de cache gevonden

Heute nach dem "Abendeis" noch diese schöne Runde gegangen und das Eis wieder abtrainiert.
Die liebevoll ausgearbeiteten Stationen waren leicht zu lösen und die Koordinaten stimmten punktgenau - so machten Multis Spaß!
Leider hatten wir keine Tauschgegenstände dabei - Schande über uns!
Danke fürs Legen und die tolle Dose.
Gruß Dani und Thomas

Gevonden 20. mei 2010 ManniK heeft de cache gevonden

Erster im neuen Versteck! Die Runde hat mir sehr gut gefallen. Ich hatte gerade ein Stündchen Zeit und es regnete mal nicht, so entschloss ich, eine Runde trainieren zu gehen. Am Eisweiher geht's idyllisch los und der Wald war auch sehr schön. Alle Stationen waren gut zu finden und die Fragen leicht zu beantworten, und so konnte die angenehm große Dose schnell gefunden werden. Leider hatte ich Trade und Coins im Auto vergessen.
Danke für den schönen Spaziergang sagt ManniK

Gevonden 13. september 2009 Knocky. heeft de cache gevonden

Sorry für das äußerst späte Nachloggen, hatte damals nicht mehr bei opencaching sondern nur noch bei geocaching.com geloggt und möchte das jetzt auf den gleichen Stand bringen.

Damalige Log bei Geocaching.com:

Ich muß gestehn ich hab nur eine Trainingseinheit mitgemacht, aber die kleine Tour hat mir trotzdem gut gefallen. Das Wetter war auch wirklich klasse.
TFTC
No Trade

Gevonden 19. januari 2008 Die Kutschis heeft de cache gevonden

Hallo liebe Die Vier,

Danke für die Unterweisung im Cachen. Bei unserer ersten eigenen Suche  haben wir euren Cache gesucht und gefunden. Wir haben unseren Heimatort mal aus einer anderen Perspektive gesehen.

Bis demnächst wieder bei einer gemeinsamen Suche.

Die KutschisWink

In: Flugzeuganhänger

Out: Flossenanhänger

 

  

Gevonden 16. september 2007 rkschlotte heeft de cache gevonden

Fahrradausflug bei prima Wetter.

1. Football WM 2006 Munich stadium

2. Radl-Ring Ismaning

3. Training im Taxet

Trainiert habe ich nicht - ich mochte nicht immer vom Fahrrad absteigen, den Rucksack ablegen usw. usf.[;)] Um 15:30 Uhr problemlos gefunden.

In: -
Out: Eiger's china-coin

4. Baumschützer

rkschlotte

Gevonden 19. juni 2007 Wrtlbrmpft heeft de cache gevonden

Nach der Wasserkraft und LC's Festung war der Multi gerade recht. Nur am Final war es extrem schnakig. Anschliessend sorgte der Eisweiher fuer Erfrischung [:D]
TFTC

Gevonden 05. mei 2007 vlasti heeft de cache gevonden

Eine schöne Runde begleitet vom Grollen des Donners. Die letzten Meter auf dem Weg zurück zum Auto wurde es dann auch richtig naß. TFTC

vlasti

Raus: Glücksbringer CD
Rein: Einkaufswagenchip

Gevonden 16. mei 2006 greiol heeft de cache gevonden

Gevonden 06. mei 2006 luxx777 heeft de cache gevonden

Waren hier bei einer kleinen Radtour vorbeigekommen und dann habe ich die Runde gemacht. Sehr schön. Konnte leider aus zeitlichen Gründen die sportlichen Aktivitäten voll ausnutzen, aber bei Gelegenheit werde ich nochmal herkommen.
TNLN THX Luxx

Gevonden 15. januari 2006 Stammtisch heeft de cache gevonden

schöne runde bei eiskalten temperaturen. cahce war schnell gefuden, sicherlich auch dank der fußspuren, die von der letzten station aus direkt in den wald zum cache führten. ;-)

no trade, stammtisch

Gevonden 28. augustus 2005 yakii heeft de cache gevonden

Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mich heute zu so einer Tour aufraffe, nachdem ich gestern den ganzen Tag so abgegammelt habe [;)]. Heute morgen machte ich dann die ersten beiden Caches per Auto, mittags dann nochmal drei per Fahrrad.


1. Vierkirchen - Gehölzweg

2. Wanderung 14


3. Training im Taxet

Mit dem Radel ging das fix... die meiste Zeit war ich mit absteigen, gucken, schreiben, rechnen, tippern, peilen, aufsteigen beschäftigt [:)]. Nach einer Stunde habe ich den Final dann sofort gefunden.

IN: Schlumpf
OUT: TB FIFA Soccer Wold Cup


4. Feringa

5. Medien und Geld

Gevonden 02. mei 2005 SaRa heeft de cache gevonden

Bei schnuckeligen 24 Grad noch eine nette, entspannende Feierabendrunde im Taxet gedreht. Hatten echt unseren Spaß mit dem ganzen „Gehänge“ ....Thanks, Grüße und allseits happy hunting SaRa – Sabine + Rainer

no trade

Gevonden 22. april 2005 Knopfauge heeft de cache gevonden

Heute nach der Arbeit (mal wieder viel später als beabsichtigt rausgekommen, daher der spezielle Gruß mal wieder nach Frankfurt am Main [}:)]) diesen Cache gehoben.

Die Runde war bei fast sommerlichen Temperaturen sehr schön, die vielen Spielplätze sehr verlockend [:D] lediglich die Frage (f) etwas #aarg* - aber als alter Layouter weiß mensch, daß eine DIN A4 Seite 297 mm breit ist [:)] und damit auch lösbar.
Dafür ist Frage (b) wirklich sehr schön beschrieben [:D]

No trade.

Danke für die schöne Runde und blue sky

Bianca & T:o)m

Gevonden 19. april 2005 ingo_3 heeft de cache gevonden

Dann also heute der erste "richtige" Fund. Es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung, eine alte Vermesser Weisheit. Gut eingepackt losgezogen den Cache zuheben. Unterwegs einen Kindergarten auf Ausflug getroffen, wenn die draußen sind, kann ich das erst recht, und 3 Rehe aus nächster Nähe.
Aufgaben und Koordinaten passen exakt, schöne Runde durch den Wald.

no trade

Danke

ingo_3