Recherche de Waypoint : 

fermé

 
Géocache traditionnel

Spaziergang auf der Autobahn

Die Autobahn 44 muss Garzweiler II weichen.

par Vater und Sohn     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Kreis Neuss

Attention ! Cette géocache est "verrouillé, visible"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 05.658' E 006° 29.083' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : verrouillé, visible
 Caché en : 03. février 2006
 Affiché depuis : 03. février 2006
 Dernière mise à jour : 25. juin 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC16D3
Aussi listé au : geocaching.com 

110 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
8 Observateurs
0 Ignoré
1002 Visites de la page
8 Images de log
Histoire de Geokrety
5 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Die riesigen Bagger des Tagebaus Garzweiler II fressen sich unaufhaltsam Richtung Westen - was im Weg steht, muss weg.
Bereits sechs Ortschaften mit tausenden Einwohnern sind inzwischen umgesiedelt worden.
Jetzt ist die Autobahn 44 dran.

Bevor jedoch die gefrässigen Bagger alles verschlungen haben, möchten wir Euch zu einen kurzen Spaziergang auf der stillgelegten Autobahn einladen.
Um das Cacheversteck zu erreichen, muss niemals eine intakte (im Betrieb befindliche) Autobahn überquert werden.
Bei Dunkelheit bitte auf keinen Fall starke Taschenlampen verwenden! Ihr könntet den Straßenverkehr gefährden!

Bitte in den Logs keinen Hinweis auf den Zugang geben.
Bitte Stift mitbringen! Der Cachebehälter enthält keinen Stift.

Images

Spoiler
Spoiler
Stille auf der Autobahn
Stille auf der Autobahn

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Spaziergang auf der Autobahn    trouvé 110x pas trouvé 1x Note 0x

trouvé 09. octobre 2011 RudiA trouvé la géocache

Hallo,

das war unser erster Cache. Hat sehr viel Spass gemacht.

trouvé 04. août 2011 Team Hellspawn trouvé la géocache

Hallo,

gesucht und gefunden habe ich den Cache über gs. Hat mir sehr viel Spass gemacht und meiner Familie (besonders meiner Kleinen (6) auch! :)

Da werden wir dann wohl in Zukunft äfter hinfahren und Bagger gucken... :)

Danke das der Cache da und auch hier gelistet ist!

 

LG Hölli und Familie

trouvé 31. juillet 2011 Rudireno trouvé la géocache

 

LachendLachendNach längerem suchen und der Unterstützung aus Aachen konnte ich mich ins Logbuch eintragen.

 

Vielen Dank

Rudireno

 

in/out-

trouvé 24. avril 2011 Soti trouvé la géocache

Heute gut gefunden. Vielen Dank fürs Zeigen.

trouvé 07. avril 2011 fuwo trouvé la géocache

Während des Berufsverkehrs war das Heben des LP-Caches an der Mittel-Leitplanke der A44 doch eine nervliche Herausforderung! Hab's überstanden und mich in den Log-Block eintragen können, nachdem ich gestern den Zugang nicht gefunden hatte.

Vielen Dank für diese etwas andere Leitplanken-Dose - fuwo

trouvé 13. mars 2011 MarkErk trouvé la géocache

Nach einer kleinen Rundfahrt mit dem Auto und genießen der Aussicht, doch relativ schnell, mit einem leicht mulmigen Gefühl (Laufen auf der Überholspur) gefunden.

Out: Reflektor

In: Nicki Maulwurf Schlüsselanhänger

trouvé 11. mars 2011 waldeifler65 trouvé la géocache

Geloggt am 14.01.2011. Nur hier in Opencaching vergessen einzutragen. Gruß eifelyeti

trouvé 03. mars 2011 Sucher Gun trouvé la géocache

Viele Muggels Heute

TFTC

Sucher Gun

trouvé 13. février 2011 Schmitz Backes trouvé la géocache

Haben hiermit unseren ersten "Cache" gefunden.

Cool

Schmitz Backes

 

trouvé 08. novembre 2010 high67 trouvé la géocache

Ein bißchen unheimlich ist es schon,wenn man "zwischen" vorbeizischenden Auto's steht.Eine geniale Örtlichkeit.

 

trouvé 24. octobre 2010 GhizanaMo trouvé la géocache

Wie ausgestorben, diese Strasse. Der Cache selbst war keine grosse Herausforderung. Aber die Einladung in diese Gegend war gut. Schon unheimlich, diese Geisterortschaften in der Nähe und die riesigen Abbaufelder und die Wasserberieselung zur Staubbindung drumherum.

In: Seife

Out: Travel-Bär

trouvé 24. octobre 2010 zippert trouvé la géocache

schnell mal geloggt.

zippert  & ghizanamo 

trouvé 24. octobre 2010 GEOrgCACHING trouvé la géocache

Kinder zum Opa gebracht, Papa zu Fuß auf der Autobahn Laughing

GC

trouvé 12. octobre 2010 Obstsalat trouvé la géocache

JUHUUUUUUUUwir haben es geschafft,

nach dem wir mehrmals vor der Werkspolizei in Deckung gehen mußten haben wir es endlich geschafft.

 

Hat echt sehr viel Spaß gemacht, es sind auch sehr viele tolle und lustige Sachen drin.

 

Vielen Dank und Gruß

Obstsalat

trouvé 16. septembre 2010 steinhügel trouvé la géocache

Schon ein merkwürdiges Gefühl auf der "Autobahn" zu laufen... und der alte Trick "Vorsicht ein Auto" funktioniert immer noch :-D
Dank genauer Kords die Dose punktgenau gefunden.

DfdC
Team Steinhügel

Raus: TB
Rein: nichts

trouvé 29. août 2010 MAMIKI trouvé la géocache

Unser Erster! :-)

 

Schnell mal mit der ganzen Familie im Regen gesucht und gut gefunden. Schöne Idee! ;)

trouvé 21. août 2010 Tym&Struppy trouvé la géocache

Nachdem wir die Dose gefunden haben, haben wir auch den Hinweis vom Spoiler Foto gesehen...Andersrum wär´s sicherlich hilfreicher gewesen ;o) Danke für den schönen cache, an einem tollen Ort, den man sonst wohl nie besuchen würde!

In: Travel Bug
Out: Geopix Geocoin

trouvé 14. août 2010 Rheingeister trouvé la géocache

Das war schon sehr interessant, mal mitten über eine Autobahn zu laufen. Da ja nebendran noch richtig Betrieb ist auch mit den dazugehörigen Autobahngeräuschen. Irgendwie hätte ich hier deutlich mehr Dreck, Scherben usw erwartet. Das ganze wrírkte, als ob nur mal kurz eine Vollsperrung wegen Unfalls stattgefunden hätte und gleich kommen sie wieder mit 180 angebraust.
Am Cache war Aaron wieder der schnellste.
Vielen Dank fürs Zeigen
Rheingeister vormals cherrmann17

trouvé 10. août 2010 tumahergezz trouvé la géocache

TFTC, dass ist ja mal ein super Ding! Schon einige Male unwissend dran vorbei gelaufen Surprised und heute um 11:14 den Cache gehoben. Wirklich ein komisches Gefühl, wir mussten uns mehrmals umschauen - nicht wegen der Muggelgefahr, sondern weil man immer damit rechnete, dass doch ein Auto kommt.

 

Danke

tumahergezz

trouvé 07. août 2010 citayo trouvé la géocache

Das war ja mal ein spannendes Örtchen...

Zur Abwechslung könnte mal jemand dem GC einen Belistiftanspitzer schenken.

Unser Geschenk - ein  aufziehbarer, beschalter, Salto-springender Tux - war leider zu groß für die Box.

Vielen Dank an Vater und Sohn.

 

 

 

trouvé 01. août 2010 Awkward fellow trouvé la géocache

Schöne Location! Es ist schon irgendwie komisch auf einer verlassenen Autobahn zu gehen! Auch die Gegend rund um diesen Cache ist sehenswert. Der Braunkohleabbau ist schon gigantisch!

TFTC

 

trouvé 06. juin 2010 mibane trouvé la géocache

Familienausflug auf der Autobahn mal ganz anders!

In: -
Out: Geocoin

Vielen Dank für diese prickelnde Erfahrung und den Cache,
bimimima

trouvé 19. avril 2010 loui-rgj trouvé la géocache

schöne Idee, und ein komisches Gefühl über ´ne Autobahn zu laufen, auch wenn gesperrt.

Danke für den Spaß ( auch wenn ich dann auf der Grubenrandstr. geblitzt worden bin, ACHTUNG ist auf 50 km/h begrenzt )

TFTC  Loui rgj

trouvé 21. mars 2010 flaschengeister trouvé la géocache

Schon ein mulmiges Gefühl wenn man über eine Autobahn geht und man in der Nähe die Geräusche von schnellen Autos hört. Tolle Location.

Danke sagen die
flaschengeister

trouvé 18. mars 2010 BBastian trouvé la géocache

Entschuldigung an alle Watchlist-Mail-Empfänger. Da hab ich wohl was verwechselt ;)

Also: Ist schon merkwürdig, mit dem Rad über die Autobahn zu fahren, während (beinahe) auf der Gegenspur noch reger Verkehr herrscht.
Gesperrte Autobahnen sollte es vielmehr geben. So wie früher an autofreien Tagen...

Vielen Dank für den Cache!

Beste Grüße
Bastian

trouvé 05. mars 2010 JOJEVA trouvé la géocache

Heute auf einer schönen kleinen Rundreise in und um MG waren wir auch hier und haben dieses Döschen gefunden.
Danke für den Cache.
TFTC,JOJEVA

TB:IN

trouvé 21. février 2010 dragon_blood trouvé la géocache

heute bei wunderbarem Sonnenschein gegen 16:30 Uhr geloggt, schwer zu finden aber die interessante Stätte war es wert
vielen Dank für den Cache

in: Schlüsselanhänger mit LED

out: Korbchip

 

trouvé 07. février 2010 _Lorbass_ trouvé la géocache

Hmm. Den Weg zu finden, war für uns nicht das Problem. Schließlich hatten wir vor einiger Zeit öfters das Vergnügen, diesen zu gehen;-)

Es ist schon seltsam, dieses Stück entlag zu laufen und in der Ferne die "herannahenden" Autos zu sehen.

Es hat mächtig Spaß gemacht. Tolle Idee und Umsetzung.

Es bedankt sich Team Lorbass


trouvé 08. novembre 2009 kaktuskoeln trouvé la géocache

Tolle Sache, so ein Fahrrad-Drive-In-Cache auf der Autobahn. Wenn ich das richtig sehe, wird der betreffende Abschnitt jja wohl nicht weggebaggert. Das wird bestimmt interessant, zu beobachten, wie die Natur sich die Fläche zurückholt. Angefangen hat es ja schon. Wahrscheinlich kann ich in ein paar Jahren nicht mehr so bequem mit dem Rad beim Cache vorfahren.

TFTC
kaktuskoeln

Les images pour ce log :
Drive-InDrive-In

trouvé 02. août 2009 Zuckerschnecken trouvé la géocache

Haben heute den Cache gefunden, tolle Idee.
IN: Glitzertattoo, Flummi
OUT: Ferkel, Ball

TFTC
die Zuckerschnecken

trouvé 23. juin 2009 walkinSimon trouvé la géocache

#0231 @ 13:45h
Wow! Schöner Lost Place - vor allem mit dieser Dolby Surround Anlage über und um einen herum - nettes feeling.
Diese Cache steht schon etwas länger auf meiner ToDo, vor ca. 5 Monaten habe ich nicht den richtigen Zugang bekommen. Da musste ich mir zunächst noch einen Tipp von Dragon25 (Danke dafür!) holen.
Dann aber heute direkt den Einstieg gefunden und den Spaziergang genossen. Dose nach etwas Suchen auch gut gefunden.
Vielen Dank dafür, dass es jetzt ein Small ist, geht auch gut.
TFTC walkin´Simon

trouvé 10. juin 2009 OneEyedJack trouvé la géocache

Auf dem Weg zur Hochzeitsfete von Julia & Sebastian:
Station 1 @ 19:05

Klasse Ort und ein unheimliches Gefühl auf der verlassenen Autobahn zu spazieren, wenn nebenan auf der A46 der Verkehr vorbeirauscht.

TFTC
OneEyedJack (Sylvie & Dirk)

trouvé Recommandé 30. mai 2009 joerg560 trouvé la géocache

diese fantastische lokation war der grund für unsere pfingsttour in nrw

ich hatte zufällig ein video bei youtube gefunden.

janny910 und ich wollten das mal mit eigenen augen sehen...

die anfahrt war wirklich nicht einfach. besonders wenn man sich hier überhaupt nicht auskennt...

die zufahrt fanden wir nur durch einen glücklichen zufall...

der cache war schnell gefunden..

wir haben einen neuen logstreifen reingelegt.

dann kam der spaziergang--- wirklich ein komisches gefühl..

vielen dank fürs herführen und diesen cache

grüße aus hamburg

#14:20

trouvé 23. mai 2009 Corina76 trouvé la géocache

Gefunden.

 

22.05.2009:

Den Cache habe ich zwar nicht gefunden - war vieleicht auch schon zu dunkel. 

Aber eine tolle Idee!

Gruß

Corina

trouvé Recommandé 16. mai 2009 Blue Savina trouvé la géocache

Klasse! Wie wir zum Cache kommen sollten war zwar eigentlich klar, aber versuch deinem Navi mal zu erzählen, dass es dich da hin führen soll.... Einige überflüssige Liter Gas später konnten wir dennoch den Parkplatz erreichen und die fast leere Autobahn erleben. Wann kann man sowas schon mal machen ;-)

Der Cache war schnell gefunden.

Vielen Dank!

trouvé 28. mars 2009 Team.GeoKatz trouvé la géocache

In der Nacht darauf komisch geträumt - von Straßen, die plötzlich im Nirgendwo enden ... [;)]

Gruß und Dank sagt
Team GeoKatz

trouvé 01. mars 2009 WaIdfee trouvé la géocache

Das war der 3. von 12 heute. Toller Spaziergang. Ich habe mich ständig umgeschaut um zu sehen, ob da nicht doch noch ein Auto kommt. Und als wir fast zurück waren, kam tatsächlich eins. Da hat wohl jemand einen Drive-In draus gemacht...

Danke fürs Zeigen. TFTC

Waldfee + Skippy

trouvé 25. janvier 2009 froschengel trouvé la géocache

Kurioser Ort...die Angst vor dem Geisterverkehr. Dreh dich nicht um!!

trouvé 25. janvier 2009 ttcritz trouvé la géocache

Witzige Idee ! Da würde man sonst wirklich nie hinkommen ! Schnell gefunden, interessanter Sonntagsspaziergang !

 Danke dafür Kollege ! Smile

trouvé 27. décembre 2008 muggelschreck trouvé la géocache

...nach den Weihnachtsfeiertagen ein schöner Einstieg! *smile* War wirklich ein netter Spaziergang. Vor allem haben wir Dinge sehen dürfen.... die gibt es ja gar nicht Laughing. Vielen Dank an Vater & Sohn!

trouvé 20. décembre 2008 yustanoob trouvé la géocache

Netter Spaziergang im Regen... ich vermute mal das dieses Stellen auch gerne Abends für zweisamkeiten Mißbraucht werden... mein Sohn stellte eine erhöhte Gummidichte fest!

trouvé 12. décembre 2008 Chris Race trouvé la géocache

In der Tat, ein schöner Spaziergang! Aber irgendwie wird man das Gefühl nicht los, dass da gleich ein Auto von hinten kommt....

TFTC und Gruß
Chris Race

trouvé 02. novembre 2008 hänsel&gretel trouvé la géocache

Sehr interessanter Ort ! Mit jeden Motorgeräusch dreht man sich um und vergewissert sich, dass man nicht auf der "Autobahn" ist.

trouvé 10. octobre 2008 Susisa trouvé la géocache

Hier gingen wir spazieren. Wir vier. Mit Taschenlampen. Und viel Gelächter.
Interessant so auf der Autobahn rumzurennen.
Naja, eigentlich ist von RENNEN nicht mehr die Rede gewesen, wir sind gemütlich "geschlendert"

Danke für diesen interessanten Spaziergang !!!

trouvé 30. septembre 2008 Nachtwolf1954 trouvé la géocache

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

trouvé 20. septembre 2008 TeamTauschRausch trouvé la géocache

Bei einer Motorradtour auch diesen Cache mitgenommen. Zuerst musste ich auf der Autobahn noch ein ferngesteuertes Auto überholen, dann den Cache gefunden. Nur das Spoilerbild konnte ich nirgends entdecken.

TeamTauschRausch hat's Spaß gemacht!

trouvé 15. septembre 2008 lolle+alex trouvé la géocache

um 15:41 uhr erfolgreich gelogt. gute idde für ein cache

trouvé Recommandé 13. août 2008 D-Buddi trouvé la géocache

auch von uns eine ganz klare Empfehlung! Wir hatten den Zugang nach wenigen Sekunden entdeckt und schnell den Wagen geparkt. Dann die Autobahn entlang, ein selbstbewusstes Moin an die Strassenbauarbeiter die wohl etwas irritiert schauten, dann aber wieder ihrer Arbeit nachgingen... Dann noch ein paar hundert Meter und der Cache lag dann offen da?! Das Ganze hat aber schon was befremdliches, irgendwie denkt man ja doch das da jeden Moment noch einer kommt, zumal es ja auch aus gewissen Perspektiven so aussieht als sei die Bahn noch befahren! Echt stark, sollte man gemacht und erlebt haben!!

No Trade

MfG Jörg

trouvé 13. juillet 2008 Fierol trouvé la géocache

Und kann man es wagen? Ja tatsächlich, die Autobahn ist stillgelegt und teilweise schon dem Tagebau gewichen. Jetzt rasen nur noch Modellautos mit Tempo 30 über die Autobahn.

Danke für den Cache, habe ihn heute mit Urmel1974 geloggt.

trouvé 17. juin 2008 Abby trouvé la géocache

Schöner Cache und sehr gut versteckt! :-)

trouvé 15. juin 2008 The Great Wombel trouvé la géocache

Hallo zusammen
Da wir am Freitag nicht alles besichtigt hatten machten wir auf der Heimreise nochmals einen Abstecher hier her. Dieses Mal mit sechs gastcachern herrlich auf einer Autobahn entlang fahren zukönnen wie man möchte. Ein wirklich toller lost Place.
Vielen Dank für das schöne Versteck
Die Wombels

trouvé 15. mai 2008 obgeglo trouvé la géocache

Zusammen mit Gast gesucht. Eine tolle Idee dort einen Cache zu verstecken. Solche Gelegenheiten bekommt man nur selten.

TFTC
obgeglo

trouvé 12. mai 2008 pica8 trouvé la géocache

#438#
Mein Navi wollte uns immer direkt auf der Autobahn anhalten lassen. Gar kein Problem!!! Den richtigen Zugang fanden wir dann aber, nachdem wir die Aussicht über Garzweiler genossen hatten.
Für die Fotos hätte ich mir noch ein blaues Autobahnschild gewünscht :-)
Da wir Tomaten auf den Augen hatten, benötigten wir für die Suche das Spoilerfoto, fanden die Dose dann aber schnell.
Danke und Gruß
Annette (pica8)

pas trouvé 20. avril 2008 Sonic n'a pas trouvé le géoacache

Haben alles im Radius abgesucht, aber nichts gefunden :-(. Vielleicht auch falsch gesucht ?? Bin gespannt, ob jemand den cache nach uns findet.... Bitte mal bescheid geben.

Gruß Sonic

trouvé 19. avril 2008 Jupmab trouvé la géocache

Auf dem Weg zu einem schwedischen Möbelhaus noch ein paar Caches unterwegs mitgenommen, dieser zählte auch dazu.
Die Zufahrt war schnell gefunden und der Cache konnte sich
nicht lange vor uns verstecken.
Es ist schon ein komisches Gefühl so auf der Autobahn rumzulaufen. Wir haben uns sehr oft umgeschaut, ob nicht ein Auto von hinten kommt.

TFTC

Team JuPMaB + Gastcacherin

trouvé 05. avril 2008 Team_Puck trouvé la géocache

Laughing Klasse Cache.
Hier macht sich die Ortskenntnis vom Teammember Nr.1 extrem bezahlt. Der Schatz konnte sich nur 5 min verstecken, dann war er enttarnt.

Wenn man bedenkt das man vor Jahren hier mit >200 Sachen entlang gebraust ist, ist das ein merkwürdiges Gefühl auch mal Geisterfahrer spielen zu können!!!
Cooler Drive in.


TFTC

Team_Puck

trouvé 29. mars 2008 hagerlis trouvé la géocache

Hallo,
ist schon ein komisches Gefühl, wenn man so auf der Autobahn steht. Vorallem, wenn die Autos relativ nah vorbeibrausen.
#72
TFTC
hagerlis

trouvé 15. mars 2008 greiol trouvé la géocache

trouvé 16. février 2008 Die drei Leuchtturmwärter trouvé la géocache

Man, den wollten wir schon einigemale holen, aber immer war ein amtliches Fahrzeug schneller. Jetzt aber haben wir es geschafft und dabei noch drei weitere Cacher, die zu Fuß waren und von denen wir leider die Namen vergessen haben, getroffen. Schönen Gruß an dieser Stelle und danke an die Owner für das außergewöhnliche Erlebnis an diesem Ort.

trouvé 12. février 2008 jau.h trouvé la géocache

Bei schönstem Wetter mit sniperscout & scoutfriend schnell gefunden.

trouvé 03. février 2008 hunters trouvé la géocache

Heute, bei tollstem Wetter, den Cache gefunden! Wir sind zwar erst eine Stunde lang auf der falschen Seite lang gelaufen (von dort gibt es keine Möglichkeit die befahrene Autobahn zu überqueren) aber dann doch den Mikro-Cache erfolgreich gefunden! Versteck ist toll und unser kleiner Hunter (6 Jahre) war total begeistert einfach auf einer Autobahn rum zu laufen! Die Hunters

trouvé 20. décembre 2007 balooli trouvé la géocache

Im dichten Nebel gut gefunden.Von der restlichen Gegend war nix zu sehen.... TFTNC Balooli

trouvé 28. octobre 2007 Andy..... trouvé la géocache

muss man echt mal gemacht haben... super Idee!

trouvé Recommandé 07. octobre 2007 DiCon trouvé la géocache

Das ist doch mal n geiler Cache! Muss man echt mal ausprobiert haben. Der Zugang war auch leicht zu finden.

Eiegentlich müsste man mal wieder kommen, nur um Dinge auszuprobieren, die man noch nie auf ner Autobahn gemacht hat (Picnic, Grillen, Bobbycar-Rennen, ...)

trouvé 18. septembre 2007 TeamGosly trouvé la géocache

Oh man erste blind gewesen und dann ohne Probleme. Ist schon seltsam so auf der Autobahn.

 

TFTC 

trouvé 12. août 2007 c.dub trouvé la géocache

Zum Beginn der großen Garzweiler Runde als ersten Cache mit hageki erledigt und nach etwas Suchen gefunden. Schön mal auf einer Autobahn spazieren zu gehen wo man doch sonst nur so drüber rast, THX!

 c.dub

trouvé 12. août 2007 hageki trouvé la géocache

Also hier mußte ich zusammen mit c.dub doch etwas suchen. Hat aber viel Spaß gemacht.

Vielen Dank für den tollen Cache und Grüsse, Georg.

 P.S.: Im Logbuch ist wirklich nicht mehr viel Platz.

trouvé 08. août 2007 koem@ trouvé la géocache

Nachtrag.

 

Sehr Cooler Cache

trouvé 18. juillet 2007 Toko70 trouvé la géocache

Bei schönem Wetter schnell gefunden, klasse Location!

trouvé 02. juillet 2007 volleybaer trouvé la géocache

 

Tolle Idee mit dem Ort!

Aber ganz schön gruselig, wenn man nach dem Fund durch die toten Dörfer fährt.

Man darf gar nicht darüber nachdenken, ob man nicht auch auf irgendwelchen Rohstoffen wohnt!

 

Gruß

 

Volleybär 

trouvé 17. juin 2007 vampirhummel trouvé la géocache

Bei der Wahl des Parkplatzes waren wir mal wieder viel zu konservativ: etwas mehr als einen guten Kilometer entfernt... und haben uns dann entsprechend in den Allerwertesten gebissen, als wir gesehen haben, wie nah man hätte heranfahren können

Cache dann auch schnell gefunden und den Weg zurück eingeschlagen... ein wirklich hübsches Erlebniss! Danke dafür!

trouvé Recommandé 03. juin 2007 kohalas trouvé la géocache

#200 @ 16:40
Endlich 200!!!!! Ein dickes Dankeschön an Heiko für diesen schönen Lostplace, den ich in der Vergangenheit schon oft mit 156km/h schneller besucht habe. Heute also als Familienausflug mit 4 km/h!
Zunächst sämtliche Zufahrten ausprobiert (2/3 gingen nicht!) Dann den von mir im Vorfeld als geeignet befundenen Zuweg genommen und als Parkplatz gebraucht. Dadurch haben wir einen spannenden Hinweg gehabt: Geduckt über die Brücke gerannt, damit mich keiner für verrückt erklärt, mit 2 Kindern über die Autobahn zu laufen.
Auf der Autobahn zum Cache dann trotzdem über den Standstreifen gelaufen (man weiß ja nie...). Es ist übrigens noch genügend Platz zum loggen; 20 Felder und die noch unbeschriebenen Rückseiten. Kannst Dir also noch Zeit lassen, Heiko.
Dann auf dem Rückweg sehe ich plötzlich ein Auto auf der Fahrbahn. Irgendwelche Ordnungshüter? Schnell unter die Brücke um einen Alternativweg zu suchen. Leider wegen Brennesseln und dichtem Gebüsch nicht möglich.
Waren letztendlich doch nur Minimotorradfahrer, die diese Teststrecke nutzten. Kurz unterhalten und weiter zum Auto. Auf "unserer Parkautobahn" dann noch ein paar Jugendliche aufgeschreckt, die dort gemütlich kifften.
Fazit Cache: schöner, würdiger Platz für die 200!
Fazit Ort: Nicht nur Geocacher treiben sich hier rum, sondern auch andere...

Les images pour ce log :
AmeisenstraßeAmeisenstraße
Achtung Geisterfahrer!Achtung Geisterfahrer!
Vorsicht vor MotorradfahrernVorsicht vor Motorradfahrern
Späße auf der A46Späße auf der A46
Kinder auf der FahrbahnKinder auf der Fahrbahn

trouvé 27. mai 2007 zitronenkern trouvé la géocache

Das war aufregend, einmal Falschfahrer auf der Autobahn.
Wir mmussten fast nicht aussteigen :-)
TFTC
zitronenkern & JonnyCache

trouvé 22. mai 2007 jayjay_de trouvé la géocache

Das war mein zweiter Cache,

es hat sehr viel Spass gemacht es zu finden. Wir haben das LOG Buch etwas getrocknet.

Gruss jayjay_de ( Eintrag noch als jayjay )

LOGSTAMP ( 22.05.07 18:45 MyNr.02 )

trouvé 03. mai 2007 der kleine Samurai trouvé la géocache

So, da hab ich den dann doch noch gefunden, war zwar im letzten jahr schon mal da, bin aber irgendwie dran vorbei gelaufen. 

Vielen dank fürs verstecken! 

trouvé 22. avril 2007 Farron trouvé la géocache

Hallo,

als Neuling war es besonders aufregend auf so einer "gefährlichen" Straße zu spazieren.Wink
schöner Cache in ungewöhnlicher Lage 

 

 

trouvé 15. avril 2007 George trouvé la géocache

Nach der Arbeit hier auf der Autobahn Spazieren gegangen und geloggt.
TFTC
Gruß George aus dem Siebengebirge
#152

trouvé 14. avril 2007 Nivi trouvé la géocache

Nach dem ich den Braunkohleabbau bewundern konnte, bin ich noch hier hin gewandert. Kam wohl ins Schwitzen hat sich aber gelohnt. Wann setzt man sich schon zum loggen mitten auf die Autobahn. Auf dem Rückweg noch ein Schwätzchen mit den Schneewitchens gehalten. Hoffentlich seit ihr noch gut mit dem Rad nach MB gekommen.

Danke für den Cache an Vater und Sohn
und
viele Grüße von Nivi

Les images pour ce log :
autobahn.jpgautobahn.jpg
IMG_0470.jpgIMG_0470.jpg

trouvé 14. avril 2007 team-schneewittchen trouvé la géocache

Heute im Zuge einer Caching-Radtour geloggt. War mal was Neues, mit den Rädern auf der Autobahn zu fahren.

 

TFTC                                                                                                                                      team schneewittchen

trouvé 31. mars 2007 Nessie trouvé la géocache

Nachts ist es etwas ruhiger, aber trotzdem eine kuriose Angelegenheit - schön gemacht!

trouvé 25. mars 2007 Waldfreunde trouvé la géocache

Schon witzig, was auf einer toten Autobahn alles so los ist. The Eyes mit uns zu Fuß unterwegs, hier und da testeten Autofahrer das Geister-Fahren, sehr schön. TFTC,

gruß Waldfreunde !

trouvé 02. mars 2007 Vergessen trouvé la géocache

sehr aussergewöhnlicher Cache.

Schnell gefunden und aus Respekt vor der Autobahn auch schnell wieder gegangen ;-)

trouvé 04. février 2007 Gunlet trouvé la géocache

Im 2ten Anlauf direkt gefunden. Tio Cris war nun auch mit ;)
Danke für den Cache
Gruß Jörg
(erst am 13.06.2007 hier geloggt)
 

trouvé 03. février 2007 colin&carina trouvé la géocache

Nachdem wir uns überwunden hatten, mitten auf eine leere Autobahn zu treten während man rechts, links und über einem Autos fahren hört, konnten wir den Cache dann recht schnell finden.

Danke für diesen schönen Cache!

trouvé 09. janvier 2007 Junger Ego trouvé la géocache

Seltsam, man denkt alle paar Sekunden, dass von hinten ein Auto angerast käme. Aber sonst: netter Cache!

trouvé 21. décembre 2006 GeoAtti trouvé la géocache

Manohman, das hatte ich mir was einfacher vorgestellt - eher so Drive-In mässig! ;-)
Der dritte Anlauf mit dem Auto nah an den Cache zu fahren hat mich dann eines bessere belehrt und ich hab's dann zu Fuss gemacht (~800m). Teileweise eine Schlammige angelegenheit und das im Dunkeln.

Eigentlich kein schöner Cache, aber mit hat's doch gefallen.

trouvé 02. décembre 2006 Jaeger&Sammler trouvé la géocache

#141, 13:12 (4/8)
Nach dem wir eine Weile die Gegend abgefahren sind, haben Butzi und ich den Zugang dann doch gut gefunden. Ein mulmiges Gefühl hat man schon, wenn man hier über die Autobahn spaziert. Es macht auch nachdenklich, wenn man sieht, was hier nur von der A44 übrig geblieben ist, auf der man jahrelang gefahren ist.
Danke für diesen besonderen Cache
J&S

trouvé 14. octobre 2006 Cipollini22 trouvé la géocache

Heute nach dem Aussichtspunkt endlich mal angegangen. Es ist ein wirklich komisches Gefühl dort rumzulaufen. Den Cache selber hatten wir schnell gefunden.
Auf dem Rückweg zum Aussichtspunkt entlang der Grubenrandstrasse kamen uns zwei Motorcrosser entgegen, von denen einer nichts besseres vor hatte, als durch die einzige Pfütze zu rasen, die im Umkreis von 10 Metern zu finden war. Wir sahen danach aus, als hätten wir darin gesuhlt. Yell Da kommen schon andere Gedanken auf. 

Somit konnten wir unseren Cache-Nachmittag abbrechen und nach Hause fahren, um uns trockene Klamotten anzuziehen.

Danke für die gute Idee für den Platz.

Kathrin + Aljoscha

trouvé 24. septembre 2006 DieNiederembter trouvé la géocache

Nachdem wir endlich  auf die Autobahn gelangten, hatten wir den Cache schnell gefunden.

trouvé 18. septembre 2006 Diefinder trouvé la géocache

Auf dem Weg zu unserer „Schwalm – Mühlen – Tour“ auch hier mal kurz angehalten, die kleine Box gesucht und gut gefunden. Wurde, bevor die Bagger kommen, das alte Logbuch mal vorsichtshalber vom owener sicher gestellt?

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

trouvé 18. septembre 2006 roli_29 trouvé la géocache

Heute gemeinsam mit Jochen (Diefinder) wieder auf Cachetour gewesen.
Dabei haben wir auch hier einen kleinen Zwischenstop gemacht und den Cache gut gefunden!
Allerdings haben wir etwas länger für den richtigen Zugang gebraucht. Aber das komische Gefühl, trotz des typischen Verkehrslärms auf dieser Strecke zu laufen war irgendwie spannend! [;)]

Vielen Dank für den Cache!

Gruß Roland

trouvé 15. juillet 2006 xodom trouvé la géocache

Nach mehreren Versuchen haben wir es dann doch geschafft relativ nah an den Cache haran zu kommen und es trennten uns nur noch ein paar Brennnesseln von der Autobahn. Die kurze Hose war in diesem Fall nicht praktisch. Dann aber gut gefunden.

Mal sehen wie lang das Stueck 44 noch bestehen bleibt. Ein Teil ist ja schon abgerissen.

Craebby + ACE

trouvé 28. mai 2006 Tiki_de trouvé la géocache

Das Schwierigste an diesem Cache war, heute nachmittag durch das Schützenfest-Getümmel mit zugehörigem Festzug und herumtorkelnden Bierleichen in einem cache-nahen Kleinstädtchen zu gelangen!
Der Zugang zur Autobahn war dann schnell gefunden, beim Cache-Suchen habe ich mich dann etwas dumm angestellt - so hat's ein paar Minuten gedauert, bis ich ihn fand und loggen konnte.

TFTC.
Tiki_de.

trouvé 25. mai 2006 zwergbaum trouvé la géocache

Hallo,

ich war der Meinung der Weg ist richtig [:D].... Squirrel71 hatte Skrupel [:O)]...
Ich habe gewonnen [^]....
Schnell gefunden, auch wenn das schon ein komisches Gefühl ist[8)][8)] ...

Grüße
Zwergbaum

PS: Jetzt können die Bagger kommen ich habe den Cache gefunden[:D][:P][:D]

[This entry was edited by zwergbaum on Friday, May 26, 2006 at 12:51:27 AM.]

trouvé 01. mai 2006 Whitedogs trouvé la géocache

Der Zugang war wirklich schwer zu finden. Waren bis auf 100 m dran, aber doch unerreichbar fern... nach einigem Suchen hat es dann geklappt. Danke für den spannenden Cache, die Whitedogs

trouvé 16. avril 2006 gasgigant trouvé la géocache

Sehr schön, da hat jemand ordentlich Gummi auf der Strasse gelassen...

Relativ schnell gefunden

Die4

Simon & Julius

trouvé 02. avril 2006 bunnyseek trouvé la géocache

Vielen Dank an Vater und Sohn für diesen Cache.

Ohne ein paar Schilder zu "übersehen" ist dieser Cache aber wohl nicht mehr erreichbar. Zumindest haben wir keinen anderen Weg gefunden.

Cache: Sauber und trocken.

trouvé 01. avril 2006 Christian und die Wutze trouvé la géocache

Heute mit Schliemann hier gewesen. Auch wir haben die "Zivilisations-Urinstinkte" tief in uns und haben uns mehrmals umgedreht. Ich bin hier so oft hergefahren, jetzt mal hier zu laufen war schon interessant...
Vielen Dank!

Christian und die Wutze

[This entry was edited by Christian und die Wutze on Monday, April 03, 2006 at 3:50:57 AM.]

trouvé 25. mars 2006 mr. chapel trouvé la géocache

Nach einiger Kurverei kamen wir auf den rechten Weg. Irgendwie komisch auf der Autobahn zu laufen, da um einen herum nur Autolärm erschallt. Dazu kommt noch, daß man einige vermeintlich entgegen kommende Fahrzeuge sieht...
Also wir haben uns gegenseitig dabei ertappt, daß wir uns vorm Überqueren der stillgelegten Autobahn doch umschauten. Macht der Gewohnheit!
Danke für den Cache an interessanter Stelle
no trade

trouvé 25. mars 2006 Thoto trouvé la géocache

Einfach genial der Spaziergang auf der Autobahn! Irgendwie unheimlich, obwohl eigentlich nichts passieren kann. Wahrscheinlich wird dieser Effekt dadurch verstärkt, dass die Autobahn um den Cache herum in Betrieb ist und man viel Motorengeräusch hört.

Vielen Dank und viele Grüße
Thorsten

trouvé 19. mars 2006 Eowyn trouvé la géocache

...man hat doch immernoch das Bedürfnis schnell zur Seite zu springen, obwohl gar kein Auto kommen kann [;)] Sehr unheimlich! Éowyn & Co.

trouvé 12. mars 2006 Team Bush-Rescue trouvé la géocache

Dieses war der erste Streich.
Wirklich gruslig, wenn man die anderen Autos vorbeifahren hören kann. Wir haben die kleine Gedenktour dann auch in den Geisterstädten fortgesetzt.

trouvé 06. mars 2006 Airwolf26 trouvé la géocache

14:30 #092
mann, mann ich hab mich auch zig mal umgedreht...
Wahnsinn wie man programmiert ist BAB = Gefahr.
Danke und Gruß

trouvé 25. février 2006 Frazer trouvé la géocache

Auch Loopi und ich haben den Zugang zur toten Autobahn auf Anhieb gefunden. Eine Woche vor dem Auslegen hatten wir noch darüber gesprochen, dass hier ein Cache hingehört. Dank an Heiko für die prompte Umsetzung Smile Du solltest dich mal von einem Parapsychologen auf die Fähigkeit zum Gedankenlesen untersuchen lassen.

Viele Grüße
Jörg

trouvé 22. février 2006 Wetterwachs trouvé la géocache

Da wir uns in der Ecke ja ein wenig auskennen, haben wir flott einen guten Zugang gefunden und genauso flott den Cache.
Lange wird der sicher (genau wie die Limited-Edition-Caches) nicht mehr zu leben haben : Weiter hinten wir schon der Asphalt abgetragen.

Viele Grüße
Team wetterwachs

trouvé 11. février 2006 Die Firlefanzis trouvé la géocache

Soso nachdem wir schon etliche tote Gleise hatten , endlich mal ne tote Autobahn. [8D]
Heute durften wir sozusagen als Bonbon noch miterleben wie stabil sone Brücke ist. Der einsame "Locherbagger" - oder wie immer das heißt - hatte gut zu schaffen . Uns persönlich wär da ja ne Stange Dynamit lieber gewesen , wenn wir schon extra zum Fotografieren anreisen [:P]

Aber wie oft ich mich auf dem Weg zur Dose umgedreht habe- zzzzzzzzzzzzz-ssssssss-zzzzzzz- das verrate ich jetzt nicht [:D]

Danke und viele Grüße
Die Firlefanzis

trouvé 07. février 2006 account kann gelöscht werden trouvé la géocache

trouvé 07. février 2006 pepenhund trouvé la géocache

12.33 Uhr
Log-the-Cache

Thanks

trouvé 04. février 2006 Blinky Bill trouvé la géocache

Was den Zugang betrifft, hatten wir schon so eine Ahnung. Diese hat sich dann auch bestätigt und der Cache konnte schnell erreicht werden.

Marco & Kerstin

trouvé 04. février 2006 Black-Jack-Team trouvé la géocache

Dritter!
Nach diebels und den Blinkies sind wir heute als dritter angekommen. Der einzige Weg dorthin war für uns als Ortskundige natürlich leicht zu finden.
Dieser Cache wird übrigens trotz abgebaggerter Autobahn bestehen bleiben können, liegt er doch genau zwischen den befahrenen Spuren. Höchstens eine eventuelle Altmetallverwertung könnte das verhindern. [;)]
TFTC
In: Geocoin "Virtuelle Pappmedaille" für den nächsten Finder
siehe: http://www.geocaching.com/track/details.aspx?guid=f30def3b-4934-44d7-ac87-c648e06b18f5

trouvé 04. février 2006 team diebels trouvé la géocache

erster, kein problem ,aber trotzdem ein sonderbares gefuehl einfach so alleine auf der autobahn......