Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Strandpiraten

legendärer Schatz im Unterschlupf der Strandpiraten

by Yalla     Germany > Mecklenburg-Vorpommern > Nordvorpommern

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 54° 27.698' E 012° 29.505' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 6:00 h   Route: 25 km
 Hidden on: 23 August 2005
 Listed since: 05 February 2006
 Last update: 15 July 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC170B
Also listed at: geocaching.com 

30 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
1 Ignorers
65 Page visits
7 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Um den Schatz im Unterschlupf der Strandpiraten zu finden, müsst ihr 5 Fragen beantworten.

Die ersten drei Fragen (A - C) solltet ihr schon bei den Geocaches
" Darßer Schmuggler", "Kapitän Niemann" und "Darßer Ort" beantwortet haben.

Frage A:        ABCD = _ _ _ _  GCQ8RQ Darßer Schmuggler
Frage B:         ADFI = _ _ _ _   GCQ8RW Kapitän Niemann
Frage C:            CF = _ _ GCQ8WJ Darßer Ort
 

Die letzten 2 Fragen beziehen sich auf den Leuchtturm Darßer Ort.
N54°28.355    E12°30.158

Frage D:  Wann wurde der Leuchtturm errichtet? (Jahr der Fertigstellung und
                 Inbetriebnahme als Petroleumdocht-/ Glühlicht)

                     ADHD = _ _ _ _

Frage E:  Wie hoch ist der Leuchtturm?
                (Turmhöhe über Erdboden ohne Kommastelle)

                            GI = _ _ m

 

Nun habt ihr für jeden Buchstaben eine einstellige Zahl !
(E aus GC: Kapitän Niemann und J aus GC: Darßer Ort!)

Geht nun vom Leuchtturm am Weststrand entlang bis zum Standort einer
vom Wind geformten Buche.

 

  N54°CB.BJG    E12°CE.IAA       
N54°_ _. _ _ _   E12°_ _. _ _ _   

 

Von der Windbuche geht ihr 92 m in Richtung 135°.
Dort befindet sich eine Kiefer, welche in Brusthöhe abgebrochen ist.
Dies weist euch den Weg zum Eingang des Strandpiraten-Verstecks,
welches in einer kleinen Senke liegt. Im Unterschlupf findet ihr in der
westlichen Ecke unter einer Buche den Schatz. Aber lasst euch nicht
von Käpt´n Black und seinen Mannen erwischen.

 

Bitte steigt nicht über den Maschendrahtzaun und seid fair zur Natur !

Pictures

Leuchtturm
Leuchtturm
Piratenlager
Piratenlager
Strand-Flo
Strand-Flo
einer der Strandpiraten
einer der Strandpiraten
Strandburgbär
Strandburgbär
Windbuche
Windbuche
der Eingang
der Eingang
Spoiler
Spoiler
der letzte Pirat
der letzte Pirat
Weststrand
Weststrand

Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Darß (Info), Vogelschutzgebiet Vorpommersche Boddenlandschaft (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Strandpiraten    Found 30x Not found 0x Note 0x

Found 12 June 2010 Katzdackel found the geocache

Darsser Schmuggler, Kapitän Niemann wurden bereits am Vortag gefunden, nun sollten auch noch Darsser Ort und die Strandpiraten eingesammelt werden. Aus ersterem wurde nichts, da die letzte Station fehlte. Weiter gings zum Weststrand in Richtung Piratenversteck. Endlich Angekommen wurde ich sofort von äußerst gemeinen, fiesen, kleinen Piratenmücken angegriffen, die den Schatz verteidigten. Trotz der erdrückenden Übermacht gelang es mir, einen Blick in die Schatzkiste zu werfe, ein paar Dinge zu Tauschen und mich im Logbuch zu verewigen. Danach legte ich alles schnellstens wieder zurück, nur um endlich den Blutsaugenden Minipiraten Richtung Strand zu entkommen. Nun folgte noch der quälend lange Rückweg nach Prerow, das ich Stunden später halbtot erreichte. Das war bestimmt die Rache der Piraten. Vielen Dank für diesen schönen Cache!
In: Muschel, Feuerzeug, Kreisel
Out: Ritter, Würfel, Smiley-Ball

Found 03 October 2009 LiRe found the geocache

Wir sind die Gastcacher R und L von HSCA und haben jetzt unseren eigenen Account.<br/><br/>We are the guest cacher R and L of HSCA. Now we have our own account.

Found 03 October 2009 HSCA found the geocache

Den Startschuss für diesen Cache haben wir am 22.06.2008 mit Kapitän Niemann gelegt. Seit dem haben wir weitere Informationen gesammelt. Heute sollte es dann endlich soweit sein. Die erste Enttäuschen kam heute morgen, als wir den Dauerregen gesehen haben. Der hörte zum Glück nach dem Frühstück auf und so haben wir uns auf den Weg nach Perow gemacht. Nach einer schönen Wanderung durch den Wald haben wir dann beim Leuchtturm den Strand betreten und die Kraft des Windes gespürt. Bei dem Wind heute ist jeder Stern der T-Wertung verdient. Danke fürs herführen und verstecken.
IN:TB
OUT: COIN

[#HSCARL, C, 14:42, hike, 01]

Found 08 August 2009 muelleto found the geocache

08.08.2009 13:55 Uhr
<i>#500</i>

Nach einem Strandmarsch war das Versteck des Strandpiraten schnell erspäht. Den Cache dann recht fix gefunden und geloggt. Dieser Bonus einer Serie ist super umgesetzt. Die Vegetation am Final hat mir zwar einge Blessuren zugeführt, aber insgesamt war es für mich ein sehr würdiger <b>500.</b> Cache.
<i>Out:</i> TB
<i>In:</i> -

Danke für den Cache von
<b><font color="green">muelleto</b></font> aus der Lausitz

Found 09 June 2009 die orientierer found the geocache

#630
Wir hatten uns das so schön vorgestellt. Auf unserer Fahrradtour eine lange Pause am Weststrand, ein bisschen Sand buddeln, ein bisschen cachen ... Aber dann hat es den ganzen Tag lang geregnet. Ohne Pause.
Um am Final die Natur zu schonen ist nur einer von uns zum Cache gegangen. Dort angekommen musste er feststellen, dass im Cache kein funktionierender Stift war und sämtliche eigene Stifte und der Foto im anderen Rucksack am Strand waren. Deswegen war ein lesbarer Eintrag ins Loggbuch leider nicht möglich.

Vielen Dank!
Die Orientierer

Found 04 June 2009 4 Fragezeichen found the geocache

Wunderbarer Abschluss, wenn man die "Vorarbeiten" gelöst hat. Eine Ecke, die man so nicht finden würde.Wink

Found 03 March 2009 Goldi7979 found the geocache

Haben den ollen Strandpiraten einen Besuch abgestattet. Konnten leider nicht in Ihrem Versteck verweilen da uns die Zeit im Nacken hing und der Abend Über uns hereinzubrechen drohte. Vielen Dank für die Entführung an dieses wunderschöne Fleckchen Erde von goldi7979!!!!

Found 03 March 2009 hans fallada found the geocache

Dieser Cache sollte der Höhepunkt des heutigen Tages werden und das war er letztendlich auch! Ganz nebenbei war dieser Cache für mich irgendwie auch ein besonderer-ab heute steht eine EINS vor den letzten beiden Zahlen.

Eine fast 20km lange Wanderung, schliesst man die für diesen Cache nötigen anderen Caches mit ein, durch eine abwechslungsreiche und teilweise naturbelassene Umwelt liegt hinter uns. Die Strandpiraten & CO haben uns viel Spaß gemacht und uns an ein paar besondere Orte des Darsses gebracht. Vielen Dank dafür!

PS: Solltet ihr diese Serie machen wollen, achtet darauf das ihr nicht von Muggels gesehen werdet wenn ihr mal den Wanderweg verlasst!! Das kann mit 35€ zu Buche schlagen!

Hans Fallada / Nordsachsen #100

Out: TB
In: nix

PS: der coin war nicht mehr im Cache!

Viele Grüße aus Nordsachsen
Hans Fallada #100

Found 28 October 2008 jipi found the geocache

Vorgestern haben wir die Darßer Runde gedreht und Zahlen gesammelt. Heute dann hier zum Final. Tolles Versteck. Hat Spaß gemacht.
TFTC und Grüße von Ji.Pi &amp; BigAdventure

In TB

Found 26 August 2008 Wayan found the geocache

18.30

Soooo letzter Cache für diesen Urlaub, hier sah es ja wirklich aus als ob Captain Black hier wohnt.... hab mich richtig erschrocken ;-)... sehr schönes Versteck

No Trade

JEssi und Nils

Found 02 July 2008 MaLuFi found the geocache

Nun haben wie es gschaft und die wirklich tolle Serie vollendet mit diesem krönenden Abschluß. Ein schöneres Piratenversteck kann man sich wohl nicht vorstellen. Auch Kapitän Schnaky dachte sich das wohl und hatte das Versteck auch voll im Griff. Aber zum loggen haben wir es dann doch noch geschafft.

Vielen Dank

MaLuFi

Found 14 June 2008 Karolus found the geocache

Das war ja ein schönes Stück Arbeit! Es hat uns viel Spass gemacht aber auch diverse Stiche eingebracht. Auch heute war das Versteck der Strandpiraten gut bewacht von unzähligen Mücken. Dabei war der Weg dorthin durch den Darsswald schon nicht ohne. Der Strand entschädigt aber für vieles. Danke an Yalla für die schönen Caches die unseren Urlaub bereichert haben.
no trade - nix wie weg aus dem Versteck, wie halten die Piraten das aus?

Found 26 March 2008 haenselmen found the geocache

Nach dem wir in den Tagen zuvor schon mal vor gearbeitet hatten ,wussten wir wohin.
Es war eine wirklich schöne Tour vor allem der Strand
bei diesem Wetter (es schien sogar einmal die Sonne).
Klasse Versteck echt unglaublich,erst einmal die gesamte Gegend abgesucht und dann doch dort [:)].


in: TC
out: TC

Found 23 August 2007 Team Berlin found the geocache

Nach Strandspaziergang bei schönem Wetter gut gefunden. Leider im Schutzgebiet. Trampelpfade zeichnen sich schon ab. Sollte umgelegt werden.

Team Berlin

no trade

Found 05 August 2007 Nuglaz found the geocache

Sehr schönes Finale der Yallaserie auf dem Darß, alles gut gefunden, PERFEKT! Nur der Strand dort wäre nicht mein Ding, weite Anfahrt, steiniges Ufer mit viel Tang und steil abfallend (dafür viel nackte Haut.;-)) Da lob ich mir den schönen Bernsteinweg-Strand, wenns abends nicht mehr so voll ist;-)..;-)
Danke an Yalla für die Caches! Gruß von Nuglaz;-)


Found 16 July 2007 Hargo found the geocache

Um 15.07 Uhr den Cache Nr. 4 problemlos gefunden. das Ende einer super schönen Cache-Tour ist erreicht. Was für ein schöner Urlaubstag mit dem Fahrrad und zu Fuß.

Vielen Dank es war extra Klasse schön.

Hargo

no Trade 

Found 12 July 2007 houdini found the geocache

Da ich die Koordinaten für den Ausgangspunkt bereits am Sonntag zusammen hatte, konnte ich mich heute dem Cache vom Süden her nähern. Käpt’n Black und seine Mannschaft sind wohl zur Zeit auf Beutezug und so konnte ich in aller Ruhe den Schatz sichten und meinen Besuch eintragen.
Diese Serie hat mir sehr gut gefallen und sie hat mir viele schöne Stunden abseits vom Reha Alltag beschert. Dafür bedanke ich mich sehr herzlich!

Piraten Azubi
~ Winni ~

In: Schlüsseletui
Out: Tiger

Found 19 May 2007 skurrilo found the geocache

Nach einem anfänglich nicht wirklich tollen Cache-Wetter (Regen, Regen, Regen...) haben wir uns dann doch noch aufgeräumt, zum Leuchtturm zu wandern. Also im Regen los und nicht wirklich daran gedacht, einen Cache zu heben. Auf dem Weg sind wir dann an einem Schild vorbeigekommen, was mir die Antwort auf eine der Fragen entgegen "lächelte". Also dann mit der Hilfe von Reiseführer und Augen aufhalten die restlichen Fragen beantwortet und auf zum Hauptcache gemacht. (wer hält sich schon mit Nebenchaches auf Smile )

Als wir dann am Cache waren, strahlte die Sonne vom Himmel (und erweckte die lauernden Mücken, die es dort im feuchten Wald in nicht mehr zählbarer Anzahl gab) Haben den Cache dann auch ohne die Fotos sehr schnell gefunden. Da kein Pirat in Sicht war (waren wohl alle noch mit dem Vatertag beschäftigt) schnell rein, die Fallen zur Seite geräumt und den Schatz gehoben.

OUT: TB Elefant

IN: %

Skurrilo

PS: Die Tüte kann bald als Golf-Tüte durchgehen. An die 18 Löcher sollte sie wohl schon haben. der nächste sollte vielleicht Ersatz mitbringen. Die Dose an sich ist aber noch trocken. 

Found 17 May 2007 Jan&Anne found the geocache

Haben den Cache schnell und gut gefunden. Beim riesigen Spaziergang sogar auf Wildschweine gestoßen.

Danke für den Super-Cache

Jan&Anne

Found 17 May 2007 Koofi + Schatzi found the geocache

Ja, das war wirklich eine tolle Cacheserie in Supernatur, sogar die Schwarzkittel traten aus den Gebüschen hervor und wir konnten sie gut beobachten.

Danke nochmal an diese außergewöhnliche Cacheserie von Koofi

OUT: TB Rucksack
IN: TB Elephant

Eintrag etwas verspätet, wir waren dort im Urlaub!

Found 04 April 2007 el.baero found the geocache

Tolles Ende einer gelungenen Cache-Serie. Auch wenn ich zuerst in der falschen Richtung gesucht habe.

nichts getauscht

Gruß,

Jens 

Found 09 September 2006 LodsDD found the geocache

Heute nun als Höhepunkt der Cache-Reihe die Strandpiraten besucht. Im Rahmen einer schönen Darßwanderung von ca. 25km die Finalkoordinaten angepeilt und zunächst an der Windbuche die nicht enden wollende Fotosession einer Muggelgruppe abgewartet, um dann unbemerkt ins Hinterland abzutauchen. Ein schöner Final- und Höhepunkt.

Danke für den klasse Cache (und nochmals für die vorangegangenen der Reihe)

LodsDD + Mausi

IN: Metallhündchen
OUT: Hühnergott

Found 23 July 2006 delete_101932 found the geocache

-User gelöscht-

last modified on 06 January 2020

Found 09 July 2006 jackrusselteam found the geocache


Vom Leuchturm aus sind wir am Strand entlang gewandert. Bernsteine haben wir leider nicht gefunden. Dafür aber den Cache. Vor Ort war ein Zelt aufgebaut und die Dose lag unter dem Grill!!! Es war aber niemand zu hause. Das war bestimmt kein Piratenlager, eher ein Campingmuggel. Der Geocoin "Zipperface-Santa" war nicht im Cache.
Im Logbuch haben wir uns mit Datum 10.7. eingetragen. Lag wohl an der vielen Sonne. Richtig ist natürlich der 9.7..

Gruß vom Jack Russel Team

Found 25 May 2006 Special K. found the geocache

Nachdem wir alle Informationen und auch schon den Dar

Pictures for this log entry:
Ein Strandpirat?Ein Strandpirat?
WeststrandWeststrand
Blick vom LeutturmBlick vom Leutturm
Auf dem Weg zum WeststrandAuf dem Weg zum Weststrand

Found 03 May 2006 Anke und Tino (dl8lj) found the geocache

Am 3.5. bei herrlichem Sonnenschein haben wir das Piratenversteck gefunden und den gefangenen TB befreit.

Zum Glück konnten wir vor der Rückkehr der Strandpiraten von Ihrem Beutezug wieder verschwinden...wer weiß, was die mit uns angestellt hätten?

Out: TB Koffer auf Reisen
IN : nil

Vielen Dank für diesen schönen Cache und das tolle Finale der Yalla-Reihe!

Anke und Tino (dl8lj)

Pictures for this log entry:
Tino beim loggenTino beim loggen

Found 26 January 2006 lexparka found the geocache

Das Finale der Yalla-Serie auf meiner Darß-Wintercachetour! Nach Darßer Ort mit dem Rad erst zum Leuchtturm und letzte Infos eingeholt. Dann habe ich mich mit dem Rad am Strand entlang bis zur vom Wind geformten Buche vorgearbeitet. Teilweise fuhr es sich hervorragend, da dicke Eisplatten einen Teil des Strandes bedeckten.An manchen Stellen musste ich mich aber auch über nur vom Schnee bedeckten Strandsand kämpfen. Das Piratennest war dann bei bedeckten 1 °C schnell gefunden. Die Strandpiraten halten mittlerweile ihren gerechten Winterschlaf, ich konnte ihr lautes Schnarchen deutlich hören! Doch auch ein paar leise Hilfeschreie waren zu vernehmen. So konnte ich in aller Ruhe die dort als Geisel festgehaltene kleine Matryoshka befreien.

Insgesamt hat die Yalla-Serie viel Spaß gemacht. Das milde freundliche Januarwetter tat sein übriges. Danke für die Caches. Alle Dosen sind trocken und in einem sehr guten Zustand! Out: TB Little Matryoshka, In: Mini-Tasche. Gruß Lex

Found 03 October 2005 serverlan found the geocache

Auf einer etwas längeren Fahrradtour von Zingst aus nach kurzer Suche gefunden. Schöne Tour, auch wenn wir jetzt nicht mehr genau wissen welcher Punkt zu welchem Cache gehört.

TNLN, und Danke für den Cache!

Found 18 September 2005 Schulze&Schultze found the geocache

Nachdem wir in den letzten Tagen die anderen Yalla-Caches abgehakt haben, haben wir uns heute auf den Weg an den Weststrand gemacht. Der Cache ist wirklich ein richtiges Schmugglernest. Wird das vielleicht tatsächlich von jemandem regelmässig benutzt?

Vielen Dank für diesen und die anderen Caches in Prerow.

No trade.

Found 17 September 2005 H. und B. found the geocache

H. und B. mit dem Fahrrad auf großer Darß-Cachetour. Erklärtes Ziel heute: Alle Yalla-Multis lösen, um die Strandpiraten zu finden. Der kürzeste Weg ist nicht immer der beste Weg. Auf dem Weg vom Hafen (Multi Darßer Ort) zum Leuchtturm machten wir Bekanntschaft mit diesen unerfreulichen Panzer-Betonplattenwegen. Schmale, etwa 50 cm breite Betonstreifen, die den Radfahrer besonders erfreuen. Nach einigen Kilometern war H. überzeugt, das ihm von dem Gerüttel in spätestens 500 Metern die ersten Zahnfüllungen rausfliegen. Zum Glück fand die Rüttelstrecke dann doch noch ein Ende. Die Leuchtturmdaten waren schnell ermittelt, alle anderen Daten hatten wir in vorherigen Multis gesammelt, deshalb konnte nun das Versteck der Strandpiraten ermittelt werden. Da wir aber noch einen anderen Cache mitnehmen wollten, haben wir nicht den Weg am Weststrand entlang gewählt, sondern sind wieder durch den Wald geradelt. Windbuche und abgebrochene Kiefer haben wir dann auch schnell gefunden, nur hatten wir das Spoilerbild nicht angeschaut und waren von der Kiefer erstmal in die falsche Richtung geleitet worden.
Das Strandpiratenversteck ist wirklich klasse ! Habt Ihr das so schön ausgeschmückt ? Da könnt man wirklich ein paar Nächte bleiben. Gehört der Einweggrill mit zum Cache? Hätten wir das geahnt, hätten wir doch glatt ein paar Bratwürste mitgebracht. Cache schell gefunden, doch welch Entäuschung! Nix ist mit Erstfinder! Marmotte war um über zehn Tage schneller, hatte aber, als wir losgefahren sind den Logeintrag noch nicht gemacht. Schnief! Egal, sehr schöner Bonus für die anderen Multi-Touren! Wir haben gegen 10 Uhr in Prerow angefangen und hatten den Strandpiratenfinal gegen 18 Uhr in den Händen, haben allerdings unterwegs auch noch etliche Nicht-Yalla Caches geloggt. Mit dem Fahrrad ist das alles recht gut zu schaffen. Vielen Dank für die schöne Tour, so macht Geocaching Spaß!

Gruß H.und B.

in: Taschenlampe für angehende Piraten
out: Travelbug Barfuesse

Pictures for this log entry:
kaeptnblack.jpgkaeptnblack.jpg
ACHTUNG SPOILER! H. und B. im Piraten LagerACHTUNG SPOILER! H. und B. im Piraten Lager