Buscar Waypoint: 

archivado

 

Apothekergarten

por Team_Emma     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Borken

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 54.066' E 006° 51.409' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 0.5 km
 Ocultos en: 05. febrero 2006
 Publicado desde: 05. febrero 2006
 Última actualización: 05. abril 2016
 Listado: https://opencaching.de/OC170E
También en la categoría de: geocaching.com 

32 encuentran
4 no encontrado
1 Nota
2 Maintenance logs
7 Observado
0 Ignorado
360 Visitas
2 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Im Quellengrundpark des Weseker Heimatvereins e.V. wurde in zweijähriger Bauzeit ein Apothekergarten angelegt. In 21 spiralförmig angelegten Segmenten wird dem Besucher die Pflanzenheilkunde, ausgehend vom Zweistromland Mesopotamien, dem heutigen Irak, über einen Zeitraum von 4500 Jahren bis in die Gegenwart dargelegt.
Ausführliche Texte auf farbigen Informationstafeln begleiten ihn bis zur modernen Arzneipflanzenforschung im Zentrum des Apothekergartens. Eine weitere Attraktion entstand im bogenförmigen Umgang im Randbereich des Apothekergartens. Dort erhält man im sogenannten Duft- und Tastgarten Informationen zu 30 angepflanzten Heilkräutern, die sich durch Geruch und Geschmack auszeichnen. Es handelt sich überwiegend um Pflanzen mit ätherischen Ölen.
Weiterhin kann man in die 4,5 Mrd. Jahre der Erdgeschichte eintauchen, wenn man den Geologischen Garten durchschreitet. Fossilien aus allen Erdzeitaltern befinden sich in zahlreichen Schaukästen. Ebenso befinden sich in dem Park Fachwerkgebäude, Ausstellungen mit historischen landwirtschaftlichen Maschinen und Geräten u.v.m.

Dies ist unser zweiter „Sonntagnachmittag-ganz-gemütlich-mal-eben-mitnehmen“ Cache. Er soll Euch unser Heimatdorf Weseke ein wenig näher bringen.
Wir würden uns über Fotos von Euch in diesem Kleinod sehr freuen.
Der Heimatverein wird sich sicherlich sehr über die gestiegene Popularität wundern…
(Bitte etwas zum Schreiben mitbringen !!)

Parkplatz: N 51°54.066 E 006°51.409

Station 1: N 51°54.111 E 006°51.489

Hier findet Ihr einen Unterstand mit allerlei Gerätschaften. Wir suchen den Bedarf an Holzkohle in Kg für den Rennofen (kein Schreibfehler !!). Dies sei A:

A = _____

Station 2: N 51°54.081 E 006°51.452

Nun befinden wir uns in der Mitte des Apothekergartens. In unmittelbarer Nähe seht
ihr die Reste eines sehr alten Brunnens. Wir brauchen hier das vierstellige Jahr in dem
er bei Ausschachtungsarbeiten entdeckt wurde. Dies sei B:

B = ______

Station 3: N 51°54.033 E 006°51.412

Vor uns sehen wir die Welt in kleinen Dosen. Zu finden ist das Datum der Dose aus
„Sverige/Öland Östersjörn Södra Udde (Südl.Spitze)“ Die Quersumme sei C:

C = _______

Cache-Koordinaten:

N 51°5(A*6+B+C*5+14) E 006°5(B-A*2+C/5)
Quersumme der gesuchten Zahlen: 45

N51°5___.______ E 006°5___.________

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Apothekergarten    encuentran 32x no encontrado 4x Nota 1x Maintenance 2x

encuentran 21. mayo 2022 Nicky BJ ha encontrado el geocache

Nachlog GC / OC durch Datenabgleich:

Gemeinsam mit Vitrus und der Fellnase ging es heute noch einmal in den Kreis Borken.
Hier hatten wir vor zwei Wochen einen Challenge Cache gemacht, den wir beide noch nicht erfüllten.
Vitrus fehlte nur noch ein Cache mit über 140 Favs, mir fehlten noch 5 [:O].
Aber dann muss man halt einfach weitermachen [:D].

Nachdem wir eine schöne Tradirunde gelaufen sind und ich auf dem Weg noch zwei weitere Fav-Dosen gemacht hatte, fehlte mir tatsächlich nur noch eine einzige Dose zur Erfüllung der Challenge.
So schauten wir auf der Karte nach und beschlossen spontan, noch nach Weseke zu fahren [8D].

Von der Mühle aus ging es durch den schönen geologischen Garten in die Innenstadt um den Sippel Jans und die Wäske zu finden.
Dabei gab es dann auch noch Labcaches zu machen, den Earthcache und diesen Multi [:)].
Er führte uns zu dem schönen Apothekergarten.
Alle Fragen konnten wir gut beantworten und uns am Ende auch im Logbuch der finalen Dose verewigen.
Danke fürs Zeigen [:)]!

TFTC sagt
Nicky
#20775

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

**⚒ Glück Auf 2022 ⚒**
Sei auch du im Ruhrpott auf Zollverein dabei [GC7G1GA](https://coord.info/gc7g1ga "Glück Auf 2022")

encuentran 21. mayo 2022 Vitrus ha encontrado el geocache

Zusammen mit Nicky BJ und der Fellnase ging es heute in den Kreis Borken.
Hier hatten wir einige Caches auf dem Schirm. Irgendeine Statistik oder Challenge lockt ja immer. [:D]

Der LAB- und Earthcache brachte uns in diese Gegend. Dabei den Multi von hinten angelaufen. Hat auch geklappt, das Finale konnte auf dem Rückweg besucht werden.

Grüße
Vitrus

OC-Team archivado 05. abril 2016 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporalmente no disponible 05. marzo 2016 mic@ has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier weicht die Beschreibung für Station 1 und die Finalformel von den Daten auf geocaching.com ab. Daher deaktiviere ich nun dieses Listing. Sollte binnen Monatsfrist (05.04.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

mic@ (OC-Support)

no encontrado 15. agosto 2015, 16:21 jogimx94 no han encontrado el geocaching

An Station 1 gab es den gesuchten Hinweis nicht

encuentran 02. junio 2014, 15:06 Avengers ha encontrado el geocache

Muß glaub ich gewartet werden

Nota 26. diciembre 2013, 16:00 doppeleins11 han escrito una nota

Perfekt, ein Cache quasi direkt vor der Haustür. Beim zweiten Anlauf konnte ich dann auch meinen bisher dritten Cache loggen. Allerdings ist die Cache-Beschreibung hier nicht mehr aktuell, mit der von geocaching.com klappt es aber.

Danke!

encuentran 24. septiembre 2013 *JoWi* ha encontrado el geocache

Mit den gleiche Daten nachgeloggt, mit welchen ich auche bei geocaching.com geloggt hatte.

 

Danke für das legen der Dose sagt

*JoWi*

encuentran 18. agosto 2013 reneboh ha encontrado el geocache

Nachdem wir dachten, dass wir die richtigen benötigten Zahlen eingesammelt hatten, passte leider die Quersumme nicht. Also nochmal kurz zurück, ist ja nicht so weit. Eine andere, als die zuvor verwendete, fanden wir aber auch da nicht und so machten wir uns über den Hint auf die Suche. Schließlich konnte tineboh die Dose finden.

DFDC!

no encontrado 16. junio 2013 bawang no han encontrado el geocaching

Da ich endlich auch mal nach Weseke zum Cachen gekommen bin wollte ich unbedingt auch mal den Multi hier machen, hatte aber nur das Listing vom Oc dabei, deshalb war hier schon an Station 1 Schluss, die erforderliche Zahl konnte nicht mehr gefunden werden  :(
Evtl sollte das Listing einmal angepasst werden.

encuentran 23. septiembre 2012 Slini11 ha encontrado el geocache

Vor einiger Zeit war ich schonmal hier. Dort hatte ich Station 1 und 2 lösen können, Nr 3 aber nicht.Danke eines Hints von einem anderen Cacher und dem Hint beim Cache konnte die Dose schnell gefunden werden.

Danke fürs Zeigen des schönen Garten,

Slini11

encuentran 19. agosto 2012 elmofant ha encontrado el geocache

Heute bei schönstem Wetter diesen Multi angegangen und gefunden.

Dfdc

encuentran 24. julio 2012 hucky001 ha encontrado el geocache

Auf unserer Runde "Die Sammlerin" getroffen und ab Station 3 zusammen gesucht, gefunden und geloggt. Ein schoener Multi den ich vor 6 jahren schon einmal unter einem anderen (alten) Account auf opencaching geloggt habe. Hat auch heute wieder Spass gemacht. Danke und liebe Grüsse aus Gescher, hucky001

This entry was edited by hucky001 on Wednesday, 25 July 2012 at 07:57:25 UTC

encuentran 22. agosto 2011 Moevv ha encontrado el geocache

schnell gefunden

TFTC

Moevv

encuentran 25. marzo 2011 rolandforchrist ha encontrado el geocache

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

encuentran 21. agosto 2010 fade2blade ha encontrado el geocache

Auf dem Weg nach Winterswijk hier mal einen kleinen Stop eingelegt und den interessanten Garten Besucht.
Alle Stationen gut gefunden.

Vielen Dank für dieses kleine Runde an diesem recht schönen Ort.

fade2blade & Familie

# 394 #

no encontrado 01. agosto 2010 master1909 no han encontrado el geocaching

Hat bis zum Final alles super funktioniert, sehr schöne Tour, den Cache haben wir dann aber leider nicht finden könnenFrown, bitte einmal prüfen !

no encontrado 30. julio 2010 aibed no han encontrado el geocaching

cash nicht gefunden. eine bitte an das team emma den zielort zu überprüfen. herzliche grüße aibed  

encuentran 09. mayo 2010 Landschildkroete ha encontrado el geocache

Nachlog!
Heute als ersten auf unserer Runde in und um Weseke besucht (ist ja überall hier Schützenfest)!
Angenehme ruhige Runde wohl wegen des Muttertags!
Hat uns sehr gefallen!
Danke für den Cache und viele nette Grüße von Landschildkroete

encuentran 17. octubre 2009 Schmöker ha encontrado el geocache

Mit etwas Hilfe doch noch gefunden hätten fast den Wald umgegraben grins

Schmöker & Bande 

encuentran 23. marzo 2009 SchwarzeSchafe ha encontrado el geocache

Vielen Dank für den netten Cache, vom Team SchwarzeSchafe

encuentran 15. junio 2008 Drei-Könige ha encontrado el geocache

Wunderschöne Runde, alles gut gefunden!
Danke für den Cache!

encuentran 20. abril 2008 Serpens ha encontrado el geocache

Die Runde durch den Apothekergarten genossen und zusammen mit Myosotis um 16:30 Uhr dann geloggt  :) Sehr schöne Runde!!! Danke für die Dose!

encuentran 06. abril 2008 SoKe-Player ha encontrado el geocache

 

Wunderschöne Gesamtanlage des Heimatvereins Weseke mit dem Apothekergarten und den liebevoll gepflegten Gebäuden sowie den historischen Arbeitsgeräten aus früherer Zeit. Eine echte kleine Museumsmeile. Auch den Cache haben wir dann bei sonnigem - aber noch leicht kaltem - Wetter schnell gefunden.

Danke sagt Team "SoKe-Player" ut Öng !

.

encuentran 02. marzo 2008 dr-pepper ha encontrado el geocache

Schön gemachter Cache! Interessante Stationen und tolle Fragen. Den kannten wir auch noch nicht!

Vielen Dank dafür!

Dr-Pepper

encuentran 07. agosto 2007, 09:00 Larry Brent ha encontrado el geocache

Gefunden 10:50 Uhr
Nette kleine Runde, alles gut zu finden. Und zum Abschluss noch die Füsse gekühlt.

In/out:-
Grüße aus Bonn

encuentran 03. agosto 2007 BooM ha encontrado el geocache

Mit Gastcachern diesen wunderschönen Ort aufgesucht und den Cache gefunden.

encuentran 29. octubre 2006 MrChaotic ha encontrado el geocache

Vielen Dank für diesen Cache!

Die einzelnen Stationen waren schnell gefunden. Leider habe ich am Final zuerst ein paar Meter neben dem Cache gesucht. Dort sah es aus wie auf einer privaten Müllhalde und ich war schon enttäuscht.

Später dann noch einmal mit Kaleun probiert und da ging es ohne Probleme.

encuentran 04. octubre 2006 catweasled ha encontrado el geocache

Sehr sehr schöner Apothekergarten. Mal ganz was anderes, vor allem die Dosen waren klasse.
Danke für den interessanten cache.

Grüsse vom catweasled Team.

Imagen para el log de entrada
cachecache

encuentran 06. septiembre 2006 MacUser ha encontrado el geocache

Einer schöner kleiner Cache.
Vielen Dank dafür ...

Gruß MacUser

[TRADING]

In: x, Out: x

encuentran 03. agosto 2006 rembrandt95 ha encontrado el geocache

gefunden

encuentran 16. julio 2006 dieglorreichenvier ha encontrado el geocache

Schöner Cache auf relativ kleinem Gebiet. Da wir uns hier sehr gut auskannten, war es (fast) kein Problem). Geholfen hat uns Team Lysandra & Benny. Hat Spaß gemacht!!!

In: Schlüsselband
Out: Flaschenöffner

Es grüßen die glorreichen vier

encuentran 04. junio 2006 Goofy92 ha encontrado el geocache

See my Log at geocaching.com!

encuentran 07. mayo 2006 bergziegen ha encontrado el geocache

Im Rahmen unseres Gospelchor-Freizeitwochenendes im Oblatenkloster Borken-Burlo wollten wir doch zumindest einen Cache hier in der Gegend heben. Mit 3 Gastcachern im Schlepptau hatten wir uns für diesen entschieden. Und siehe da, was haben wir vorgefunden ... Schöne, eindeutige Aufgabenstellungen bezüglich der Cacherei und ein schönes Fleckchen Erde mit viel sehens- und vor allem wissenswertem bezüglich der Location. Das Ganze hat uns viel Spaß gemacht und wir glauben 3 weitere Menschen mit diesem "lebensbedrohlichen GC-Virus infiziert zu haben". Die Aufgaben waren schnell gelöst und das Final auch zügig gehoben. Nach dem Loggen war dann Bildung angesagt. Wir haben im Übrigen alles wieder schön säuberlich "verpackt".

Vielen Dank für diesen schönen Cache an einem kurzweiligen Vormittag.

Schöne Grüße aus Essen von den Bergziegen

TNLN

encuentran 23. abril 2006 West468 ha encontrado el geocache

{Unterwegs mit: Team aluna und die Schatzsucher;
"Rotonde" « stage 8/12 » "Heidener Wasser"}

Toll, dass diese sehenswerte Location vercacht wurde!
In Gütersloh habe ich mal etwas Ähnliches gesehen
("A walk in the park..."), aber dieser Garten hat mir noch
besser gefallen. Sehr liebevoll gestaltet, muss ich sagen.
Mit den Aufgaben gab es keine Probleme, nur in der Nähe vom
Cache mussten wir einige Muggels abwarten. Cache dann gut
gefunden, nichts getauscht.

Viele Grüße,
* West468 *
(Fund 381: So, 23.04.2006, 19:50)

encuentran 22. marzo 2006 Psionisti ha encontrado el geocache

encuentran 25. febrero 2006 friederix ha encontrado el geocache

Da ich heute ohnehin in Borken war, lag es nahe, auf dem Rückweg eine kleine Schleife über Weseke zu unternehmen.

Es hat sich wirklich geloht. Es war bei s..kaltem Winterwetter eine idyllische Runde durch den Apothekergarten, den ich bis dahin noch nicht kannte.
Ein dickes Lob an das Team_Emma und natürlich auch an den Weseker Heimatverein.

In das Logbuch konnte ich leider nur meinen Aufkleber einbäppen ; ich hatte zwischen der 2. und 3. Station meinen Stift verloren und konnte ihn beim besten Willen nicht wiederfinden.
Falls der nächste Finder den 25.2.06 auf dem Aufkleber eintagen würde, wäre das total nett.
Allerdings war ich heute nicht der erste am Cache, ich habe nur den Namen der "Kollegen" vergessen.

Herzliche Dank an Team_Emma für den tollen Cache,

Friederix

out: nix
in: nix (Ich habe verzweifelt versucht, TB Bernd in das Döschen zu stopfen; es war aber einfach nicht zu machen)

encuentran 12. febrero 2006 Zeus_ ha encontrado el geocache

Super der Apothekergarten hier in Weseke. Nur leider zur falschen Jahreszeit an diesem interessanten Ort gewesen. Bei Station 3 dann noch Team Wanderwanze (andre*p) getroffen, die gerade auf ihrem Rückweg waren. Danach zielstrebig zum Cache und dort geloggt.

In: nichts
Out: nichts

Heute im Team: Brigitte, Marcel, Robin, Matthias, Andreas und Ike

encuentran 11. febrero 2006 Zwillis ha encontrado el geocache

Hi,
haben heute als zweites euren zweiten Cache gemacht. Der Cache hat uns sehr gut gefallen und die Positionen waren sehr genau. Im Sommer ist ein Besuch im Apothekergarten mit der dann blühenden Pflanzenvielfalt bestimmt noch schöner.

Out: Würfel
In: kleiner Hund, Brillen Stofftasche

Besten Dank für den Cache Zwillis (50)

Imagen para el log de entrada
Der ApothekergartenDer Apothekergarten