Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Kreuzritterchen

schöne Wanderung mit herrlichen Ausblicken und raffiniertes Versteck

door Yalla     Duitsland > Thüringen > Ilm-Kreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 49.000' E 010° 56.100' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 2:30 h   Lengte: 7 km
 Verborgen op: 07. november 2005
 Listed since: 05. februari 2006
 Laatste verandering: 06. juli 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1715
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

24 Gevonden
1 Niet gevonden
1 Opmerking
2 Volgers
0 Negeerders
13 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die erste Station führt euch zum Alte Burg Turm.
        N 50° 49.671     E 10° 56.500
Findet dort heraus wie viele Jahre dieser Turm bereits stand,
bevor er restauriert wurde.
Die Jahre  = AB

Geht nun auf dem schönen Wanderweg entlang bis zum Schneckchen.
        N 50° 49.377     E 10° 56.692   
An einer sehr interessanten Tafel hängen 5 Bäume,
die rechte Holzart hat C = Buchstaben.

Folgt dem Pfad weiter bis zu Kreuzchen
        N 50° 49.000    E 10° 56.100   
und genießt die herrliche Aussicht hinüber zum Geocache "Walpurgis".
Das Kreuzchen wurde 18DE gebaut.

Der Finale Cache ist nicht weit entfernt ! Sucht bitte wegen der Abrutschgefahr nicht am Hang !
 

         N 50°48.ABC      E10°56.0DE

Bitte platziert die Magnetic-Cachebox genau wieder an der Stelle,
wo ihr sie gefunden habt, damit sie nicht wieder herunter fällt und
zufällig entdeckt wird !!!

 Nicht weit weg (ca.650 m) befindet sich der Geocache "Monarchenhocker"!

Viel Spaß beim Suchen !

Gecodeerde hint   Decoderen

unsgrg hagre Zrgnyy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Alte Burg
Alte Burg
Schneckchen
Schneckchen
Kreuzchen
Kreuzchen
Spoiler-Kreuzchen
Spoiler-Kreuzchen

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Kreuzritterchen    Gevonden 24x Niet gevonden 1x Opmerking 1x

Gevonden 03. april 2011 seaworld7 heeft de cache gevonden

Hey - der hat Spaß gemacht! Zur Not auch ohne GPS zu heben. Einfach durch ein bißchen Grips und Augen auf.

Allerdings gilt hier besonders: Muggel im Blick behalten.

Ansonsten - wunderbares Versteck. Offensichtlich und eben darum nicht sofort zu finden. Es sei denn ..."du denkst wie ein Geocacher".

LG

die Q

 

PS: Demut hilft immer weiter

Niet gevonden 31. oktober 2010 westi65 heeft de cache niet gevonden

Hab heute auf einer kleinen Arnstadttour bei herrlichem Herbstwetter u.a. auch diesen sch&#xF6;nen Multi besucht. Die Stationen waren ja allesamt kein Problem, aber am Final war es auf Grund der heute zahlreich anzutreffenden Ausflugsmuggels sehr schwer in Ruhe zu suchen. Dennoch denke ich alle lt. Hint in Frage kommenden &#xD6;rtlichkeiten untersucht zu haben, jedoch ohne Erfolg.<br/>Der letzte Fund ist ja auch schon ne ganze Weile her, vielleicht ist die Dose ja wirklich weg, kann aber auch sein, dass ich einfach Tomaten auf den Augen hatte. Komme bei passender Gelegenheit mit Sicherheit wieder, um diesen sch&#xF6;nen Cache zum Abschluss zu bringen.

Gevonden 24. december 2009 Hoffi1986 heeft de cache gevonden

Im Rahmen des Events vorbeigekommen und natürlich im Team mit Krümel68 auch finden können.
Das Final ist toll gemacht, vor allem in der schönen Location.
TFTC

Gevonden 23. mei 2009 Fatoe heeft de cache gevonden

Gemeinsam mit Febra und einer Gastcacherin diese sehr schöne Runde zurückgelegt. Bei sonnigem Wetter mit guter Fernsicht konnten wir die schöne Gegend genießen. Raffiniertes Versteck, vielen Dank für den schönen Cache!

Gevonden 09. december 2008 Seve heeft de cache gevonden

Bin diese Runde heut mit dem Fahrrad angegangen und aufgrund der einbrechenden Dunkelheit am Final sollte es auch der letzte Cache für heute sein. Leider konnte ich deshalb auch die mit Sicherheit tagsüber tolle Aussicht nicht genießen. Aber ein schönes Plätzchen ist es allemal!
Das Versteck ist genial, hat mir gut gefallen!

Gevonden 04. oktober 2008 reginhard heeft de cache gevonden

Hallo Yalla,

 

die Runde vom Alteburgturm kannte ich natürlich schon, aber wegen dem Cache konnte ich auch meine Tochter überzeugen die Tour anzugehen. Den Cache hatte ich schnell gefunden,durch den Hinweiss auf die Magnetbox.

 

Out: Teufelchen

In: Apotheken-Bär , Maulwurf

 

Grüße von Reiner+Lisa

 

Gevonden 17. februari 2008 Companero Stony & Butze heeft de cache gevonden

Schöne Runde, gutes Versteck, schönes Wetter.

Danke sagen C.S.& B. 

Gevonden Aanbevolen 16. februari 2008 diainsel.de heeft de cache gevonden

Der erte Cach meiner heutigen Runde. Wunderschöne Wanderung, klasse gemacht.
Danke für den Cach
Gruß Eberhard

Gevonden 01. januari 2008 haenselmen heeft de cache gevonden

Gesundes neuses Jahr von uns allen.
Auf unseren Neujahrspaziergang leicht gefunden.
Danke

Gevonden 16. december 2007 Fritz Gerstenkorn heeft de cache gevonden

War eine sehr schöne Runde. Tolle Ausblicke, bei leider bedeckten Himmel. Es waren auch etliche Leute unterwegs trotz Minusgrade.
Beim Erklimmen des Kreuzchens kam mir schon die Idee des Finals Wink  Gut gemacht !!

Danke für das Zeigen von solch' schönen Flecken!

Fritz-Gerstenkorn

Gevonden 05. augustus 2007 Festina_lente heeft de cache gevonden

Hallo

Nachdem wir bei Elfenhain alle begeistert vom Geocaching waren haben wir uns einen Teamnamen ausgedacht und machen nun weiter.Ab sofort sind wir als Team "Festina lente" unterwegs. Unser erstes Ziel als neu gegründetes Team war das Kreuzritterchen.Sehr schöne Wanderung bei super Wetter.Versteck genial gemacht.Gegen 12:00 geloggt.Leider viele Muggel Wanderer mit Kindern unterwegs was das wieder Verstecken nicht einfach gemacht hat.

in: ÜEi Teufel,kleiner Elefant

out: Fussball

Gruß Andreas

Team Festina lente

Dank an Yalla für seine guten Ideen

Gevonden 24. juni 2007 chref84 heeft de cache gevonden

Sehr schöne wanderung und gutes verstecke mußten zwar eine weile warten bis die Luft rein war.

Gevonden 02. mei 2007 domki3 heeft de cache gevonden

Haben den Cache am gestrigen 1. Mai bei bestem Wanderwetter gefunden. War eine  wirklich schöne Tour - unbedingt zu empfehlen. Danke für den Cache!
In: Kette
Out: Karte

Gevonden 30. september 2006 kasimodo heeft de cache gevonden

wir waren heute seit lager zeit mal wieder unterwegs auf cache suche. na ja, SUCHE wäre diesmal eine falsche beschreibung. diesen ort, fast vor der haustür, den haben wir schon sooo oft aufgesucht. da war ja schon vor dem aufbruch klar, wo wir "suchen" mussten. 8))
aber es ist doch eine schöne idee - so diesen cache zu platzieren!
Danke und gruß!

kerstin + kasimodo

no trade

Gevonden 30. juli 2006 curio heeft de cache gevonden

Der Cache hat uns in eine schöne Gegend geführt, die wir noch nicht kannten. Cleveres Versteck!  :) Da wir recht früh dort waren, hielten sich die Muggelscharen in Grenzen (die diversen Jogger und Nordic Walker, die unterwegs waren, interessierten sich wohl nicht weiter für die Bauwerke).

In: Mini-Wäscheklammer mit Blüte; out: TB #542661 (Schaf; dann zur Ohranixe gebracht).

Marco & Cris

Opmerking 28. juni 2006 Yalla heeft een notitie geschreven

Solange das Schild am Kreuzchen fehlt, veröffentliche ich das Foto davon. [;)]

Viel Spass

Gevonden 26. juni 2006 jacky heeft de cache gevonden

Trotz FEHLENDEM SCHILD am "Kreuzchen"  (sind nur noch 2 große Schrauben an der Stelle, wo wohl mal ein Schild mit den entsprechenden Info´s hing) und somit unvollständigen Koordinaten, Versteck mit ein bißchen logischem Denken und bissi suchen um 17:30 Uhr gefunden und geloggt.  Tolles Versteck, danke Yalla. 

OUT: Muschel
IN: TB

Gevonden 04. juni 2006 bara68 heeft de cache gevonden

Ich habe heute das Kreuzritterchen etwas ungeschickt gesucht und gefunden. Zuvor hatte ich Station 1 besucht, um dann den direkten Weg von der Straße aus zum Kreuzritterchen zu gehen (was für ein Fehler!). Am Kreuzritterchen angekommen war ich dann so erschöpft, das ich die Jahreszahl dort nicht finden konnte. Zusätzlich waren ununterbrochen und bis zu 15 Muggels gleichzeitig anwesend. Ich hatte trotzdem Glück im Unglück, denn nach Erkennen der aussichtslosen Lage konnte ich das Cacheversteck auch ohne Koordinaten sicher finden. Vielen Dank an Yalla für diesen schönen Cache Bara68 -notrade-

Gevonden 18. mei 2006 Vater und Sohn heeft de cache gevonden

Im zweiten Anlauf gut gefunden, meine berechneten Koordinaten hatten mich zuerst in die Irre geführt.
Tolles Versteck, heute 19:30 zum Glück kein Muggel in der Nähe.
Danke für den Cache

no trade

Gevonden 01. mei 2006 norby.de heeft de cache gevonden

Alle Stationen schnell gefunden, das loggen war dann noch ein Problem, denn es gab mehr als genug Muggels. Ein wirklich geniales Versteck. Gruß an Alle...

Afbeeldingen voor deze log:
Die Aussicht...Die Aussicht...

Gevonden 23. april 2006 JaMaRo heeft de cache gevonden

Auf dem Rückweg vom Monarchenhocker beim 2. Anlauf dank Tip gefunden. Wirklich ein tolles Versteck. Zum Replazieren mußten wir lange warten, es waren ständig Muggels in Sichtweite.
Danke schön!
No trade

Gevonden 09. april 2006 Mueckenfett heeft de cache gevonden

super Tour mit echt klasse Stationen.Weiter so
hat uns sehr gefallen.
Tom & Silke aus Mühlhausen/Thür.

Gevonden 16. februari 2006 Rosenquartett heeft de cache gevonden

Klasse Cache mit toller Aussicht. Sind heute auf völlig vereisten Wegen dorthin geschlittert.
Nach kurzer Suche nochmal die Beschreibung gelesen und sofort gefunden.
in: 15 Kopeken + Fuchs
out:Mischka + Öffner
Danke und Grüße
zwei vom Rosenquartett

Gevonden 12. november 2005 tetley032 heeft de cache gevonden

Bei immer noch schönstem Herbstwetter bei einer Fahrradtour um Arnstadt erst den Ausblick genossen und dann den Cache recht schnell gefunden.
Um die Zeit war kein Wanderer unterwegs.

Gevonden 12. november 2005 felixwh heeft de cache gevonden

16:35 mit dem letzten Tageslicht gefunden. Der Hinweis hilft!

no trade

Gevonden 08. november 2005 Ortwin heeft de cache gevonden

Erster !!!

Bei wolkenlosem Himmel haben wir eine schöne
Wanderung zum "Kreuzritterchen" unternommen.
An Ort und Stelle brauchten wir für die Suche
des raffinierten Verstecks mehr als eine halbe
Stunde. Wir hätten beinahe aufgegeben, weil
sich die GPS-Entfernungsangaben zum Schatz
ständig in Größenordnungen änderten.

in: Seidentuch
out: kl. Figur

Wir danken Yalla für diesen schönen Cache.
Es grüßen

Ortwin & Partnerin