Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Satan-Brücke

par Hugo Boss     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Viersen

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 18.708' E 006° 22.492' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 3.5 km
 Caché en : 06. février 2006
 Affiché depuis : 06. février 2006
 Dernière mise à jour : 17. février 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC173C
Aussi listé au : geocaching.com 

47 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
8 Observateurs
0 Ignoré
170 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)




Satan-Brücke



Parken kannst Du bei N 51° 19.371 E 006° 22.603.

Von dort geht es entlang der Burg Uda und den Niersauen bis zur Satan-Brücke bei N 51° 18.708 E 006° 22.492.

Bitte Vorsicht beim Loggen und Wiederverstecken.

Der Rückweg geht entlang der Niers in Richtung N 51° 19.335 E 006° 22.315 und dann wieder in Richtung der Parkplatz-Koordinaten. Für diesen Teil des Weges ist allerdings festes Schuhwerk erforderlich, da der Weg hier meist sehr schlammig ist. Er ist von daher auch nur sehr bedingt Kinderwagentauglich (geländegängige, große Reifen sind erforderlich und dies nur bei Trockenheit zu empfehlen). Insgesamt ist die Runde ca. 3,5 Km lang und nimmt ca. 1 Stunde in Anspruch.

Der „Satanbrücke“-Cache lässt sich sehr gut mit dem " Burg Uda reloaded" Cache kombinieren, da die zu laufenden Strecken teilweise identisch sind.

Vor dem Nachhausefahren solltest Du in unmittelbarer Nähe der Parkplatzkoordinaten noch schnell den Drive-in-Cache " Gänsewein" loggen, bevor es dann endgültig heim geht!

Happy hunting



English version coming soon!

Indice additionnels   Déchiffrer

!ARYYNS ERFFNJ FAV GUPVA

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Niersniederung (Infos), Naturpark Schwalm-Nette (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Satan-Brücke    trouvé 47x pas trouvé 1x Note 1x

trouvé 14. juillet 2013, 13:40 Dropclown trouvé la géocache

#0019

Beim Abfahren der Stationen von dem Multi Burg Uda reloaded II haben wir auch dem Satan einen Besuch abgestattet. Die Dose haben wir gut und schnell gefundenLachend

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

IN : /
OUT :
/

TFTC! Dropclown Verschlossen

14.07.2013 / 13:40Uhr

Note 17. février 2012 mic@ a écrit une note

Dieser Cache ist auf geocaching.com disabled und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Der Owner auch lange nicht mehr hier eingeloggt war, archiviere ich den Cache nun. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

trouvé 12. juin 2011 3Düsis trouvé la géocache

#199: Witzig... Eigentlich waren wir unterwegs, um unsere Runde für einen eigenen Multi abzustecken, als uns dieses Fleckchen ins Auge fiel. Verdächtig aber, dass es schon eine Menge Fußspuren gab. Also den Umkreischeck per Handy gemacht und siehe da: Wir waren nicht die ersten.

Nun waren wir schon mal da, also suchten und fanden wir das Döschen. Nach dem Log ging's auf den Rädern weiter zu neuen Kandidaten für unseren eigenen Multi.

trouvé 01. mai 2011 SKlint trouvé la géocache

Im 3. Versuch gecacht. Super schöne Gegend. Die Kombination mit den anderen Caches in dieser Gegend hat sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank und LG vom Team SKlint. Cool

trouvé 13. avril 2011 tuxD trouvé la géocache

Nun, wenn man hier schon mal dran vorbei kommt, dann wird natürlich auch geloggt.

Danke fürs Döschen!
tux69

trouvé 09. janvier 2011 MNDT trouvé la géocache

Heute bei strahlendem Sonnenschein sofort gefunden.

Danke für den Cache.

MNDT

trouvé 03. septembre 2010 lipfamily trouvé la géocache

Im Rahmen einer Radtour gehoben und geloggt.TFTC

trouvé 19. juillet 2010 Rado trouvé la géocache

Heute gefunden :-))
TFTC Rado

trouvé 24. avril 2010 tumahergezz trouvé la géocache

In Kombination mit Gänsewein wirklich eine schöne Runde... konnten den Cache muggelfrei um 21:05 loggen...

 

tftc - tumahergezz

trouvé 22. mars 2010 gcs trouvé la géocache

Schnell gesichtet und geloggt.
TFTC swift23

trouvé 16. octobre 2009 marika trouvé la géocache

Mein erster Cache. Ich freu mich. Laughing Super Versteck, aber auffindbar! Ich suche weiter, weil es hier so schön geklappt hat. Danke.

trouvé 15. octobre 2009 Wully trouvé la géocache

Wully und sein Team haben den Cache gefunden. Bei schönem Wetter haben alle die wunderschöne Landschaft sehr genossen. Eine tolle Route mit tollen Aufgaben. Wir haben die Tour noch mit dem Gänsewein Cache und Burg Uda Reloded kombiniert, das lohnt sich.

Der Cache an der Satansbrücke und die gesamte Route wimmelt nur so von Muggels. Vorsicht.

Tolle Tour, tolle Idee, hat sehr viel Spaß gemacht.

trouvé 16. août 2009 schiri4414 trouvé la géocache

Schoene Strecke, gutes Versteck!

Gruss Schiri4414

trouvé 06. août 2009 sams44 trouvé la géocache

06.08.2009
Aha, deshalb das Hölzchen - das schwimmt jetzt in die Nordsee! (Der Rest ist natürlich immer noch da, wo ich ihn nach mittellanger Suche im angehobenen Risiko-Bereich und nach drei Muggelspausen gefunden hatte). Ich denke mal, richtig lustig wird das Ganze bei Regen!
Schöne Location, TFTC sagt sams44 !
#296 @ 16:50Uhr

22.07.2014: KM-Zähler /Visit GPS-Geocoin

This entry was edited by sams44 on Tuesday, 22 July 2014 at 16:22:02 UTC.

pas trouvé 04. juillet 2009 -gelöscht- n'a pas trouvé le géoacache

trouvé 14. avril 2009 Blues Brothers Familie trouvé la géocache

Heute zum Abschluss einer schönen Runde mit dem Rad auch diesen Cache geloggt. Die Kinder konnten sich als Pioniere fühlen. An der Brücke  haben wir die 5 Steinweisen und NAVI & SUCH getroffen. Viele Grüße auf diesem Wege nochmal vom Niederrhein!

Und Danke für´s Verstecken!! TFTC

trouvé 08. février 2009 mahagi trouvé la géocache

Direkt vom 2. Advent Türchen zu diesem Cache aufgemacht. Ein wenig Querfeldein die Strecke abgekürzt um schnell hier hin zu kommen. Es gab dann erstmal diverse Muggel abzuwarten.

Hab mir auf dem Weg und bei der Erkundung des Verstecks doch einiges Schlamm an den Schuhen angesammelt. Tja und als alles dann schnell gehen mußte, rüberhüpfen, Auftrittstelle treffen und ran an die Dose. Wie gesagt Schlamm an den Schuhen ist ganz schön rutschig.... und das Wasser ar....kalt.

...aber bis auf den Schlamm alles nur Geschichte.

Das hat doch mal wieder richtig Spaß gemacht, schönes Versteck und bin trocken davon gekommen.

No Trade

TFTC mahagi

trouvé 02. janvier 2009 Nachtwolf1954 trouvé la géocache

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

trouvé 06. juillet 2008 team dina trouvé la géocache

Schöne Brücke, nette Gegend, super Versteck: gut bewacht von Brennesseln!

trouvé 06. juillet 2008 FFFF trouvé la géocache

Beim Suchen fast reingefallen...!!!Smile

Logbuch ist übervoll, ein neues wäre nicht schlecht.

 

FFFF 

trouvé 12. avril 2008 Gnarfy trouvé la géocache


Auf dem schönen Rundweg um die Burg auch diesen Cache schnell eingesammelt  :-)

trouvé 22. mars 2008 bb10 trouvé la géocache

TYFTC Team BB10

trouvé 17. février 2008 wawa75 trouvé la géocache

Nach kurzer Suche gefunden.

TFTC, WaWa75

trouvé 10. novembre 2007 The two tree trunk searchers trouvé la géocache

Wir haben gesucht und gesucht und dann plötzlich mehr per Zufall ganz stolz unseren ersten catch gefunden! Übrigens eine tolle Idee!

trouvé 13. octobre 2007 colin&carina trouvé la géocache

Ja, das ist wahrlich eine Satan-Brücke, wie wir kurz vor dem finden des Caches feststellen mussten...

trouvé 25. août 2007 AundAS trouvé la géocache

Schöner Cache,

mit Muggel-Gefahr von allen Seiten!

 

TFTC

 AundAS

trouvé 16. juillet 2007 noell trouvé la géocache

Na das war zwar kein FTF aber immerhin nach der Neueröffnung der Erste. ( Vorsicht rutschig)

Out Coin

trouvé 15. avril 2007 CaptainTrunks trouvé la géocache

Schöne Runde haben wir gedreht und den Cache gut gefunden. Wirklich empfehlenswert, besonders an einem schönen sonnigen Tag!

Greetz,

CaptainTrunks und Beachy

trouvé 13. janvier 2007 massimo trouvé la géocache

15.40h #822
Im Vorbeigehen noch eben mitgenommen. TFTC

trouvé 22. octobre 2006 waly trouvé la géocache

Heute geloggt. War ein netter Abstecher. Wie empfohlen im Zuge von "Burg Uda reloaded" mitgenommen.
Füße sind ganz knapp noch trocken geblieben Cool
War eine tolle Tour!

Gruß,
Waly + Lukas

trouvé 17. octobre 2006 gildor8879 trouvé la géocache

Haben nach dem Gedenken an die Tote Gans noch dem Höllenfürsten gehuldigt... Nette Idee, Füße sind auch trocken geblieben. Danke!

trouvé 07. octobre 2006 Korsar1000 trouvé la géocache

Wir haben den "Satan" auch gefunden
Der Cache ist in gutem Zustand!

trouvé 05. octobre 2006 R112 trouvé la géocache

Laughing Team R112 hat heute gegen 15:33 Uhr geloggt. Einfach aber schön bei sonnigem Wetter macht eine Fahrradtour halt mehr Spaß.

trouvé 15. juillet 2006 Blinky Bill trouvé la géocache

Die Brücke kannten wir zwar schon, aber an der Stelle, wo der Cache liegt, waren wir noch nicht [;)]
In Kombination mit Burg Uda Rel. besucht.

Marco & Kerstin

trouvé 14. avril 2006 Eisenfresser trouvé la géocache

War leicht zu finden. Gut das der Erbsenmann nicht geguckt hat. Stand ein Laster vor. Komme von der Zivi-Schule auf dem Ith. Wohne eigentlich gaaaanz weit weg von hier, aber man muss ja in seiner Freizeit auch was sinnvolles tun, Caches suchen eben ;)

trouvé 09. avril 2006 ufabra trouvé la géocache

Schönes Versteck. Sowas Ähnliches hatten wir gestern auch bei einigen Caches der Vennbahnserie bei Aachen.

Gruß
3x UFABRA

trouvé 09. avril 2006 the wizard trouvé la géocache

Super Versteck! Wenig Muggel. 09.04.06 The Wizard

trouvé 26. mars 2006 NiceValley - CacheRokkers trouvé la géocache

Während des Cachens von der Burg Uda die Brücke noch mitgelogged.
Cooles Versteckt.

Danke
NiceValley - CacheRokkers

trouvé 11. mars 2006 Eowyn trouvé la géocache

Schöne Idee, kleine Leute sollten allerdings aufpassen das sie keine nassen Füße bekommen, man muß sich schon ganz schön lang machen.

Danke!

Éowyn & Co.

trouvé 19. février 2006 Frazer trouvé la géocache

Durch Satans Einfluß haben Loopi und ich die Runde um Burg Uda noch etwas verlängern können. Das teuflische Versteck war dann auch schnell gefunden. Dass Gebhard fürs Bergen über Wasser laufen mußte, kann aber getrost in das Reich der Legenden verwiesen werden.

Danke und Grüße
Jörg

trouvé 18. février 2006 Cpt.Earth trouvé la géocache

Man muss schon genau hingucken, um das "Böse" der Brücke zu finden. Danke an Team Pullermann, das sich die Finger schmutzig gemacht hat.

Cpt.Earth

trouvé 12. février 2006 Black-Jack-Team trouvé la géocache

Hups, da ist ja das Döschen! Schwer aufgepasst beim Bergen, denn das Wasser wäre ...-kalt gewesen. brrr
TFTC

trouvé 12. février 2006 geoBONE trouvé la géocache

Erst die satanischen Verse und dann das Döschen entdeckt. Schön schwierig zu erreichen. Keine Muggel in der Nähe, nur zwei Hähnchen guckten zu.

Vielen Dank und beste Grüsse, Thomas

trouvé 12. février 2006 Vater und Sohn trouvé la géocache

Heute haben sich hier die Cacher die Dose gegenseitig in die Hand gegeben. [;)]
Diesen Cache auf der Runde um die Burg Uda gut und schnell gefunden.
Danke und Gruß

trouvé 12. février 2006 Spusser trouvé la géocache

Natürlich im Zuge von "Burg Uda reload" mit genommen.
Super Idee und alle sind trocken aus der Sache herausgekommen :-)


TFTC

Team Spusser

trouvé 12. février 2006 fulbrich trouvé la géocache

Nun weiß ich also warum die Brücke so heißt.

Les images pour ce log :
Satans BrückeSatans Brücke
er war auch hierer war auch hier

trouvé 08. février 2006 zwergbaum trouvé la géocache

Hallo,

nach dem ich den Cache erst mal gesichtet hatte war es dann trotz Regen schnell möglich zu loggen [:D] [:D] [:D]
Ja auch ich kam an den Cache ohne ein Bad zu nehmen .... nicht die Länge entscheidet sondern die Technik [8D].

Der Owner stand daneben und schaute mir bei der Akrobatik zu
[8D] [:D]

Grüße
Zwergbaum

TNLN Danke

trouvé 08. février 2006 pepenhund trouvé la géocache

Hugo, Du Satansbraten !!!
Log ist uns ohne Flussbad gelungen.
Thanks

trouvé 07. février 2006 blume & wanderboyd trouvé la géocache

Wir schließen uns smutjes an:
Es ist etwas Arbeit angesagt, das Versteck zu finden. Heute bei matschigem Boden muss man sich schon sehr konzentrieren (gute Koordination der Hand- und Fußarbeit), in der Hanglage nicht abzugleiten, um ein unfreiwilliges Bad zu nehmen.
(Lieber Hinweis für zwergbaum: Eine gewisse Körpergröße bzw. Langarmigkeit ist auch erforderlich )
Erstaunlich, welche Menge von muggles sich hier an so einem trüben Tag herumtreiben!
Trotzdem: Nette Idee und schöner Bonus auf der Strecke!
Danke sagen blume & wanderboyd