Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Expo 2000

Der Cache befindet sich zwischen Plaza und Wal. Ein kurzer Weg von der Messe. Nearby Hannover fair

di Helmut01     Germania > Niedersachsen > Region Hannover

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 18.894' E 009° 49.131' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 08. febbraio 2006
 Pubblicata dal: 08. febbraio 2006
 Ultimo aggiornamento: 17. febbraio 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC1754
Pubblicata anche su: geocaching.com 

93 trovata
3 non trovata
1 Nota
1 Log manutenzione
5 Osservata
1 Ignorata
385 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

(This is the area of the Expo 2000 in Hannover)
Im Sommer 2000 war in diesem Areal und auf dem Messegelände die Expo 2000. Millionen von Menschen haben dieses Ereignis besucht. Jetzt ist es trotz vieler Spaziergänger ruhiger geworden.

Heute ist dieses Gebiet auf dem Weg zu einem Gewerbegebiet.

Ihr begebt Euch nun an die oben angegebene Position.
(Please go to the position above)
Schaut Euch um, welche Pflanzen seht Ihr:
(Look around, which plants do you see?)
Birken (birch) ABC = 275 oder
Bambus (bamboo) ABC = 164 oder
Ginko (ginko) ABC = 386.


Nun begebt Ihr Euch an folgende Position:
(Please go to the next position)
N52°18.744´
E09°49.210´
Wer hat dieses Bauwerk errichtet?
Who did set up this building?)
Norwegen (Norway) DEF = 412
Japan (Japan) DEF = 103
CVJM u.a. (YMCA etc. of Germany) DEF = 206

Der Cache liegt nun am Punkt:
(The cache position is):
N52°19.ABC´
E09°49.DEF´

Der Cache liegt dort direkt unter Euren Füßen.
(The cache lies under your feet).

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Expo 2000    trovata 93x non trovata 3x Nota 1x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 17. febbraio 2018 mic@ ha archiviato la cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GCHX8E) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr erreicht werden kann. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata 27. aprile 2017 Hamburg75 ha trovato la geocache

Ein weiteres Mal Hannover Messe. Für mich diesmal nur zwei Tage. Und nach einem ganzen Tag rumstehen und Kundengespräche führen war dringend etwas Bewegung angesagt. Ein Multi war da genau da richtige. So machte ich mich auf, das EXPO Gelände, bzw. die Reste davon, zu erkunden. Auf der EXPO selbst war ich damals nicht. Wenn ich mir hier so einige Gebäude ansehe, wäre das sicher interessant gewesen.

Die beide Stationen dieses Multis ließen sich gut abarbeiten. Am Final brauchte ich etwas, bis ich die Dose entdeckte. Dabei war es doch viel einfacher. Egal, nun stehe ich im Logbuch [:D].

#4943
TFTC - Hamburg75

trovata 13. febbraio 2016 paraflyer ha trovato la geocache

Knapp 5 Jahre nach meinem ersten Versuch nun noch einmal vorbeigekommen und zu zweit konnte sich dieser Cache dann doch nicht mehr verbergen. Vielen Dank!

trovata 23. luglio 2015, 14:58 nimativ ha trovato la geocache

trovata 25. ottobre 2014, 16:30 Loco Pilger ha trovato la geocache

Gefunden. Trotz Müll und Dornengewächs zugänglich.

trovata 29. marzo 2014 powerpeanut ha trovato la geocache

GCcom Log

Auf der heutigen 10 Icons Tour brauchten pixshooter und ich zwar keinen Multi mehr, aber wenn er schonmal am Wegesrand liegt. Außerdem musste der volle Hot Dog Magen bewegt werden. Damals war ich zwar mehrfach bei der Expo, kann mich aber irgendwie an kaum was erinnern. Waren wahrscheinlich doch viel zu viele Eindrücke. Am Final wurde uns die Dose dann direkt übergeben. Glück muss man haben. :D

Danke und Grüße
powerpeanut
Hamburger Piraterie

trovata 26. marzo 2014, 15:00 MissKel ha trovato la geocache

Mein erster Cache! Gsucht und gefunden! :-)

trovata 04. gennaio 2014, 22:08 Mimic 96 ha trovato la geocache

Auf Nachtcachtour mit Lavette96 und Myka8 schnell gefunden und geloggt.
Danke fürs verstecken.

DfdC & LG von Mimic

| (\,.-""-._()_()
| _(` , _.- ;` . . ;
| (_ -` (,__ `( _0 )
"""""""""""""""""""""

trovata 04. gennaio 2014, 03:25 lavette96 ha trovato la geocache

LaVette 96 4. Januar 2014 0:31 auf Cache runde mit Mimic 96 und Myka 8.
Nette Zeitreise ins Jahr 2000

Dfdc sagt der nette LaVette.

trovata 24. ottobre 2013 FlorianP1977 ha trovato la geocache

Nach einem Besuch beim Schweden, konnte diese Dose eingesammelt werden. 

trovata 31. agosto 2013 Schwalbe and Force ha trovato la geocache

31 Days of Geocaching, challenge accepted!

Tag 31: 31. August 2013 "Finale in Hannover"

Vor dem Besuch der Ideen Expo hier schnell gesucht und geloggt! DfdC

trovata 12. giugno 2013 brisen60 ha trovato la geocache

Zum Cache hier: Schöner, kurzer Multi dessen Final nahe eines Gebäudes ist, dessen Verfall einen wirklich traurig stimmen kann. Schade, dass so wenig von der EXPO erhalten geblieben ist!

Gruss - brisen60 und natürlich TFTC

trovata 05. novembre 2012 betweensilence ha trovato la geocache

Schönes Versteck =) Schnell gefunden und geloggt ;) 

trovata 16. settembre 2012 Wir von hier ha trovato la geocache

Den habe ich schon im Oktober 2010 gefunden und wollte ihn hier nachtragen. DFDC

non trovata 09. aprile 2012 Cpt-Jack-Sparrow non ha trovato la geocache

Am Final liegt viel Müll, aber es war leider keine Dose zu finden. Stirnrunzelnd

trovata 17. marzo 2012 Sunrise & Snuffler ha trovato la geocache

Wie der -Snuffler- schon berichtete waren die Rätsel zwar schnell gelöst,
Aber das Final ließ auf sich warten!
Erstmal kam der Abbruch und wir entschlossen uns etwas Essen
Zu fahren!
In der Dämmerung zurück und doch länger gesucht...
Wieder kurz vor Abbruch, dann die zündende Idee gehabt
und erfolgreich zugreifen können.
Im Team mit -Snuffler- gefunden, DfdC

trovata 12. marzo 2012 gckan-go ha trovato la geocache

Moin!

Nachtrag...

2008 schon bei GC gefunden - nu Hier.

Gruß aus der Schmiede !

Kan-go

trovata 10. marzo 2012 Waenchen ha trovato la geocache

Vor einiger Zeit die Aufgaben schon gelöst und heute mit Muggel anhang auf Samstg - Mittag - Tour schnell gelloggt.

Danke sagt das Waenchen

trovata Raccomandata 24. gennaio 2012, 08:45 Travel_and_Cache ha trovato la geocache

[Ursprungslog bei GC.com, jetzt bei OC nachgeloggt]

Heute früh auf dem Weg zur Arbeit mal das Final besucht, nachdem die Fragen schon vorher beantwortet waren. Schade, dass Teile des alten EXPO-Geländes so verfallen und vermüllen - schön, dass solche Caches die Erinnerung an die EXPO 2000 wachhalten!
Danke für den Cache und Grüße aus+nach Sarstedt, Globecacher.de (ex greasley71)
08:45

trovata 11. gennaio 2012 Xtriever ha trovato la geocache

Heute nach Feierabend mit dem Fahrrad die Heimfahr-Tour zum Expo-Gelände hin verlängert und diesen Multi zügig gefunden. 

Das Logbuch ist voll und die TBs waren nicht zu sehen.

Danke für den Cache.

17:34 Uhr, # 395 (GC).

trovata 07. novembre 2011 Mesembria ha trovato la geocache

Sehr nett gemacht  Lächelnd ; der Cache ist leicht zu finden und sollte noch besser getarnt werden.

trovata 08. agosto 2011 marko276 ha trovato la geocache

Nachdem das Rätsel schon eine ganze Zeit hier schlummerte, haben wir heute endlich die Gelegenheit genutzt, einen Abstecher vom shoppen zu machen.
Das Expo-Gelände bietet doch so einiges.
DFDC

trovata 30. ottobre 2010 Jack the Finder ha trovato la geocache

Der Weg durch die Gartenlandschaft war sehr schön und mit vielen Erinnerungen an die EXPO verbunden. Mit unserem Sohn nun das 1. Mal da gewesen und er fand es toll. Leider fanden wir das Finale nicht so schön...ziemlich viel Müll...und eine traurige Bauruine. DfdC

trovata 14. ottobre 2010 Spline1 ha trovato la geocache

Gleich noch eine nette Runde übers Gelände gedreht:)

TFTC
Spline1

trovata 10. settembre 2010 miridari ha trovato la geocache

Nachträglich geloggt. Schöner Cache, hat Spaß gemacht! TFTC!

miridari und sven

trovata 19. luglio 2010 Heimon ha trovato la geocache

10 Jahre ist das schon wieder her, damals war hier mehr los. Der kleine Multi erinnerte uns an unsere zahlreichen Besuche hier. Out: der einzige TB GeoJack Gold. TFTC Gruß Heimon # 2780

trovata 12. luglio 2010 wustabong ha trovato la geocache

Eine nette Runde über das Gelände. Vielen Dank, in der Nähe vom Final wird augenscheinlich oft gefeiert...zumindest wenn man sich den Müll ansieht.
Trade: OUT: Pirat, IN: Truthahn

 

DFDC

Wustabong

trovata 27. giugno 2010 SammysHP ha trovato la geocache

Auf Hannover- und 1.300-Tour auch diesen Cache gefunden. Leider keine TBs oder Coins mehr drin, dennoch vielen Dank!

trovata 23. maggio 2010 DieLangschläfer ha trovato la geocache

Nun endlich auch diesen mal gefunden. Man braucht nur die richtige Software ;-) TFTC!

(Nachgeloggt von GC)

trovata 19. aprile 2010 Spruti ha trovato la geocache

Schöne kleine Runde über's Expo-Gelände. Schade, dass hier alles vergammelt. Ohne alte Erinnerung, in den ich schwelgen konnte, hat mich das in eine eher melancholische Stimmung versetzt. Danke für's Zeigen das Dösle sagt Spruti!

trovata 30. marzo 2010 Torsten007 ha trovato la geocache

Auch hier wieder viele schöne Erinnerungen an die EXPO. Schöner Cache, den wir auf der DGHM/VAAM 2010 gelöst haben! TFTC

This entry was edited by Torsten007 on Saturday, 10 December 2011 at 20:00:47 UTC.

trovata 27. marzo 2010 binaryCoco ha trovato la geocache

Danke für die schönen Aufgaben! Das Finale hab ich schon zigmal fotografiert und doch gabs heute was Neues zu finden!

trovata 22. marzo 2010 Li+La ha trovato la geocache

Schon interessant sich die Expo 10 Jahre danach anzusehen und festzustellen, was alles sinnvoll nachgenutzt wird oder eben nicht. TFTC Li+La (ohne Li)

trovata 05. marzo 2010 Kolle75 ha trovato la geocache

Naja ich gebe zu meine Schande zu das ich die Stationen nicht gemacht habe. Ich wusste nämlich ziemlich genau wo sich die Dose versteckt hält durch einen anderen Cacher der mir das vor meinem Cacherleben erzählt hatte. Aber trotzdem eine Interessante Gegend und wie sich das alles teils zum Positiven und teils zum Negativen seit der EXPO verändert hat.

TFTC

trovata 07. novembre 2009 Brenmann ha trovato la geocache

In den gut neun Jahren seit meinem letzten Besuch hat sich hier einiges verändert. Vieles wurde leider, wie so oft, sinnlos zerstört, an manchem nagt der Zahn der Zeit. Vieles erinnert auch heute noch an die schönen Tage damals im Jahre 2000.
Die Fragen waren gut zu beantworten und das Finale war auch flott gefunden.

Vielen Dank für die nette Runde
die Brenmanns

non trovata 07. novembre 2009 DieLangschläfer non ha trovato la geocache

Kann es sein, dass der Cache nicht mehr existiert? Beim ersten Mal konnten wir nicht loggen, da wir insbesondere wg. Muggles nicht so genau schauen konnten. Heute haben wir trotz langem Suchens nichts gefunden.

Es wäre also schön wenn Helmut01 oder jmd. anderes nochmal sicherstellen könnte, dass der Cache tatsächlich noch da ist.

 -=|Die Langschläfer|=-

trovata 26. settembre 2009 robd&vm ha trovato la geocache

Haben ihn schon am 26.09.2010 gefunden und auf GC geloggt. Heute auf GC nachgeloggt.

TFTC

trovata 09. agosto 2009 Damarus ha trovato la geocache

Der Hinweis passt super! Wir sind die ganze Zeit "drübergelaufen". Trotz des einfachen Verstecks ein netter Cache. Nur ist dort inzwischen leider alles Verwüstet.

trovata 09. agosto 2009 GCVince ha trovato la geocache

Alle Rätsel korrekt lösbar! Rund um den Cache sieht es allerdings etwas nach Müllhalde aus.

 Gruß

 Sven

trovata 19. luglio 2009 TanTom ha trovato la geocache

Kleiner Spaziergang, bei dem man in alten Erinnerungen schwelgen konnte.

trovata 20. aprile 2009 Sid Haley ha trovato la geocache

Gesucht und Gefunden !

Können uns den AllerCachern nur anschließen, Abriß diverser Gebäude dort würde die Gegend sicherlich verschönern.

Trotzdem DFDC sagen

Sid&Haley

trovata 06. aprile 2009 Allercacher ha trovato la geocache

Zum Glück waren wenigstens die Pflanzen noch vorhanden.

Das errichtete Bauwerk von Station 2 ist inzwischen leider dem Boden gleichgemacht. Daher konnten die Koordinaten nicht sofort richtig eingeben werden. Nach mehreren Versuchen (ein Land konnte ausgeschlossen werden) wurde der Cache jedoch gefunden. Smile

So konnten wir zumindest einiges vor der ehemals so schönen Expo sehen. Leider ist nun vieles verfallen und zum Teil sehr unansehnlich.Was so neun Jahre ohne Nutzung so alles anrichten können...Surprised

Danke für die Expotour

Die AllerCacher

trovata 19. gennaio 2009 Meta Stabil ha trovato la geocache

Endlich gefunden!

TFTC

Team MetaStabil

Out TB

trovata 01. gennaio 2009 nocava ha trovato la geocache

So viele Dosen hier. Schön! Alle Stationen ließen sich gut finden. Danke!

trovata 29. dicembre 2008 Radcacher ha trovato la geocache

 Endlich mal Zeit gefunden, meine Logs auf Opencaching nachzutragen.

Die Dose war schnell gehoben.
Vielen Dank für den Cache

Radcacher

trovata 15. novembre 2008 THB ha trovato la geocache

Da wir unsere Tour über das Expo-Gelände heute aus gegebenem Anlass hier begannen, haben wir auch diesen Cache gesucht und gefunden. TFTC!

Die TürmchenhausBewohner

trovata 02. ottobre 2008 GSmarty ha trovato la geocache

Heute mit Lilith schnell gefunden. Die Final KO hab ich schon lange mal ausgerechnet und heute mal dazu gekommen sie zu suchen.
TFTC GSmarty

trovata 20. settembre 2008 Froop ha trovato la geocache

Cache gut gefunden.  DFDC

Out: rosa Seehund

 In: Münzen

trovata 24. agosto 2008 Blaubär & Biene ha trovato la geocache

Dank exzellenter Vorarbeit von vier-müden-Füßen schnell gefunden.

DFDC
(wg. Accountwechsel nachgeloggt)

trovata 07. agosto 2008 esther_and_family ha trovato la geocache

Zunächst an falschen Koordinaten gesucht, aber nachdem wir uns die Pflanzen noch einmal aus der Nähe angeschaut hatten, konnte dieser Fehler behoben werden. Den Cache haben wir nach kurzer Suche gefunden, der Hint erwies sich dabei durchaus als hilfreich. Vielen Dank fürs Verstecken!

trovata 10. luglio 2008 Dr.Jekl ha trovato la geocache

nachgelogged

trovata 02. luglio 2008 Strongbow267 ha trovato la geocache

Heute hat es geklappt, nach dem ich beim ersten mal wohl etwas blind durch die Gegend getappt bin. Schönen Dank. Strongbow

trovata 22. giugno 2008 Fedora ha trovato la geocache

Auf dem Heimweg von der Stadtmeisterschaft statteten wir dem Expogelände noch einen kleinen Besuch ab, schauten uns den Wal und die Pflanzenzusammenstellung an und fanden schließlich das kleine Döschen zu unseren Füßen.
Vielen Dank für die kleine Führung über das Gelände, das doch sehr unterschiedlich genutzt (oder nichtgenutzt...) wird.

trovata 03. maggio 2008 Simchen ha trovato la geocache

Zusammen mit Schiwi auf Hannovertour gewesen und dabei dies nette Dösken gefunden. Sehr schön gemachter Caches. Bei Station 2 waren wir sowas von blind. Trotz alledem dann doch noch gefunden. Die Finallocation kam mir doch sehr bekannt vor. Stimme den Vorloggern bzw. Nachloggern zu. Dornenschutz ist da nun angesagt.

TTFC sagt Simchen

trovata 08. aprile 2008 ArthurK ha trovato la geocache

Netter kleiner Multi, der zu einem interssanten Bauwerk führt.
DFDC Arthur
P.S: Der Coin ist leider nicht mehr in der Dose

trovata 18. febbraio 2008 Schnueffelstueck ha trovato la geocache

nachträgliches Log  auf opencaching.de ...

Habe mir heute nach der Arbeit noch kurz Zeit genommen um diesen netten Expo-Cache zu suchen.
Danke dafür ...
4schnueffelstueck

Out: Coin
In: Ü-Ei-Figur, Glasnuggets, PIN

trovata 11. gennaio 2008 Mr. Match ha trovato la geocache

Schon vor langer Zeit habe ich irgendwo da in Nähe des Finales hilflos gesucht...dann mit "die Nico" und "die ein Fragezeichen" beim nächsten mal strukturierter rangegangen, allerdings durch bestimmte Blätter völlig verwirrt und durch bestimmte Caches in Nähe des Finals noch verwirrter. Heute aber nochmal mit gesundem Cacher-Verstand rangegangen, rumgeguckt, eingeloggt.
TFTBlattcache!

trovata 09. novembre 2007 skrell ha trovato la geocache

Da kommen Erinnerungen hoch!
DFDC
SKRELL

trovata 03. novembre 2007 Geo-Findus ha trovato la geocache

Nach dem Einkauf in einem bekannten schwedichen Möbelhaus, noch mal über das Expogelände gegangen und diesen Cache schnell gefunden.
DFDC Geo-Findus

trovata 27. ottobre 2007 Karlchen Müller ha trovato la geocache

Traurig, traurig, was aus manchen Expo-Pavillons geworden ist. Ohne den Cache wäre ich wahrscheinlich nie wieder hergekommen.

in: TB

out: nix

TFTC

Euer Karlchen

  

trovata 20. ottobre 2007 1887 ha trovato la geocache

Moin,

vorbei an diversen traurigen Lost Places aus der Expo-Vergangenheit war dieser Cache schnell gefunden.

TFTC
1887

trovata 15. ottobre 2007 Findnix 2 ha trovato la geocache

Hallo,

herzlichen Dank, das war das erste Cache, gut gefunden und hoch motiviert durchgestartet.

 

Findnix 2

trovata 22. settembre 2007 Frau Kümmelsaft & Co. ha trovato la geocache

Ohne Probleme alle Stationen gefunden. War ein schöner Spaziergang vor meinem Besuch in Schweden. DANKE

trovata 02. settembre 2007 Kristall-Jäger ha trovato la geocache

Nach langem Gesuche im Gebüsch schon fast aufgegeben...aber dann endlich unser erster richtiger Schatz!!! Vielen Dank, den Kindern hat es riesig Spaß gemacht auf dem verlassenen Expo-Gelände einen Schatz zu suchen!

 
Die Kristall-Jäger 

non trovata 14. agosto 2007 JUSCH non ha trovato la geocache

Wir waren am 13. und 14. August auf dem Gelände unterwegs und haben alle Möglichkeiten, die zur Auswahl standen, ausprobiert - leider nichts gefunden.

Vielleicht ist der Cache inzwischen weg? 

Ist die erste Koordinate wirklich mitten im Parkhaus? Dort war nach unserem Garmin der  Startpunkt. 

trovata 17. luglio 2007 Schuminho ha trovato la geocache

heute bei bestem wetter ohne schwierigkeiten gefunden. danke. nix out, nix in.

trovata 08. luglio 2007 Juppix ha trovato la geocache

Bei supergenialem Empfang war es wirklich kein Problem  ;)

Out: Spielzeugauto für Sohnemann der mitgesucht hat
In: 3 Dutzend Kabelbinder

Dankeschön,
Juppix

trovata 13. giugno 2007 floki ha trovato la geocache

trovata 12. maggio 2007 xel & rflexor ha trovato la geocache

Unser allererster Cache - war ja gar nicht schwer :)

Kein Trade.

Es danken Xel, Rflexor und Dr.J!

trovata 26. aprile 2007 improbable ha trovato la geocache

Netter Cache, mal sehen wie lange die Umgebung noch so aussehen wird.

trovata 25. aprile 2007 Holsch ha trovato la geocache

Bei schönstem Expo-Wetter gut gefunden.
Danke Helmut01
Holsch

trovata 30. marzo 2007 a.liens ha trovato la geocache

Oje, hier war aber auch schon mal mehr los... ;-) Zusammen mit wegaworld eine kleine Runde über das Gelände gedreht und alles gut gefunden. Danke für die Dose und Gruß, a.liens

trovata 30. marzo 2007 wegaworld ha trovato la geocache

Schöne kleine Runde in einer Gegend, die mir belebt besser gefallen hat. Da denkt man gerne an die Expo zurück. Schade, dass es keine ordentlichen Konzepte zur Nachnutzung gab. Den Cache haben wir gut gefunden an einem Objekt, das wir eh schon im Blick hatten. TB out. TFTC Gruß wegaworld

trovata 20. marzo 2007 Selvaggio ha trovato la geocache

Die Gegend (insbesondere die Stelle, an der der Final versteckt liegt) ist ja inzwischen fast ein ‚Lost Place’. Und das nach gerade einmal 7 Jahren!
Danke für die interessante Führung über das ehemalige Expo-Gelände sagt,
Selvaggio
TNLNSL

Nota 12. marzo 2007 Oscar.X ha scritto una nota

Heute kurz vorbei geschaut und einen TB reingepackt.

Vielen Dank für den Cache
Oscar.X

trovata 10. marzo 2007 IAKA ha trovato la geocache

15:55 IAKA was here. Zusammen mit DeLuchs auf der kleinen Samstagstour. ... und zuerste dachten wir schon das Loch im Boden mit der Größe einer Box sagt: "Dieser Cache ist weg",... aber neeee: keine Sorge. Wunderschöne Dose in bestem Zustand an guter Stelle...

DFDC 

trovata 16. febbraio 2007 und wech ha trovato la geocache

Erinnnerungen kamen hoch bei diesem Walk durch die ehemalige Expo-Meile. Gute Idee, danke dafür.

Gruss vom PS

trovata 31. gennaio 2007 mel2001 ha trovato la geocache

Auch den gefunden.
In: Brosche
Out: Flaschenöffner

trovata 30. gennaio 2007 SirStarFoxx ha trovato la geocache

Auf kleiner Abendtour mit Mel2001 unterwegs gewesen und mal geguckt was so auf unserer Route liegt. Schöner Cache ... danke dafür.

trovata 19. gennaio 2007 fxp ha trovato la geocache

Nach "Cosmopolit AT01" noch diesen Cache in Angriff genommen. Nettes Gelände, obwohl es viel von seinem Charme aus dem Jahr 2000 verloren hat.

trovata 25. novembre 2006 nicki&sebi ha trovato la geocache

 

Toller Cache - und schnell gefunden! Besonders ich (Nicki) habe mich gefreut, als geborene Hannoveranerin diesen Cache zu machen und mal wieder über das Expo-Gelände zu streunern. Schade nur, dass das Gelände relativ "verkommen" ist... Aber es hat trotzdem Spaß gemacht. Bitte mehr davon!

In:  Silberner Flaschenöffner + Travel Bug

Out: Karotten-Schlüsselanhänger

 

Viele Grüße,

Team Nicki&Sebi 

 

trovata 11. ottobre 2006 Augenclaus ha trovato la geocache

Gut geeignet zum Deponieren von kleineren Geocoins und Travelbugs. Man kann ihn gut von oben und unten finden. Lag eine schöne Coin drin! Vielen Dank auch im Namen der 24-Cachers!Cool

trovata 08. ottobre 2006 shepherds ha trovato la geocache

Mit sicherem Blick haben wir ihn heute entdeckt, den Expo-Cache. Schön, dass das Gelände nicht nur von Auto-Abfotografierern und -Fernsteuernden, sondern auch von Geo-Cachern nachgenutzt wird.

trovata 14. settembre 2006 Protest ha trovato la geocache

Danke für den cache

trovata 13. marzo 2006 delta4 ha trovato la geocache

Heute um 15:35 nach der CeBit gut gefunden.
Vor dem Final habe ich heute schon mal gestanden, den Spuren nach zu urteilen jemand anderes auch.
TFTC TNLN
Gruß
- Dirk

trovata 12. marzo 2006 hcy ha trovato la geocache

Nach der CeBIT im Dunkeln eine schöne Tour über das Expo-Gelände. Leider war ich bei der Expo nicht dabei, dafür hatte ich hier eine ganz besondere Tour. Das Gelände strahlt schon etwas Morbidität aus. Am Final wäre ich dann fast verzweifelt, das es dunkel war und Schnee lag und ich nicht jedes Stück Müll umdrehen wollte. Habe den Cache dann aber doch noch gefunden.

TNLN, TFTC

trovata 15. febbraio 2006 Buccaneer23 ha trovato la geocache

War zusammen mit Oscar.X auf der Suche nach meinem ersten Cache. War nett, lehrreich und interessant. Denke, ich werde mich weiter mit dem Cachen beschäftigen.
Schönen Dank an Oscar.X :-)

trovata 15. febbraio 2006 Oscar.X ha trovato la geocache

Cache im dunkeln mit Hilfe einer Taschenlampe gefunden!

Beim Pavilion bin ich im dunkeln in ein Loch getreten und umgeknickt, zum Glück konnte ich aber weiter gehen. *schwitz*

IN: TB Ferrari
OUT: Wasserpistole (aus Platzmangel)

Vielen Dank für den Cache, den ich leicht gefunden habe!

Schöne Grüße
Oscar.X

trovata 16. novembre 2005 kitesmily ha trovato la geocache

Eine Nacht in Hannover und ein morgentlicher Spaziergang über das alte EXPO Gelände. Den Cache schnell und ohne Aufsehen gehoben und geloggt.

In : TB / Reflektor Bärchen
Out : Dosenöffner

trovata 31. agosto 2005 safri ha trovato la geocache

Geniale Tarnung! Wäre fast nicht dahinter gekommen. Der Rest war einfach und ein Parkplatz auch gleich in der Nähe. In das Gebäude rein habe ich mich heute nicht getraut, da gerade ganz in der Nähe Vermessungsarbeiten anstanden und die Typen überall waren.
Der Cache ist gut ungesehen zu loggen, danke!

trovata 03. agosto 2005 Eragos ha trovato la geocache

Auf Anhieb gefunden. Danke für die nette Idee, war schon fast 5 Jahr nicht mehr da.

*OUT: Weltkugel
*IN: Hahn

Gruß
mogway

trovata 22. luglio 2005 H. und B. ha trovato la geocache

Da werden Erinnerungen an die Weltaustellung wach! Netter kleiner Multicache für zwischendurch. Der Finalcache war dann aber doch recht gut verborgen.

In: Weltkugel
out: leider vergessen, da es gleich von der kleinen A. in Besitz genommen wurde.

Danke für den Cache!

Gruß
H und B


trovata 10. luglio 2005 A-Towner ha trovato la geocache

anchdem ich vor längerer zeit schonmal hier war, aber der cache irgendwie nicht, heute bei unserer runde mit Team-HI geloggt...danke und grüße,
florian

trovata 24. febbraio 2005 Findonaut ha trovato la geocache

Heute zur Mittagszeit gut gefunden. Damals habe ich einmal die Expo besucht, fand sie ehrlich gesagt uninteressant für mich und war froh, als ich wieder weg war. Aber dafür gefällt mir das Gelände heutzutage ;)

Danke an Helmut01 für den Cache!
Gruß,
Findonaut

in/out: ---

trovata 07. ottobre 2004 De Dithmarscher ha trovato la geocache

Heute um 14:30 gefunden. Nachdem man jetzt nicht mehr ganz so ohne weiteres über den Cache laufen kann, bin ich gespannt, wann dort grössere bauliche Veränderungen das Versteck zerstören.
Rein/Raus: Nüscht

Gruss,
Dieter

trovata 27. settembre 2004 Bundescacheminister ha trovato la geocache

Um 17.05 Uhr ohne Probleme geloggt.
Da werden Erinnerungen an die Expo wach... Schade nur, dass das Gelände so verfällt!!
Trotzdem Danke an das "Expo-Revival"
No Trade

OnkelTom

trovata 27. giugno 2004 Sigi0815 ha trovato la geocache

Heute um 16:55 Uhr gefunden, aber leider ist das Glas "geplündert". es lag leer auf einem Kieshaufen, das Logbuch etwa 1m daneben. Der Rest ist weg!!!
Habe das Glas und Logbuch wieder dort "versteckt" wo ich es
vermutet hätte. Werde den Owner gleich bescheid geben !!
Gruß Sigi

trovata 28. marzo 2004 schlumbum ha trovato la geocache

28.03.2004 14 Uhr
Gut gefunden!
Man mu aber schon die Inliner und Spaziergnger abpassen!

no Trade

Danke und Gru
Markus