Waypoint search: 

Locked

 
Virtual Geocache

Teufelsmauer

Teufelsmauer bei Weddersleben/Neinstedt (Harz)

by harzer-roller     Germany > Sachsen-Anhalt > Quedlinburg

Attention! This Geocache is "Locked, visible"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 45.705' E 011° 04.390' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Locked, visible
 Hidden on: 09 February 2006
 Listed since: 09 February 2006
 Last update: 26 July 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1766

39 Found
1 Not found
1 Note
3 Watchers
1 Ignorers
251 Page visits
8 Log pictures
Geokrety history
2 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Die Teufelsmauer ist eines der ältesten Naturschutzgebiete der Welt. Die Gesteinsformation reicht von Blankenburg bis Ballenstedt, also ca. 20km Luftlinie und tritt nicht an allen Stellen so massiv an die Erdoberfläche. Sagen und Mythen ranken sich um diese riesigen Sandsteine. Parkplatz in der Nähe.

Pictures

Panoramaansicht
Panoramaansicht
Teufelsmauer
Teufelsmauer
Info
Info
Teufelsmauer
Teufelsmauer

Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet Teufelsmauer (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Teufelsmauer nördlich Thale (Info), Landschaftsschutzgebiet Harz und nördliches Harzvorland (Info), Naturpark Harz Teil ST (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Teufelsmauer    Found 39x Not found 1x Note 1x

Note 17 September 2010 Schrottie wrote a note

Bei diesem Cache handelt es sich um einen so genannten "Couchpotatoe", diese sind lt. Nutzungsbedingungen nicht gestattet. Somit wird hier gesperrt. Wenn Interesse an einem Fortbestand des caches besteht, sollte dringend entweder eine Dose vor Ort versteckt und dann der Cachetyp geändert, oder sichergestellt werden das zum Loggen ein Vor-Ort-Besuch erforderlich ist.

Schrottie (OC-Admin)

Found 13 March 2010 Cachekidzz found the geocache

Schnell geloggt und gefunden ein schöner Platz.

Found 15 August 2009 Shawni Cache found the geocache

Zurück zu den Wurzel, endlich wieder in der heimat und geloggt.
TFTC

Found 15 August 2009 Shawni Cache found the geocache

Zurück zu den Wurzeln, endlich wieder in der alten Heimat angekommen und gleich geloggt.

TFTC Shawni Cache

Found 02 August 2009 IAKA found the geocache

12:00 IAKA was here.... Wenn wir heute schon Taxi spielen .. dann müssen wir natürlich das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden und diesen Earthcache auf der Durchreise gleich mitbesuchen.
Herrliches Plätzchen und eine richtig famose Aussicht
DFDC

Found 15 July 2009 gruenepoxid found the geocache

Ein faszinierender Anblick, diese steil aufragenden Felsen.

TFTC
gruenepoxid

Found 03 May 2009 Brownie found the geocache

Der Harz ist wirklich wunderschön, leider war das Wetter nicht das Beste.

Ich werde den Ausflug aber an einem sonnigerem Tag wiederholen.

Found 01 May 2009 DieSchirrmis found the geocache

Wahnsinnig schön. Am 01. Mai waren wir aufgrund dieser Empfehlung da. Wir kannten es aus dem TV, aber es selbst zu erleben ist toll. Bei wunderbarem Wetter und genug Klettermöglichkeiten für die "Kleinen" :-)

Die Schirrmis

Found 12 April 2009 manfred.wn found the geocache

12.4.09 12:00 #13
Eine sehr imposante Laune der Natur - so etwas haben wir noch nie gesehen. Leider war das Wetter zum Zeitpunkt unseres Besuchs etwas diesig so dass wirklich gute Fotos nicht gemacht werden konnten. Das sollte man vielleicht reklamieren ;-)

Danke für dieses tolle Ausflugsziel.

Found Recommended 21 March 2009 KaiserVonChina found the geocache

Eigentlich war ich ja wegen GC1GD1T hier, aber dieser OC ist ja ein Äquivalent dazu, wenn auch scheinbar von einem anderen Owner und hier auch ohne Log-Bedingungen.

 

Einfach eine tolle Gegend, ich kann nur jedem empfehlen, hier mal vorbeizukommen.

Pictures for this log entry:
KaiserVonChina auf der AussichtsplattformKaiserVonChina auf der Aussichtsplattform

Found 29 December 2008 sp_do found the geocache

 Schöner Landschaftscache. Schade nur, dass es keine Logbedingung wie z.B. ein Foto gibt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder, der hier geloggt hat, wirklich vor Ort gewesen ist...Ich habe die surreale Teufelsmauer heute auf einer Wanderung besucht.

#1468

 

-------------------------------------------------

Schatzsuche mit
www.terracaching.info http://www.terracaching.info
Empfehlungen für tolle Caches
-------------------------------------------------

Pictures for this log entry:
sp_do an der Teufelsmauersp_do an der Teufelsmauer

Found 05 December 2008 Ticohund found the geocache

Beim nächsten Harzurlaub ein Muß. Vielen Dank.

Gruß Tico.

Found 11 November 2008 Team Schaumburg found the geocache

Ob wir wohl nächstes Jahr mal in den Harz fahren?

TFTC und die interessanten Sehenswürdigkeiten im Harz Smile

Team Schaumburg

Found 29 October 2008 saelzerkoenig found the geocache

´Danke da muss ich auch mal hin

Found 27 October 2008 MoBee66 found the geocache

Schöne Gegend ,danke dafür TFTC Team MoBee66

Found 21 October 2008 froschgruen found the geocache

Auf der Teufelsmauer bin ich schon schön herum geklettert. Gruß aus Braunschweig

Found 02 September 2008 FonsB found the geocache

Am 02.09. gemeinsam mit albatros34 vor Ort gewesen und in der Abendsonne diesen tollen Ort bewundert.

Found 31 July 2008 Polizei found the geocache

Tolles Naturschutzgebiet.

 

Danke

Found 21 July 2008 DokkterBob found the geocache

Beeindruckend! Notiert! TFTC Smile

Found 22 June 2008 LordSmeik found the geocache

Tolle Aussicht.

Mir bekannt, denn bin von hier.

Found 07 May 2008 DW und Team found the geocache

Found 05 April 2008 Campingfreund found the geocache

Tongue out Auch dem Hund hat der Geocach sehr gefallen.

Die Campingfreunde 

Pictures for this log entry:
Spürnase vom CampingfreundSpürnase vom Campingfreund

Found 05 April 2008 slentil found the geocache

Hier kann ich leider keine Logbedingung sehen. Ich dachte immer, man müsse auch für einen virtuellen Cache etwas tun.

Habe die schöne Landschaft auf den Bildern bewundert.

Danke

 

 

Found 16 March 2008 thecanadian1 found the geocache

Found 13 March 2008 Pappa Bär found the geocache

Schöne Idee, Caches loggen zu können und gleichzeitig vielleicht eine Urlaubsplanung vornehmen.

Pappa Bär

Found 22 January 2008 final frontier found the geocache

schöne gegend.kommen im sommer wieder!

Found 30 December 2007 Lupo 512 found the geocache

Schöne Runde durch den Harz

Gruß und Danke sagt Lupo 512 aus dem Main - Kinzig - Kreis

Found 17 December 2007 TeenageMutantHeroPurple found the geocache

TFTC

Found Recommended 04 November 2007 tuxluxx found the geocache

Auf unserem Wochenendtrip in den Harz haben wir von Quedlinburg aus verschiedene
Abstecher und Wanderungen unternommen.
Im Hotel Domschatz haben wir uns sehr wohl gefühlt und ein erstklassiges Frühstück
bekommen. Wenn man in Quedlinburg verweilt, sollte man der Käsekuchenbäckerei
"Cafe Vincent" direkt neben dem Klopstockhaus auf jeden Fall einen Besuch abstatten.

Nach Wanderungen auf die Rosstrappe und den Hexentanzplatz haben wir einen
Abstecher zur Teufelsmauer gemacht.
Die Felsformation ist schon ein beeindruckendes und uriges Naturdenkmal.
Nähere Informationen zur Entstehung und zu den Geschichten, die sich darum ranken,
gibt es bei Wikipedia.
Für uns war der Harz ein lohnendes Ziel für den Kurzurlaub.
Besonderen Dank für den schönen Cache.

tuxluxx 

Pictures for this log entry:
Teufelsmauer1Teufelsmauer1
Teufelsmauer2Teufelsmauer2
Teufelsmauer3Teufelsmauer3
Teufelsmauer4Teufelsmauer4

Found 09 September 2007 bogerd found the geocache

Endlich mal ein Cache, der "einfach so" (Owner) loggbar ist!

TFTC! Grüße an harzer-roller und alle anderen Cool!

Found 24 June 2007 Stefan27 found the geocache

Gesehen geloggt, und die Tour ging weiter!

Found 13 April 2007 Sueffel found the geocache

Nach dem virtuellen Rundflug über den schönen Harz. geloggt.

Danke, Gruß Süffel

Found 08 April 2007 Geo-Yeti found the geocache

Wir haben diesen Cache auf unserer Ostertour gemeinsam mit lieben Freunden gefunden, denen wir dieses Spiel nahegebracht haben. Es war ein herrlicher Tag, der mit Freunden, gutem Wetter, schöner Natur und Cachesuche eine ideale Verbindung dieser,  uns wichtigen Lebensinhalte georden ist.

Danke sagen Geo-Yeti und Kerstin soie unsere Gast-Cacher Ulrika, Angelika und Stefan  

Found 02 April 2007 TillyOnTour found the geocache

Gesehen, gelogged! ;-)

 

TillyOnTour

Found 08 March 2007 saki0509 found the geocache

tolle Aussicht *freu*

Found 11 December 2006 Die Schnüffelnasen found the geocache

Trotz stürmischem Wetter ein beeindruckendes Naturereignis. Ein Spaziergang lohnt auf jenden fall.

Vielen Dank

Die Schnüffelnasen aus Köln

Found 12 November 2006 Vater und Sohn found the geocache

Eine Tour durch den Harz - einfach wunderbar.

Found 20 October 2006 diewer found the geocache

Habe die herrliche Aussicht und das aussergewöhnliche Gelände genossen. Ein schöner Ort für ein Cache.

Diewer

Not found 11 June 2006 Rosenquartett did not find the geoacache

Die letzte Cachetour hatten wir an der Teufelsmauer beendet. Beim loggen fiel mir dann auf, da liegt ja noch einer!! Wie ärgerlich. Also !! Die heutige Tour begann an der Teufelsmauer. Den Cache konnten wir aber nicht finden.
Viele Grüße
2 vom Rosenquartett

Found 09 June 2006 Team AlterFritz found the geocache

Heute bei super Wetter gefunden.
Haben auch nach der Dose gesucht.....
Aber nach Rücksprache mit Tassidevil (vielen Dank) hat es sich bestätigt, das es ein virtueller Cache ist.
Beweisfoto folgt.

Vielen Dank für diesen schönen Ort

Sabine und Frank

Found 05 June 2006 Tassidevil found the geocache

Sehr schöne Gegend mit vielen schönen Ausblicken auf den Harz und die Umgebung.Heute im Rahmen zweier gc.com Caches in direkter Nähe besucht.

Pictures for this log entry:
TeufelsmauerTeufelsmauer