Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Fahrplanmäßig

Kurze Wegstrecke, kann unter Umständen etwas länger dauern.

by Cache-Catcher     Germany > Nordrhein-Westfalen > Wesel

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 38.188' E 006° 28.191' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Route: 1.0 km
 Hidden on: 10 February 2006
 Listed since: 10 February 2006
 Last update: 14 July 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC176E
Also listed at: geocaching.com 

30 Found
2 Not found
1 Note
1 Maintenance log
8 Watchers
0 Ignorers
451 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Parken könnte Ihr hier:
N51*38.137
E006 28.546

Begebt euch nun an o.a. Koordinaten. Dort findet ihr den Hinweis, der euch direkt zum Cache führt.
Zum Suchen müsst Ihr die Fahrbahn sowie die Gleise auf keinen Fall betreten.

Additional hint   Decrypt

Nhfxhasg regrvyg qvr Qrhgfpur Ohaqrfonua

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Fahrplanmäßig    Found 30x Not found 2x Note 1x Maintenance 1x

OC-Team Archived 14 July 2023 Schatzforscher has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

Not found 27 June 2023, 11:48 GEOrgCACHING did not find the geoacache

DNF
Deze cache hebben we helaas niet kunnen vinden.

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

Note 25 August 2019 elmofant wrote a note

Der Cache wurde bei geocaching.com am 23.09.2018 archiviert.

Ist der Cache auf opencaching noch aktiv?

Pictures for this log entry:
Archive logArchive log

Found 26 September 2018, 06:26 Mümmeltier found the geocache

Bei meinem zweiten Besuch der Finalkoords konnte ich die Dose überraschend schnell finden und mich ins Logbuch eintragen.
Danke fürs Legen und Pflegen.

Found 06 June 2015 Määnzer found the geocache

Zusammen mit dem "GIGA-Team-Gutenberg" sind wir an diesem Wochenende zum Event "GeoXantike" unterwegs gewesen. Dabei haben wir einige Caches gesucht und gefunden.

Wir haben mit "Team Gutenberg" geloggt.

Vielen Dank für diese Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz. icon_smile_tongue.gif
ÄNZER

IN: nix
Out: nix

Found 06 June 2015 de Kanonnetjes found the geocache

Dit weekend zijn we in Xanten om het Giga Event te bezoeken.
Uiteraard worden er voor en na het Event ook nog andere Caches bezocht, gevonden en gelogd.
We hebben een super leuk weekend gehad met ook nog eens heerlijk weer.
Alle Co's bedankt voor het leggen van de Caches en het onderhoud daarvan.

Deze Cache liet zich niet zo snel vinden. gelukkig was er ook een Duits team aanwezig!! Lachend
TFTH.

mvg 
de Kanonnetjes
Netherlands.

Found 06 June 2015, 17:43 geocager found the geocache

Sehr cool gemacht, dafür gibts von mir ein schleifchen :)
War schonmal im April hier, Hab aber die richtige Gelegenheit verpasst die bahn nach der Auskunft zu fragen.
Gestern hats besser geklappt und heute nach dem Event wurde ich bei den Zielkoordinaten fündig.
DfdC

Found 05 June 2015 GG WG found the geocache

Auf meiner Cachtour um und durch Xanten diese Cache im Rudel gefunden.
DFDC sagt GG WG

Found 18 April 2015 Brummel Bär found the geocache

Im bewährten Multi-Team mit Daigers und Gadi2 bei heute wieder mal Super Wetter gemeinsam unterwegs.

Nachdem wir uns beim Event gestärkt hatten, hatten wir noch Lust auf einen kleinen Multi.

Danke für die prima Idee

der
Brummel Bär

Found 19 January 2014 trinebine found the geocache

Also zugegebener Maßen hier haben lumonase und ich lange ratlos gesucht und schlau aus der Jacke geschaut.

Irgendwann kam dann die Erkenntnis kann es sein das

Während ich dann mal schnell zum Telefon griff ob der gewonnenen Erkenntnis kam ein Zug "angerauscht"

Schnell weg aus dem Gefahrenbereich um dann ebenfalls sehr schnell zu sein.

Also ich muss ja sagen das hätte dann wohl noch länger dauern können.

Geht doch

Die Dose fanden wir nachdem die Hundemuggel durch waren. Leider ist das Logbuch oder besser der Logzettel ziemlich feucht.

Danke und viele Grüße die trinebine

Found 06 October 2013, 17:34 Die Wuselbande found the geocache

Bei Sonnenschein eine kurze Pause eingelegt und dann sicher zum Final aufgebrochen.

Found 06 July 2013 Die Ruhr-Füchse found the geocache

Das hat Spaß gemacht. Exakt bei unserem Eintreffen kam ein Zug Richtung Xanten vorbei, der uns verriet, das wir auf seine Rückkehr warten sollten. Nach ein paar Minuten kam er auch schon und wir konnten uns auf den weiteren Weg machen. Die Dose ist in ihrer Bauart selten :-) und vollgestopft mit Not-Logbüchern ist sie eher als Zettelkasten zu bezeichnen, da das Original-Logbuch längst vollgeschrieben wurde. Ingesamt eine witzige Idee, die es verdient, mal ein Neues Logbuch spendiert zu bekommen.

Danke von den Ruhr-Füchsen

und einen Gruß aus Bochum.

Found 02 June 2012 Landschildkroete found the geocache

Vor Ort war die Sache klar und wir konnten uns nach einer kleinen Pause ohne Probleme ins Logbuch eintragen.
Super Idee!  8)
Danke für den Cache und viele nette Grüße von Landschildkroete

Found 22 April 2012 Calico1986 found the geocache

Auf Anhieb verstanden und umgesetzt :-)
sehr gute Idee!

Found 14 February 2012 BiBo06 found the geocache

Oh - Mann!
Wie oft bin ich an dem jetzt schon vorbeigefahren? Leider wollte der "Chauffeur" auf meine Bitte partou nicht halten.
Also muss man doch selber mal das Steuer in die Hand nehmen - und weil wir genau so unpünktlich waren wie der Querverkehr, konnten wir problemlos den Weg zum Ziel finden.
TFTC
BiBo (#234)

Found 28 September 2011 EundS found the geocache

Sehr gut gemcht 

mussten zwar fast ne stu warten aber dannach ging es recht schnell leider war da nicht wirklich was drin haben aber was reingemacht :)

euch noch viel spass die noch auf die suche gehen :)

Found 18 June 2011 dabeck found the geocache

in 2 "Zügen" gelöst und Hinweis gefunden. Dann noch ca.10 Min und der Cache ist gehoben!!!  um 17:10 Uhr

In: Brillenputztuch, 2-Cent Münze, Taschenmesser, Zucker

out: :/:

in: Handtuchhalter

Es war der erste gefundene Cache und ein lustiges Unterfangen!

Dabeck

Found 06 February 2011 KleineRatte found the geocache

Endlich geschafft!
Diesen Cache schleppe ich mittlerweile seit über zwei Jahren mit mir herum, aber bisher waren der Fahrplan und mein Erscheinen in Einklang zu bringen. Heute habe ich es dann endlich geschafft und konnte mich um 14:00 im Logbuch verewigen icon_smile_approve.gif

IN:Coin

Vielen Dank für diese tolle Idee und liebe Grüsse aus Wesel,
Michael

Found 24 October 2010 Elizzybeth found the geocache

Nach ein klein wenig Hilfe konnten Ditochino und ich diesen Cache fahrplanmäßig heben. Dankeschön!

Found 25 August 2010 schaffiv found the geocache

Haben heute gegen 19°° Uhr den Schatz gehoben. Wahnsinn auf welche Ideen manche Leute kommen. Mit Hilfe eines einheimischen Muggel gefunden und laut gelacht.Klasse gemacht.

Schaffiv sagt danke!

Found 18 April 2010, 19:00 searcher99 found the geocache

Zum Abschluß unserer Tour in und um Xanten haben wir hier vorbeigeschaut. Wir waren morgens
schonmal hier, haben uns aber entschloßen, später noch einmal wieder zu kommen.
Die erste Station ist wirklich einfallsreich gestaltet. Der Final konnte sich schließlich auch nicht
verstecken, sodass wir Muggelfrei um 19:00 Uhr loggen konnten!
Dieser Cache war neben der historischen Stadtführung durch Xanten das absolute Highlight heute!

IN & OUT: /

DFDC & Grüße aus Duisburg

Found 06 February 2010 QuaerensThesaurum found the geocache

Da die Idee schon nach Kaarst importiert wurde, kannte ich die Lösung. Aber das Original hier am Niederrhein zu loggen hat auch richtig viel Spaß gemacht! Auch eine Dose in dieser Form ist mir das erste Mal begegnet.

Vielen Dank für die schöne Idee,
QuaerensThesaurum

Found 07 April 2009 Schampampurasch found the geocache

Hallo!

Sehr geile Sache! Nachdem wir am Sonntag ziemlich lange herumgestöbert haben und nichts gefunden haben sind wir erst einmal nach Hause gefahren. Nach gründlichem Studium der Logeinträge und einer halben schlaflosen Nacht die Lösung des Problems gefunden.

Jetzt war es kein Problem mehr, und hatten den Cache in weniger als 10 Minuten gehoben.

Danke für diesen sehr einfallsreichen Cache!

Team Schampampurasch!

Found 21 December 2008 izaseba found the geocache

Als wir die Römerroute gemacht haben, habe ich den irgendwie übersehen [:I]
Heute waren wir in der Nähe und wollten eben nachgucken, wie pünktlich die DB so ist...
Als wir so geguckt haben, hielt ein Muggel in seinem Auto an [:(!]
Zum Glück war das Gollum82, und wir konnten ein wenig quatschen.
Fast hätten wir unseren Zug verpasst [:D]
Hier trennten sich wieder unsere Wege und nach einem kurzem Spaziergang konnten wir die schön versteckte Dose auch logen.
 
Vielen Dank an  Cache-Catcher für diesen lustigen Multi, wir hatten wie immer viel Spaß.

Gruß aus Sevelen
Isabella und Sebastian

Found 02 May 2008 Kaeptn Nuss found the geocache

Ein prima Einfall und wir waren just in time, konnten um 21.00 loggen.

Dank und Gruß

Kaeptn Nuss

Found 04 June 2007 Dingo01 found the geocache

Genial! Super! Nichts weiter zu sagen - außer: heute hat mich kein pflügender Bauer wie im Oktober gestört [:D] schneller Zugriff und Log um 16:20
TNLN - danach habe ich mir ein erfrischendes Alt gegönnt - alkoholfrei, trotzdem lecker! Danke für den Cache und diese Super-Idee [^],
Bingo!
sagt der Dingo 01

Ingenious! Superb! Today there was no "merry ploughboy" around [:D], so it was a fast grab [:D] and an undisturbed log at 16:20
TNLN - a few minutes later I had a refreshing "leadfree" (how they call it in Germany [;)]) ale. Thanks for the cache and for this brilliant idea [^],
cheers,
Dingo01

Found 24 March 2007 Kartengucker found the geocache

Dieser Cache hat uns sehr gut gefallen. Haben aber die Blicke vieler vorbei fahrenden Passanten auf uns gezogen, doch als wir den Hinweis gefunden haben war Gott sei Dank kein Auto oder Fußgänger in der Nähe. Den Cache haben wir dann um 17:16 Uhr geloggt. Vielen Dank für diesen Cache.

Die Kartengucker

Found 03 February 2007 Legosteinteam found the geocache

Nur ein Small Cache, aber trotzdem ein dicker Brocken. Wir haben fünf Anläufe an drei verschiedenen Tagen gebraucht. Am ersten Tag haben wir den Titel nicht ernst genug genommen, und uns nicht vorbereitet. Am zweiten Tag waren wir gut vorbereitet, haben die Station erfolgreich gemeistert, sind dann aber am Cache durch starken Regen überrascht worden, der uns waagerecht ins Gesicht schlug. Heute haben wir die Suche dann fortgesetzt, erst erfolglos. An der richtigen Stelle hatten wir auch schon im Regen gesucht, aber nicht intensiv genug. Und diesmal haben wir zunächst dort nicht noch einmal nachgesehen. Als wir dann auf der Römerroute nochmal in der Nähe vorbeikamen, haben wir diesen Fehler korrigiert, und den Cache endlich gefunden. Nicht ganz nach Fahrplan, aber doch angekommen. Danke für den Cache mit dieser besonderen ersten Station.
out: TB
in: -

Found 19 November 2006 Antidote found the geocache

Beim zweiten Anlauf dann, nach 30 Minuten Wartezeit, einbrechender Dunkelheit und Nieselregen doch noch geloggt! Super Idee! Besten Dank! Gruß, Stefan

Not found 14 October 2006 Dingo01 did not find the geoacache

Im Märzen der Bauer....
hmmmm jetzt ist doch gar nicht März, aber der Bauer ist zugange, wenn auch nicht mit Rösslein.... [:(]
bevor ich den Cache gefährde, verdufte ich lieber und komme wieder...

Found 02 October 2006 dd-lab found the geocache

Waren diesmal "fahrplanmäßig" da, brauchten aber die Koordinaten nach dem ersten gescheiterten Anlauf im Sommer gar nicht mehr. Mit langer Hose ging es jetzt ganz einfach...

Danke für den Cache,

Team dd-lab

Found 02 April 2006 geoBONE found the geocache

Sehr schöne Idee, mein Kompliment  :) Trotz lupenreiner Koordinaten natürlich auf der falschen Seite (im trockenen Auto) gewartet; ist aber gerade noch mal gut gegangen :D
Da er einen wetterfesten Eindruck machte, habe ich den sozialistischen Bauchhalter am Cache befestigt.

Vielen Dank und beste Grüsse, Thomas

Found 19 February 2006 raroxa found the geocache

WOW !!! Tolle Idee.

Grüße aus Xanten

Birgit & Ralf

Found 14 February 2006 Millhouse found the geocache

War gestern abend schon mal vergeblich da, aber ich kam nicht ran. Heute war es kein Problem. Tolle Idee! Der Cache ist schön getarnt. Gegen 18:05h den Cache dann als erster Sucher in den Händen gehalten ...

In: Dekodiertabellen
Out: Nichts

Grüße Millhouse.