Waypoint search: 

Archived

 

Der Holzwurm Cache

by Neusser Holzwürmer     Germany > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Kreis Neuss

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 10.570' E 006° 40.694' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 13 August 2004
 Listed since: 11 February 2006
 Last update: 04 January 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC177F
Also listed at: geocaching.com 

13 Found
1 Not found
2 Notes
1 Watcher
1 Ignorers
44 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)


Ein kurzer Multi rund um den Reuschenberger See.

Hunde sollten angeleint werden, für Kinderwagen wird es auf den letzten Metern schwierig, ist aber bei trockenem Wetter machbar.

Wenn Ihr einmal komplett um den See geht, beträgt die gesamte Streckenlänge inklusive Rückweg etwa 2 Kilometer. Bitte auch Vorsicht vor Geomuggles, hier kann am Wochenende und bei schönem Wetter viel los sein !


Wie immer: Bleistift und Anspitzer sind keine Tauschobjekte.


Originalinhalt des Caches:


Realtek 10/100 Mbit Netzwerkkarte(demontiert)

IDE to SATA-Adapter

Stromkabeladapter (passend zu SATA- Adapter)

Kugelfisch

Taschentücher

5 „Diamanten“


Grösse der Dose:

11,5 x 16 cm


Da wir immer wieder gefragt werden warum wir uns "Holzwürmer" nennen, hier mal eine Antwort:


Der Holzwurm-Cache


Parken könnt Ihr bei den oben angegebenen Koordinaten.


Fangen wir direkt am Parkplatz an:


Wieviele Lampen stehen auf diesem Parkplatz ? Die Anzahl sei A


Von hier aus seht Ihr die Eissporthalle.


Wieviele Stützbögen hat die Halle auf der Euch zugewandten Seite ? Anzahl der Stützbögen = B


Geht nun zu N 51°10.725 E 6°40.430


Hier in der Nähe befindet sich ein Metallrohr in der Erde mit einer gelben Kappe. Darauf stehen zwei Worte und ein einzelner Buchstabe. Numeriert die Buchstaben im Alphabet durch (A=1,B=2 etc.). Addiert diese für jedes Wort einzeln. Dabei ergibt

Erstes Wort=C

Zweites Wort=D

Einzelner Buchstabe=E


Jetzt errechnet die nächsten Koordinaten folgendermassen:


N 51°10.(B + A + E) x E + (E - A)

E 6°40. A x D - A


An den angegebenen Koordinaten befindet sich ein Micro. Findet ihn und Ihr habt die Endkoordinaten für den Cache !


Übrigens könnt Ihr den Micro erreichen ohne durchs Unterholz zu brechen. Nicht immer ist der direkte Weg der beste !!


Den Micro bitte vorsichtig behandeln !


Viel Spass!


Additional hint   Decrypt

Qre Zvpeb orsvaqrg fvpu hagre rvarz Ohfpu, thg irefgrpxg ! Vue ynhsg trenqr qenhs mh.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Der Holzwurm Cache    Found 13x Not found 1x Note 2x

Note 04 January 2008 GeoFaex wrote a note

Habt ihr auch Caches die noch existieren???

Bitte nicht nur Caches einstellen, sondern auch archivieren wenns an der Zeit ist!

Archiviert!

Sobald er wieder verfügbar ist kannst Du ihn selbst wieder aus dem Archiv holen indem Du den Status wieder auf "Kann gesucht werden" setzt. Bitte schreib dann nach der Reaktivierung ne kurze Bemerkung dass der Cache wieder verfügbar ist, damit er nicht versehentlich gleich wieder im Archiv landet.

Gruß,
GeoFaex
Team Opencaching.de

Note 26 May 2007 greiol wrote a note

Not found 28 April 2007 DieGeckos did not find the geoacache

Da wir leider den Micro nicht finden konnten, kamen wir auch nicht zum eigentlichen Cache.

Was zählt denn hier als Busch? Auch die Brombeerhecke mit dem Brennnesselfeld davor?

Schade, dass der Cache nur zu finden ist, wenn man den Micro auch gefunden hat.

Found 11 March 2007 chrissbee found the geocache

Netter Spaziergang, tolles Wetter, leicht gefunden, nur etwas dornig.

In: Plüschmaus
Out: Spongebob

Found 30 April 2006 Wetterwachs found the geocache

Beim letzten Mal hatten wir auf der falschen Seite nach dem Cache gesucht. Wegen eines aufziehenden Gewitters haben wir dann auch lieber das Feld geräumt. Dieses Mal sah der Himmel auch nicht so toll aus, aber das Finden des Caches ging so schnell, dass wir nichts zu befürchten hatten.

Viele Grüße
Team Wetterwachs

Found 16 April 2006 LesChats found the geocache

Der Cache macht seinem Namen wirklich alle Ehre!!

Es hilft schon sehr, wenn man sich die Beschreibung etwas genauer anschaut.
Der Micro ist wirklich klasse versteckt. Wir wollten schon aufgeben, aber die Ausdauer hat sich gelohnt.

Im endgültigen Cache hat ein vorheriger Schatzsucher noch die Koordinaten für einen weiteren Cache hinterlassen - Gute Idee!

Vielen Dank - dem Holzwurm


LesChats


Out: Antennenweiche
In : Feuerzeug, Zamek-Sticker, Sponge

Found 14 March 2006 account kann gelöscht werden found the geocache

Found 09 October 2005 Snowdream found the geocache

Auch der selten gefundene Micro wurde von uns als Großteam gefunden. Gemeinsam mit Geniteam und Neanderwolf und Meute wurde hier kräftig gesucht. Leider passte das Spoilerbild absolut nicht zum Fundort. Eigentlich eine nett gemachte Runde, auch die Idee des Mircros, top, das Spoilerbild sollte aber mal überarbeitet werden, damit es hier nicht weiter so viele DNF gibt. TFTC
out: Taschentücher, konnte ich gut gebrauchen
in Figur
Gruß Team Snowdream

Found 07 October 2005 pepenhund found the geocache

ANFÄNGER-HANDSCHRIFT ?????????????????????????????????????????
Der Log von Team Schmelzer vom 16.07.2005 hat uns echt geschockt.
Heute haben wir uns im Team mit smutjes auf den Weg gemacht und mussten auch etwas suchen, so wie man beim Geocachen halt immer mal mehr oder weniger suchen muss. Aber nach ca. 15min hatten wir den Micro in der Hand. Geiles Versteck !!!!!!!!!!
Wenn man die vorangegangenen Logs liest, kann man sich schon ausrechnen, das es sich nicht um ein Standartversteck handelt.
Wir finden es eine schöne Runde, auch für unseren Hund (war ca. 5% der gesamten Cachestrecke angeleint) der wieder viele Neusser Kumpels kennengelernt hat.
Vielen Dank

Found 09 July 2005 Homer Jay found the geocache

Gemeinsam mit den Freds sind wir diesen zuerst unspektakulär scheinenden Cache angegangen. Aber dann kam der Mikro und die hereinbrechende Dunkelheit [:O]
Lange lange haben wir gesucht, Schneisen durch Brennesseln und Dornen geschlagen, das Unterholz durchwühlt und viele Büsche untersucht - Fehlanzeige ! Wir wählten allerdings zuerst auch den direkten Weg, der sich als nicht vorteilhaft herausstellte. Nachdem Gisela aber nochmal genau nachgelesen hat und das Spoilerbild identifiziert war, wurde Dany´s Hartnäckigkeit kurz vor unserer Aufgabe belohnt [^]
Hut ab vor diesem Versteck und denen, die es ohne Hilfe gefunden haben.
Gruß und vielen Dank sagen
Gisela & Jürgen

in : Simpson Figur
out : Haribo Magnetbär

Found 30 January 2005 Frazer found the geocache

Boah, der Micro war nicht ohne! Ich bin ja eh nicht der geborene Microfinder und hatte mich deshalb schon mit dem Spoiler bewaffnet. Und eigentlich hatte ich auch bereits die richtige Idde, auf welche Weise das Döschen versteckt sein könnte.
Dann aber doch eine gute halbe Stunde gesucht. Allerdings nicht nach dem Micro selbst, sondern nach der richtigen Stelle zum Suchen. Jetzt im Winter sieht alles ganz anders aus. Und das GPS sprang nur so von links nach rechts. Ich hatte schon aufgegeben und war zurück auf den Weg. "Mensch, wenigstens noch 2 Minuten. Ein letzter Versuch." Und mit einem Mal ist der Groschen gefallen.

Den Cache zu bergen war dann kein Problem mehr. Und das war auch gut so, denn in dem Moment fing der Regen an.

In: Nähset aus dem Hilton in Frankfurt
Out: Maßband

Dank an die Neusser Holzwürmer für diese Herausforderung
Jörg

Found 30 December 2004 Vater und Sohn found the geocache

Alle Stationen waren schnell und einfach zu finden.
Der Micro (tolle Idee!) war durch Kombination der Bemerkungen in der Cachebeschschreibung "leicht" zu identifizieren.
Am Cacheversteck mußten wir erst einige Hundebesitzer abwarten.
OUT:TB

Vielen Dank für den schönen Cache

[This entry was edited by Vater und Sohn on Sunday, January 02, 2005 at 10:56:31 PM.]

Pictures for this log entry:
Holzwurm.jpgHolzwurm.jpg

Found 03 October 2004 mr. chapel found the geocache

Das ist ja mal ne nette Idee, ihr Holzwürmer. irgendwie lachte das Objekt einen nahezu an.

In: TB Hercule Poirot
Out: nix

Found 27 August 2004 Scaramanga found the geocache

Oh je, der Micro war echt deftig versteckt. Ohne unseren Telefonjoker (Danke!) hätten wir den Cache wahrscheinlich nicht gefunden.
Vielen Dank für den Cache!
Scaramanga

Found 15 August 2004 Blinky Bill found the geocache

Nur Dritter - aber dafür erster im Netz, im ersten Anlauf und ohne Telefonjoker [;)]
Schöne Runde in bekannter und unbekannter Umgebung. Gratulation zum Microcache [^]. Glücklicherweise haben wir so was schon mal gesehen, daher dauerte die Suche nicht ganz so lange.
Könnten noch mehr schreiben, aber dann wird es für die nachfolgenden Besucher zu einfach [}:)]

-> Schlüsselband
<- Taschentücher

Marco & Kerstin

Found 15 August 2004 Black-Jack-Team found the geocache

SILBER!
Wir haben diesen Cache heute um 12.58 Uhr geloggt, wollten aber im Netz auf MKW´s FTF-Log warten. Da die Blinkies schon stichelten [;)], stellen wir nun auch unser Log ein.

Nachdem wir gestern Abend die "Zahlensuche mit Paulchen" auf Navicache geloggt haben, fanden wir zufällig diesen neuen Holzwürmer-Cache: Ralph sprang auf, schnappte sich Rucksack und Taschenlampe nachdem er beim "Spass im Gras@night" auf den Geschmack gekommen war und kam leider ohne Log wieder nach Hause. Er meinte, bei Nacht seien alle Büsche grau, trotzdem fand er den richtigen anhand des Spoilerfotos. Den Micro allerdings übersah er konsequent.
Am nächsten Tag rief er Olaf an, ließ sich die Koordinaten bestätigen und wir fuhren mit dem gesamten Team hin. Beim Micro meinte er: "Heute war schon jemand hier! [:(]". Die Familienwette stand: 80 % MKW, 20 % Blinky`s. Bei den Cachekoordinaten mußten wir, peinlich, peinlich, wieder Olaf anrufen. Da wir jetzt alle von den (Brombeer?-) Holzwürmern gefunden haben und es morgen Brombeer-Muffins gibt, werden wir morgen Olaf nicht anrufen. Versprochen!!!


In: Geocaching-Aufkleber, Seifenspender, Schloss, Abschleppwagen
out: SATA-Adapter mit Kabel, Fisch, Zitruspresse

Vielen Dank vom Black-Jack-Team an den, mit uns sehr geduldigen Olaf!