Buscar Waypoint: 

archivado

 

Zwischen Schieregge und Hachheide

Multicache rund um das Kies- und Sandwerk in Müssen

por Natti&Domi     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Lippe

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 57.429' E 008° 47.274' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:30 h   Distancia del camino: 3.75 km
 Ocultos en: 13. febrero 2006
 Publicado desde: 13. febrero 2006
 Última actualización: 23. octubre 2010
 Listado: https://opencaching.de/OC17A2
También en la categoría de: geocaching.com 

30 encuentran
1 no encontrado
5 Notas
3 Observado
0 Ignorado
77 Visitas
3 Los de imagenes
Historia Geokrety
2 Recomendaciones

Large map

   

Infraestructura
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Bei N51°57.429 E008°47.274 befindet sich ein Parkplatz. Von hier aus geht es direkt zur ersten Station.

Hinweis: Ein großer Teil der Strecke ist jetzt als Naturschutzgebiet ausgewiesen. Es versteht sich wohl von selbst, dass sich alle Cacher entsprechend verhalten!

(1) N51°57.427 E008°47.128
Wer will euch hier etwas mitteilen, der Eigentümer (A=84) oder der Vorstand (A=48)? A=_____
Peilt von hier aus den Punkt der zweiten Station an. Er befindet sich in 200m Entfernung in Richtung A°.

(2)
Sucht das Gold in der Höhe. Bitte öffnet nicht die Behälter an den Zwischenstationen!

(3)
Zählt an diesem Überweg die senkrechten Streben eines der beiden Geländer. Anzahl: B=_____

(4) N51°57.(A*B+161) E008°47.335
Mit Paketband verschnürt, findet ihr hier doch kein Päckchen. C=_____

(5) N51°57.CB E008°47.(A*7)
Jetzt geht’s rund! Wer rastet, der rostet.
Sucht den Hinweis und folgt anschließend dem Weg entlang des Feldes. D=_____

(6) N51°57.4B2 E008°47.7A
Sucht es nicht vor dem Kopf, sondern am Fuße... E=_____

(Cache)
N51°57.DB1 E008°47.EC

Entlang der Straße im Nordwesten kommt ihr zurück zum Ausgangspunkt.

Erstausstattung:

- TB Munkee
- Blinky
- Elefant
- Spirale
- Schlüsselband

- Logbuch und Stift (Bitte im Cache lassen)

Ayuda adicional   Descripción

Fgngvba 2: Vue svaqrg qra Uvajrvf, jraa vue rvavtr Zrgre trtraüore qre Uüggr va qnf Hagreubym trug.
Fgngvba 6: Uvre züffg vue jvrqre vaf Troüfpu. Qre Uvajrvf yruag nz Shßr rvarf Fgenhpurf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Altkreis Lippe (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Zwischen Schieregge und Hachheide    encuentran 30x no encontrado 1x Nota 5x

Nota 23. octubre 2010 Schrottie han escrito una nota

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Nota 27. diciembre 2009 island82 han escrito una nota

Dieser Cache müsste mal dringends überprüft, erneuert oder archiviert werden. Station 2 und 6 sind wohl nicht mehr vorhanden, Station 5 benötigt eine Erneuerung. Wir haben die Final Koordinaten trotzdem berechnen können, dort aber nichts mehr gefunden. Nur zur Information: Die andern 2 Hidden-Caches des Owners wurden schon archiviert.

encuentran 24. octubre 2009 Team_WaPa ha encontrado el geocache

Unser erster Cach. Hat dann auch fast ne Woche gedauert bis wir das Final gefunden haben. Aber eine Menge gelernt und die nächsten liefen schon viel besser.

Super Runde toller cach!

 

 

mfg

Team WaPa 

encuentran 23. septiembre 2009 Herr Unterberg ha encontrado el geocache

Puh, ich würde sagen, hier kann noch ein "not recommended at night" hin.
Es sei denn, man gehört zu den ganz Harten (so wie ich^^)
Heute nacht zwar nicht alle Wege auf Anhieb gefunden, aber ihr kennt mich, ich komm' zurecht
Dafür konnte ich unterwegs einen wunderbaren Sternenhimmel mitsamt Sternschnuppen bewundern.

Der Hinweis an Station (5) ist noch da, wenn auch in schlechtem Zustand und wohl nicht ganz so wie er soll (hatte eine Idee, wie die Station auszusehen hat, aber nichts zu Basteln dabei. Habe deshalb einfach nur für ein bisschen Tarnung gesorgt).

Am Final miserabler Empfang in Höchstform, also nicht aufs GPS, sondern in den Wald geguckt, den ich trotz der ganzen Bäume ganz gut sehen konnte. Und siehe da, da ist auch ne Dose...

in: Hufeisen-Klammer (habe sie als Lesezeichen benutzt, wenn es sich bei euch lohnt könnt ihr auch Geldscheine damit bündeln )
out: Hermannsdenkmal-Anstecker (Man ist ja Lokalpatriot)

"Wo ist jetzt diese Straße???"
Orientierungslos trotz lichtstarker Lampe, GPS und Kompass 15min gebraucht um wieder rauszufinden, deshalb nachts wohl nicht zu empfehlen...

Danke für die tolle Runde, hier muss ich noch mal im hellen hin, dann gibt's auch Landschaft...
Schönen Gruß
Herr Unterberg

PS:
Unterwegs gesehen: Pfeiler mit der Aufschrift: "Stadt Detmold Kanalunterhaltung". Darunter mit Bleistift: "Ist das sowas wie Kabelfernsehen?"


encuentran 04. agosto 2009 bur-malottke ha encontrado el geocache

Wir sind da schon sehr oft herumgelaufen, heute zum ersten Mal auf Schatzsuche. War schön und spannend! Wink

encuentran 04. agosto 2009 Die Lennebassen ha encontrado el geocache

Hat viel Spaß gemachtCool. Schöne Seen.

Die Lennebassen

encuentran 26. abril 2009 Tom97 ha encontrado el geocache

Zusammen mit Hucky3000 und die Herforder gut gefunden.
Schöne Gegend hier

no trade

TFTC

Tom

encuentran 26. abril 2009 Hucky3000 ha encontrado el geocache

Diese Runde hatten wir schon lange auf der Liste. Es hat sich gelohnt. Am Anfang leichte Verwirrungen, kamen dann aber mit "Die Herforder" und "Tom97" immer besser klar.
Meiner Meinung für nen "2er" stellenweise etwas zu schwierig.
Teilweise sehr schöne Landschaft ! Der Weg hat sich gelohnt
Am Final lag die Dose verschlossen, ohne Tarnung 1 Meter vom Baum entfernt. Wir haben sie natürlich wieder versteckt.

Danke für die schöne Runde

Hucky

no trade

encuentran 14. abril 2009 daffi dack ha encontrado el geocache

Endlich geschafft! Beim dritten Anlauf die Fähigkeit entwickelt die Zielposition für Station 6 korrekt einzugeben, ohne Zahlendreher. Mann, bin ich gut...Embarassed.

Schöne Runde in toller Landschaft bei super Wetter. So machts Spass.

encuentran 31. marzo 2009 tofasijo ha encontrado el geocache

Bei tollstem Sonnenschein diese schöne Runde mit dem Fahrrad abgefahren.
DFDC
tofasijo

encuentran 09. noviembre 2008 kampfteckel ha encontrado el geocache

Im letzten Tageslicht so eben noch gehoben [B)], sehr schöne Runde, vielen Dank dafür!
...Sehr gut verstecktes Final im übrigen, Kordinaten lagen bei uns gute 8m daneben.

TFTC, die Kampfteckel Heike und Frank

Imagen para el log de entrada
IMGP7007_Größe ändernIMGP7007_Größe ändern
IMGP7010_Größe ändernIMGP7010_Größe ändern
IMGP6997_Größe ändernIMGP6997_Größe ändern

encuentran 28. octubre 2008 OpaTheo ha encontrado el geocache

Heute Abend mit event-man im Schein unserer Taschenlampen diesen Multi sehr gut gefunden und geloggtLaughing!!
Eine schöne Runde mit gut gemachten Stationen und gut versteckten FinalWink.


TFTC   OpaTheo

encuentran 19. octubre 2008 magenta_men ha encontrado el geocache

 Cool

Dies war unser erster allein gesuchter Cache.
Toll gemacht mit tollen Aufgaben.
Sehr schöne Gegend in unserer Heimat, die wir vorher noch nicht so genau kannten.

Doris - Matthias - Sonja - Hartmut

encuentran 03. octubre 2008 Das Murmeltier ha encontrado el geocache

Eine schöne Gegend, die ich bisher noch nicht kannte. Station zwei war ziemlich schwer zu bergen, aber mit ein wenig tricksen ging's dann. Am Ende haben wir lange gesucht und den entscheidenden Hinweis erst entdeckt, als wir die Dose schon in der Hand hielten.

Vielen Dank für den schönen Cache und viele Grüße

dhahm

encuentran 28. septiembre 2008 Seba & Cycy ha encontrado el geocache

Waren vor einiger Zeit hier und haben den Cache geloggt... Leider waren vor uns auch viele Hunde unterwegs und haben ihre Spuren hinterlassen... ;-)

Seba & Cycy

encuentran 17. septiembre 2008 Lipper76 ha encontrado el geocache

Heute mit McGuire den tollen Cache gefunden. Nette Runde in einer schönen Gegend. Die Angaben waren sehr genau. Am Final viel Spass gehabt.

encuentran 08. agosto 2008 mr.rasmus ha encontrado el geocache

encuentran 04. mayo 2008 Bonnie&Clyde ha encontrado el geocache

Recht schnelle runde an ein paar netten Seen. Wir haben alle Stationen und den Cache gut gefunden. Ein wenig aufpassen sollte man auf Spaziergänger, Fahradfahrer etc.

TFTC
Bonnie&Clyde

In:TB
Out:nix

encuentran Recomendación 20. abril 2008 Leeser007 ha encontrado el geocache

Bei schönstem Sonnenschein haben wir den Schatz mit 3 Generationen (Oma war das erste mal dabei) in dieser sehr schönen Gegend gefunden. Wir mußten allerdings ein wenig improvisieren, da wir die zweite Station nicht gefunden haben.             Danke für diesen schönen Cache   Lipper007 

Out: GEOCOIN "D40"

IN: großes Schneckenhaus 

encuentran 14. abril 2008 real_orange ha encontrado el geocache

 

Nette Runde! Leider kam der Regen dazwischen, hat aber der ganzen Sache keinen Abbruch getan. Die Koordinaten waren sehr genau. Klasse Cache.

real orange 

encuentran 09. febrero 2008 rxjaeger ha encontrado el geocache

Sehr schöne Runde mit prima Stationen, die wir bei super Wetter gut finden konnten.
Ein würdiger 150er .

Danke sagen Heike, Rainer, + Kessie
rxjaeger

out > TB

encuentran 26. enero 2008 splitti ha encontrado el geocache

Nachdem ich vor längerer Zeit schon mal an der Peilung gescheitert bin, diesmal die beiden Möglichkeiten vorher am PC ermittelt ;-)
Und siehe da, mit der richtigen Peilung die anderen Stationen dann auch gut gefunden.

Nota 29. agosto 2007 Natti&Domi han escrito una nota

Wir haben die defekten Stationen repariert. Der Cache kann ab sofort wieder gesucht und hoffentlich gut gefunden werden.

Gruß
Natti&Domi

Nota 03. agosto 2007 Natti&Domi han escrito una nota

Da mehrere Stationen defekt sind, werden wir den Cache jetzt komplett überarbeiten und die Stationen neu herrichten.
Der Cache wird auf jeden Fall noch im August aktiviert!

Gruß
Natti&Domi

Nota 01. abril 2007 Natti&Domi han escrito una nota

Station 5 ist hin. Bis zur Reparatur wird der Cache deaktiviert.

Gruß
Natti&Domi

encuentran 23. marzo 2007 dk8ee ha encontrado el geocache

Mit Plexon und Gästen mal den Cache-Frühling eingeläutet.
Sonnenschein und eine nette gesellige Runde um die Baggerseen machen wieder Lust aufs Cachen.
In: TB, Fotopapier und Kamera - bitte knipst euch und sagt 'Bescheid' wenn die Cam voll ist ;-)
Out: Geocoin

encuentran 24. febrero 2007 Jogimoto ha encontrado el geocache

Schöne Runde, mussten allerdings 1 km doppelt machen, weil wir an der 5. Station nicht aufmerksam waren. (Unser Vorgänger am selben Tag wohl auch nicht, wie wir später im Logbuch gelesen haben ;-)

In: Geocoin "Der Wanderer"

Out: Geocoin

Jogi mit Vivien und Hund Ronja

encuentran Recomendación 04. febrero 2007 kruemelmonster ha encontrado el geocache

Schneeglöckchen lugen aus dem Laub heraus, die Haselnuss blüht, die Vögel zwitschern muntere Melodien. Tolle, bizarre Landschaft, durch die dieser Cache führt und ohne den ich sie vermutlich nie über den ersten Badeteich von einst hinaus kennen gelernt hätte. Kyrill hat auch hier und da einige Bäume umgeworfen und viele kleine Zweige von den Kiefern herunter geholt. Der Cache ist aber an keiner Stelle davon betroffen.
Vielen Dank für die schöne Runde!
8|

- TB
+ Kentucky Geocoin, Mikro-Logbuch

no encontrado 17. diciembre 2006 Minibaum no han encontrado el geocaching

Tolle Gegend. Hätten wir sonst nie kennengelernt. Leider konnten wir die Lösung für einen Buchstaben nicht finden. Das Ausprobieren mit verschiedenen wahrscheinlichen Lösungen war recht frustrierend. Schade.

encuentran 16. septiembre 2006 smart-engine ha encontrado el geocache

Herrliches Wetter, nette Gegend, ein schöner und kurzweiliger Spaziergang, stimmige Koordinaten, originelle Verstecke - witzig um-/beschrieben - und ein gelungener Final!

Herzlichen Dank für diesen Cache! Hat Spaß gemacht.
Julia und Marc (Team smart-engine)

in: TB
out: -

encuentran 17. junio 2006 LuxorN ha encontrado el geocache

"Zuhause" ist's halt doch am schönsten.
Aber diese Runde ist wirklich toll, einige Ein- und Ausblicke waren auch mir neu.
Sehr schön gemachte Stationen, nicht zu leicht aber gut findbar.

Am Ende eines schönen Sommertages (die Sonne war um 22 Uhr) fast versunken), nach Absuchen jedes (!) Baumes im Zielgebiet, doch noch gefunden.

Die Cachelocation ist schon fast fies. [8D]

Vielen Dank für diesen sehr sehr schönen Cache!

LuxorN

-no trade-

encuentran 02. junio 2006 disy ha encontrado el geocache

Wir haben alle Hints auf einem schönen Spaziergang, bei endlich wieder Sonnenschein, in dieser unerwartet tollen Umgebung schnell gefunden.

An der letzten Station haben wir überraschender Weise zwei Bohnen gefunden [;)] ... zusammen sind wir dann zum Final gewandert und haben so ziemlich jeden Baum im Zielgebiet untersucht... aber laut Murphy findet man das Gesuchte ja immer am allerletzten Ort ... und so war es dann auch ...

Schön war´s!

Gruß
DiSy, (Geburtstags-)Sanna & Gino

IN: Plakette
OUT: TB

encuentran 14. mayo 2006 tina2702 ha encontrado el geocache

Eine schöne Runde haben wir heute gedreht. Alle Stationen sind gut ausgearbeitet. Es hat uns viel Spaß gemacht. Vielen Dank für die nette Tour.

Out: Schlüsselband von Garmin
In: Schlüsselband von T-Online

Liebe Grüße von

Bettina und Klaus

encuentran 15. abril 2006 AragornsQuad ha encontrado el geocache

Beim zweiten Anlauf endlich gehoben. Beim ersten mal hat uns der Winter leider einen Strich durch die Sache gemacht, aber diesmal konnte er uns nicht entweichen. Die Hinweise wurden wirklich super ausgearbeitet.

Gruss AragornsQuad


In : Schlüsselband
Out : kleiner Ball + TB

encuentran 12. marzo 2006 Suchherby ha encontrado el geocache

Hallo,
das war unser letzter und dann schönster Gang an diesem Tag geworden, weil wir wußten, daß er uns unweigerlich ans Ziel bringen wird. Die Gegend ist einmalig fand besonders Gastcacher Sven als Angler, der sich hier ein Paradis vorstellen konnte. Danke für diesen Schönen Cache.

Gruß Suchherby mit Gastcacher Sven und der Suchnase Eika.
+ kleine Pyramide

encuentran 14. febrero 2006 Funky ha encontrado el geocache

ERSTER !!!

Schöner Rundwanderweg zum Cache. Ideal für Hund (Hundewiese) und Kleinkinder ab 3 Jahren geeignet für einen Sonntagsspaziergang. Da konnte sich unser Parson Russel "Asterix" so richtig austoben.

IN: Vodafone Feuerzeug - Prinzenrolle Schlüsselband
OUT: Blinkie

winke winke
Steffi - Andreas - Luke und Asterix..wuff...wuff