Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Virtuele cache

Bunkercache

Ein Ausflug in die Zeit des kalten Krieges

door five-m     Duitsland > Schleswig-Holstein > Pinneberg

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 54° 10.570' E 007° 53.700' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 14. februari 2006
 Listed since: 14. februari 2006
 Laatste verandering: 01. juli 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC17C1

2 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Volgers
0 Negeerders
36 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die Koordinaten geben das Ziel meines letzten Urlaubs an und sind hier absolut irrelevant.

Mitte der 60er Jahre wurde erstmals in Deutschland ein Untersuchung über das Verhalten von Personen in einem atombombensicheren Bunker durchgeführt. 144 Menschen testeten 6 Tage lang das Überleben im Bunker.

Hier die Fragen:
In welchem Ort fand der erste Test eines Atomschutzbunkers statt?
Wie heisst der Bunker?

Bitte die richtige Antwort vor dem Loggen mit dem Betreff "Bunkercache" an mich mailen. Nach dem OK von mir darf geloggt werden.

Viel Spaß beim Ausflug in die Zeit des "kalten Krieges".

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Bunkercache    Gevonden 2x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 16. juni 2006 hogiwan heeft de cache gevonden

Danke für die Log-erlaubnis

War mit Hilfe der technischen Mittel die man zur Verfügung hat (Google) nicht weiter schwer. Nur schade das der cache bei OC gelistet ist , wo ich doch fast ausschließlich bei GC bin.

Troztdem vielen Dank für den cache mit geschichtlichem Hintergrund

Gruß hogiwan

Gevonden 22. februari 2006 Kanalkieker heeft de cache gevonden

Ein interessanter Cache, den wir mit Hilfe von Google ganz gut lösen konnten.

Danke für die Logerlaubnis

Grüße aus Schleswig Holstein,
die Kanalkieker