Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Waveland

Ein einsamer Felsen im Meer

par arbalo     Royaume-Uni

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 57° 35.480' W 013° 41.190' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 1500 km
 Caché en : 16. février 2006
 Affiché depuis : 16. février 2006
 Dernière mise à jour : 11. novembre 2010
 Inscription : https://opencaching.de/OC17CE

21 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
7 Observateurs
0 Ignoré
464 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Dieser C. kann auf 2 Arten geloggt werden.

1. Weg ( traditional way )
Ihr fahrt zu diesem Felsen und besteigt ihn. Macht ein Foto von Euch an der Location. Sollte es Euch nicht gelingen, reichen auch Bilder vom Felsen von Board.
Achtung: es ist erst 10-15 Personen gelungen des Felsen zu besteigen, soweit ich weiss ist auch schon eine Person dabei ertrunken. Also kein Sonntagsausflug!



2. Web ( virtual Way )
Ihr beantwortet folgende Fagen:

1. Wann wurde der Felsen in Besitzt genommen?
2. Welche 4 Staaten erheben Ansprüche auf diesen Felsen?
3. Wann wurde der Felsen, für wieviel Tage "besiedelt" um zubeweisen, daß er bewohnbar ist?
3.1. Wie hiess der Bewohner, welchen Beruf hatte er?
4. Wann wurde der Staat Waveland gegründet und von wem?
4.1. Wer finanzierte das Vorhaben?
5. Wie heisst die dortige Zeitung?
6. Wie lautet das Motto der Expedition die im Jahr 2005 erfolgreich der Felsen enterte?
6.1. Wie lautet der Name des deutschen ( ? sollte der Mann Schweizer o. Österreicher sein, bitte ich dies zu entschuldigen ) Exped.teilnehmers?
6.2. Wie lautet der Name des Exped.-schiffs?


Es hat dort 4 Schiffsunglücke gegeben, addiere die Jahreszahlen, diese sind das zum Loggen notwendige Kennwort!

Lösungen per Mail an mich arbalo(at)web.de

Indice additionnels   Déchiffrer

Ahnve n guvt Ebpnoneen evf, vf qhny tha gèvq na Fnbtuny n ftevbf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Waveland    trouvé 21x pas trouvé 0x Note 2x

Note 11. novembre 2010 mic@ a écrit une note

Dieser Cache ist ein so genannter "Couchpotatoecache", er kann als von zu Hause aus gelöst und geloggt werden. Somit entspricht er nicht den Nutzungsbedingungen von opencaching.de. Aus diesem Grund archiviere ich ihn.

Virtuelle Caches sollten immer nur dann "gelegt" werden, wenn es vor Ort unmöglich ist ein echte Dose zu verstecken. Um hier Mißbrauch als "Couchpotatoe" wirksam zu verhindern, muss ein virtueller Cache einen klar erkennbaren "Outdoorpart" haben. Sofern dies durch entsprechende Maßnahmen (Aufgabe die definitiv nur vor Ort gelöst werden kann) sichergestellt wird, spricht einer Reaktivierung dieses Listings nichts entgegen.

mic@ (OC-Admin)

trouvé 02. novembre 2010 Technokrat trouvé la géocache

Klasse cache!

Wahrscheinlich werde ich es nie schaffen, persönlich an dem Felsen vorbeizusegeln oder gar zu landen, aber schon die virtuelle Suche nach der Lösung bringt einen in Gegenden die kaum ein Mensch zuvor gesehen hat :o)

Danke an arbalo für die Mühen und weiter so!

Technokrat

 

trouvé 29. septembre 2010 Hampel Muse trouvé la géocache

Wow! ... hinfahren?! ...ich glaube selbst schwimmen wäre Ok.!

Bis jetzt mein absoluter liblings Cache !!! Viel gelesen, wirklich viel gelernt und Freunde und Verwante an den Rand des Wahnsinns gebracht  :P
Es hat richtig Spaß gemacht den Cache zu "knacken"  :D
Danke für den Cache und die Freigabe  ::|
Hampel Muse

trouvé 14. août 2010 stefsbecks trouvé la géocache

Wahrscheinlich wärs einfacher gewesen einfach hinzufahren...

 

Vielen Dank für den Cache - habe viel gelernt!

trouvé Recommandé 09. juillet 2010 FRANKENCACHER trouvé la géocache

Fels einsam im stürmisch´ Meer

von uns allzeit vergessen

des schwarzen Goldes Gier

Nationen nach dem Eiland lechzen

trouvé 05. janvier 2010 käsekuchen512 trouvé la géocache

Mit apfelkuchen149 vor der Bescherung gelöst. Man muß ja nicht immer vorort sein, um über eine Gegend etwas zu erfahren. Das war lehrreich und hat Spaß gemacht. Danke für die schnelle Logfreigabe. Da waren wir schon im Urlaub. Nach dem Urlaub beim loggen dann den Text nicht richtig gelesen und ein Problem. Dieses haben wir dann mit Hilfe von arbalo gelöst.

Danke für die Hilfe und den Cache

käsekuchen512

 

 

trouvé 03. novembre 2009 Arnejanine trouvé la géocache

Es hat mich doch fast zwei Tage gekostet, bis ich alle Informationen gefunden hatte. Danke, sehr schön und informativ. Habe viel dazugelernt

trouvé 02. septembre 2009 Didi1168 trouvé la géocache

Ich konnte nicht abwarten, bis 2010 die nächste Expedition startet, deshalb hab' ich die Rätselvariante gewählt ;-)
Hat richtig Spaß gemacht, auch wenn (oder gerade weil) die Website mit den geballten Informationen derzeit nicht erreichbar ist.
Danke an arbalo für den interessanten Cache und die Logfreigabe.
Didi1168

trouvé 20. avril 2009 bohrsty trouvé la géocache

mit dem kamuckel zusammen gesucht und gelogt

trouvé 20. avril 2009 kamuckel&bohrsty trouvé la géocache

Mit dem Ruderboot dauerte mir das zu lange, also auch lieber über die Wellen im i-net gesurft.

TFTC, wieder was dazu gelernt....

trouvé 19. septembre 2008 MoBee66 trouvé la géocache

Diesen Cache als  virtuellen Weg gewählt und gelöst

TFTC Team MoBee66

trouvé 19. août 2008 FonsB trouvé la géocache

Ein wirklich interessanter Ort, den ich erst durch diesen Cache kennen gelernt habe.

Cachen bildet. Danke an den Owner für diesen Ausflug und die Logfreigabe.

trouvé 21. avril 2008 MenaP trouvé la géocache

Mühsam war's, aber immerhin hab ich mich nicht bewegen müssen ;o).

no trade

trouvé 11. avril 2008 renaaH 2 trouvé la géocache

Ein schöner Cache, hat von der Geschichte und der Lösung viel Spass gemacht.
TFTC
renaaH 2

trouvé 02. avril 2008 khabst trouvé la géocache

Das war einmal etwas ganz Anderes. 
Jedenfalls war ich froh, die Sache als Couch Potatoe lösen zu können. 
Die von arbalo vorgeschlagene Methode 1 hätte so ihre Tücken gehabt.

trouvé 11. novembre 2007 delete_116115 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 26. octobre 2022

Note 11. novembre 2007 arbalo a écrit une note

danke an tom für die aufdeckung eines ( inzwischen aufgetretenen ) fehlers.

beschreibung leicht geändert. 

trouvé 04. octobre 2006 hbeweb-dieBeris trouvé la géocache

Wir haben dann doch lieber die zweite Lösungsmöglichkeit gewählt Wink

 ... und am schwierigsten war dann noch das Log-Kennwort!

dieBeris 

trouvé 15. septembre 2006 Ar@gon trouvé la géocache

Es ist immer wieder interessant welche Orte es doch auf der Welt gibt.

.-..--.-
.--.-..- TFTC TFTH
.--...--
.--.-... Happy Caching Wink
.--....-
.--..-.- A R A G O N
.--.--..
#0228

 

trouvé 07. août 2006 UUS trouvé la géocache

09:00 - #154

Interessante Örtlichkeit. Wäre bestimmt mal einen Besuch wert, wenn auch nicht unbedingt ein bevorzugtes Urlaubsziel.

Danke aus Dortmund für diesem interessanten Virtuellen.

::- :-- : ::- :-:: :-: :: -:- : ::: :- :-: :-
Happy Caching, UUS
::- :-- : ::- :-:: :-: :: -:- : ::: :- :-: :-

trouvé 07. mars 2006 West468 trouvé la géocache

Wieder eine spannende virtuelle Reise, auf die man dank arbalo geführt wird.
Von diesem Staat hatte ich noch nie etwas gehört. Wieder etwas gelernt.
Dankeschön für den sinnvollen Cache und die schnelle Logerlaubnis! :-)

Viele Grüße,
West468
(Fund 329: Di, 07.03.2006, 10:49)

trouvé 22. février 2006 safri trouvé la géocache

So wirklich möchte ich dort keinen Urlaub verbringen: aber Vorbeisegeln wäre sicher sehr schön. Hoffentlich haben die Möwen und anderen Bewohner in Zukunft Ruhe auf "ihrem" Felsen!

Les images pour ce log :
aus dem Vorbeiflugaus dem Vorbeiflug

trouvé 17. février 2006 jennergruhle trouvé la géocache

Schönes, aber kniffliges Rätsel. Leider werde ich dort wohl nicht persönlich vorbeischauen können, es wäre sicher interessant dort.