Buscar Waypoint: 

archivado

 
Cache Virtual

Nationalpark Bayerischer Wald

por Caching Bear     Alemania > Bayern > Freyung-Grafenau

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 53.054' E 013° 28.635' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: archivado
 Ocultos en: 24. febrero 2006
 Publicado desde: 24. febrero 2006
 Última actualización: 04. julio 2016
 Listado: https://opencaching.de/OC1863

51 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
0 Observado
0 Ignorado
1158 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Es handelt sich bei diesem Cache um ein beliebtes Urlaubsgebiet.

Um diesen Cache loggen zu können müsst Ihr folgende Fragen beantworten.

1. Wie heißt das Gebäude im Info Zentrum des Nationalparks in der Nähe von Neuschönau?

2. Wie heißt der höchste Berg des Nationalparks Bayerischer Wald?

3. Wie hoch ist dieser Berg ?

4. Wie heißt der beliebte Schnaps aus dem bayerischen Wald, der in verschiedenen Brennereien z.B. in Zwiesel oder in Hauzenberg hergestellt wird?

Vor dem loggen bitte E-Mail an caching.bear@online.de. Ihr erhaltet dann von mir eine Logfreigabe.

Viel Spaß beim Rätseln wünscht Caching Bear.

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Nationalpark Bayerischer Wald    encuentran 51x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

archivado 04. julio 2016 Caching Bear has archived the cache

encuentran 13. mayo 2016, 11:05 Kathl86 ha encontrado el geocache

Schon einige Male dort gewesen und es macht immer wieder Spaß. Danke an den Owner für die Logfreigabe trotz kleinem Leichtsinnsfehler. Wieder was gelernt.

Kathl86

encuentran 02. agosto 2015 findeber ha encontrado el geocache

Neuschönau - Nationalpark - Ei und Tierfreigelände standen auf unseren Plan. Beginnen wollten wir mit dem (leider verregneten) Kinderfest am örtlichen See/Weiher. Das fiel leider mehr oder minder ins Wasser. Ab dem Baumwipfelweg hatte dann der Wettergott zumindest größtenteils es gut mit uns gemeint...

Der Nationalpark zieht uns immer wieder an. Ob jetzt mit Kinder und Ei oder früher ohne. Er ist immer eine Reise oder einen Ausflug wert!

Danke für Deine Arbeit und für die superschnelle Antwort.

encuentran 25. septiembre 2013 Nordbaer ha encontrado el geocache

Der Bayerische Wald ist mir ganz gut bekannt, habe ich doch hier die ersten 18 Jahre meines Lebens verbracht.

Die Fragen waren schnell beantwortet. Vielen Dank für das Legen dieses Caches.

encuentran 21. agosto 2012 Janni-Marie ha encontrado el geocache

Hi,

habe E-Mail mit den hoffentlich richtigen Antworten geschickt.

encuentran 17. mayo 2012 geomitast ha encontrado el geocache

Bei einer schönen Cache-Runde im Nationalparkgebiet "Süd" gelöst.

DFDC

encuentran 13. agosto 2011 MarkusH. ha encontrado el geocache

schönes plätzchen danke

encuentran 07. agosto 2011 HvH.li ha encontrado el geocache

Nachdem ich mich im ersten Versuch als "gegrafische Nuss" verraten habe Überrascht, hat der zweite Versuch doch noch die Logfreigabe von Caching Bear erhalten... Lächelnd

Danke für die Aufgabe Küssend sagt

HvH.li

encuentran 04. julio 2011 TrackCop ha encontrado el geocache

Beim Besuch des Baumwipfelpfades alle Informationen zusammengetragen. Vielen Dank für die schnelle Logfreigabe.

 

DFDC

encuentran 10. octubre 2010 kaa19 ha encontrado el geocache

Zum 40. Geburtstag des Infozentrums waren wir mal wieder an dieser schönen Stelle.

Den höchsten Berg haben wir diesmal leider nicht besucht, aber dafür zweimal seinen Nachbarn.

Hier ist es im Herbst einfach toll zum Wandern und man wird mit tollen Aussichten belohnt.

TFTC

kaa19 Wink

Imagen para el log de entrada
Sonnenaufgang mit AlpenblickSonnenaufgang mit Alpenblick

encuentran 14. septiembre 2010 kuhbaerchen ha encontrado el geocache

Ich liebe diese Gegend,drum habe ich mit Freude das Rätsel gelöst.Danke für die Logfreigabe.

Gruß 

encuentran 28. febrero 2010 luchs007 ha encontrado el geocache

Schon vor ewigen Zeiten die Logerlaubnis erhalten - leider aber noch nicht eingetragen.

 Danke trotzdem für die schnelle Logfreigabe.

 

encuentran 31. enero 2010 EarthCache ha encontrado el geocache

Danke für die schnelle Logerlaubnis. Hat Spaß gemacht.

Gruss EarthCache

encuentran 21. enero 2010 Kalkarpardi ha encontrado el geocache

Danke für die Anregung, für die netten Zeilen und für die superschnelle Logerlaubnis - ich bin begeistert.

Viele Grüße

Kalkarpardi

encuentran 12. diciembre 2009 olki69 ha encontrado el geocache

Sehr schöner Cache, die Beantwortung der Fragen hat viel Spaß gemacht.

Danke für die Mühe die damit verbunden war und für die sehr schnelle Logerlaubnis.

encuentran 11. julio 2009 st._klein ha encontrado el geocache

Im zweitem Anlauf hats geklappt. Danke für die Freigabe.

encuentran 22. marzo 2009 lesfilles ha encontrado el geocache

Jipieh!

encuentran 01. noviembre 2008 peter4171 ha encontrado el geocache

Na, da haben sich doch die Film-und Photosessions im Bayerischen Wald gelohnt! Smile

encuentran 23. septiembre 2008 wedahex ha encontrado el geocache

Vielen Dank für das tolle Rätsel. Ich hab aber auch 2 Versuche gebraucht, man sollte halt genau lesen.

encuentran 13. agosto 2008 junimond ha encontrado el geocache

Mit Auge zudrücken geschafft, Danke.

encuentran 13. agosto 2008 MoBee66 ha encontrado el geocache

Danke für die Geduld*fg*

TFTC Team MoBee66 

encuentran 09. agosto 2008 FonsB ha encontrado el geocache

Eine virtuelle Reise durch den bayrischen Wald hat mir viele neue Erkanntnisse gebracht. Danke für die vielen interessanten Orte und die schnelle Logfreigabe.

 

encuentran 18. julio 2008 snipers2 ha encontrado el geocache

Echt Klasse gemacht die "Schnitzeljagt". Besonders die Kinder haben bei sowas viel Spaß.

TFTC

snipers2

encuentran 10. junio 2008 SPATEN ha encontrado el geocache

Danke für die schnelle Log-Freigabe.

encuentran 27. marzo 2008 renaaH 2 ha encontrado el geocache

Gut gefunden.
TFTC
renaaH 2

encuentran 11. marzo 2008 Pappa Bär ha encontrado el geocache

So, die erste Antwort war leider falsch, man muss eben richtig lesen, und dann hatte ich auch noch vergessen, die Höhe anzugeben. Der zweite Versuch war aber von Erfolg gekrönt.

Danke für den Cache sagt

Pappa bär

encuentran 28. febrero 2008 Joki ha encontrado el geocache

Super schöne Cache... hat spaß gemacht..

 TFTC  Joki

encuentran 27. febrero 2008 Chrissi_75 ha encontrado el geocache

encuentran 11. enero 2008 voyager74656 ha encontrado el geocache

#0009 Der Berg, der Berg – jaja doch nicht so einfach, wie es zunächst schien. Laughing

Man lernt doch immer wieder dazu. TFTC

 

encuentran 07. enero 2008 petshu ha encontrado el geocache

Lesen bildet, vor allem bei Frage 2Wink

Dank Owner Hinweis aber dann schnell gelöst. Danke für die schnelle Freigabe und TFTC

Peter

 

encuentran 12. noviembre 2007 TeenageMutantHeroPurple ha encontrado el geocache

Sowas aber auch - bin ich doch glatt auf den falschen Berg gesurft. Naja, nadem der Owner mich auf den Fehler aufmerksam machte - schnell berichtigt...

Danke

encuentran 09. noviembre 2007 Donaucacher ha encontrado el geocache

Nachdem wir uns da in der Gegend ganz gut auskennen und den gesuchten Gipfel auch schon mehrfach bestiegen haben, war die virtuelle Lösung recht einfach.

Vielen Dank für den nochmaligen nächtlichen Besuch der Gegend und der schnellen Logfreigabe. 

 

 

encuentran 13. abril 2007 Sueffel ha encontrado el geocache

Nach einem kleinen Rückschlag, beim Erklimmen des Gipfels, wurde ich mit einem schönen Ausblick über den National Park belohnt.
Wieder was gelernt.

Danke, Gruß Süffel

encuentran 01. febrero 2007 Knappe ha encontrado el geocache

Wird Zeit, daß ich auch mal wieder in meine alte Heimat komme ...

Danke für den Cache

encuentran 17. enero 2007 Oschn ha encontrado el geocache

Whow, die Logfreigabe kam ja quasi "in Echtzeit".  8)
Dabei war ich als Jugendlicher zuletzt im Bayrischen Wald, als ich mit drei Freunden im zarten Alter von 15 Jahren mit einem Tramperticket der Deutschen Bundesbahn vier Wochen lang mit Rucksack und Gitarre durch die ganze Republik gegondelt bin. Ich weiss auch gar nicht, ob ich da unbedingt mal wieder hin muss: Die Berge sind hoch, der Schnaps ungenießbar und von Bären gefressen wird man womöglich auch noch, wenn man - so wie wir damals - einfach irgendwo im Wald ein Schwarzzelt aufbaut.  ;)
Da macht virtuelles Cachen doch viel mehr Spaß.  :P
T4V
Dietmar

encuentran 01. diciembre 2006 saki0509 ha encontrado el geocache

Nach einem missglückten Versuch Embarassed doch endlich die Lösung entdeckt.

Danke für das Stück Bayern Smile

encuentran 30. noviembre 2006 weasel81 ha encontrado el geocache

War nicht schwer! Bin immer wieder gerne im Nationalpark unterwegs! Werd heuer auch mal immer Winter ab und zu mal vorbeischauen!

Gruß Flo 

encuentran 26. julio 2006 die orientierer ha encontrado el geocache

Danke für diesen Cache!
Die Fragen waren schnell beantwortet, in der Gegend waren wir schon oft und werden sicher wieder mal vorbeischauen.
Viele Grüße!
Die Orientierer

encuentran 16. julio 2006 holzwürmer ha encontrado el geocache

Danke für den virtuellen Cache!
Das Infozentrum ist übrigens eine super Adresse bei Schlechtwetter-Ferientagen!
Für Jung und Alt interessant und kurzweilig!
Liebe Grüße aus dem Bayerischen Wald!

encuentran 08. julio 2006 Ar@gon ha encontrado el geocache

Leider erst im zweiten Anlauf die Logerlaubnis erhalten. Man sollte die Fragen auch richtig lesen!

Danke für die schnellen Antworten


Gruss aus NRW

.-..--.-
.--.-..- TFTC TFTH
.--...--
.--.-... Happy Caching [;)]
.--....-
.--..-.- A R A G O N
.--.--..
#0144

encuentran 07. julio 2006 Allanon ha encontrado el geocache

schöner virtueller Cache.. für mich als mehr oder weniger Ortsansässigen auch interessant

Allanon

encuentran 18. junio 2006 UUS ha encontrado el geocache

21:25 - #123

Schöner Ort für einen virtuellen Cache. Ist bestimmt einen Besuch wert.

Vielen Dank aus Dortmund.

::- :-- : ::- :-:: :-: :: -:- : ::: :- :-: :-
Happy Caching, UUS
::- :-- : ::- :-:: :-: :: -:- : ::: :- :-: :-

encuentran 25. mayo 2006 krennman ha encontrado el geocache

Als Ex Waidler, alle Antworten fast aus dem FF gewusst.

Danke für die nette Knobelaufgabe

krennman

encuentran 10. abril 2006 Sleidanus ha encontrado el geocache

Erst im zweiten Anlauf. Vielen Dank für den Cache!

Sleidanus

encuentran 08. marzo 2006 JohnDeg ha encontrado el geocache

.... und gerade als sogenannter Einheimischer sollte man doch sehr genau die Fragen lesen...
Auf jeden Fall ein schöner Virtual, während in der Realität hier im Bayerwald alles im Schnee versinkt.
Vielen Dank für den Cache an Caching Bear und auch für die schnelle Freigabe

johndeg

encuentran 05. marzo 2006 Kanalkieker ha encontrado el geocache

Diesen virtuellen Cache erst nach einigem Suchen bei Opencaching gefunden, da der Bayrische Wald ja auch nicht gleich um die Ecke von uns ist.
Die Fragen waren so interessant, dass wir uns gleich durchgegoogelt haben und die Gegend als nächstes Urlaubsziel vorgemerkt haben.

Danke für den Cache und die schnelle Logerlaubnis :)

encuentran 03. marzo 2006 fatima ha encontrado el geocache

Als Einheimische gab es keine Probleme diesen Cache zu lösen.
Danke für den hübschen virtuellen Cache, andere Cache zu suchen ist zu Zeit wegen des Schnees nicht möglich.
Viele Grüße fatima

encuentran 02. marzo 2006 Micky1 ha encontrado el geocache

Danke für das tolle Rätsel

Grüße Micky1

encuentran 26. febrero 2006 Maulef ha encontrado el geocache

Erster Log seit der Cache auch auf Opencaching gelistet ist. Danke für das Rätsel, welches schnell ergoogelt war, und für die Logfreigabe.

Maulef

encuentran 09. septiembre 2005 Aragorn der Waldläufer ha encontrado el geocache

Danke für den Cache und die schnelle Erlaubnis zum Log.
Ohne die Hilfe des Owners hätte ich aber scheinbar die gleichen Fehler gemacht, wie bereits viele andere vor mir.
Ja, wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil.
Nochmals vielen Dank an Caching

Viele Grüße
Aragorn der Waldläufer

encuentran 26. julio 2005 West468 ha encontrado el geocache

Ein interessanter Cache; die Informationen habe ich gut
ermitteln können, nur beim Zusammenbau der E-mail lag ich
nicht ganz richtig, die war bei mir etwas zu lang...
Trotzdem war caching bear so freundlich, mir die
Logerlaubnis zu erteilen!  :-) Besten Dank!

Viele Grüße,
West468
(Fund 217: Di, 26.07.2005, 21:55)

encuentran 14. agosto 2004 ElCapitano ha encontrado el geocache

Als Einheimischer Wanderer, der auch einen guten Schnaps nicht verachtet *hicks*, war der Cache für mich einfach und schnell zu lösen. :-))

Danke für den Cache!

Es grüßt,
El Capitano