Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

GC Scharfenstein II

The Scharfenstein near the village of Gudensberg-Dissen (Hessen)

di dabis     Germania > Hessen > Schwalm-Eder-Kreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 11.533' E 009° 23.605' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 13. maggio 2003
 Pubblicata dal: 26. febbraio 2006
 Ultimo aggiornamento: 07. gennaio 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC1893

20 trovata
2 non trovata
4 Note
1 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
367 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry
3 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Listing

Descrizione    Deutsch  ·  English (Inglese)

Leave your vehicle either at the parking lot at the motorway A49 or at the village entry of Dissen. Leather gloves and trekking shoes are highly recommended. The cache container is a plastic tube (length 11cm, diameter 7cm). You'll need a screwdriver or swiss pocket knife to open/close it - please turn the screw with care. Once the screw is removed, the cap can be opened manually. The Scharfenstein is very cliffy, there are steep slopes and the rocks may be slippery - take care! If you fall, you may have your neck broken!

Suggerimenti addizionali   Decripta

Gur pnpur vf uvqqra ba n fznyy, fubegtenffrq cyngrnh gung bcraf gb AR

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per GC Scharfenstein II    trovata 20x non trovata 2x Nota 4x Manutenzione 1x

archiviata 07. gennaio 2018 dabis ha archiviato la cache

cache verschollen

non trovata 07. gennaio 2018, 12:19 Slyly non ha trovato la geocache

Wir haben eine geschlagene Stunde zu zweit gesucht, aber absolut nichts gefunden, leider. Nur ein abgerissenes Seil und viele leere Felsspalten und Baumritzen. Bitte prüft, ob der Cache überhaupt noch da ist. Lg

Nota 16. agosto 2017 dogesu ha scritto una nota

Lieber Owner, liebe Beobachter,

schaut doch bitte mal vor Ort, ob der Cache noch da ist und wenn ihr ihn nicht findet, schreibt ein entsprechendes Log, so dass entweder der Owner oder der Support darauf reagieren kann.

Danke, dogesu

trovata 26. settembre 2012 -Steppenwolf- ha trovato la geocache

Bei glitschigen Verhältnissen und in der Abenddämmerung kurz vorm abbrechen, doch noch gefunden. Gefunden um 19:20Uhr.

TFTC

Der  - Steppenwolf -

trovata 31. marzo 2012 jörg1608 ha trovato la geocache

echt super aussicht. danke !

trovata Raccomandata 24. luglio 2011 Harfensänger ha trovato la geocache

Ja dieser Cache bekommt meine erste Empfehlung.

Ein wirklich netter Platz..

Besten Dank

Harfensänger & Blumenzauber

Cool1 von 3 an einem Tag

 

CoolCool2 von 3 Am alten Bahndamm

CoolCoolCool3 von 3 Oster Cache 2008

non trovata 09. agosto 2010 mbthelastdon non ha trovato la geocache

Stunde um Stunde gesucht, aber leider nicht gefunden...

trovata Raccomandata 18. agosto 2009 Zipper 92 ha trovato la geocache

Zusammen mit Bluebirds über die Klippen geglitten und geloggt! Dieser Cache ist echt was besonderes! Spitzen Aussicht , TFTC lg Zipper92 //@GDB[]//@GDE

trovata 18. agosto 2009 Bluebirds ha trovato la geocache

Schnell mal frische Luft in die Dose gelassen, absolut super dort oben! Mit Zipper92 bei schönen Wetter geloggt. Danke Bluebirds.

trovata 29. giugno 2008 TinaSun ha trovato la geocache

14:20

der letzte von sieben an unserem langen WE im Schwalm-Eder Kreis

auf dem Heimweg eine kleine Kletterpartie in gleißender Sonne ist ganz schön schweißtreibend aber die Idee der Lokation war klasse

danach hatten wir uns eine Brotzeit verdient Laughing

no trade

TFTC, TinaJosh

PS Muggels waren mit professionellem Kletterzeugs üben + der nächste könnte ne neue Tüte mit hin nehmen

Nota 03. ottobre 2007 dabis ha scritto una nota

Heute Cache-Kontrolle, alles ok.

--dabis.

trovata 16. settembre 2007 bup287 ha trovato la geocache

sehr geil

trovata 06. settembre 2007 brother ha trovato la geocache

Heute noch einen Abstecher zum Scharfenstein gemacht. Nach vielen unnötigen Kletterpartien, doch noch gefunden und den Ausblick genossen!

Leider ist die Autobahn sehr laut, ansonsten wäre es ein fantastisches Plätzchen zum Verweilen.

Danke 

trovata 11. agosto 2007 Polizei ha trovato la geocache

Heute während des Sommerevent 2007 einen kurzen ABstecke rzum Scharfenberg gemacht und den Cache mit Unterstützung gefundne.

 

Danke für den Cache 

trovata Raccomandata 22. aprile 2007 Aginolf ha trovato la geocache

Nach einer schönen kletterei haben wir endlich
diesen Cache geloggt. Eine Super Verpackung.
Mal etwas anderes als die Filmdöschen.
Gruß von Aginolf und Dido

Out: Fingerpuppe
In: Hilti Dübel

 

 

 

Immagini per questo log:
CachefinderCachefinder

trovata 07. aprile 2007 Pasa01 ha trovato la geocache

Zusammen mit MOMO96 gelogt. Endlich mal ein Cache wo man auch was tauschen kann. In letzter Zeit gibt es fast nur noch Micro´s. Jeweils 1* ist doch niedrig angesetzt, ich habe schon einige Caches mit 2* und mehr Sternen gehoben , die wesentlich leichter zu finden waren.

In. Coin
out. ---

Danke

trovata 14. ottobre 2006 McAbflug ha trovato la geocache

Im Rahmen der "Hessentour 2006" zusammen mit dem Portitzer gesucht und schnell gefunden!

Vielen Dank und viele Grüße aus Leipzig
Frank "McAbflug"

no trade!

Nota 09. luglio 2006 dabis ha scritto una nota

Heute Cache-Kontrolle: Alles o.k.

--dabis.

trovata 24. giugno 2006 Muckerfans ha trovato la geocache

Tollo und die Muckerfans habe nach einem Klettertag diesen Cach noch gesucht und gefunden.

Nota 26. febbraio 2006 dabis ha scritto una nota

Dieser Cache ist seit längerem bei navicache.com und war bei geocaching.com
gelistet. Wer den Cache bereits besucht und bei einer der o.g. Sites geloggt
hat, hat auch hier automatisch Logerlaubnis - bitte wenn irgend möglich mit dem
korrekten Datum. (Die alten Logs von geocaching.com habe ich natürlich noch,
also ehrlich währt am längsten ;-)

trovata 28. agosto 2005 Team.Eisbaer ha trovato la geocache

2005-08-28, 12:15, #06
Auf dem Nachhauseweg vom GSAK-Event noch diesen Cache an dieser tollen Location gehoben

No trade

Team Eisbaer

trovata 01. aprile 2005 schlumbum ha trovato la geocache

auf unserer Reise durch Fritzlar und Umgebung auch diesen Cache gehoben.

Danke dafür

Team schlumbum

trovata 18. dicembre 2004 kpit51 ha trovato la geocache

Heute mittag bei strahlendem Wetter aber sehr rutschigem Untergrund alle drei Scharfensteine der Reihe nach gehoben.
Da habt Ihr aber einen alten Mann ganz schön klettern lassen.
No Trade.
Danke
Peter

trovata 05. ottobre 2004 Rokop ha trovato la geocache

Hier habe ich etwas länger gesucht, im Prinzip stand ich aber dauernd davor - leider nur eine Etage tiefer. Vielen Dank für den Cache, Rokop

trovata 01. agosto 2004 Caching Bear ha trovato la geocache

Heute mit Team Monitor gut gefunden. Es waren sehr wenige Muggels da ,so konnte man den Cache in Ruhe heben.  ;)

No Trade!

Viele Grüße Caching Bear

trovata 13. giugno 2004 Mueckenfett ha trovato la geocache

19:20 Uhr ganz schöne Schinderei,wenn man keine "Wegbeschreibung" hat und dann noch das gute Versteck finden.Toll gemacht.Dose dann ohne Schraubendreher auf zubekommen ist nicht so leicht.
no trade
Tom aus MHL

trovata 30. maggio 2003 Murphy T. Fox ha trovato la geocache

Hi, beim dritten Versuch endlich gefunden, zusammen mit Ksmichel, den ich zufällig traf und auch auf der Suche war. Sehr schönes, gut gewähltes Versteck. Ich hatte bei den vorherigen Suchen auf dem falschen Plateau gesucht. in: Kerze, Out: Ü-Ei-Figur Murphy T. Fox