Ricerca waypoint: 
 

Kalsbach-Tal Cache

** English Version on request. **

di cachespotter     Germania > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

N 51° 03.181' E 007° 15.507' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 1:30 h   Lunghezza percorso: 4.0 km
 Nascosta il: 27. febbraio 2006
 Pubblicata dal: 27. febbraio 2006
 Ultimo aggiornamento: 23. settembre 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC18A6
Pubblicata anche su: geocaching.com 

55 trovata
0 non trovata
2 Note
10 Osservata
1 Ignorata
712 Pagina visite
3 Log immagini
Storia Geoketry
4 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Man braucht ungefähr 1 bis 1,5 Stunden für diesen Cache in Kürten. Der Weg ist befestigt und kann auch mit einem Kinderwagen befahren werden. Alle Stationen sind über öffentliche Wege zu erreichen, lediglich zum Cache muss man ein paar Schritte vom Weg abgehen. An den oben angegebenen Koordinaten könnt ihr parken. Alternativ kann man direkt am Kreisverkehr bei der Kindertagesstätte parken, dies ist jedoch ein Privatparkplatz. Der Wanderparkplatz sollte bevorzugt genutzt werden, ist bei Feuchtigkeit jedoch nicht so zuverlässig. Dieser Cache führt euch in das kleine Naturschutzgebiet Kalsbach-Tal. Wenn man Glück hat, trifft man hier Fischreiher, Rehe, Enten, aber auch Nutztiere wie Pferde und Hühner.

Station 1
N 51°03.190 E 007°15.456
Wie viele rote Balken könnt ihr zählen?
Antwort = A

Station 2
N 51°03.0(2*A)0 E 007°15.2A7
Wie viele Löcher hat der Gullydeckel?
Antwort = BC

Wählt den Schotterweg links, um die Häuser zu umrunden

Station 3
N 51°03.09B E 007°15.BA0
Zählt die großen Platten in der Erde
Antwort = DEF

Station 4
N 51°03.(D+B)E(F-D) E 007°1A.(2*A)D(F+D)
Wie viele Sprossen hat die Rückenlehne?
Antwort = G

Station 5
N 51°03.B(F+G)(2*A) E 007°15.G(D+E)C
Wie viele Leitungen könnt ihr über Euch zählen?
Die Quersumme mal 2 ergibt = H

Station 6
Der Cache ist versteckt bei: N 51°03.(D-B)(F-D)(H-G) E 007°15.(C-A)FE

Suggerimenti addizionali   Decripta

Vz notroebpurara Onhzfgnzz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Naturschutzgebiet Kalsbach-Tal
Naturschutzgebiet Kalsbach-Tal
Startinhalt
Startinhalt

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Bergisches Land (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Kalsbach-Tal Cache    trovata 55x non trovata 0x Nota 2x

trovata 10. giugno 2023, 13:52 Schlauer_Dachs ha trovato la geocache

Auf der Suche nach neuen Wandergebieten haben wir uns heute diese zwar kurze, aber wirklich schöne Runde vorgenommen. Bei den Platten müssen wir uns jedoch verzählt haben, da am Final nichts zu finden war. Akso hat der erfahrene Cacher, während er von Mücken aufgefressen wurde, etwas mit den Werten gespielt und den Schatz auch prombt gefunden. Vielen Dank!

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 09. aprile 2022 Nekromiko ha trovato la geocache

Heute machten wir die Gegend um Kürten unsicher. Immer zwischen den Regen/Hagel/Schnee-Schauern konnten wir trocken die gewünschten Dosen finden.

Diese kleine Runde drehten wir zum Auftakt. Alle Stationen konnten gut gefunden und die Werte eindeutig ermittelt werden.
So standen wir schon bald vor dem Final und konnten uns ins Logbuch eintragen.

Danke für den Cache und schöne Grüße aus Solingen
nekromiko

 

trovata 13. marzo 2021, 19:47 ElSchafo ha trovato la geocache

TFTC
Mit Toginia

Nota The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 01. febbraio 2021 cachespotter ha scritto una nota

Der Cache ist nach wie vor in gutem Zustand und kann gerne gesucht und gefunden werden Cool

Er wurde am 24.01.2021 zuletzt gewartet.

Obacht: Schnee sollte keiner liegen, sonst wird das Zählen an einer Stelle schwer.

Nota The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 21. settembre 2019 cachespotter ha scritto una nota

Danke für den korrekten Hinweis, der Cache ist aufgrund von Waldarbeiten verlegt worden, das Bild ist nun gelöscht und der Hinweis angepasst

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 11. maggio 2019, 16:00 Fux76 ha trovato la geocache

Danke für die schöne Runde & den Cache! Wir sind gestern unterwegs gewesen und haben alles völlig problemlos gefunden.

trovata Raccomandata 07. luglio 2018 Hammas ha trovato la geocache

DfdC sagen Martina und Harald aus Breckerfeld, der höchsten Erhebung des Ruhrgebiets. Hier lassen wir gern einen Favoritenpunkt!

trovata 11. maggio 2018 Serpentes ha trovato la geocache

Nach dem ein anderer Mystery gemeistert wurde ging es weiter auf der "Kalsbach-Tal"-Runde. Die Stationen konnten schnell aufgefunden und die Zahlen entsprechend zugeordnet werden. Nach kurzer Suche konnte beim Finale geloggt werden.

Danke für die schöne Runde + Cache, Serpentes.

trovata 01. novembre 2016, 14:56 P-Freak ha trovato la geocache

Danke fürs herführen. Ohne den Cache wären wir nicht in dieses schöne Tal gekommen. Die Aufgaben waren gut zu meistern. Gruß P-Freak und Melli20 mit Steven30303

trovata 16. ottobre 2016, 16:41 Tihnk ha trovato la geocache

Tolle Runde an einem Ort, den wir sonst nie kennengelernt hätten.
In: Pixibuch, Schlüsselanhänger
Out: Pixibuch, Duschgel
Cacheinhalt war etwas feucht (Logbuch leider auch -> Schimmel), Stift mitbringen! :)
PS: Spoiler-BIld ist nicht mehr aktuell.

Immagini per questo log:
Vierbeiner bei schönstem HerbstwetterVierbeiner bei schönstem Herbstwetter

trovata Raccomandata 17. maggio 2016, 20:00 Akkus ha trovato la geocache

Die Runde hat Spaß gemacht also werden wir auch in Zukunft diese Gegend unsicher machen Zunge raus

DfdC

trovata 01. maggio 2014, 16:51 bfbraun ha trovato la geocache

trovata 14. ottobre 2012 1718 ha trovato la geocache

TFTC

trovata 12. ottobre 2012 Nordlandkai ha trovato la geocache

Heute Nachmittag habe ich mich vor die Tür gewagt trotz schlechter Wetterprognose. Aber da die anscheinend auch nur gewürfelt wird war es die ganze Zeit trocken und zwischendurch kam auch die Sonne raus.
Beim Parkplatz habe ich mich wohl für den falschen entschieden, aber das war nicht weiter schlimm. Station 3 stelle die erste Schwierigkeit da. Das zählen wollte mir nicht wirklich gelingen, aber ich habe mich dann doch auf ein Ergebnis geeinigt. Station ist wirklich defekt. Aber das machte nichts, so viele Möglichkeiten gab es ja nicht die passen konnten. Also ging es flux weiter durch die sehr schöne Gegend. Den Cache zu finden war dann überhaupt kein Problem so das ich muggelfrei loggen konnte.
Vielen Dank für´s zeigen und den Cache.

trovata 19. luglio 2012 ainl ha trovato la geocache

Heute haben wir unseren ersten Cache gesucht und auch gefunden. Interessanterweise verlief die Runde entlang unserer üblichen Joggingstrecke.....
out: Plastikente
in: Würfel, Kugelschreiber

trovata 27. marzo 2011 untitled1 ha trovato la geocache

Das war ein wirklich schöner Spaziergang in der
Frühlingsluft. Danke dafür und natürlich für die Dose.

TFTC und Gruß sagt untitled1!

In: Murmeln Out: Jojo

Ps.: Leider ist die Coin nicht mehr drin

trovata 30. gennaio 2011 DieBpünktchen ha trovato la geocache

Tolle Runde! Bei schönem Wetter allerdings mit vielen Muggel.
In: am Cache gefundene Handysocke
Out: coin

trovata 23. gennaio 2010 Ottifanten 112 ha trovato la geocache

Wir haben heute den Cache im 2. Anlauf gefunden.

Beim 1. Anlauf waren die Platten noch zugeschneit :-(

Schöne Runde! Vielen Dank!

In: Rose

Out: Feuerwehrmann

trovata Raccomandata 08. novembre 2009 Delomanten ha trovato la geocache

Sehr schöne Runde in wunderschöner Umgebung.

Nachdem wir uns auf dem Wanderparkplatz festgefahren habe und nur mit fremder Hilfe eines Geländwagens wieder frei kamen doch noch auf die Runde gemacht.

Sehr zu empfehlen allerdings bitte nicht an den angegebenen Koordinaten parken. 

trovata 08. giugno 2009 Bernd Stromberg ha trovato la geocache

Na, das wäre ja beinahe schiefgegangen! Als ersten Einstieg in das Geocaching haben wir uns zu fünft begeistert in das Kalsbachtal aufgemacht, welches sich quasi unmittelbar hinter unserem Garten auftut. Quasi die ganze Zeit auf einen Cache geblickt zu haben ohne davon zu wissen steigerte die Vorfreude ins Unermessliche ;-). Dann die Enttäuschung. Nachdem wir mehrfach alles nachgerechnet hatten sind wir auch im zweiten Anlauf (diesmal mit entschlüsseltem Hinweis) nicht fündig geworden. Also schon fast das etrex zurückgegeben und das neue Hobby an den Nagel gehängt, als der dritte Versuch den Schatz auf Anhieb zu Tage förderte. Eigentlich unverständlich da wir da doch schon gesucht hatten. Nun denn, Jubel! Danke für den tollen Einstieg!

Die 5 Helpenthaler

Out: Stifte, Ubongo-Stein und ein Stück Kreide

In:  Silikon-Armband, Handy-Anhänger

trovata 31. maggio 2009 BergCatcher ha trovato la geocache

Da wir uns bei einem benachbarten Cache ein wenig verlaufen hatten, sind wir auf diese schöne Runde erst aufmerksam geworden.
So haben wir den Cache dann einen Tag später in Angriff genommen.
Ein wirklich schönes Tal und eine schöne Gegend.
Am Finale haben wir den Hinweis ein wenig missverstanden, sodaß wir etwas länger suchen mussten.
Vielen dank für den Cache

Team Bergcatcher

In: Pins
Out: Mini-Lampe

trovata 21. maggio 2009 bio-catcher ha trovato la geocache

Super toller Cach hat spass gemacht!!

Das Bio Catcher Team und der anonyme Jogger

trovata 21. febbraio 2009 Diver77 ha trovato la geocache

Cache heute gefunden. Danach noch den Karnevalszug in Kürten gesehen. Alles sehr schön. Danke

Gefunden mit Gastcachern Daniela, Verena und Hardy

Gruss Diver 77

trovata 01. febbraio 2009 TerSim ha trovato la geocache

Es war eine sehr schöne Runde, trotz des kalten Windes. Empfehlenswert für kleinere Kinder, da man an den Zwischenstationen viel zählen muss und keine Straßen überquert werden müssen.

Unser Vorgänger hatte den Cache wieder sehr gut versteckt, so dass wir ziemlich lange gesucht haben. 

Trotzdem hat es allen Spaß gemacht. 

Danke für den Cache.

TerSim

trovata 01. novembre 2008 speiko007 ha trovato la geocache

Danke für den netten Cache. Haben ihn gut gefunden, die Gegend liegt quasi vor unserer Haustüre. Genau das richtige für einen trüben Novembertag. Speiko007

trovata 04. ottobre 2008 wajo0202 ha trovato la geocache

wir haben den Cache gut gefunden.

Katrin,Stefan,Jochen und Dore.

Viele Grüße

wajo0202 

trovata 29. agosto 2008 GeoKraxe ha trovato la geocache

Die nette Runde sind wir schon häufiger gegangen. Und heute haben wir dabei auch noch den schönen Cache gefunden.

Vielen Dank sagt die GeoKraxe

trovata 03. agosto 2008 Matotosopa ha trovato la geocache

Vielen Dank für die nette Suche! Wir haben heute unseren ersten Schatz geborgen.

Out: Schuhlöffel

In: Schmuckstein

trovata 24. luglio 2008 BumbleBHE ha trovato la geocache

Danke für die schöne Runde um das Kalsbach-Tal.
Der Parkplatz ist ja schon fast ein Lost Place ;)
Und zum Glück waren bei Station 3 keine Muggels :)
TFTC BumbleBHE

trovata 06. luglio 2008 stinker ha trovato la geocache

Hallo,

diese Runde hat uns viel Spass gemacht. Super Runde auch für unsere Köter.

Wir konnten zunächst nicht glauben das DIE Platten gemeint waren! Haben sie natürlich drei mal nachgezählt und waren uns immer noch nicht einig!Wink Naja, zum Schluss ging ja alles gut!

Danke für das schöne Fleckchen Erde, dass selbst ein Freund, der in Kürten wohnt nicht kennt, wir entdecken durften.

Grüße

Petra u. Chris

PS. und grüße an diejenigen die wir überholt haben...Smile

trovata 26. aprile 2008 DieFischis ha trovato la geocache

diese schöne Runde bei bestem Wetter gedreht,alle Stationen gut gefunden.

TFTC DieFischis

trovata 27. marzo 2008 Die Bergischen ha trovato la geocache

Hallo,

das war unser erster Cache und das hat super geklappt.

Bei diesem Cache war das auch kein Wunder, denn er ist super beschrieben, hat tolle Aufgaben ( für uns, als Anfänger, ideal ) und ist landschaftlich klasse gelegen!

Danke an Cachespotter.

IN: IKEA-Bleistift   OUT: nix

Die Bergischen

trovata Raccomandata 15. marzo 2008 Die.Schmidts ha trovato la geocache

Bei schönem Wetter den Cache heute gehoben.

In und Out nix

Vielen Dank
die.schmidts

trovata 18. febbraio 2008 OutbackMatze ha trovato la geocache

11:45 Uhr geloggt.

Danke für diese schöne Runde. Sehr ruhige Gegend. Alles gut und schnell gefunden.

No Trade

Gruß Melli
          +
            Outbackmatze

trovata 17. febbraio 2008 pieper66 ha trovato la geocache

Schöner kleiner Cache, den man sehr gut mit kleinen Kindern und "Grippekranken" bewältigen kann.

Bei so schönem Sonnenwetter kann man die Gegend besondersgenießen!

Gruß, pieper66 (zusammen mit den colas) und Familie 

 

trovata 17. febbraio 2008 Die Colas ha trovato la geocache

Heute bei strahlendem Sonnenschein in einer netten Runde den Cache gehoben.
Alle Punkte direkt gefunden.

In + Out: nix

Die Colas

trovata 31. dicembre 2007 Fliegenfischer ha trovato la geocache

Schöne Runde !Habe doch gedacht Sie wäre etwas einfacher.Habe 3 Mal die verdammten Steine nachgezählt weil ich immer von Wanderer unterbrochen wurde.


Tüte müsste schnell erneuert werden

Schöne Tour mit Spass dabei
Vielen Dank und Gruss Hans

trovata 02. novembre 2007 Zangerl ha trovato la geocache

Schöne Runde! Cache im zweiten Anlauf gefunden. Fünf Tage vorher haben wir den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen!

Gruß Jörg und Rübe 

trovata 12. luglio 2007 Aliss5 ha trovato la geocache

Unser erster Cache, wirklich nette Runde. Zum einstiegt genau richtig.

Out:Schlüsselanhänger mit Lämpchen
In: Kellnerwerkzeug


Danke sagt Aliss5

trovata 17. maggio 2007 Rennschnecke ha trovato la geocache

Obwohl wir in der Nähe wohnen, kannten wir das Kalsbach Tal gar nicht!

Sehr schöne Runde - haben alle Stationen problemlos bewältigt und den Cache gut gefunden!

In: Schlüsselanhänger m. Geldbörse

out: Schlüsselband

Lieben Dank sagen die Bechener Rennschnecken

trovata 01. maggio 2007 Yokohama ha trovato la geocache

Heute zusammen mit Gastcachern bei schönem Wetter ohne Probleme gefunden. Zur Belohnung gab es anschließend ein leckeres Hähnchen von Hähnchen Ewald!

in: Tennisball

out: 3 ausländische Münzen

 

Gruß Team Yokohama 

trovata 16. aprile 2007 Deddy ha trovato la geocache

Am 15.04.2007 12:50 Uhr bei ganz schöner Hitze ( 29 Grad ) gefunden, wobei es im Schatten sehr angenehm war.

out: nix

in: nix

 Die vier Leverkusener Marcel, Dennis, Anja und Detlef

 

 

trovata 01. aprile 2007 speckmäuse ha trovato la geocache

Kein Aprilscherz wir haben Ihn,

sehr schöne Runde, haben zwar "nur" Ponys und Hühner gesehen, aber zur Mittagszeit treiben sich die scheueren Waldbewohner auch nicht auf Waldlichtungen herum.

Das Abenteuer begann am Wanderparkplatz auf dem wir uns erstenmal festgefahren hatten. Dann wurde aber alles gut. An dieser stelle nochmal DANKE an die beiden Jogger die uns rausgeholfen haben.

Trotz bestem Wetter übrigens wenig Leute unterwegs.

Viele Grüße

Eure Speckmäuse 

trovata 19. febbraio 2007 ich will hier raus ha trovato la geocache

trovata 26. novembre 2006 H3PO4 ha trovato la geocache

Fast getroffen!

Als wir nach einer schönen Runde den Cache gefunden hatten, konnten wir dem Logbuch entnehmen, dass am selben Tag der Cache inspeziert worden ist.

Ist man sich eventuell begegnet ?

Out: Kreisel, aufblasbarer Wal, Schlüsselanhänger, Ring und Schwimmkerzen (waren fünf Kinder dabei)

In: Bären-Katzenauge, Olchi-Sticker, Murmel, Schlüsselanhänger WM 2006, Maus-Anstecknadel, Haarspange

trovata 14. ottobre 2006 Blinky Bill ha trovato la geocache

Schnelle Runde auf unserer heutigen Tour. Alle notwendigen Stationen gut gefunden.

Rein: TB Europe Fast Trav.
Raus: TB Lee lee Smurf

Marco & Kerstin

trovata 20. agosto 2006 edr ha trovato la geocache

Sehr schöne Runde. Haben sogar ein Reh gesehen. Mit dem Wetter hatten wir Glück. Sah ganz gefährlich nach Regen aus, aber wir wurden verschont.

Vielen Dank für diesen Cache.

Grüße aus Langenfeld

Dirk und Elke (edr)

trovata 23. luglio 2006 Homer Jay ha trovato la geocache

Prima Runde, sehr idyllisch, außer Vogelgezwitscher nichts zu hören und keine Menschenseele unterwegs - also ganz nach unserem Geschmack. Bei den heutigen Temperaturen waren die schattigen Abschnitte ebenfalls sehr willkommen.
Vielen Dank für diesen schönen Cache
Gisela & Jürgen

in : Schwimmkerzen
out : Trillerpfeife

P.S. haben Foto No. 11 gemacht

[This entry was edited by Homer Jay on Sunday, July 23, 2006 at 9:09:21 AM.]

trovata 23. luglio 2006 Homer Jay ha trovato la geocache

Prima Runde, sehr idyllisch, außer Vogelgezwitscher nichts zu hören und keine Menschenseele unterwegs - also ganz nach unserem Geschmack. Bei den heutigen Temperaturen waren die schattigen Abschnitte ebenfalls sehr willkommen.
Vielen Dank für diesen schönen Cache
Gisela & Jürgen

in : Schwimmkerzen
out : Trillerpfeife

trovata 16. luglio 2006 DieErdnuckel ha trovato la geocache

Eine schöne Runde. Auch wenn Rico zwischendurch das Gefühl hatte, dass wir uns beim Zählen der Steinplatten verzählt hatten.
Auf der ganzen Strecke herrschte heute Pferdebremsen-Alarm, besonders an den Stellen, wo man normalerweise stehenbleibt um die nächste Station auszurechnen.
Unser Navi ruderte auf den letzten Metern ganz schön mit den Armen.
Ein richtig schöner Cache. Danke.

Gruß
Die Erdnuckel

Out: Lanyard
In: Trillerpfeife und Glitzerring

trovata 12. giugno 2006 TravellingJack ha trovato la geocache

Haloa.

Feine kleine Feierabendrunde bei 27°C.
Lustiges Mückentreiben und dezente Rechnerei.

Out: Schlüsselanhänger Desperados, Radiergummis
In: Schlüsselband, aufblasbarer Wal

Noch In: TB "The Ball"

Achtung: TB Flick befand sich nicht mehr im Cache!!!

Es dankt für den Cache

Team Travelling Jack
#36-OC

trovata 06. giugno 2006 eidexe ha trovato la geocache

16:50 Uhr, #50
Endlich wieder schönes Wetter!
Doch bevor wir uns ein leckeres Eis gönnen, wollen wir den lange aufgeschobenen Kalsbach-Tal-Cache angehen.
Die Gegend ist wirklich wunderschön und wir haben unterwegs sogar ein Eichhörnchen gesehen.
Die Runde ist sehr gelungen angelegt: man erkennt, daß die CacheSpotter sich viel Mühe gegeben haben.
Am Final mussten wir drei bis acht Anläufe nehmen, um die Position zu ermitteln; mit wachsendem Laubdach schwindet der GPSr-Empfang. Dank unserer jüngsten eidexe dann aber den richtigen Griff getan!

Vielen Dank für den schönen Cache sagt
Team eidexe

out: Filzmaus, Bestimmungsbuch
in: Kreisel, Flummi, 2 Schlüsselanhänger, Radiergummis

Immagini per questo log:
Die finalen Koordinaten des heutigen Caches lauten ... ;o)Die finalen Koordinaten des heutigen Caches lauten ... ;o)

trovata 02. maggio 2006 Whitedogs ha trovato la geocache

Alles schnell und gut gefunden...Danke für die schöne Runde

In: TB, Büchlein
Out: Coin
Vielen Dank die Whitedogs + Gast Hannes

trovata 30. aprile 2006 Team Liner ha trovato la geocache

Bei typischem Aprilwetter sind wir die sehr schöne Runde gelaufen. Da zwischendurch die Sonne schien, war die Kälte nicht so unangenehm. Der Cache ist in gutem Zustand.

TNLN
Vielen Dank

trovata 23. aprile 2006 Schatzfinderbande ha trovato la geocache

Eine schöne Runde mit Kindern sehr zu empfehlen,schöner Blick echte Tiere und alles in allem ein gelungener Ausflug.

out: Tonfigur, Kartenspiel TB:Pluto and his Dog Tag
in : Ritterfigur, Spiegel, TB: Travelcoin

Immagini per questo log:
In TravelcoinIn Travelcoin

trovata 16. marzo 2006 Die Firlefanzis ha trovato la geocache

2/3 der Firlefanzis machten sich heute auf , um das Kalsbach-Tal zu erkunden. An Station 1 hatte ich die gleichen Probleme , die schon einge Vorfinder erwähnt hatten. Da war nichts ROTES zu sehen , geschweige denn zu zählen. Erst ca. 50 m weiter fand ich etwas, was Sinn zu machen schien. Auf dem weiteren Weg stellte sich dann heraus , dass die Zahl auch richtig war. Alle weiteren Stationen einschließlich Cache waren gut zu finden. Lanschaftlich ist die Runde absolut lohnend. Wieder mal so ein tolles Fleckchen Erde , das man ohne geocachen wohl kaum kennengelernt hätte.

Nix getauscht

Vielen Dank für den Cache sagt
Petra von den Firlefanzis , heute mit Easy alleine unterwegs.

trovata 11. marzo 2006 waschbaeren ha trovato la geocache

Aufgrund der Informationen vom Team Eidexe aber auch ein untrügliches Gefühl für schneefreie Platten im Bergischen Land [;)] haben wir nun aber Gestern doch beschlossen, diese Aufgabe anzugehen. An der ersten Station allerdings fehlte der Balkenblick.[B)] Vielleicht sollte die Koordinate überprüft werden?! Danach weiterhin eine schöne Runde mit mittelschwerem Schneetreiben und wenig Muggels. So mögen wir es. Den Cache dann selber recht gut geortet. Welch ein Erstaunen, dass wir doch erst Zweite waren, liegt dieser Cache doch schon einige Zeit. Welch Erstaunen aber auch, dass die Erstfinder offensichtlich nur eine knappe Stunde vor uns waren. Also leider verpasst,... dachten wir. Zurück zum Parkplatz sah alles nach einer ADAC-Aktion aus, festgefahrenes Fahrzeug an Baum gebunden usw. Nach kurzer Wiedererkennungsrunde mit den Betitos wurde unser Ziviltraktor [:O)] eingespannt, und das andere Fahrzeug konnte erfolgreich aus dem Matsch befreit werden. Gruß an Betito, haben wir gern gemacht.
Wir sagen ebenfalls prima Runde [:D] [:D] mit in diesem Falle unerwartetem Abschluss.
Danke für den Cache sagen
die Waschbären
Andy&Petra
in: Thermometer Zipper
out: TB