Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Gecko

por AKaKiKo     Alemania > Baden-Württemberg > Stuttgart, Stadtkreis

N 48° 45.947' E 009° 12.775' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:30 h 
 Ocultos en: 10. mayo 2003
 Publicado desde: 28. febrero 2006
 Última actualización: 12. febrero 2007
 Listado: https://opencaching.de/OC18AA
También en la categoría de: geocaching.com 

59 encuentran
1 no encontrado
3 Notas
8 Observado
2 Ignorado
552 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Achtung! Koordinaten geaendert!!!! bitte Notiz beachten
Attention! Coordinates changed!!!! see note

Spoiler photographs not yet available here, pls use the pictures at gc.com for the moment, sorry... :-)

Micro cache (two film canisters)

Versteckt von Ki (8 J.) Hidden: 5/10/2003
Original-Inhalt:
Selbstgemachtes Logbuch

Stift
Perlentier: GECKO
Perlentier: Schlange
Plastiklöwe
Glücksstein
Holzpfeife
5 Rupien

Es ist sehr wenig Platz in der Filmdose, bitte nur kleine Dinge mitbringen!

Parken bei N 48° 46.083 E 009° 12.704, der Gecko liegt nur ca. 250m entfernt.
Bitte die Spoiler-Fotos (bes. spoiler 1) nur verwenden, wenn ihr absolut nicht zurechtkommt.

Nach erfolgreicher Schatzsuche kann man sich hier bei kuehlen Getraenken erfrischen: N 48° 46.221 E 009° 13.950 oder N 48° 46.231 E 009° 13.816
Die erste Stelle hat bayrisches Weizenbier, die letzere einen Spielplatz.

hidden by Ki (8 years)
original content:
handmade logbook
pencil

plastic lion
stone
bead animal: snake
bead animal: GECKO!
wooden whistle
5 rupee note

It’s rather tiny, please bring small items only!
Parking recommended by N 48° 46.083 E° 009 12.704, it’s only 250metres from there.
Please use the spoiler photographs (esp. spoiler 1) only if you are absolutely lost.

After the successful cache hunt you can get some chilled refreshments here:
N 48° 46.221 E 009° 13.950 * oder N 48° 46.231 E 009° 13.816
The first one offers bavarian Weizenbier the latter one has got a playground.
* AkaKiKo can be spotted sometimes here...

Ayuda adicional   Descripción

trur füqyvpu ibz Cnexcyngm ovf zna ragjrqre erpugf bqre yvaxf jrvgretrura zhff (Onax). Uvagre qre Onax trug rva Csnq anpu yvaxf. zna zhß avpug qhepuf Qvpxvpug trura!
tb fbhgu sebz gur cnexvat, hagvy lbh unir gb ghea evtug be yrsg (orapu). Oruvaq gung orapu vf n fznyy genvy gb gur yrsg. Lbh qba'g arrq gb ohfujnpx. Vg'f orfvqr gur genvy.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Stuttgarter Bucht (Información), Landschaftsschutzgebiet Frauenkopf - Dürrbach (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Gecko    encuentran 59x no encontrado 1x Nota 3x

encuentran 10. marzo 2024, 12:15 Nimbus2004 ha encontrado el geocache

Nach kurzer Suche konnte das Logbuch signiert werden. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen sagt Nimbus2004.

encuentran 20. febrero 2024, 09:15 meadowhill ha encontrado el geocache

Auf der Suche nach den ältesten Dosen dieser Region wurden Frau Schuetze 1968 und ich hier fündig. Vielen Dank fürs Herführen und die Pflege dieser alten Dose. Viele Grüße aus dem Thüringer Wald.

encuentran 17. julio 2022 Nitimana ha encontrado el geocache

Manchmal fragen wir uns schon was uns manchmal reitet. Aus einer kleinen Idee wird dann wieder mal ein Marathon. Besser als Herr_Goldini, unser Mitstreiter kann ich es aber nicht erklären. Es war eine tolle Runde, mit seeeehr vielen Eindrücken und vielen neuen Meilensteinen. Ab und an haben wir auch einen Favo verloren.

In: Nix
Out: Nix

Wir danken Ki of AKaKiKo für die Idee, Umsetzung, Investition und nicht zuletzt Pflege und Wartung. Ohne euch könnten wir dieses schöne Hobby nicht ausführen.

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.

encuentran 16. abril 2021 12kamel ha encontrado el geocache

Trotz des wirklich nicht dazu einladenden Wetters, ging es für uns heute noch einmal nach Hedelfingen, um ein Paar Dosen im dortigen Dürrbachtal zu suchen. Nach der dortigen Serie begaben wir uns noch zu diesem Oldie auf und konnten die Dose, obwohl der Boden schon ganz weiß vom Graupel war, schnell finden und das Logbuch um einen Eintrag bereichern. So wandert dieser Cache jetzt auf den zweiten Platz der ältesten Caches, die wir je gefunden haben. Vielen Dank für das Legen dieses Tradis und Pflegen über all die vielen Jahre, sagt 12kamel.

encuentran 28. marzo 2021, 15:35 StuggiFamily ha encontrado el geocache

Das macht Spass. Es ist trocken und sonnig und einfach zu finden.
DfdC
StuggiFamily

Nota 03. enero 2021, 13:48 AKaKiKo han escrito una nota

Cachekontrolle, alles ok sagt AKaKiKo
13:48

Nota 24. noviembre 2019, 14:55 AKaKiKo han escrito una nota

Cachekontrolle, neues Logbuch.
Kann weitergehen AaKiKo
14:55

encuentran 28. julio 2019, 16:16 Teelow ha encontrado el geocache

Einfacher Cache im Wald

encuentran 12. mayo 2019, 12:10 MikeBi ha encontrado el geocache

Heute zusammen mit tomtomgo0604 mal wieder Stuttgart besucht und hauptsächlich dieses Wäldchen unsicher gemacht.
Zuerst wurde die Dürrbachtalrunde gelaufen. Danach einige der James Bond Reihe besucht. Dieser wurde auch mit eingebunden.
Es war ein schöner Waldspaziergang. Das Wetter spielte zum Glück auch ganz gut mit.

TFTC

encuentran 02. mayo 2019, 18:04 Sherlock-yp ha encontrado el geocache

Heute wollten \_gc_ und ich eine schöne Feierabendrunde laufen. Leider spiele das Wetter nicht mit und nach diesem Alten gingen wir wieder zurück, da es schon angefangen hatte zu regnen. Vielen Dank fürs Hegen und Pflegen. TFTC

encuentran 30. diciembre 2018, 13:33 Schnullebacke ha encontrado el geocache

Als letzte größere Runde im alten Jahr haben wir uns die Dürrbachtal-Caches sowie die James Bond rund um den Frauenkopf ausgesucht. Diese Caches konnte man toll zu einer schönen Runde verbinden. Es war eine tolle Stimmung hier im Wald. Ein Specht klopfte, zwei Eichhörnchen haben ihre Winterruhe beendet und waren auf Futtersuche, auch zwei Greifvögel waren unterwegs und ein Mäuschen wuselte durchs Unterholz. 
Nach den Dürrbachtal-Caches ging es erstmal zu diesem Oldie. Die Beschreibung im Hint führte uns gleich in die richtige Richtung, auch wenn der Weg durch Baumfällarbeiten etwas blockiert war. Der Kleine wurde schnell gefunden und so konnte auch hier das Logbuch erfolgreich signiert werden.

Vielen Dank für diesen Tradi auf unserer heutigen Runde und liebe Grüße an Ki of AKaKiKo von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

Nota 18. marzo 2018, 15:46 AKaKiKo han escrito una nota

Cachekontrolle, alles ok
sagt AKaKiKo
15:46

encuentran 26. julio 2017, 18:46 carphunter81 ha encontrado el geocache

Heute zusammen mit mascobabe und Cacher Dog Attila diesen Cache besucht und gefunden ! DFDC 👌😉

encuentran 26. julio 2017, 10:34 mascobabe ha encontrado el geocache

Da wir nach Feierabend noch was in Stuttgart erledigen mussten, kam uns die kleine "Runde" wie gerufen. Beim ersten waren wir erstmal blind und sind nach lurzer Suche zur Nr 2 weiter um auf dem Rückweg die erste mitzunehmen. Das war auch definitiv die, bei der wir am Längsten gesucht haben. Alle anderen Dosen konnten gut gefunden werden. Zum Teil war sehr schöne, liebevolle Bastelarbeit dabei, so dass der eine oder andere Favoritenpunkt rausspringt. Vielen Dank fürs Zeigen des netten Dürrbachtals sagen mascobabe, carphunter81 und cacherdog Attila.
---
Diese Dose konnte gut gefunden werden

encuentran 31. enero 2016, 21:09 Dennis Kl ha encontrado el geocache

Heute im Regen habe ich den Cache geloggt. Habe ihn recht schnell gefunden, aber im Regen war das Loggen echt eine Herausforderung. Habe es aber geschafft. DFDC

encuentran 17. septiembre 2015 Sonnenkönig64 ha encontrado el geocache

An diesem verregneten Donnerstag auf Rekord-Caching gegangen und gleich 11Caches eingefangen.
Dieser "Gecko" war Heute die Nummer 1.
Schön im Wald versteckt so dass es nur ein Geochacher finden konnte.
Danke fürs herführen und verstecken.

encuentran 15. agosto 2015 jagermichel ha encontrado el geocache

Nach einer kurzen Quer-Feld-Ein Tour doch noch gefunden.

DfdC
Jagermichel

encuentran 10. mayo 2015, 18:05 starkerBär ha encontrado el geocache

Vielen dank

QsqP

#10 - 10. Mai 2015 18:00

encuentran 12. abril 2015, 09:12 kfamsi ha encontrado el geocache

Nachlog des schon bei GC geloggten Caches:
Nach Stärkung mit XXL Schnitzeln ist hier ein ausgedehnter Spaziergang notwendig. 12. April 2015 17:20
Danke fürs Verstecken, kfamsi

encuentran 22. abril 2014 R O B I N ha encontrado el geocache

19. Jan 13

"Ha! August '10 im Zuge eines Events schonmal hier gesucht
und nichts gefunden. Über zweieinhalb Jahre später war
die Verlockung immer noch groß, hier trotz Schnee diesen
Oldie zu loggen. Und es hat geklappt!

Danke für den Cache und Gruß; Robin"

 

- Nachgeloggt ;-)

encuentran 06. abril 2014 mopple-the-whale ha encontrado el geocache

Dieser uralte Gecko stand ja schon lange auf dem Programm, aber irgendwie haben wir es bei unseren Spaziergängen über die Waldebene und drumrum immer geschafft, die Wegplanung so zu machen, dass er einen größeren Umweg erfordert hätte. Heute starteten wir an der Geroksruhe in Richtung Staibhöhe und machten einen kleinen Abstecher hierher. Der Pfad zum Cache war gut zu finden, und nach kurzer Suche hatte Laird Dave die Dose in der Hand.

encuentran 05. enero 2014 Findewolf ha encontrado el geocache

Nach den Dürrbachtalcaches machten wir noch einen Abstecher hierher und fanden diesen Klassiker. TFTC

encuentran 12. octubre 2013, 15:20 LiMaRu ha encontrado el geocache

Ohne den Spoiler hätten wir es nicht geschafft. Wir hatten Mühe, nicht alle Pilze kaputtzutreten.

encuentran 22. septiembre 2013 Ritterkodex ha encontrado el geocache

Auf OC nach geloggt, ursprünglich auf GC.com gefunden :-)

"Fix gefunden. Netter kleiner Fleck im Wald."

encuentran 25. febrero 2013 donweb ha encontrado el geocache

Nachlog auf OC:

Auf einem Abstecher von der Staibhöhenrunde kam ich heute an diesem Methusalem unter den Caches im Stuttgarter Stadtgebiet vorbei.

Dank des Spoilerbilds konnte ich die Dose sabei trotz des Schnees gut finden und mich im Logbuch verewigen.

Danke fürs Verstecken sagt Herr donweb

encuentran 08. agosto 2012 Flosphor ha encontrado el geocache

Der erste Cache der heutigen Runde.

Und obwohl der Zugang etwas erschwerlich war, so war der Cache schnell gefunden.

DFDC!

 

encuentran 02. agosto 2012 Fish-e.V. ha encontrado el geocache

supi...war schön...leider war kein Inhalt mehr zum tauschen da.....

encuentran 15. abril 2012 barbaranet ha encontrado el geocache

Juhu - trotz Mistwetter!!"

encuentran 25. febrero 2012 Schapabande ha encontrado el geocache

Auf einer kleinen Waldrunde auch diesen Cache schnell gefunden. TFTC!

encuentran 30. octubre 2011 RudolphA ha encontrado el geocache

Heute bei schönem Wetter gut gefunden. Nachdem ich früher öfter in der Gegend war, ein schönes Erlebnis, dass es die beschriebenen Lokalitäten immer noch gibt.

Danke fürs Versteck.

encuentran 25. agosto 2011 Rambo66 ha encontrado el geocache

Nach dem Regen letzte Nacht,heut morgen nach kurzer Suche an diversen Bäumen gefunden und geloggt.TFTC Rambo66

encuentran 20. febrero 2011 Elemmir ha encontrado el geocache

Nachloggen der GC-Funde bei OC.

encuentran 07. agosto 2010 kruemelhuepfer ha encontrado el geocache

Hier mußten wir etwas suchen, da die Koordinaten einige Meter off waren.
DFDC sagt kruemelhuepfer.

encuentran 21. julio 2010 oefrim ha encontrado el geocache

schon bei Geocaching.com geloggt - heute den Horizonterweitert und mich auch hier angemeldet und somit gefundene nachgeloggt ...

 

... danke & gruss

oefrim

encuentran 29. mayo 2010 Husky2131 ha encontrado el geocache

#17 | 15:57: Beim letzten Mal, als der Husky hier war, lag noch einige -zig Zentimer hoch Schnee. Heute wieder hierher gekommen und diesmal erfolgreich gewesen! Der Behälter-Behälter hat wohl auch irgend einem Tier geschmeckt, er ist an einer Kante durchgeknabbert (erstaunlich bei dem eigentlich recht robust wirkenden Plastik...). Vielen Dank & Grüße vom Husky2131

encuentran 21. febrero 2010 Don.Miguel ha encontrado el geocache

Dank niedriger Schneeh&#xF6;he schnell gefunden.<br/>TFTC & Gr&#xFC;&#xDF;e vom Don!

encuentran 11. julio 2009 Wolli ha encontrado el geocache

Schnell gefunden und geloggt. TFTC

encuentran 21. junio 2009 tommy754 ha encontrado el geocache

HI Leute,

 

wir"tommy754, Dr Roscher und VFB72 haben den Cache nicht gefunden. Sechs oder vieleicht mehr Augen haben's nicht geschafft.

 

Grüßle tomma754, Dr Roscher und VFB72

encuentran 06. abril 2009 SmartieB ha encontrado el geocache

schon bei gc.com geloggt - nun hier nachgeloggt
Danke fürs Verstecken und Hinführen und dfdC!

encuentran 30. septiembre 2008 simro ha encontrado el geocache

Heute am frühen Abend auf nem kleinen Waldspaziergang gefunden.
Leider ist die Dose für das Logbuch wohl undicht und das Logbuch durchweicht. Sind keine Eintragungen daher mehr möglich.

encuentran 10. junio 2008 rollercacher ha encontrado el geocache

Heute im 2. Anlauf gefunden. Ich hatte schon befürchtet ich möchte wirklich Filmdosen im Wald suchen. Glücklicherweiße ist der Cache doch etwas größer. Ich glaube hier würde auch eine noch größere Dose hinpassen.

Bitte mal den Cache kontrollieren. Die Dose ist innen Naß und auch das Logbuch ist feucht. Außerdem bietet das Logbuch nicht mehr massig Platz für Einträge.


Danke für's zeigen dieser schönen Location

David

encuentran 16. mayo 2008 baerendreck ha encontrado el geocache

879. Wenn man schon mal in der Gegend ist...Danke für den Doppelten, hicks [:O)]

Out: Baron's World Walker #1 GC

encuentran 01. abril 2008 tomtometot ha encontrado el geocache

Jeah - endlich den Gecko geloggt.
Habe mir das Cache´le schon des öfteren vorgenommen, aber immer kam was dazwischen .
Auf der heutigen Cachetour mit unserem Caherneuling Champ_Legolas dann endlich aufsuchen können.
Das Dösle ist scho´ a´ bisserl arg feucht. Haben es notdürftig ein wenig getrocknet... - ... ob´s hilft?
Auf alle Fälle Danke für diesen Cache - Grüßle vom Tom

encuentran 29. septiembre 2007 csvrk ha encontrado el geocache

Heute bei schönen Herbstwetter schnell gefunden. Originelles Döschen! No trade, TFTC!

encuentran 17. septiembre 2007 flughamster ha encontrado el geocache

Gefunden um 18:00 Uhr.

Auf dem Rückweg hat es so richtig angefangen zu regnen ! 5 min später am Auto und ich wäre nass gewesen ....

 

no trade

Danke und Gruss

Flughamster #7

encuentran 05. agosto 2007 Du gehst doch auch gern wandern ha encontrado el geocache

Ein guter Abschluss für einen erfolgreichen Caching-day! Gut zu finden :)

IN: Zinnfigur
OUT: Pin Punica

 "Du gehst doch auch gern wandern" + die Schwaschlues

encuentran 05. agosto 2007 schwaschlue ha encontrado el geocache

encuentran 23. junio 2007 Kizi ha encontrado el geocache

Schneller kurzer Cache ;-)

18:30

#6

encuentran 23. junio 2007 b-jumper ha encontrado el geocache

war durch den Regen ziemlich matschig heute.
18:30
#6

encuentran 19. abril 2007 Fährtenleser ha encontrado el geocache

Nach meiner langen Suche vor ein paar Tagen (danach konnte man im Wald Kartoffeln anpflanzen da der Boden großräumig aufgelockert wurde) war ich heute mit dem MEGA-Spoiler erfolgreich. Tolles Versteck !!!! Leider war der Hinweis nichts für Verzweifelte Sucher.

in: Glasmurmel
out: Glasstein

Vielen Dank für das Cache

                           Fährtenleser

encuentran 10. marzo 2007 Schulze&Schultze ha encontrado el geocache

Nachdem wir im letzten Jahr etwas unmotiviert im Wald umhergesucht und natürlich nichts gefunden hatten, nahmen wir uns eigentlich vor keine Filmdosen im Wald mehr zu suchen. Doch die neuen Koordinaten und vor allem die neuen Spoiler haben uns dazu motiviert es nochmals zu versuchen. Und diesmal hat es sofort geklappt.
Der Inhalt ist noch trocken, doch die Tüten sind völlig durchnässt.

Vielen Dank für den Cache.

encuentran 18. febrero 2007 trollianer ha encontrado el geocache

Zum Glück habe ich früher am Tag die Schul(t)zes getroffen, sonst hätte ich noch an der alten Location gesucht. Im Dunkeln nur mit Hilfe des 1. Spoilers gefunden.

Danke + Gruß,
Trollianer

  New coordinates:  N 48° 45.947' E 009° 12.775', moved by 69 meters

no encontrado 30. julio 2006 GeoToJe no han encontrado el geocaching

Mit Gastcacherin Valle leider erfolglos gesucht. Das GPS wollte uns trotz guten Empfangs mitten in ein Dickicht führen, und für so eine Aktion war es uns dann doch zu warm und unsereKleidung zu kurzärmelig. Leider hatten wir auch den Hint nicht dabei...

encuentran 04. junio 2006 rufdesfalken ha encontrado el geocache

super Cache

Hat mir gut gefallen und auch gleich gefunden. Der grüne Faden is still there.
Danke vielmals.
Out: Herz
In: Knopf
Take care

encuentran 17. abril 2006 found2gether ha encontrado el geocache

In Verbindung mit Stuttgarter Sehenswürdigkeiten Cache und Two Towers. Spoilerbilder haben uns nicht wirklich weitergeholfen, dennoch nach einigem Suchen gefunden. Haben keinen grünen Faden gesehen!
No trade

  Coordenadas:  N 48° 45.940' E 009° 12.831'

encuentran 05. febrero 2005 geko999 ha encontrado el geocache

Mein "Namensvetter" war letzte auf der heutigen Runde. Mit meinem Logeintrag war ich allerdings zwei Tage der Zeit voraus :-)

nrnr
Grüße und Danke
geko999

encuentran 14. septiembre 2004 Team Lizzzard ha encontrado el geocache

Puh! Die Echsenzusammenführung "Lizzzard meets Gecko" war also doch noch erfolgreich. Nachdem ich mir nach meinem "DNF" Emde Juli das Spoilerbild angeschaut habe, ging es heute recht schnell... habe beim ersten Mal auch 20 m weiter östlich gesucht, das konnte ja nix werden... [B)]. Heute abend war wieder viel los an der "Waldautobahn", doch zum Glück ist ja die Bank nicht weit weg, da kann man sich zum Loggen Zeit lassen und eine Hunde- und Joggerpause abwarten, bevor man sich wieder ans Verstecken macht... [8D]. Der Wald ist aber auch wirklich schön, man kann das Aufkommen verstehen. Klasse Versteck! No Trade.
Danke für den Cache (Nr.100 für das Team!) und viele Grüße aus Ludwigsburg!

Stefan [GTL/2], heute nach Feierabend alleine unterwegs...

encuentran 03. septiembre 2004 bsterix ha encontrado el geocache

Gut gefunden. Hinter der Rinde saß der Cache schon von dem Kinde, oder so ähnlich [:D]

In: Chiquita-Pin
Out: Vogel-Pin

Grüße
bsterix+csterix

encuentran 08. agosto 2004 TrackCop ha encontrado el geocache

Bei schönem Wetter hab ich heute eine nette Cachetour gemacht und dabei auch den Gecko gesucht.
Nach nettem Spaziergang durch den Wald war der Cache dann schnell gefunden. Leider waren ziemlich viele Spaziergänger unterwegs, so dass ich etwas warten musste, bis ich endlich alleine war.

No trade

Grüße vom TrackCop

encuentran 06. julio 2004 DL3BZZ ha encontrado el geocache

Moin Moin,

schnell gefunden (10:50 Uhr).
Klein aber fein.

Out: Pin
In: Pin

Lutze, DL3BZZ

encuentran 13. junio 2004 lindolf ha encontrado el geocache

Wegen fehlendem grünen Faden mußten wir das Foto verwenden. Da war es gut zu finden, aber dieser Platz hätte auch locker für einen richtigen Cache gereicht.

encuentran 11. julio 2003 gps-guru ha encontrado el geocache

11.07.2003, 21:25 Uhr

Es ist schon fast dunkel, aber diesen Cache haben wir doch noch gefunden, netter kleiner Cache, der uns gut gefallen hat. Viele Jogger und Fahrradfahrer sind zu spaeter Stunde noch unterwegs.

In: Pending-Plakette
Out: DCS-Sticker

gps-guru

This entry was edited by gps-guru on Friday, 08 July 2011 at 15:42:03 UTC.

encuentran 01. junio 2003 Schnueffler ha encontrado el geocache