Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Gecko

par AKaKiKo     Allemagne > Baden-Württemberg > Stuttgart, Stadtkreis

N 48° 45.947' E 009° 12.775' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:30 h 
 Caché en : 10. mai 2003
 Affiché depuis : 28. février 2006
 Dernière mise à jour : 12. février 2007
 Inscription : https://opencaching.de/OC18AA
Aussi listé au : geocaching.com 

59 trouvé
1 pas trouvé
3 Remarques
8 Observateurs
2 Ignoré
553 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Achtung! Koordinaten geaendert!!!! bitte Notiz beachten
Attention! Coordinates changed!!!! see note

Spoiler photographs not yet available here, pls use the pictures at gc.com for the moment, sorry... :-)

Micro cache (two film canisters)

Versteckt von Ki (8 J.) Hidden: 5/10/2003
Original-Inhalt:
Selbstgemachtes Logbuch

Stift
Perlentier: GECKO
Perlentier: Schlange
Plastiklöwe
Glücksstein
Holzpfeife
5 Rupien

Es ist sehr wenig Platz in der Filmdose, bitte nur kleine Dinge mitbringen!

Parken bei N 48° 46.083 E 009° 12.704, der Gecko liegt nur ca. 250m entfernt.
Bitte die Spoiler-Fotos (bes. spoiler 1) nur verwenden, wenn ihr absolut nicht zurechtkommt.

Nach erfolgreicher Schatzsuche kann man sich hier bei kuehlen Getraenken erfrischen: N 48° 46.221 E 009° 13.950 oder N 48° 46.231 E 009° 13.816
Die erste Stelle hat bayrisches Weizenbier, die letzere einen Spielplatz.

hidden by Ki (8 years)
original content:
handmade logbook
pencil

plastic lion
stone
bead animal: snake
bead animal: GECKO!
wooden whistle
5 rupee note

It’s rather tiny, please bring small items only!
Parking recommended by N 48° 46.083 E° 009 12.704, it’s only 250metres from there.
Please use the spoiler photographs (esp. spoiler 1) only if you are absolutely lost.

After the successful cache hunt you can get some chilled refreshments here:
N 48° 46.221 E 009° 13.950 * oder N 48° 46.231 E 009° 13.816
The first one offers bavarian Weizenbier the latter one has got a playground.
* AkaKiKo can be spotted sometimes here...

Indice additionnels   Déchiffrer

trur füqyvpu ibz Cnexcyngm ovf zna ragjrqre erpugf bqre yvaxf jrvgretrura zhff (Onax). Uvagre qre Onax trug rva Csnq anpu yvaxf. zna zhß avpug qhepuf Qvpxvpug trura!
tb fbhgu sebz gur cnexvat, hagvy lbh unir gb ghea evtug be yrsg (orapu). Oruvaq gung orapu vf n fznyy genvy gb gur yrsg. Lbh qba'g arrq gb ohfujnpx. Vg'f orfvqr gur genvy.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Stuttgarter Bucht (Infos), Landschaftsschutzgebiet Frauenkopf - Dürrbach (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Gecko    trouvé 59x pas trouvé 1x Note 3x

trouvé 10. mars 2024, 12:15 Nimbus2004 trouvé la géocache

Nach kurzer Suche konnte das Logbuch signiert werden. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen sagt Nimbus2004.

trouvé 20. février 2024, 09:15 meadowhill trouvé la géocache

Auf der Suche nach den ältesten Dosen dieser Region wurden Frau Schuetze 1968 und ich hier fündig. Vielen Dank fürs Herführen und die Pflege dieser alten Dose. Viele Grüße aus dem Thüringer Wald.

trouvé 17. juillet 2022 Nitimana trouvé la géocache

Manchmal fragen wir uns schon was uns manchmal reitet. Aus einer kleinen Idee wird dann wieder mal ein Marathon. Besser als Herr_Goldini, unser Mitstreiter kann ich es aber nicht erklären. Es war eine tolle Runde, mit seeeehr vielen Eindrücken und vielen neuen Meilensteinen. Ab und an haben wir auch einen Favo verloren.

In: Nix
Out: Nix

Wir danken Ki of AKaKiKo für die Idee, Umsetzung, Investition und nicht zuletzt Pflege und Wartung. Ohne euch könnten wir dieses schöne Hobby nicht ausführen.

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.

trouvé 16. avril 2021 12kamel trouvé la géocache

Trotz des wirklich nicht dazu einladenden Wetters, ging es für uns heute noch einmal nach Hedelfingen, um ein Paar Dosen im dortigen Dürrbachtal zu suchen. Nach der dortigen Serie begaben wir uns noch zu diesem Oldie auf und konnten die Dose, obwohl der Boden schon ganz weiß vom Graupel war, schnell finden und das Logbuch um einen Eintrag bereichern. So wandert dieser Cache jetzt auf den zweiten Platz der ältesten Caches, die wir je gefunden haben. Vielen Dank für das Legen dieses Tradis und Pflegen über all die vielen Jahre, sagt 12kamel.

trouvé 28. mars 2021, 15:35 StuggiFamily trouvé la géocache

Das macht Spass. Es ist trocken und sonnig und einfach zu finden.
DfdC
StuggiFamily

Note 03. janvier 2021, 13:48 AKaKiKo a écrit une note

Cachekontrolle, alles ok sagt AKaKiKo
13:48

Note 24. novembre 2019, 14:55 AKaKiKo a écrit une note

Cachekontrolle, neues Logbuch.
Kann weitergehen AaKiKo
14:55

trouvé 28. juillet 2019, 16:16 Teelow trouvé la géocache

Einfacher Cache im Wald

trouvé 12. mai 2019, 12:10 MikeBi trouvé la géocache

Heute zusammen mit tomtomgo0604 mal wieder Stuttgart besucht und hauptsächlich dieses Wäldchen unsicher gemacht.
Zuerst wurde die Dürrbachtalrunde gelaufen. Danach einige der James Bond Reihe besucht. Dieser wurde auch mit eingebunden.
Es war ein schöner Waldspaziergang. Das Wetter spielte zum Glück auch ganz gut mit.

TFTC

trouvé 02. mai 2019, 18:04 Sherlock-yp trouvé la géocache

Heute wollten \_gc_ und ich eine schöne Feierabendrunde laufen. Leider spiele das Wetter nicht mit und nach diesem Alten gingen wir wieder zurück, da es schon angefangen hatte zu regnen. Vielen Dank fürs Hegen und Pflegen. TFTC

trouvé 30. décembre 2018, 13:33 Schnullebacke trouvé la géocache

Als letzte größere Runde im alten Jahr haben wir uns die Dürrbachtal-Caches sowie die James Bond rund um den Frauenkopf ausgesucht. Diese Caches konnte man toll zu einer schönen Runde verbinden. Es war eine tolle Stimmung hier im Wald. Ein Specht klopfte, zwei Eichhörnchen haben ihre Winterruhe beendet und waren auf Futtersuche, auch zwei Greifvögel waren unterwegs und ein Mäuschen wuselte durchs Unterholz. 
Nach den Dürrbachtal-Caches ging es erstmal zu diesem Oldie. Die Beschreibung im Hint führte uns gleich in die richtige Richtung, auch wenn der Weg durch Baumfällarbeiten etwas blockiert war. Der Kleine wurde schnell gefunden und so konnte auch hier das Logbuch erfolgreich signiert werden.

Vielen Dank für diesen Tradi auf unserer heutigen Runde und liebe Grüße an Ki of AKaKiKo von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

Note 18. mars 2018, 15:46 AKaKiKo a écrit une note

Cachekontrolle, alles ok
sagt AKaKiKo
15:46

trouvé 26. juillet 2017, 18:46 carphunter81 trouvé la géocache

Heute zusammen mit mascobabe und Cacher Dog Attila diesen Cache besucht und gefunden ! DFDC 👌😉

trouvé 26. juillet 2017, 10:34 mascobabe trouvé la géocache

Da wir nach Feierabend noch was in Stuttgart erledigen mussten, kam uns die kleine "Runde" wie gerufen. Beim ersten waren wir erstmal blind und sind nach lurzer Suche zur Nr 2 weiter um auf dem Rückweg die erste mitzunehmen. Das war auch definitiv die, bei der wir am Längsten gesucht haben. Alle anderen Dosen konnten gut gefunden werden. Zum Teil war sehr schöne, liebevolle Bastelarbeit dabei, so dass der eine oder andere Favoritenpunkt rausspringt. Vielen Dank fürs Zeigen des netten Dürrbachtals sagen mascobabe, carphunter81 und cacherdog Attila.
---
Diese Dose konnte gut gefunden werden

trouvé 31. janvier 2016, 21:09 Dennis Kl trouvé la géocache

Heute im Regen habe ich den Cache geloggt. Habe ihn recht schnell gefunden, aber im Regen war das Loggen echt eine Herausforderung. Habe es aber geschafft. DFDC

trouvé 17. septembre 2015 Sonnenkönig64 trouvé la géocache

An diesem verregneten Donnerstag auf Rekord-Caching gegangen und gleich 11Caches eingefangen.
Dieser "Gecko" war Heute die Nummer 1.
Schön im Wald versteckt so dass es nur ein Geochacher finden konnte.
Danke fürs herführen und verstecken.

trouvé 15. août 2015 jagermichel trouvé la géocache

Nach einer kurzen Quer-Feld-Ein Tour doch noch gefunden.

DfdC
Jagermichel

trouvé 10. mai 2015, 18:05 starkerBär trouvé la géocache

Vielen dank

QsqP

#10 - 10. Mai 2015 18:00

trouvé 12. avril 2015, 09:12 kfamsi trouvé la géocache

Nachlog des schon bei GC geloggten Caches:
Nach Stärkung mit XXL Schnitzeln ist hier ein ausgedehnter Spaziergang notwendig. 12. April 2015 17:20
Danke fürs Verstecken, kfamsi

trouvé 22. avril 2014 R O B I N trouvé la géocache

19. Jan 13

"Ha! August '10 im Zuge eines Events schonmal hier gesucht
und nichts gefunden. Über zweieinhalb Jahre später war
die Verlockung immer noch groß, hier trotz Schnee diesen
Oldie zu loggen. Und es hat geklappt!

Danke für den Cache und Gruß; Robin"

 

- Nachgeloggt ;-)

trouvé 06. avril 2014 mopple-the-whale trouvé la géocache

Dieser uralte Gecko stand ja schon lange auf dem Programm, aber irgendwie haben wir es bei unseren Spaziergängen über die Waldebene und drumrum immer geschafft, die Wegplanung so zu machen, dass er einen größeren Umweg erfordert hätte. Heute starteten wir an der Geroksruhe in Richtung Staibhöhe und machten einen kleinen Abstecher hierher. Der Pfad zum Cache war gut zu finden, und nach kurzer Suche hatte Laird Dave die Dose in der Hand.

trouvé 05. janvier 2014 Findewolf trouvé la géocache

Nach den Dürrbachtalcaches machten wir noch einen Abstecher hierher und fanden diesen Klassiker. TFTC

trouvé 12. octobre 2013, 15:20 LiMaRu trouvé la géocache

Ohne den Spoiler hätten wir es nicht geschafft. Wir hatten Mühe, nicht alle Pilze kaputtzutreten.

trouvé 22. septembre 2013 Ritterkodex trouvé la géocache

Auf OC nach geloggt, ursprünglich auf GC.com gefunden :-)

"Fix gefunden. Netter kleiner Fleck im Wald."

trouvé 25. février 2013 donweb trouvé la géocache

Nachlog auf OC:

Auf einem Abstecher von der Staibhöhenrunde kam ich heute an diesem Methusalem unter den Caches im Stuttgarter Stadtgebiet vorbei.

Dank des Spoilerbilds konnte ich die Dose sabei trotz des Schnees gut finden und mich im Logbuch verewigen.

Danke fürs Verstecken sagt Herr donweb

trouvé 08. août 2012 Flosphor trouvé la géocache

Der erste Cache der heutigen Runde.

Und obwohl der Zugang etwas erschwerlich war, so war der Cache schnell gefunden.

DFDC!

 

trouvé 02. août 2012 Fish-e.V. trouvé la géocache

supi...war schön...leider war kein Inhalt mehr zum tauschen da.....

trouvé 15. avril 2012 barbaranet trouvé la géocache

Juhu - trotz Mistwetter!!"

trouvé 25. février 2012 Schapabande trouvé la géocache

Auf einer kleinen Waldrunde auch diesen Cache schnell gefunden. TFTC!

trouvé 30. octobre 2011 RudolphA trouvé la géocache

Heute bei schönem Wetter gut gefunden. Nachdem ich früher öfter in der Gegend war, ein schönes Erlebnis, dass es die beschriebenen Lokalitäten immer noch gibt.

Danke fürs Versteck.

trouvé 25. août 2011 Rambo66 trouvé la géocache

Nach dem Regen letzte Nacht,heut morgen nach kurzer Suche an diversen Bäumen gefunden und geloggt.TFTC Rambo66

trouvé 20. février 2011 Elemmir trouvé la géocache

Nachloggen der GC-Funde bei OC.

trouvé 07. août 2010 kruemelhuepfer trouvé la géocache

Hier mußten wir etwas suchen, da die Koordinaten einige Meter off waren.
DFDC sagt kruemelhuepfer.

trouvé 21. juillet 2010 oefrim trouvé la géocache

schon bei Geocaching.com geloggt - heute den Horizonterweitert und mich auch hier angemeldet und somit gefundene nachgeloggt ...

 

... danke & gruss

oefrim

trouvé 29. mai 2010 Husky2131 trouvé la géocache

#17 | 15:57: Beim letzten Mal, als der Husky hier war, lag noch einige -zig Zentimer hoch Schnee. Heute wieder hierher gekommen und diesmal erfolgreich gewesen! Der Behälter-Behälter hat wohl auch irgend einem Tier geschmeckt, er ist an einer Kante durchgeknabbert (erstaunlich bei dem eigentlich recht robust wirkenden Plastik...). Vielen Dank & Grüße vom Husky2131

trouvé 21. février 2010 Don.Miguel trouvé la géocache

Dank niedriger Schneeh&#xF6;he schnell gefunden.<br/>TFTC & Gr&#xFC;&#xDF;e vom Don!

trouvé 11. juillet 2009 Wolli trouvé la géocache

Schnell gefunden und geloggt. TFTC

trouvé 21. juin 2009 tommy754 trouvé la géocache

HI Leute,

 

wir"tommy754, Dr Roscher und VFB72 haben den Cache nicht gefunden. Sechs oder vieleicht mehr Augen haben's nicht geschafft.

 

Grüßle tomma754, Dr Roscher und VFB72

trouvé 06. avril 2009 SmartieB trouvé la géocache

schon bei gc.com geloggt - nun hier nachgeloggt
Danke fürs Verstecken und Hinführen und dfdC!

trouvé 30. septembre 2008 simro trouvé la géocache

Heute am frühen Abend auf nem kleinen Waldspaziergang gefunden.
Leider ist die Dose für das Logbuch wohl undicht und das Logbuch durchweicht. Sind keine Eintragungen daher mehr möglich.

trouvé 10. juin 2008 rollercacher trouvé la géocache

Heute im 2. Anlauf gefunden. Ich hatte schon befürchtet ich möchte wirklich Filmdosen im Wald suchen. Glücklicherweiße ist der Cache doch etwas größer. Ich glaube hier würde auch eine noch größere Dose hinpassen.

Bitte mal den Cache kontrollieren. Die Dose ist innen Naß und auch das Logbuch ist feucht. Außerdem bietet das Logbuch nicht mehr massig Platz für Einträge.


Danke für's zeigen dieser schönen Location

David

trouvé 16. mai 2008 baerendreck trouvé la géocache

879. Wenn man schon mal in der Gegend ist...Danke für den Doppelten, hicks [:O)]

Out: Baron's World Walker #1 GC

trouvé 01. avril 2008 tomtometot trouvé la géocache

Jeah - endlich den Gecko geloggt.
Habe mir das Cache´le schon des öfteren vorgenommen, aber immer kam was dazwischen .
Auf der heutigen Cachetour mit unserem Caherneuling Champ_Legolas dann endlich aufsuchen können.
Das Dösle ist scho´ a´ bisserl arg feucht. Haben es notdürftig ein wenig getrocknet... - ... ob´s hilft?
Auf alle Fälle Danke für diesen Cache - Grüßle vom Tom

trouvé 29. septembre 2007 csvrk trouvé la géocache

Heute bei schönen Herbstwetter schnell gefunden. Originelles Döschen! No trade, TFTC!

trouvé 17. septembre 2007 flughamster trouvé la géocache

Gefunden um 18:00 Uhr.

Auf dem Rückweg hat es so richtig angefangen zu regnen ! 5 min später am Auto und ich wäre nass gewesen ....

 

no trade

Danke und Gruss

Flughamster #7

trouvé 05. août 2007 Du gehst doch auch gern wandern trouvé la géocache

Ein guter Abschluss für einen erfolgreichen Caching-day! Gut zu finden :)

IN: Zinnfigur
OUT: Pin Punica

 "Du gehst doch auch gern wandern" + die Schwaschlues

trouvé 05. août 2007 schwaschlue trouvé la géocache

trouvé 23. juin 2007 Kizi trouvé la géocache

Schneller kurzer Cache ;-)

18:30

#6

trouvé 23. juin 2007 b-jumper trouvé la géocache

war durch den Regen ziemlich matschig heute.
18:30
#6

trouvé 19. avril 2007 Fährtenleser trouvé la géocache

Nach meiner langen Suche vor ein paar Tagen (danach konnte man im Wald Kartoffeln anpflanzen da der Boden großräumig aufgelockert wurde) war ich heute mit dem MEGA-Spoiler erfolgreich. Tolles Versteck !!!! Leider war der Hinweis nichts für Verzweifelte Sucher.

in: Glasmurmel
out: Glasstein

Vielen Dank für das Cache

                           Fährtenleser

trouvé 10. mars 2007 Schulze&Schultze trouvé la géocache

Nachdem wir im letzten Jahr etwas unmotiviert im Wald umhergesucht und natürlich nichts gefunden hatten, nahmen wir uns eigentlich vor keine Filmdosen im Wald mehr zu suchen. Doch die neuen Koordinaten und vor allem die neuen Spoiler haben uns dazu motiviert es nochmals zu versuchen. Und diesmal hat es sofort geklappt.
Der Inhalt ist noch trocken, doch die Tüten sind völlig durchnässt.

Vielen Dank für den Cache.

trouvé 18. février 2007 trollianer trouvé la géocache

Zum Glück habe ich früher am Tag die Schul(t)zes getroffen, sonst hätte ich noch an der alten Location gesucht. Im Dunkeln nur mit Hilfe des 1. Spoilers gefunden.

Danke + Gruß,
Trollianer

  Nouvelles coordonnées :  N 48° 45.947' E 009° 12.775', déplacé vers 69 mètre

pas trouvé 30. juillet 2006 GeoToJe n'a pas trouvé le géoacache

Mit Gastcacherin Valle leider erfolglos gesucht. Das GPS wollte uns trotz guten Empfangs mitten in ein Dickicht führen, und für so eine Aktion war es uns dann doch zu warm und unsereKleidung zu kurzärmelig. Leider hatten wir auch den Hint nicht dabei...

trouvé 04. juin 2006 rufdesfalken trouvé la géocache

super Cache

Hat mir gut gefallen und auch gleich gefunden. Der grüne Faden is still there.
Danke vielmals.
Out: Herz
In: Knopf
Take care

trouvé 17. avril 2006 found2gether trouvé la géocache

In Verbindung mit Stuttgarter Sehenswürdigkeiten Cache und Two Towers. Spoilerbilder haben uns nicht wirklich weitergeholfen, dennoch nach einigem Suchen gefunden. Haben keinen grünen Faden gesehen!
No trade

  Coordonnées :  N 48° 45.940' E 009° 12.831'

trouvé 05. février 2005 geko999 trouvé la géocache

Mein "Namensvetter" war letzte auf der heutigen Runde. Mit meinem Logeintrag war ich allerdings zwei Tage der Zeit voraus :-)

nrnr
Grüße und Danke
geko999

trouvé 14. septembre 2004 Team Lizzzard trouvé la géocache

Puh! Die Echsenzusammenführung "Lizzzard meets Gecko" war also doch noch erfolgreich. Nachdem ich mir nach meinem "DNF" Emde Juli das Spoilerbild angeschaut habe, ging es heute recht schnell... habe beim ersten Mal auch 20 m weiter östlich gesucht, das konnte ja nix werden... [B)]. Heute abend war wieder viel los an der "Waldautobahn", doch zum Glück ist ja die Bank nicht weit weg, da kann man sich zum Loggen Zeit lassen und eine Hunde- und Joggerpause abwarten, bevor man sich wieder ans Verstecken macht... [8D]. Der Wald ist aber auch wirklich schön, man kann das Aufkommen verstehen. Klasse Versteck! No Trade.
Danke für den Cache (Nr.100 für das Team!) und viele Grüße aus Ludwigsburg!

Stefan [GTL/2], heute nach Feierabend alleine unterwegs...

trouvé 03. septembre 2004 bsterix trouvé la géocache

Gut gefunden. Hinter der Rinde saß der Cache schon von dem Kinde, oder so ähnlich [:D]

In: Chiquita-Pin
Out: Vogel-Pin

Grüße
bsterix+csterix

trouvé 08. août 2004 TrackCop trouvé la géocache

Bei schönem Wetter hab ich heute eine nette Cachetour gemacht und dabei auch den Gecko gesucht.
Nach nettem Spaziergang durch den Wald war der Cache dann schnell gefunden. Leider waren ziemlich viele Spaziergänger unterwegs, so dass ich etwas warten musste, bis ich endlich alleine war.

No trade

Grüße vom TrackCop

trouvé 06. juillet 2004 DL3BZZ trouvé la géocache

Moin Moin,

schnell gefunden (10:50 Uhr).
Klein aber fein.

Out: Pin
In: Pin

Lutze, DL3BZZ

trouvé 13. juin 2004 lindolf trouvé la géocache

Wegen fehlendem grünen Faden mußten wir das Foto verwenden. Da war es gut zu finden, aber dieser Platz hätte auch locker für einen richtigen Cache gereicht.

trouvé 11. juillet 2003 gps-guru trouvé la géocache

11.07.2003, 21:25 Uhr

Es ist schon fast dunkel, aber diesen Cache haben wir doch noch gefunden, netter kleiner Cache, der uns gut gefallen hat. Viele Jogger und Fahrradfahrer sind zu spaeter Stunde noch unterwegs.

In: Pending-Plakette
Out: DCS-Sticker

gps-guru

This entry was edited by gps-guru on Friday, 08 July 2011 at 15:42:03 UTC.

trouvé 01. juin 2003 Schnueffler trouvé la géocache