Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Idsteiner-Anden02

par JamesTiberius     Allemagne > Hessen > Rheingau-Taunus-Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 13.021' E 008° 14.713' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h 
 Caché en : 27. février 2006
 Affiché depuis : 01. mars 2006
 Dernière mise à jour : 14. septembre 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC18BA
Aussi listé au : geocaching.com 

36 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
2 Observateurs
1 Ignoré
117 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch  ·  English (Anglais)

This is the second cache of the series that will take you to the mountains of the „Idsteiner Land“. The „Ruegert“ is not well known, despite his hight of 15.866 in. above sea level. Still the trail along the south-east and north-east flank is familiar terrain to many cachers and offers a scenic route along the timberline. The cache is located in the summit area and contains a codeword that you will need for the bonus.

Indice additionnels   Déchiffrer

Ng gur onfr bs n gerr haqre fgbarf - whfg orlbaq gur fhzzvg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Rhein-Taunus (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Idsteiner-Anden02    trouvé 36x pas trouvé 0x Note 2x

Note 14. septembre 2011 Schrottie a écrit une note

Ankündigungsgemäß erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Note 23. août 2011 Schrottie a écrit une note

Den vorliegenden Logs/einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache beschädigt/unvollständig/weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte in den nächsten 3 Wochen (d.h. bis 13.09.) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Schrottie (OC-Admin)

trouvé 25. mars 2011 demaze trouvé la géocache

auch hier - done ;)

trouvé 14. novembre 2010 taunusgudi trouvé la géocache

Habe heute mit Helena2000 den Cache im zweiten Anlauf gefunden (Zuerst von Westen, dann vom Osten).

Bei sonnigen 15° C (und das Mitte November!) genossen wir noch die tolle Aussicht auf Idstein, den Feldberg, nach Camberg und in den goldenen Grund.

 

Hab noch was vergessen:

In: Reflektorbärchen für den Ranzen

Out: Nix

Sehr schönes, neues Logbuch !!!!!

  Smile

Schöne Grüße

Taunusgudi und Helena2000

 

 

trouvé 28. février 2010 Jonathan Strange trouvé la géocache

Mein erstes Mal :D

Ich habs mit meinem G1 und Google Maps gefunden.

Rein: roter Filzschreiber

Raus: nix

 

THANKS für das Cache :)

trouvé 01. novembre 2009 the_nuke trouvé la géocache

Wir haben's gefunden und haben bewiesen, dass der Aufstieg auch von der Westflanke her möglich ist. Auch wenn der erste Anstieg sehr steil war...

Rein: Seifenblasen

Raus: UFO und grüner Stein

trouvé 30. août 2009 bobbyna65 trouvé la géocache

Habe diesen, meinen ersten Cache, am 30.8.09 um 19Uhr05 entdeckt. Habe fälschlicherweise im Logbuch den 31.08. eingetragen. War für mich als Görsrother der ideale Einstieg und machte Lust auf mehr.

In: Nichts

Out: Nichts

PS: Werde bei den nächsten Suchen immer was zum Tauschen dabei haben

 

trouvé 13. juin 2009 7wheels trouvé la géocache

Nachloggen meiner bei GC-gefundenenen Caches nun auch bei OC, Danke und Grüße an die Owner:
Auf dem Weg vom TB Hotel Idstein noch schnell vorbei gefahren, lag quasi am Weg nach Hause.
Out Sticker in Ü-Ei Figur

TFTC GC+OC #9

trouvé 19. mars 2009 m0bi trouvé la géocache

Heute früh als zweiten von 2 Caches vor der Arbeit ebenfalls schnell gefunden und geloggt.

in: Minibuch ("Der kleine rote Traktor")
out: Cache-Müll (wer sich jetzt fragt was ich damit meine sollte nurmal die enttäuschten Gesichter von Kindern sehen wenn sie nix sinnvolles im Cache zum tauschen finden. Und auf den Kommentar meiner Frau, Zitat "ich lauf nicht durch den Matsch für nen Haufen Müll", hin habe ich mich entschlossen Caches zu entmüllen, werde hierzu evtl. auch noch 2-3 TB`s mit dieser Mission betrauen und auf die Reise schicken.)

TFTC m0bi

trouvé 11. octobre 2008 Mountain Bruno trouvé la géocache

Unsere Ausrüstung hatten wir ja noch dabei. Diesmal wählten wir die Südostpassage. [:D]

Vielen Dank und Grüße
Mountain Bruno

trouvé 11. octobre 2008 Eichelhäher trouvé la géocache

Und noch ein Anden-Cache. Der stand zwar heute nicht auf dem Programm, aber er lag auf unserem Weg.
Den Aufstieg wagten wir über die riskante Südseite, überquerten die Hochebene, und kamen über den Ostgrat zum Cache, den wir etwas unterhalb des Gipfels finden konnten.
Vielen Dank.
Viele Grüße, [b][green]Eichelhäher.[/b][/green]

trouvé 11. octobre 2008 Sturnus Canus trouvé la géocache

Auch hier kam mein Sauerstoff Gerät wieder zum Einsatz [;)]. Schöne Location.

Vielen Dank für den Cache Sturnus Canus der Graue Star
bekannt aus Funk & Fernsehen

trouvé 02. août 2008 beo&nic trouvé la géocache

Hallo,

 Cache heute gefundenSchöner Anstieg und eine tolle Umgebung.

Das hat Spaß gemacht.Auf dem Rückweg noch Vesper gemacht auf einer der vielen Bänke die da so rumstehen.

Grüße von beo&nic

trouvé 13. juin 2008 Dr. Hofmann trouvé la géocache

Weglos auf- und abgestiegen.
TFTC.
In: TB.
Out: nix.

trouvé 12. mars 2008 holzmini trouvé la géocache

Nach besuch des TB Hotels war es keine schwierigkeit mehr, trotz stürmichen Wetters gut gefunden.

Danke und Gruß Holzmini

trouvé 21. octobre 2007 Rheingaul trouvé la géocache

Angenehm genaue Koords, und das "Versteck" winkt einem förmlich schon aus der Ferne zu! [;)][:D]
Somit im kompletten Dreamteam mit Rheingauline36, Nicklas und ErSelbst in Windeseile gehoben! [^]
TFTC!!
#193 @ 17:43

trouvé 21. octobre 2007 ErSelbst trouvé la géocache

hier noch der letzte Log aus dem Dreamteam ....

viel schneller kann ein Cache nicht gehen *g*

trouvé 01. octobre 2007 GEMI trouvé la géocache

Hallo , am 1.8.07 16:00 gefunden , es sind viel mehr finder eingetragen als gelogt.

schöner Fleck , 1000end male vorbei gefahren ,

danke  , GEMI

trouvé 13. mai 2007 N(a)chtfalke trouvé la géocache

Als vierten der Anden-Serie gefunden.

no trade

trouvé 06. avril 2007 schimmi trouvé la géocache

Im Doppelpack mit dem nahegelegenen TB-Hotel war der Aufstieg nicht mehr allzu beschwerlich und wurde mit einem grandiosen Blick über Idstein belohnt. Jetzt fehlt uns noch ein Anden-Cache, dann wird der Bonus fällig (kleiner Wink mit großem Zaunpfahl [;)].

TB Pathfinder wollte mit uns kommen.
T4TC - Schimmi mit Schnuddel & Dr. Killroy

trouvé 03. février 2007 nasenbaer55 trouvé la géocache

Der Zweite aus der Serie für heute. Wir haben den TB Pathfinder hinterlassen, da der Cache nah an der Autobahn ist.
rein: TB Pathfinder
raus: Schlumpf

trouvé 03. décembre 2006 RatioF trouvé la géocache

Hab bei den alten Koordinaten gründlich Gesucht. Erst dann hab ich meinen Ausdruck rausgenommen und nochmal ein paar Meter neben an gesucht. So kann es gehen. Nette Cacheidee!
Besten Dank für den Cache, RatioF
----[:D]--------[:D]--------[:D]--------[:D]----

trouvé 25. novembre 2006 bs-wiesbaden trouvé la géocache

Anden Teil 3 - Dunkel war´s - der Mond nicht da. Da uns das Licht drohte zu Verlassen, haben wir die meiste Strecke mit dem A..... zurückgelegt. Dann war´s ein "fast-cache" . Baum gesehen - zugeschlagen und wieder ordendlich versteckelt...

Grüsse an Matze!

und natürlich an den Anden-verstecker James!

IN/OUT: Nix 

 

trouvé 25. novembre 2006 matze-wi trouvé la géocache

Ein erfolgreicher Schatztag geht zu Ende, nach Idsteiner Anden 04+05 auch diesen Cash noch im “Schnell-Cash-Verfahren” gesucht und kurz vor der Dunkelheit gefunden. Hatten etwas Mühe, ohne Taschenlape das Bonus-Codewort zu lesen. Die Anfahrt darf Bernhard der Pilot beschreiben, wenn er will ;-)

trouvé 18. novembre 2006 Selvaggio trouvé la géocache

Dies war unser erster Gipfel aus den "8 Summits" des Idsteiner Landes. Wir erreichten den höchsten Punkt erst kurz vor Einbruch der Dunkelheit, dennoch war das Döschen rasch entdeckt.
Wir werden wiederkommen, um die restlichen 7 Herausforderungen anzunehmen...!?!?
Danke und Gruß,
Selvaggio

trouvé 09. septembre 2006 Cachologen trouvé la géocache

[frisch gechillt, hieß es erneut die anden erklimmen.
Da wir nun schon erfahrung hatten, wie wir die andencaches am besten finden (]einfach nach einem trigonometrischen punkt ausschau halten[), war auch dieser ruck-zuck gefunden.

gruß
sarah und christoph

no trade

#235 um 15:35 uhr]

trouvé 06. juin 2006 Gagravarr trouvé la géocache

Auf der Rückfahrt vom Ruhrpott noch kurz in Idstein halt gemacht, um zwei Caches "mitzunehmen". Der Micro war aufgrund der genauen Koordinaten und des typischen Verstecks auch ohne Hint auf Anhieb gefunden. Meine Bergsteigerausrüstung für diesen gewaltigen Berg konnte ich aber im Auto lassen... [:D]

Danke für den schönen Cache #493,
Uwe aka Gagravarr

trouvé 22. mai 2006 greiol trouvé la géocache

trouvé 20. avril 2006 safri trouvé la géocache

Heute war Andentag. Die mir noch fehlenden 5 Gipfel konnte ich heute mit Nala erstürmen. Die Serie macht bisher sehr viel Spaß, liegen die meisten Gipfel doch in ruhiger schöner Atmosphäre!
Bei Nr. 2 war es durch die nahe Autobahn etwas laut, dafür entschädigte aber der herrliche Rundblick übers Land, vielen Dank!

trouvé 14. avril 2006 Starglider trouvé la géocache

trouvé 13. avril 2006 Team Sandman633 trouvé la géocache

Gut und schnell gefunden.

Team Sandman633 (Sandman633 & Darleen)

P.S. Das Logbuch ist voll.

trouvé 04. avril 2006 Petronius trouvé la géocache

Bei einem Feierabend Spaziergang nach nur einem kleinen Haken gefunden. 4 KMh Wandergeschwindigkeit auf einem ansteigenden Feldweg zu halten ist gar nicht so einfach in meinem Alter ;)

trouvé 02. avril 2006 Deuil&Data trouvé la géocache

trouvé 02. avril 2006 PHerison trouvé la géocache

Zusammen mir Gerhard, Jakob und 3 Geomuggeln gefunden.

trouvé 01. avril 2006 Stollenthroll trouvé la géocache

Es war ein netter Spaziergang den Berg hinauf. Wir haben die schöne Aussicht genossen. Den Cache haben wir gut gefunden.

Es danken für den Cache Marcus und Philipp.

trouvé 25. mars 2006 Koblenzer trouvé la géocache

#13/14 der heutigen Tour rund um Idstein.
So, die letzte Tagesetappe und drei auf einen Streich: "A3 Travel Bug Hotel Idstein", "Idsteiner-Anden02" sowie "Idstein´s Chill Out Zone" in einem Rutsch. Auf dem Weg von "A3 Travel Bug Hotel Idstein" einen Jäger im Hochsitz angetroffen. Der raunte mich an, ob ich denn nicht schon die "GPS-Kiste" gefunden hätte!? Doch sagte ich, aber es fehlen noch welche. Da schüttelte er nur noch heftigst mit dem Kopf :-)
Der Micro war, wie eigentlich auch die anderen Anden-Caches, mit einem Griff um 17.55 Uhr gehoben.
Danke für den Cache!

trouvé 18. mars 2006 CColli trouvé la géocache

Direkt gefunden, das Versteck zerfällt bald, also bitte Vorsichtig behandeln.

trouvé 17. mars 2006 hide+seek trouvé la géocache

Nach den Anden 01, auch Anden 02 erklommen.
Bei eisigem Wind, auf Anhieb gefunden.
In den nächsten Tagen sind die nächsten Idsteiner Berge
dran