Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!
|
|
||||
|
Beschrijving
Deutsch
(Duits)
Uns ist unlängst zu Ohren gekommen, dass der eine oder andere Cacher bereits unter den ersten Symptomen einer beginnenden Mikro-Allergie leidet. Zugegeben, auch die HCC-Serie hat wahrscheinlich ihren Beitrag dazu geliefert. Wir haben uns deshalb entschlossen ein ultimatives ‚Gegenmittel’ zu legen. Der Final dieses Caches hat ein Fassungsvermögen von ca. 30 Litern - hier könnt ihr also endlich eure Wagenheber, Frühstücksbretter oder XXL-TBs durchtauschen … bitte nur XL-Trades!
Zur Sache: Es handelt sich um einen Multi über zwei Stationen (inkl. Final), der euch durch ein ungepflegtes Waldstück führt (lange Hose, festes Schuhwerk) - die Entfernung zwischen den Stationen beträgt max. 200m. Im Cache befinden sich (u.a) ein Pikolo für den Erstfinder.
1. Station: Hier findet ihr ein offensichtlich irreparables Objekt eines Lostplaces, an dem der Hinweis für den Final versteckt ist - es ist nicht notwendig Werkzeug(e) einzusetzen. Bitte das Objekt nicht ‚beklettern’ (Ein-/Umsturzgefahr !) und den stummen Zeitzeugen im vorderen Bereich nicht bewegen - er hat nichts mit dem gesuchten Hinweis zu tun!
Final: Bitte den Cache vor dem Öffnen vorsichtig aus seinem Versteck heben – mit geraden Rücken (…). Stellt bitte auch sicher, dass beim Öffnen des Caches kein Dreck in diesen gerät, und beschwert das Versteck wieder (Schwarzwild …).
This is a two-stage multi
with a maximum distance of 200m between the
stages.
1st Stage:Here you’ll
find an object which belongs to an unknown lost-place. The object
is hosting the information you need to have for locating the
final.
Final: Please lift
the cache carefully before you’re going to open it – with a
straight back (…). Please hide the cache well and weight it
down.
viel Spaß / have fun / Team R2D2 |
Gecodeerde hint
Decoderen
Svany: hagre Fgrvara
A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z
Hulpmiddelen
This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Tötenser Sunder (Info)
Zoek caches in de omgeving:
alle -
zoekbaar -
zelfde cache soort
Download als bestand:
GPX -
LOC -
KML -
OV2 -
OVL -
TXT -
QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.
Logs van HCC - Mikro-Antiallergikum
7x
0x
1x
08. mei 2006
R2D2
heeft een notitie geschreven
So, nun ist es soweit. Der Nachfolger (HCC - Mikroantiallergikum 2) ist nun vor Ort - der Cache ist komplett neu. Wenn alles klar geht, dann ist der Cache in ein paar Stunden veröffentlicht... /Dirk
26. maart 2006
Pferdemond
heeft de cache gevonden
Zusammen mit m. Zielinski und "den Neuen" MatthiasIrini gefunden. Wollte meinen alten Comodore PC tauschen, passte aber leider nicht rein, also "nur" einen TB dagelassen.
26. maart 2006
m.zielinski
heeft de cache gevonden
Mit einer kleinen HCC-Tour wollten wir 2 Anfänger "anfixen"...
Beide Stationen hatten zuerst unsere GastCacher gefunden. Klasse gemacht!
07. maart 2006
Mystphi
heeft de cache gevonden
Irgendwie ließ mir dieser Cache keine Ruhe. Es konnte doch wohl nicht angehen, dass man einen Maxicache nicht finden sollte. Doch vor Ort bot sich mir das gleiche Bild wie letztes mal. Doch diesmal erweiterte ich meinen Suchradius erheblich. Aber das hat alles nichts genützt, der Cache blieb verborgen. Ich wollte schon wieder meine Zelte zusammenpacken, als ich noch einmal an einer Stelle etwas intensiver suchte, die ich vorher eigentlich nur oberflächlich beäugt hatte. Und siehe da: Da hatte ich ihn endlich. Mein Gott, was für ein Bolide! Besonders bemerkenswert fand ich, dass ich eigentlich nur eine ganz geringe Abweichung hatte (ca. 3-5m). Das Ding war halt einfach nur zu gut getarnt für einen Blindfisch wie mich. An dem war aber auch wirklich alles groß, selbst das Logbuch. Vielen Dank für diesen schönen Mega - Waldcache. In Ermangelung passender Objekte No Trade.
Viele Grüße
Gerald
04. maart 2006
schiershark
heeft de cache gevonden
Moin,
Ich bin einmal wieder begeistert von einem HCC-Cache !
Tolle Location und die Ausführung ist erste Sahne ! Vor allem die Station vor dem Final hat es mir angetan.
Beim Final tat Sascha den Glücksgriff. Bei der Größe kann man ja fast schon von Tiefbau sprechen...
TNLN (ich bin ja nur ein bescheidener Mikrocacher und war geblendet vom überaus reichlichen Warenangebot)
cachedank +
mfG
schiershark
28. februari 2006
Sueffel
heeft de cache gevonden
An der ersten Station hatte Hamburger77 das glückliche Händchen. Super.
Beim Final war er dann auch wieder erfolgreich. Wow, was für eine schön grosse Cache-Box.
In: Mammut-LTB
Out: TB
Danke, Gruß Süffel
24. februari 2006
Sobo
heeft de cache gevonden
In der Naehe des Caches angekommen, fiel mir sofort ein verdaechtiges Cachemobil auf. An Station 1 traf ich dann den Owner des Cachemobils, Bluelord. Den Hinweis zu Station 2 konnten wir mit viel Fingerspitzengefuehl ans Tageslicht befoerdern. Bei Station 2 war dann die Verwunderung gross, wie groooooss dieser Cache ist. Den Erstfinderlohn haben Bluelord und ich geteilt. Erst als ich Zuhause meinen Erstfinderlohn geniessen wollte, stellte ich fest, dass die Flasche fuer Schiershark gedacht ist. Da er in der Zwischenzeit den Cache auch gefunden hat und in meiner Naehe wohnt, werde ich sie ihm natuerlich uebermitteln. EMail ist unterwegs.
Out: Video Das Boot
In: TBs Rubik's Cube, Shellie's A
Zeit: 8.30h
Danke fuer den kreativen Cache und viele Gruesse
Sobo
24. februari 2006
Bluelord
heeft de cache gevonden
Nachdem ich schon eine Runde erfolglos das irreparable Objekt umrundet hatte, kam Sobo zu Hilfe. In diesem Moment fiel mein Blick auf den gesuchten Hinweis, aber damit hatten wir ihn noch nicht, denn wir mussten ihn erst mit Geschick sichtbar machen.
Die gemeinsame Suche führte uns nur in die Nähe des Caches, so dass wir das Umfeld absuchen mussten, um fündig zu werden.
Mit Abstand der bisher GROESSTE CACHE, den ich gehoben habe.
Danke für die originelle Aufgabe und den riesigen Schatz.
Zeit: 8.30 Uhr
In: DVD - Das Boot / Out: TB - Rechenpower + 1x Erstfinder-Pikolo
Gruß Bluelord