Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Unter Dampf No. #2 Star-Generator

di Prof Hastings     Germania > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 11.976' E 008° 19.403' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 07. febbraio 2006
 Pubblicata dal: 04. marzo 2006
 Ultimo aggiornamento: 25. febbraio 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC18CB
Pubblicata anche su: geocaching.com 

51 trovata
3 non trovata
1 Nota
1 Log manutenzione
4 Osservata
0 Ignorata
207 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Ohne Erfindung und Einsatz der Dampfmaschine hätte die industrielle Revolution gewiss auf sich warten lassen. Heute hat die Dampfmaschine hierzulande weitgehend ausgedient und letzte Exemplare werden als technische Denkmäler oder nostalgische Dampflokomotiven erhalten..

Die Dose befindet sich am frei zugänglichen Objekt und ist vom Boden aus zu erreichen. Du mußt keine Absperrungen übersteigen oder klettern. Bitte beachte, dass das Objekt wegen Vandalismus-Gefahr videoüberwacht wird (dafür wird Dir auch das Licht angeschaltet ). Die magnetische Cachedose ist aber so angebracht, dass Du sie unauffällig greifen kannst, wenn Du Dir das Objekt genauer anschaust - und dass die Besucher sich für das öffentlich aufgestellte Objekt interessieren ist gewollt!
Beim Heben der Dose bitte auch auf Muggel und Schmutz (Schmierfett) achten. Vor Ort gibt es weitere Informationen zu dieser Dampfmaschine. Es können allenfalls Kleinigkeiten bzw. kleine TBs getauscht werden. Bitte Schreibgerät bereit halten.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Nz Cyrhry omj. Xerhmxbcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Unter Dampf No. #2 Star-Generator    trovata 51x non trovata 3x Nota 1x Manutenzione 1x

archiviata 25. febbraio 2014 Prof Hastings ha archiviato la cache

Alles hät sin Zeit.

non trovata 30. giugno 2013 Janni-Marie non ha trovato la geocache

Beim ersten Mal war es eine Baustelle, sodass wir nicht suchen konnten.

Diesmal haben wir mit 4 Leuten gesucht und nicht gefunden.Weinend

non trovata 30. ottobre 2012 Katzex non ha trovato la geocache

Nicht gefunden.Stirnrunzelnd

trovata 19. agosto 2012 Decoeur ha trovato la geocache

Jippih, mein erstes Cache. Allerdings kannte das meine Tochter, weil in Schulnähe scheint es wohl auch so schon sehr bekannt zu sein Lächelnd. Danke. Bis demnächst. lg Decoeur

trovata 03. gennaio 2012 DieKexunion ha trovato la geocache

Hier musste dann doch glatt Mamakex einspringen, weil ich zu blind war. Naja, danke für die doch überraschend große Dose!

TFTC

DieKexunion

trovata 19. settembre 2011 Hedgehog NB ha trovato la geocache

trovata 10. settembre 2011 AL006 ha trovato la geocache

Zu dieser Dose bekamen wir die Ansage „Mädels, wenn ihr den findet bekommt ihr ein Eis“.

Ha, für ein Eis hätten Feline und ich glatt die Maschine in ihre Einzelteile zerlegt. War aber nicht nötig. Die Koordinaten waren perfekt, der Hint passte und nach gründlicher Suche hatten wir die Dose in der Hand. Tja Mister AL, hoch gepokert und verloren. Auf zur nächsten Eisdiele. Leeeecker war’s.

TFTC Team AL006

trovata 13. agosto 2011 Erntekönig ha trovato la geocache

Nach Kaffee und Begrüßung beim Wandertags-Event, machten wir uns also auf den Weg ins Meller Stadtgebiet. Dieser Cache stand als Erster auf dem Programm. Gott sei Dank gibt es an so einem großen Teil kaum Möglichkeiten eine Dose zu verstecken. Also machten wir uns der Reihe nach die Finger schmutzig. Ein Glück hatten wir fürs Müllsammeln Handschuhe dabei. Nachdem wir an eben jenen etwa 2 Kilo Fett und Schmiere kleben hatten, konnte chrizzz83 die Dose endlich zu Tage fördern. Müll gab es hier zwar keinen einzusammeln, aber nen Cache ist ja auch nie verkehrt. ;)
Später sind wir dann noch einmal hiergewesen und konnten dann entspannt zugucken wie sich andere die Finger schmutzig machen. ^^

Danke für den Cache und das Herführen und Gruß aus Osnabrücks Süden sagt der Erntekönig.

trovata 13. agosto 2011 Sinclair ZX ha trovato la geocache

Hier war ja heute Hochbetrieb! Wobei man weniger Muggles als andere Cacher getroffen hat.

Vielen Dank für's Zeigen.

trovata 26. marzo 2011 norwegen1 ha trovato la geocache

Toller Cache.

2 Mädchen lungerten um den Cache herum...

trovata 11. agosto 2010 Kolle75 ha trovato la geocache

Auf unserer Heutigen Cachetour dieses Schöne Objekt uns angeschaut und dabei uns nebenbei im Logbuch verewigt.
Ein Imposantes Gerät was einen Cache redlich Verdient hat.

TFTC

trovata 10. luglio 2010 jarydx ha trovato la geocache

Beim 2. Versuch dann doch gefunden, nicht so schwer wenn man weiß was das aus dem Hinweis ist... ;)

trovata 02. maggio 2010 turrican162 ha trovato la geocache

Bin schon so oft hier dran vorbei gefahren, aber noch nie zum Gucken ausgestiegen! Gewaltiges Maschinchen für 1910!
TFTC und Gruss turrican162

trovata 05. marzo 2010 bangbara ha trovato la geocache

suppi

trovata 24. novembre 2009 Furlinger ha trovato la geocache

Ohne Dreckig zu werden gehoben und schnell, unauffällig wegen Muggeln wieder zurück.

 

TFTC

trovata 03. settembre 2009 Luelue ha trovato la geocache

Gefunden ein Griff und ohne dreck

danke

 

trovata 02. settembre 2009 Die vier Flocken ha trovato la geocache

Dafür brauchte ich das GARMIN garnicht anmachen . Schöner Platz für ein Geocache .

TFTC    Tongue out

Es grüßen "Die vier Flocken"

trovata 20. giugno 2009 Team repridi ha trovato la geocache

Sehr schön gestaltetes Ausstellungs- bzw. Informationsgelände in erstaunlich gutem Zustand, wenn man bedenkt das alles öffentlich und frei zugänglich ist. Wir haben uns gleich mal ein paar PS für unser Cachemobil abgeschraubt um die letzten Meter bis zum Event etwas schneller zu absolvieren. Gruß [b][green]Team repridi[/green][/b]

trovata 16. maggio 2009 Alle Neune ha trovato la geocache

Sehr interessantes Gerät. Da musste ein Cache hin!
Diesen haben wir schnell gefunden.
DFDC!

trovata 07. marzo 2009 estrellas ha trovato la geocache

Auf unserer Runde durch Melle konnten wir auch diese Dose zügig entdecken.
Vielen Dank von estrellas

trovata 14. dicembre 2008 freddus ha trovato la geocache

Zum nachloggen von geocaching.com

trovata 23. novembre 2008 EhSa ha trovato la geocache

Zu Besuch in Melle und cachen gehört einfach dazu...

trovata 25. ottobre 2008 flyingturtle ha trovato la geocache

Gefunden, ohne mich schmutzig zu machen. Übrigens, das Licht geht NICHT an. Es lebe die Taschenlampe. Für Finder mit Halsschmerzen ist jetzt ein Wick Blau drin...Wink

trovata 31. agosto 2008 TTTL ha trovato la geocache

Mit dem richtigen Griff und etwas schmierigen Händen gut gefunden.
DFDC, TTTL.

trovata 02. agosto 2008 OBoBo ha trovato la geocache

Bei einem Besuch im Melle schnell und Muggelfrei gefunden.
TFTC
OBoBo

trovata 11. maggio 2008 poenni ha trovato la geocache

Imposante Technik! Zuerst die komplette Anplage betrachtet, dann die Details inspiziert und dabei an der richtigen Stelle schnell zugegriffen. Das loggen haben wir dann in einem Bereich ohne Kameras erledigt ;-) Zum Zurücklegen haben wir dann noch eine Fotosession veranstaltet ;-)

Gruss Poenni

trovata 02. maggio 2008 DieSterntaler ha trovato la geocache

#183 Heute auf der Fahrt zu den HABUKs kleine Cache-Pause Rund um Melle eingelegt und diesen hier um 11:57 Uhr schnell gefunden. Wieder einer dieser Plätze, den man ohne Cachen nie zu Gesicht bekommen hätte! TFTC sagen Die Sterntaler!

non trovata 22. aprile 2008 Team repridi non ha trovato la geocache

Wirklich ärgerlich! Trotz längerer Suche wollte sich uns die Dose nicht zeigen. Dafür könnten wir jetzt wahrscheinlioch den ein oder anderen Detailpunkt der Maschine aus dem Kopf maßstabsgetreu aufzeichnen. Gruß [b][green]Team repridi[/green][/b]

trovata 27. febbraio 2008 Höchstra ha trovato la geocache

Gute Stelle- Hauptsache man weiß was ein Kreuzkopf ist.
Danke.- Logbuch ist voll -- ein paar Rückseiten sind noch zu beschreiben.
 

trovata 24. febbraio 2008 exxter ha trovato la geocache

Ein wenig schmierig war es schon :-) Danke für den Hinweis zu diesem Ort. Exxter

trovata 24. febbraio 2008 Das Murmeltier ha trovato la geocache

Erst waren wir ein bißchen zu vorsichtig (wegen des Schmierfetts). Aber als an.a.bel die Gummihandschuhe auspackte, war die Dose auch sofort gefunden. Wir haben uns im Logbuch noch irgendwo dazwischen gequetscht.

trovata 20. ottobre 2007 Hüpfelhyänen ha trovato la geocache

Mit dem Hint (aber ohne Spoiler) haben wir die Dose dennoch überraschend schnell gefunden, bei der Zahl möglicher Verstecke.
Danke und viele Grüße von den Hüpfelhyänen!

trovata 08. settembre 2007 die_wilden_5 ha trovato la geocache

Smile Heute hier zufällig vorbeigekommen und die Daten vom Cache noch einigermaßen im Kopf. Nach einigen Verrenkungen gefunden und mit frisch gefetteten Händen geloggt. Interessante Location.

 Gruß und Danke für den Cache

Die wilden 5

trovata 25. agosto 2007 Steinwälzer ha trovato la geocache

trovata 19. agosto 2007 Nordmensch ha trovato la geocache

Auf einer Cacher-Tour mit Benni und Kicki im zweiten Anlauf gefunden und im 13:48 Uhr mit leicht verschmierten Händen geloggt.

Viele Grüße und danke für den Cache,
Nordmensch

trovata 19. agosto 2007 Benni_und_Kicki ha trovato la geocache

Interessantes Cache, gut gemacht, mit "Nordmensch" gehoben,

liebe Grüße Smile

trovata 01. luglio 2007 MonkeyIsland ha trovato la geocache

Schöner Mittelpunkt der schönen Stadt Melle wir waren schon einige male dort doch die Dampfmachiene ist uns nie aufgefallen. Kleiner Tip empfehle einen alten Lappen oder Handschuhe mitzunehmen ist ne echt schmierige Angelegenheit ;). Aber super Idee!!!
MonkeyIsland sagt Danke!!!!

trovata 23. giugno 2007 berserker100 ha trovato la geocache

with a little help of our friends

trovata 22. aprile 2007 wegaworld ha trovato la geocache

Auf der heutigen Tour mit dem Powersearcher sind wir auch an dieser interessanten Stelle fündig geworden. Schöne Sache... dass die Maschine bis 1986 in Betrieb gewesen sein soll ist höchst erstaunlich...alle Achtung. TFTC Gruß wegaworld

trovata 18. febbraio 2007 rein-men ha trovato la geocache

nach kurzer Suche gefunden. Nette Idee für einen Cache, aber doch sehr öffentlich...

trovata 18. febbraio 2007 Scout-Uwe ha trovato la geocache

Scout-Uwe. 3.Anlauf aber dann gefunden.

trovata 10. febbraio 2007 disy ha trovato la geocache

Heute zufällig hier vorbeigekommen und irgendwie im Hinterkopf gehabt, daß Prof. Hastings hier wohl mal tätig war... (bei so einem Objekt hätte ich das auch sowieso vermutet [;)])

Obwohl wir Sanna einen kleinen Vorsprung gegeben hatten, mußte DiSy doch wieder mit einem beherzten Griff die Dose bergen ...

Gruß und Dank
DiSy, Sanna & Gino

trovata 06. febbraio 2007 herm1962 ha trovato la geocache

Auch dieses Technisch imposante Gerät hätte ich sicher ohne GEocaching kaum beachtet.


Danke und GRuss

Hermann

trovata 01. gennaio 2007 catweasled ha trovato la geocache

Nach kurzer Suche gefunden. Danke für den cache. Grüsse vom catweasled Team.

Immagini per questo log:
cachecache

Nota 29. ottobre 2006 Prof Hastings ha scritto una nota

Nachdem die Baumsucher geschrieben hatten, dass die alte Dose weg sei und sie eine neue hinterlegt hätten, wollte ich schon so lange mal nachschauen. Jetzt hat es gepasst. Die alte, etwa dreimal so große Dose war genau an ihrem Ort, etwa 50cm neben dem neuen Filmdöschen. Sieht so aus, als wäre mal die eine, mal die andere Dose gefunden und geloggt worden. Der Ersatzcache, den ich jetzt entfernt habe, ist von folgenden Teams geloggt worden:

Charlys Team
dreamteam1402
Quadman
tomtebo
Hypercachecrew
Team Lindemann
eworm
Aluna und die Schatzsucher
Kirsten
Sven Hedin
Pattevugel
Mortimer B.
dg9bbv
Keitaro64
ImkeCaro
PJJJR Team

Jefunge es ävver jefunge, daran jit et nix zu dügge! Vielen Dank och noch ens an dr jot gemeinte Hilfe vun de Baumsuchern.

Prof Hastings

trovata 27. agosto 2006 HyperCacheCrew ha trovato la geocache

Netter Cache. Schnell und easy gefunden.

TFTC!

Cheers,
HyperCacheCrew

trovata 19. agosto 2006 Baked_Beans ha trovato la geocache

Hallo!

Gut gefunden, aber etwas Schmiere abbekommen. Zwei kleine Jungs fragten mich, ob ich der Mann sei, der die Maschine anstellt :-)

MfG,

Baked_Beans 

trovata 23. aprile 2006 Krätze ha trovato la geocache

Ich habe hier meinen ersten Cache gefunden! Interessanter Generator.
Danke, Krätze

trovata 16. aprile 2006 Team Bush-Rescue ha trovato la geocache

Es ist ja recht schnell zu erkennen, wo man hin möchte, auch wenn man nicht aus der Gegend ist  :) Ich habe das Objekt doch ein paar Mal umrunden müssen, habs aber ohne Tipp gefunden. Zu hause habe ich ihn schnell mal nachgesehen und festgestellt: Ich hätte immernoch nicht gewusst wo  ;)
Super Drive-In, danke!

In: Armband
Out: Smiliemagnet

trovata 13. marzo 2006 Tiemann & friend ha trovato la geocache

Gefunden, weil wir die Örtlichkeiten kennen, sogar ohne GPS *lol* Die Turbine ist nicht zu übersehen, wenn man ein wenig durch die Stadt fährt (an der Berufsschule)

trovata 10. marzo 2006 murphywise ha trovato la geocache

Kurz vorm Regen gefunden.
schöner Cache, wieder was da zu gelernt, kannten wir vorher noch nicht das Ding obwohl es bei uns in der Nähe ist.

danke

trovata 05. marzo 2006 Suchherby ha trovato la geocache

Hallo,
ja die Gleitbahn muß unbedingt geoelt werden. Was soll das erst werden, wenn die Maschine wieder läuft. Aber so ein Cache muß doch immer sauber zu erreichen sein.

Gruß Suchherby, Gastangler Sven und der Suchnase Eika.

trovata 03. marzo 2006 Veet Voojagig ha trovato la geocache

Ich habe die Maschine schon öfter im vorbeifahren gesehen, bin diesmal aber dort angehalten und habe den Cache auch ohne GPS gefunden. Sehr schön!

trovata 23. febbraio 2006 andy111 ha trovato la geocache

Die Maschine ist ja noch gut geschmiert. Den Cache habe ich beim ersten ertasten doch glatt für ein zur Maschine gehörendes Metallteil gehalten. Erst ein Kontrollblick aus einer anderen Perspektive sagte mir, das ich schon an der richtigen Stelle war. Schönes Stück Zeitgeschichte, dass da restauriert wurde.

Danke sagt
andy 111

trovata 20. febbraio 2006 stubenhocker ha trovato la geocache

Nach unserer Runde am Wetterstein, hier noch schnell vorbei!Superschöne und vor allen Dinge sehr spannende Location! Viele, viele jüngere Muggels hier unterwegs gewesen, deshalb mußte der Zugriff schnell und gezielt stattfinden, was aber erst nach dem "zweiten" Mal gelang!
Vielen Dank für dieses kleinen Einblick in die wundersame Welt der Dampfmaschinen-Technik!

Die Stubenhocker

trovata 14. febbraio 2006 jackrusselteam ha trovato la geocache

Durch geschicktes Taktieren sind wir vierte geworden. Interessantes Objekt!
Gruß vom Jack Russel Team