Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Blomberger Stadtrundgang

Ein Multicache mit 6 Stationen in Blomberg

par ersthelfer     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Lippe

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 56.426' E 009° 05.497' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 07. mars 2006
 Affiché depuis : 07. mars 2006
 Dernière mise à jour : 04. août 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC1906
Aussi listé au : geocaching.com 

32 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
205 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

GCS - extended statistics

Ein Geocache in der Stadt Blomberg, bei dem zum Schluss die Schuhe aber trotzdem dreckig werden können.

Multi-Cache mit 6 Stationen
Gesamtlänge: ca. 1km
Zeitaufwand: ca. 30min

1.) Die Suche startet am „Niederen Tor“ in Blomberg, dem einzigen noch erhaltenen Stadttor im Kreis Lippe bei den Koordinaten

N51° 56.426’, O9° 5.497’

Findet dort heraus, wann der Torturm erbaut wurde (ABCD-EF).

2.) Weiter geht’s nach Norden zum "Alheyd-Brunnen". Im Jahr 1460 hatte Alheyd Pustekoke geweihte Hostien aus der Martinikirche gestohlen und sie in einen Brunnen geworfen. Für diesen "Hostienfrevel" wurde die Frau verbrannt, der Brunnen galt jedoch fortan als wundertätig und machte Blomberg zu einem Wallfahrtsort. Den Brunnen findet ihr bei

N51° 56.601’, O9° 5.463’

Findet hier heraus, wie viele Hostien Alheyd gestohlen hat (GH).

3.) ca. 27 Meter vom Brunnen entfernt findet Ihr einen Platz der Schande. Aus welchem Jahrhundert stammt dieser (IJ).

4.) Weiter geht es in Richtung Burg Blomberg und zwar zu den Koordinaten.

N51° 56,BBJ’, O9° 5.E4E’

Wann wurde die Burg bei einer Fehde zerstört (KLMN).

5.) Geht nun zu den Koordinaten

N51° 56,GGH’, O9° 5.3MN’

Dort findet Ihr eine Bank. Setzt Euch dort hin und ruht Euch vom anstrengenden Marsch etwas aus.

6.) Macht von der Bank aus eine Peilung Richtung: EKJ° Entfernung: FI(K+N) Meter Geht dort hin. Evtl. findet Ihr ja dort was Ihr sucht ;-)


Startinhalt des Caches:

Logbuch, Stift, Radiergummi, Anspitzer bitte im Cache belassen.
• Schaf
• Gießform für Zinnsoldat
• Blinky
• Halbedelstein Leopardenjaspis
• Compass Rose Geocoin


Viel Spaß
Kim, Timo, Ebbi, PaPa

Indice additionnels   Déchiffrer

Rsrhorjnpufrare Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Blomberger Stadtrundgang    trouvé 32x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

archivé 04. août 2015 ersthelfer a archivé la géocache

Der muss leider ins Archiv

trouvé 16. février 2014, 22:08 Patze42 trouvé la géocache

Gefunden.....bei tollem Wetter ne schöne Runde!!

trouvé 07. septembre 2013, 09:20 40+2 trouvé la géocache

Im 3. Anlauf, dann aber doch schnell gefunden. Wertung mit 1 doch ein wenig niedrig.
Schön gemacht.
DfdC

31. August 2013 18:07

trouvé 26. décembre 2012 Holzspalter trouvé la géocache

schöne Runde. schnell gefunden.

 

TFTC

trouvé 15. décembre 2012 dezwofrachezeische trouvé la géocache

Ein schöner Stadtrundgang an einem gemütlichen Wochenende. Danke für die Tour.

trouvé 13. avril 2012 AgimA2010 trouvé la géocache

Da der hier schon so lange nicht mehr geloggt wurde ...holen wir das hiermit mal nach ;)

DFDC AgimA2010

trouvé 27. février 2011 O.T trouvé la géocache

War mein erstes cache.Der Stadtrundgang mit Rätseln hat spaß gemacht.Mein Sohn und ich konnten das Versteck gut finden.Das cache ist noch tadellos in Ordnung.Danke

Olaf & Maurice  27.02.11

trouvé 20. septembre 2009 Trueblood trouvé la géocache

Bei gutem Wetter, diese schöne Runde durch Blomberg ohne Probleme erledigt.

Torsten & Sabrina


In: Rezeptkarte Nr. 35 Aprokosen-Curry-Schnitzel

trouvé 19. juillet 2009 Die Hasselbüffel trouvé la géocache

Nachtrag geocaching

DfdC Hasselbüffel

trouvé 26. juin 2009 matopen trouvé la géocache

19:04 mit nati1976
Schöne Runde durch Blomberg. Bei dem Cache hatte man wenigstens Gelegenheit, sich nebenbei was Leckeres zu Essen zu kaufen. 
Danke!

no trade

trouvé 21. mai 2009 thomas69 trouvé la géocache

Auf der Rückfahrt vom Extertaler GC Lehrpfad haben wir uns noch diesen Lippe 2009 Cache vorgenommen. Waren schon lange nicht mehr in der schönen Blomberger Altstadt. Am Final hatten wir dann aber doch etwas länger zu kämpfen, da das Objekt der Begierde uns nicht von der Bank aus anlächelte. Nach intensivem Logstudium entschieden wir uns trotz der Terrain Wertung für unsere erste Vermutung (Cacher Intuition) und wurden mit dem Fund belohnt.

DFDC
Birgit & Thomas

Out: GC Lippe (echt schön)
In: -

trouvé 14. mai 2009 Lipper76 trouvé la géocache

Heute auf einer Cache Tour gefunden. Danke

trouvé 09. décembre 2008 berg-und-baum trouvé la géocache

Nette tour durch die winterlich / weihnachtliche Stadt - und auch noch etwas gelernt. Alles gut gefunden.

trouvé 02. octobre 2008 Zartbitter trouvé la géocache

Wir hatten einen schönen Stadtrundgang incl. Kneipeninnenraumbesichtigung mit einer ortskundigen Cacherin. Konnte den Final problemlos loggen. DfdC!
Rein: Mamas Edelweiss Geocoin
Raus: Sturmfalke Geocoin

trouvé 28. septembre 2008 EuroBookCacher trouvé la géocache

Zusammen mit paurzelpaula gehoben - ein wirklich schöner Cache und endlich mal keine Filmdose *freu*

IN: Geocoin "Travelling Home To Minnesota, USA #2" und Schaumbad
OUT: etwas Müll aus der Umgebung ;o) (sehr zur Nachahmung empfohlen, da es diesen schönen Ort doch ziemlich verschandelt)

-------------

Am 02.10.2008 nochmal dagewesen um schnell noch die Sturmfalke-Geocoin dort für Zartbitter zu deponieren, da ich sie ihm beim "leaven des prussian sektors" sozusagen direkt vor der Nase weggeschnappt habe.

IN: Sturmfalke-Geocoin
OUT: Riesenstück Brennholz (ok, nicht direkt aus dem Cache aber aus der unmittelbaren Umgebung...)

trouvé 28. septembre 2008 purzelpaula trouvé la géocache

nachdem wir uns gestern nicht so recht da runter trauten (es war schon fast dunkel) sind wir bei Tageslicht nochmal hin und haben den Cache auch gut gefunden.
13:40
no trade

trouvé 13. septembre 2008 Xorron trouvé la géocache

Zusammen mit Dowmans bei schönem Wetter gefunden.


TFTC Xorron

trouvé 28. mars 2008 SSM trouvé la géocache

19.32 Uhr

Es wurde gerade dunkel. Zum Glück fand sich dann aber doch noch ein kleines Lämpchen. Damit wurde der Cache dann auch schnell gefunden und beim Laternenschein begutachtet.

... ein vorbeifahrendes Polizeiauto hielt kurz an, wir wurden begutachtet, aber ganz so schlimm sahen wir dann wohl doch nicht aus...

Vielen Dank für eine wirklich schöne und interessante Stadtführung!

SSM & Co.

P. S. Die Dose sollte vielleicht einmal überprüft werden. Sie schien nicht mehr ganz dicht zu sein ...

trouvé 30. décembre 2007 Das Murmeltier trouvé la géocache

Da ich heute einen Diavortrag in Nieheim hatte, lag Blomberg ganz gut auf dem Weg. Und da ich mir die Stadt noch nie angeschaut hatte, lag es nahe, diesen Rundgang zum Kennenlernen zu nutzen. Im Nieselregen bin ich dann losgezogen und hatte nach einer halben Stunde die Dose entdeckt.
Vielen Dank für die Stadtführung. Ich werde bestimmt demnächst wiederkommen und die anderen Caches unsicher machen.

trouvé 07. octobre 2007 kapverden trouvé la géocache

Kapverden hat den Cache bei schönstem Sonnenschein gefunden .

Ein schöner Rundgang bei dem man doch so einiges lernen kann, und wenn man das Glück hat die Suche mit dem Blomberger Kartoffelfest zu kombinieren ,dann kann man sich nach erfolgreichem Fund noch richtig stärken.

Viele Grüsse Kapverden 

trouvé 17. mai 2007 DieSterntaler trouvé la géocache

Heute haben wir uns auf den Weg gemacht unseren zweiten Cache zu suchen ... und Dank der guten Beschreibung haben wir es auch geschafft!!!

Danke für den schönen Rundgang. Wieder mal einige Ecken gesehen, die man noch nicht kannte.

Out: Ansteck-Pin mit 4 Händen
In: Luftballon

Die Sterntaler zusammen mit Saskia.

trouvé 11. mai 2007 ChrisXS76 trouvé la géocache

Hallo!

Unter Beobachtung von VetsNL und mit Hilfe vom Ersthelfer haben Sindbad und ich heute den Cache gefunden.

Gruß,
ChrisXS76
PS: Ja, Wetter war nicht so toll...

trouvé 11. mars 2007 Jogimoto trouvé la géocache

Bei einem Besuch in meiner alten Heimat habe ich den Cache als alter Blomberger ganz schnell gefunden.

In: Schachtel "Überall-Zündhölzer", Geocoin
Out: -

trouvé 28. décembre 2006 Minibaum trouvé la géocache

Die erste erfolgreiche Cache-Suche. Vielen Dank!!!  :)

trouvé 05. octobre 2006 Findonaut trouvé la géocache

Eine kurze Runde, bei der es trotzdem viel zu sehen gibt. Wirklich eine schöne Innenstadt mit jeder Menge schön restaurierten Fachwerkbauten und Informationstafeln an denselben.

Den Cache haben wir schnell gefunden, aber bei der Terrainwertung könnte auf den einen Stern ruhig noch ein halber draufgeschlagen werden. DEN Rollstuhlfahrer möchte ich sehen, der mit seinem Gefährt diesen Cache hebt...

Danke für den schönen Cache,
Findonaut/-in

no trade

trouvé 05. septembre 2006 Protest trouvé la géocache

Danke ortkennender Hilfegefunden   danke für den cache

trouvé 11. mai 2006 Suchherby trouvé la géocache

 May 11 by Suchherby (518 found)
Hallo,
das ist Cache pur. Jahrelang sah ich Blomberg nur von Autostraßen aus. Daß es so ein schönes, romantisches Städtchen ist, ist mir erst jetzt durch den Owner bekannt gemacht worden, durch seinen gezeigten Rundgang. Danke und

Gruß, Suchherby mit seiner Suchnase Eika
+ Koin, Schlüssellampe, - Gießform

trouvé 26. avril 2006 disy trouvé la géocache

Blomberg ist kleiner als ich dachte ... [;)]
trotzdem ein schöner kleiner Rundgang im bewährten 4er Trupp zzgl. Hund.

Gruß
DiSy & Gino

trouvé 09. avril 2006 galli trouvé la géocache

Vielen Dank für den schönen Stadtrundgang.

IN: 2 NiMH-Akkus (AA) voll geladen
OUT: Nußknacker

Galli und seine Mama (78)

trouvé 23. mars 2006 smart-engine trouvé la géocache

Ein Cache direkt vor der (Arbeits-)Tür. Nach Feierabend haben wir die herrliche Frühlingssonne genutzt und uns auf den Rundgang durch Blomberg begeben - ein kurzweiliger, schöner Spaziergang, und den Cache konnten wir schnell finden.

In: Nussknacker
Out: Zwei TBs

Herzlichen Dank an ersthelfer,
Julia und Marc (Team smart-engine)

trouvé Recommandé 11. mars 2006 Baked_Beans trouvé la géocache

Hallo!

An einem schneeträchtigen Märztag gefunden. Ein paar Schneeflocken sind auch in der Cachebox ...
Danke sehr für den schönen Rundgang mit Cache!

in: gelbe Kerze
out: TB Fish

MfG,
Baked_Beans

trouvé 08. mars 2006 0815 trouvé la géocache

"ERSTER"
So nahe vor der Haustüre, das musste heute noch sein !!
Besten Dank für diesen Cache !!
Den ganzen Tag schon gefiebert und die Arbeit wollte kein Ende nehmen. Regen,Schnee........egal...jetzt noch raus...um 20:45Uhr gelogt. Ok ok...bei diesem Cache hatte ich glatten Heimvorteil.......in den Brunnen bin ich mal etwas "alleholiesiert" reingefallen
Danke an Tobias B. der wieder mit auf Tour war.

Out: Swiss Compass Rose Geocoin
In : Weltjugendtag 2005 Schlüsselanhänger

trouvé 30. avril 2005 Weltenwanderer trouvé la géocache

Weltenwanderer, Koko und der Flow haben die kurze Regenpause genutzt um den Cache vor der Haustür zu heben...
Nach ca. 15 Minuten waren wir am Ziel.
Übrigens dass mit den dreckigen Schuhen stimt,; besonders wenn es erst vor kurzen geregnet hat!^^

In: Kartoffelwasserpistole
Out: Blumensamen

Mfg Weltenwanderer