Waypoint-zoeken: 
 

Spürnasen-Bergsee

Spürnasen-Bergsee

door Spürnasen     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

N 51° 14.493' E 008° 28.622' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 2.0 km
 Verborgen op: 03. augustus 2005
 Listed since: 08. maart 2006
 Laatste verandering: 08. maart 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC190D
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

39 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
5 Volgers
0 Negeerders
383 Bekeken
13 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Geht zu den o.g. Koordinaten und genießt die Aussicht von der Plattform.
Mit wievielen Stützen ist das Gitter am Beton befestigt? Anzahl=A

Der Cache befindet sich 4 x A Meter südlich der o.g. Koordinaten.

Macht eventuell ein Foto und legt es hier ab.

Bleibt auf den Wegen! Begebt Euch nicht in Gefahr!
Sucht den Cache nicht in der Nacht!
Das Heben des Caches ist ohne Gefahr (auch mit Kindern ab ca. 5 Jahren) möglich.
Der Weg ist jedoch für Kinderwagen nicht geeignet.

Viel Spass wünschen Euch die

Spürnasen


When you have reached the above mentioned coordinates you are able to enjoy the view from the platform. How many stilts are used to fasten the grating to the concrete? (count =A)
The cache is to be found in a distance of 4 x A meters due south of the coordinates.

Perhaps you can take a photo and put it here.

Stay on the path! Don’t get into danger!
Don’t search the cache in the night!
Checking the cache is possible without danger (even with children form ca. 5 years old)
But a buggy is unsuitable.

Happy hunting

Spürnasen

Gecodeerde hint   Decoderen

Fhpug uvagre qre Fghsr! Frnepu oruvaq gur fgrcf!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Rothaargebirge (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Spürnasen-Bergsee    Gevonden 39x Niet gevonden 1x Opmerking 0x

Gevonden 12. september 2020, 14:31 Teutis heeft de cache gevonden

dieses Logbuch haben wir 2013 schon signiert. :-)

Gevonden 26. augustus 2019, 12:43 Grigolos heeft de cache gevonden

Hat ein bißchen gedauert.

Gevonden 26. augustus 2019, 12:26 Grigolos heeft de cache gevonden

Sehr sehr schöner Cash. Wenn unser Kompass gestimmt hätte wäre die Suche leichter gewesen😄

Gevonden 01. september 2018 42-dritter heeft de cache gevonden

Heute ging es bei herrlichem Sonnenschein mit dem Schatz SL471 hier nach Siedlinghausen um den wunderschönen Bergsee zu besuchen.

Die Plattform war schnell erreicht aber die Stufe südlich nicht gefunden ... TJ brachte dann den Hinweis...liegt jetzt die Entfernung aber ehr südwestlich.

Danke - Spürnasen - für's Legen und Pflegen und Herführen sagt

42-dritter
# 1091

Gevonden 02. april 2017, 14:31 gerwulfeschenbach heeft de cache gevonden

Endlich gefunden! 😁 Hatten beim letzten Mal wohl nicht genau genug ausgelotet, wo Süden ist. 😅

No trade

DFDC!

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 11. maart 2017, 16:21 rennschnecke60 heeft de cache gevonden

Gemeinsam ging es heute mit Bergfeuerjack auf Tour. Bei diesem herllichen Wetter wollten wir ein bisschen laufen. Da bot sich dieser Cache an. Ein kleiner Multi am See. Es ist total schön hier oben. Der See war sogar noch etwas zugefroren. Die Fiankoordinaten waren schnell errechnet und Bergfeuerjack deutete den Hint gleich richtig und barg das Döschen. Wir signierten das Logbuch und versteckten alles wieder ordnungsgemäß.

Danke fürs Legen und Pflegen dieses Oldies.

Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
rennschnecke60

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 27. januari 2017, 10:30 sauerland85 heeft de cache gevonden

Ein sehr schöner Ausblick.

 

Kleiner geheimtip

Koordinaten:

51.242860, 8.477648   (Vorsicht bei der begehung ist geboten da es dort mehr als 30 Meter steil bergabgeht)

51.242671, 8.475502   (Vorsicht bei der begehung ist geboten da es dort mehr als 30 Meter steil bergabgeht)

 

Festes Schuhwerk ist ein muss !

Gevonden 21. juni 2014 wittijack heeft de cache gevonden

Dieser kleine Multi stand schon häufiger auf dem Programm, musste dann aber entweder wetterbedingt, oder aus zeitlichen Gründen wieder hinten angestellt werden. Trotz der 700Jahr-Feier unten im Ort, hat der Besuch heute endlich geklappt.
Auf dem Weg zur Aussichtsplattform konnte ich unterwegs den einen oder anderen Blick auf den See erhaschen. An der Plattform ist dies zur Zeit leider nicht möglich. Die grünende Vegetation erobert sich den alten Steinbruch langsam wieder zurück. Es ist schon ein beeindruckendes Loch!

Danke für´s herlocken und zeigen

in: FP
out: nix

Afbeeldingen voor deze log:
SpürnaseSpürnase

Gevonden 10. oktober 2013 terrinya heeft de cache gevonden

HeyHo,

heute mit FreyaLyra eine Runde zum Bergsee gestartet. Trotz des strömenden Regens ein wundervoller Ausblick. Ich wollte schon immer mal hierher und nun hatte ich auch einen Grund Cool

 

Vielen Dank für die schöne Dose an diesem Ort

~Terrinya~

 

In: Kette

Out: hübscher Stein

Gevonden 19. augustus 2012 Homer Jay heeft de cache gevonden

Ohne Geocachen wären wir hier sicher nie hingekommen. Welch ein Ausblick ... da sucht man doch automatisch Winnetou, der über den Silbersee paddelt. Auch interessant ist der Kletterparcours auf der anderen Seite (nicht für uns [;)]).
Vielen Dank fürs Zeigen und das verstecken der großen Dose sagt das
Team Homer Jay
in: Ladegerät
out: -
(rated 4 stars with [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url])

Gevonden 19. oktober 2011 seeadler1966 heeft de cache gevonden

kenne den Platz seit jahren, tolle idee für einen cache!

Gevonden 15. april 2011 Blacksmilys heeft de cache gevonden

Super geiles Gelände und die Aussicht ist auch der Hammer :D

lg Blacksmilys

Gevonden 16. januari 2011 BriLo heeft de cache gevonden

Heute um 14:30 Uhr gefunden und gelogged.
Ganz schöner Anstieg, aber die Aussicht auf den See, der komplett zugefrohren ist, entschädigt doch für die Mühen!!!

Danke für den Cach.

BriLo

Gevonden 01. november 2010 sermer duo heeft de cache gevonden

An unserem letzten Tag eines wunderschoenen Wochenendes haben wir zusammen mit Brauner Hengst, Roter Perle, Marathon Lady, Slik Rick und Marathonix um 12:15 Uhr den Cache gehoben. Unser Slik Rick hatte genau an der richtigen Stelle gesucht und ihn gefunden. Ein wirklich beeindruckender Blick auf den Bergsee.
Danke sagt das
sermer duo

Gevonden 18. september 2010 JarmenKell heeft de cache gevonden

Super Aussicht, gut gefunden,

Out: TB, In: Feuerzeug

Gevonden 29. augustus 2010 hskzoom heeft de cache gevonden

Heute mit einer kleinen Gruppe den Cache gesucht. Fieses Regenwetter. Atemberaubende Aussicht :-) Gefunden hat ihn schließlich um 13 Uhr der Jüngste aus der Gruppe.  Wink Er hat den Hinweis richtig interpretiert, während wir noch 4*A Meter nach Süden abgeschritten sind.

Suchzeit um die Koordinaten herum ca. 15 Minuten.

Trade in: VA-Schraube

Trade out: Plastik-Kreisel

geloggt 29.08.2010 14:11:34 

Gevonden 03. mei 2010 dosenoeffner heeft de cache gevonden

Heute um 11:00h bei einem kleinen Spaziergang gehoben. War als "Fast"einheimischer auch nicht schwer. Wirklich ein schönes Fleckchen Erde.

DFDC und viele Grüsse

der "Dosenoeffner"

no trade

Gevonden 06. april 2010 Biber_Brüder heeft de cache gevonden

Ein Tag zuvor hatten wir den Cache übersehen, darum bin ich heute noch mal alleine hin und sieh da, da war er. Dafür konnte ich noch einmal die tolle Aussicht auf den See genießen.

Danke fürs Zeigen

No Trade

Einer der Biber_Brüder

Gevonden 07. december 2009 Backy heeft de cache gevonden

Heute am Nikolaus Tag mit ein paar Freunden ohne größere Probleme aufgespürt. Wir waren von der Location absolut begeistert und werden bei besserem Wetter mit Sicherheit nochmal wieder kommen; zum"spielen".

Danke für´s zeigen!      

Backy

Gevonden 16. augustus 2009 FonsB heeft de cache gevonden

Mein Weg zu den Koordinaten war bestimmt nicht der leichteste. Die Aussicht war gigantisch. Diesen See kannte ich bisher noch nicht. Danke für's Zeigen. Schnell noch die notwendigen Angaben für die Finalberechung ermittelt und die schöne Dose gesucht. Die Coin ist wohl schon länger verschwunden. DFDC

Gevonden 14. augustus 2009 USchl heeft de cache gevonden

Auch wenn das Datum weit zurück liegt und wir bereits bei Geocaching geloggt haben, wollen wir uns hier noch verewigen damit die Karte stimmt.

Annette & Ulrich

Gevonden 25. juli 2009 womika heeft de cache gevonden

Bei einem Tagesausflug nach Winterberg haben wir diesen schönen Cache mit Team Liner gefunden. Der Anblick auf den Bergsee war eine Bereicherung der Wanderung.
TNLN
Vielen Dank und viele Grüße.
Wolfgang und Erika

Gevonden 25. juli 2009 Team Liner heeft de cache gevonden

Vor unserer Ruhrtaltour nach unserer Ankunft in Winterberg diesen Bergsee zusammen mit womika besucht.
TNLN
Vielen Dank fürs Zeigen und viele Grüße
Erhard & Waltraud

Gevonden 26. april 2009 Kerian heeft de cache gevonden

Hallo,

gestern zu ersten mal an diesem Ort gewesen, obwohl wir ja fast in der Nachbarschaft wohnen.

Stahlender Sonnenschein, blauer Himmel...

am Ziel:

Tolle Aussicht, sehr beeindruckend....

Danach Cache gehoben.

Schnell und Problemlos gefunden.

Ins Logbuch eingetragen und dann noch einmal - Aussicht.

-No trade-

Danke sagt Kerian

Gevonden 15. september 2008 jeanny69 heeft de cache gevonden

Nach kurzem Aufstieg die super Aussicht genossen.

Der Cache war schnell entdeckt.

 

Danke und Gruß

Gevonden 12. mei 2008 Nami heeft de cache gevonden

Nami + Team hat den Cache gefunden!

Wirklich toller Ausblick, der den Aufstieg lohnt, auch wenn mir beim Blick in die Tiefe ein bisschen schlecht geworden ist!

Out: Stein, Teddy

In: Würfelhuhn, Kompass  

Grüße aus Dortmund

B&B + M&M 

Gevonden 03. mei 2008 framawe heeft de cache gevonden

Wir haben Ihn während unseres Kurztrips nach Winterberg geloggt.Vielen Dank für diesen tollen Ausblick.

Haben ein Bild dieses wundervollen Tages hintelegt  Cool 

IN: komische Figur mit Flugzeug unten dran

OUT: kleines Schloss

Afbeeldingen voor deze log:
die fantastische Aussichtdie fantastische Aussicht

Gevonden 18. maart 2008 sissi759 heeft de cache gevonden

JUHU

erster Cache

bei 0 Grad und Eiseskälte, trotzdem toller Blick - Belohnung

Afbeeldingen voor deze log:
BelohnungBelohnung

Gevonden 28. oktober 2007 KGB-team heeft de cache gevonden

Wir haben heute unseren 1. Cache gefunden ! Heimvorteil voll ausgeschöpft und viel spaß gehabt. Leider waren bei doch ser kühlem Wetter sehr viele Muggels unterwegs aber das hat unsere Freude über diesen Fund nicht getrübt.

Vielen Dank für diesen tollen Cahche sendet das KGB-TeamSmile

Lili, Holger, David und Frank

in: Lego Auto

out: nix

Afbeeldingen voor deze log:
KGB-teamKGB-team

Gevonden 28. oktober 2007 Cyrillus TWAP heeft de cache gevonden

Schnell gefunden. Meiner Meinung nach jedoch nicht genau südlich vom Ausgangspunkt gelegen. Sehr schöne Location. Grandiose "Einblicke" in den Bergsee. Im Spätherbst wenig Muggelgefahr. Ich denke im Sommer ist hier mehr los. Danke für den Cache.

In: Schloß, TB "Hummel"

Out: Golfball

Danke, Cyrillus TWAP. 

 

Gevonden 20. oktober 2007 Casda heeft de cache gevonden

Seit Tagen auf meiner Such Liste,alles nachgeschaut und dann fällt mir 20Km von daheim auf,das ich sämtlche Cache Ausrüstung vergessen hatte.

Naja die Richtung war klar, nur der Weg um einen Anfang zu finden recht schwierig...

Also die grauen Zellen anstrengen! 

Aber es hat sich gelohnt ;-)

Gegen 16Uhr,bei strahlendem Sonnenschein,diesen sehr sehenswerten Ort erreicht!

In: Deko Bär gelb

Out: Ü-Ei Spielauto

Vielen Dank 

Casda 

Afbeeldingen voor deze log:
HerbstspaziergangHerbstspaziergang
Irgendwo im WaldIrgendwo im Wald
Da isser - Mein erster BlickDa isser - Mein erster Blick
AussichtAussicht

Gevonden 12. oktober 2007 herm1962 heeft de cache gevonden

Na das war wieder ein Ort den man ohne Geocaching nicht gefunden hätte. Wir haben noch eine extra runde um den See gemacht weil der eigentliche Weg ja von Kyrill stark beschädigt war, allso zurück und einmal rum und es hat sich wirklich gelohnt.


Habe noch eine TB reingelegt nur falsch geloggt er steht unter (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=14881aa6-6424-436e-b66c-5d4df73ed9fb)

<a href="http://home.teleos-web.de/hwester/Bilder/Sauerland/gallery.html" target="_blank">Bilder aus dem Sauerland </a>


Gruß

Hermann

[This entry was edited by herm1962 on Friday, October 12, 2007 at 1:36:08 PM.]

[This entry was edited by herm1962 on Friday, October 12, 2007 at 1:45:24 PM.]

Gevonden 13. augustus 2007 Mr. Match heeft de cache gevonden

Mit "die ein Fragezeichen" zusammen habe ich diesen Cache als krönenden Abschluss unserer Sauerland-Caching-Tour gesucht und gefunden.

Für Ortsunkundige wie uns dauerte es lang, bis wir einen Parkplatz und Weg Richtung Cache gefunden hatten, dafür war der Weg und vor allem das Final-Gebiet einfach superschön!!

Afbeeldingen voor deze log:
bergsee.jpgbergsee.jpg

Gevonden 24. juni 2007 Sirex (CR) heeft de cache gevonden

Bei recht unbeständigem Wetter und nach "hartem" Aufstieg erst einmal die schöne Aussicht genossen. Schade, es waren leider keine Todesmutigen zu sehen  8)

Der Cache war nach etwas Suche auch ohne Probleme zu heben.

Mitgenommen haben wir einen schönen Spaziergang und 'ne Zecke, die uns am späteren Abend noch ein spannendes Erlebnis geschenkt hat.  :D

in/out: no trade

Viele Grüße aus Dessau&Neheim senden die Cacherats:
Brini und Andi

Gevonden 13. januari 2007 Kartengucker heeft de cache gevonden

Bei diesigem Wetter nach langer Suche dann doch gefunden, denn unser Kompass zeigte uns ein anderes "Süden".

Naja, hauptsache gefunden und um 15:55 Uhr gelogged.

Danke für den schönen Cache und für die grandiose Location.

Trade:
IN: Ü-Ei-Cache-Car


Grüße aus Moers.
Die Kartengucker

Gevonden 01. augustus 2006 mtb-db heeft de cache gevonden

15:55
In großer Gruppe gut gefunden. Unserer kleinster hatte hier die beste Spürnase. Herzlichen Glückwunsch Moritz für deinen ersten eigenen Fund!
Ein wirklich schöner Ort, nur das Wetter war heute sehr wechselhaft und sehr nass.

IN: Skatspiel, Pflegebalsam
Out: Herzchen, Flummi

Viele Grüße aus Paris und Oeventrop
Moritz, Christiane, Michael, Vincent, Julian, Sigrid, Dietmar feat. Paula

Gevonden 30. april 2006 DL3BZZ heeft de cache gevonden

#300 30. April 2006 16:40

Wau, was für eine schöne Lokation. Den Cache schnell gefunden, bei richtig schönem Aprilwetter. Temperatur 2 Grad, am Parkplatz Schneeregen (Bild), dann kam die Sonne, als wir wieder los fuhren, wieder Schneeregen. Die letzten Zuckungen des Aprilwetters? [;)]
Hier würde ich auch gern mal klettern, macht bestimmt Spaß.
Ansonsten auf dem Rückweg zum Auto noch einen Karabiner-Hacken gefunden.

Out: Flaschenöffner
In: TB JobFind, Gummiball

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Afbeeldingen voor deze log:
Warten!Warten!
Aussicht 1Aussicht 1
Aussicht 2Aussicht 2
Mystische Zeichen?Mystische Zeichen?

Gevonden 07. april 2006 massimo heeft de cache gevonden

16.30 h
Gut gefunden, stand praktisch die ganze Zeit daneben!!
Wahnsinnige Aussicht. Der größte Teil des Sees ist noch gefroren.

TFTC, no trade

in: TB YMCA

massimo aus Solingen

Niet gevonden 19. maart 2006 onkel_patrick heeft de cache niet gevonden

11:00
Leider gab es soviel Schnee, so dass von irgendwelchen Stufen nichts zu erkennen war!
Wir kommen wieder!!
Grüße aus Oeventrop
Patrick und Angelika

Gevonden 19. augustus 2005 Sauerlaender_auf_Schatzsuche heeft de cache gevonden

Zweiter!
Den Cache konnten wir nach kurzer Suche um 19.00 Uhr in den Händen halten. Endlich können wir Tjorben's Travel Book weiter auf die Reise schicken. Die Dose ist dafür mehr als groß genug.
Die Location ist wirklich schön gewählt. Dafür lohnt sich der kurze Aufstieg auf jeden Fall.
In: TB Tjorben's Travel Book, Schablonen
Out: TB Fun Divers, Leibniz Uhr
Schöne Grüße vom Team
"Sauerlaender_auf_Schatzsuche"