Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Die Mondin

Kleiner Cache in Nähe der Landungsbrücken/Reeperbahn/Heiligengeistfeld

by Die drei Fragezeichen     Germany > Hamburg > Hamburg

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 32.821' E 009° 58.222' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 08 March 2006
 Listed since: 08 March 2006
 Last update: 13 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1910

6 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
5 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Begebe dich zu den grasbedecktem Hügel und suche die "Wächterin der Nacht". Blicke Richtung Wasser (Süden). Dort schlängelt sich ein stählerndes Ungetüm über euren Pfad, der Weg schein versperrt, der Schatz des Ungetümes unerreichbar. Auf dem Rücken des Monstrums werden Menschen im Minutentakt hin und hergeschoben - nehm dich nicht ihrer an - ihnen kannst du nicht mehr helfen. Lass alle Bedenken fallen und seid frohen Mutes. Begebe dich unter das Ungetüm - jedoch gebt acht und seid wachsam, denn es wartet nur darauf euch zu verspeisen.

Bedenke, dass Ungetüm hat seinen Schatz mit Bedacht versteckt, drumm sei stets aufmerksam und blicke nach oben - so sei dein Vorhaben von Erfolg gekröhnt. Edler Ritter, dein Unterfangen hängt am seidenen Faden (in diesem Fall eher an einem weißen Strick;-)) -

Glück auf!

Gruss Teebeutel

Additional hint   Decrypt

nhs qre yvaxra Fgenßrafrvgr - hagre Oeüpxr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Hoffnungsfaden
Hoffnungsfaden

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Die Mondin    Found 6x Not found 0x Note 0x

Found 01 January 2007 Die Firlefanzis found the geocache

Nach dem River haben wir auch noch den Ent besucht.Er hat uns sehr gern seinen Schatz gezeigt [:)]

Danke und viele Grüße
Die Firlefanzis

Found 15 March 2006 NDR found the geocache

Found 06 January 2006 jj(g) found the geocache

A wonderful Ent!

thx

scg & jjg

Found 18 December 2005 pico found the geocache

Bei richtigem Hamburger Schmuddelwetter bin ich mit meinem Sohn die Treppen auf und abgelaufen, da wir den geraden (zickzack)Weg genommen hatten. Zuerst haben wir auf der falschen Strassenseite gesucht, aber dann hat es doch noch geklappt.

Tnx 4 Cache de Pico:>

Found 26 August 2005 D-Buddi found the geocache

Erst wegen ungenauer Koordinaten am falschen Ent, aber der Richtige ist ja kaum zu übersehen. Allerdings befindet sich am Falschen ein Nagel mit Plastik dran, kann dazu führen das man an gemuggelt denkt... Dann aber zum Richtigen und der hatte den Cache schon ausgewürgt, d.h. er lag vor dem Ent auf dem Boden, Gott sei Dank unversehrt. Hab den Ent gezwungen ihn wieder zu schlucken [:O] Ein Log erstaunte mich, ist für HH eher eine saubere Ecke...

No Trade

MfG Jörg

Found 03 June 2005 antenne found the geocache

Auch vor uns konnte sich der Ent nicht lange verstecken. Vor den unvermutet aus allen Richtungen auftauchenden Spionen muss man sich aber wirklich in acht nehmen - die Kutscher machen nur Stress, wenn sich die Pferde ausruhen wollen.
Danke für den Cache und viele Grüße, Uwe und Anette