por JamesDoe
Alemania > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis
¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!
|
|
||||
|
Descripción
Deutsch
(Alemán)
Utilidades
Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Siebengebirge (Información), Naturpark Siebengebirge (Información)
Buscar geocaches en las inmediaciones:
todo -
búsqueda -
mismo tipo
Descargar como archivo:
GPX -
LOC -
KML -
OV2 -
OVL -
TXT -
QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.
Log de entrada por Kirchen & Kapellen #3 - Chorruine Heisterbach
71x
0x
0x
19. agosto 2014
mirabilos
ha encontrado el geocache
(von GC nachgeloggt)
18. mayo 2013
bb10
ha encontrado el geocache
Hier waren wir zuletzt als wir 2008 die erste Etappe der Rheinsteig-Caches vom Homer Jay gemacht haben.
Damals hatten wir aber diesen Cache nicht mit eingeplant, und somit brachen wir dann heute gen Siebengebirge auf, um Heisterbach, den Petersberg und den Weilberg zu besuchen.
Die Ruine ist wirklich immer sehenswert.
Obwohl wir "Touri-Orte" nicht so gerne mögen, gefällt es uns hier immer recht gut.
Danke fürs Auslegen!
Sagt bb10
(3.5 Sterne bei GCVote)
04. mayo 2013, 21:00
kaktuskoeln
ha encontrado el geocache
Found at 16:26.
Auf Rheinsteigwanderung mit KKoriander, BBastian und LaCuerda haben wir auch diesen kurzen Multi "mitgenommen". Natürlich hatten wir uns vorher nicht ausreichend über Chronogramme informiert, und bei den Steinen haben wir uns auch verzählt, aber am Ende hat es dann doch geklappt.
Zu BBastians Schilderung ist anzumerken, dass man die "mangelnde Willensstärke" des kuchenessenden Mitwanderers (der nicht ich war) durchaus auch als das Gegenteil interpretieren könnte: Der Mann wollte Kuchen essen. Und genau diesen Willen hat er in Taten umgesetzt. Das ist halt nicht jedem gegeben. [:D]
TFTC
kaktuskoeln
06. noviembre 2011
TEMBO(Ausrufezeichen)
ha encontrado el geocache
Heute besuchten wir die Chorruine und was lag da näher, als auch TEMBO!'s einhundersten Multi zu heben.
Der Tradijäger war gut vorbereitet und so ging es sehr flott.
Lieber Gruß an den Owner
T4TC
(Team Skipper)
26. mayo 2011
Abendrot
ha encontrado el geocache
Der heutige Tag erschien uns ideal diese Nuss zu knacken. Eigentlich war alles gut vorbereiten(Lösung lag vor, erweiterte Cacheausrüstung dabei (man kann ja nie wissen) und Zeit hatten wir auch). Vor Ort erschloss sich dann auch der Sinn des Ganzen und die Suche konnte beginnen. Ich benutzte die erweiterte Cacheausrüstung(ohne Erfolg) und versuchte Dinge zu sehen die nicht da waren. Die Zeit war es dann, die wir brauchen bis das Döschen gefunden war.
Ich muss dazu sagen, ich hatte das Erlebnis beim Cache zuvor (GC2GRCJ) auf unserer Tour noch nicht verdaut. So dauerte es länger um mich zu überwinden.
Vielen Danke für den tollen Cache und für den super Final! Der hat mir gefallen!
In: GeoGem - # 4 by erdnus
Out: --
TFTC
Abendrot heute unterwegs mit Dr.Jeckyl
03. octubre 2010, 21:00
JOJEVA
ha encontrado el geocache
Beim Sonntagsausflug auch hier mal halt gemacht. Das letzte mal war ich vor 30 Jahren hier da sah alles ganz anders aus, insbesondere die Ruine hat sich sehr verändert.
Man war hier was los. Kurz alles angeschaut und weiter gings.
Danke fürs nochmal herführen.
TFTC,JOJEVA
08. septiembre 2010
Zwerg Nase
ha encontrado el geocache
Sehr schön dort! Zusammen mit meinem Schatz ice13-333 konnte ich heute endlich diesen wundervollen Ort besuchen. Schon lange stand dieser Cache auf unserer to-do-Liste. Das Schwierigste war nur vom Parkplatz über die Baustelle zum Startpunkt zu finden, danach flutschte es. Auch die Dose konnte sich nicht lange verstecken, zumal ich fast drauf******* hätte DfdD #1265 (Gesamt #1271) .
08. septiembre 2010
ice13-333
ha encontrado el geocache
Zusammen mit Zwerg Nase heute endlich mal die Ruine angeschaut. Schon klasse mit den Grabsteinen, die Natur gewinnt letztendlich eben immer Ihren Raum zurück. Danke fürs Zeigen.
Log: 19:50
(GC#1469 Gesamt#1484 OC#394)
15. junio 2010
mapwitch
ha encontrado el geocache
Nach 1,5 Jahren verschlägt es mich endlich mal wieder hierher und ich kann meinen Fehler von damals korrigieren. Heute standen die Satelliten nicht günstig, auch hier hatte ich eine größere Abweichung...
21. mayo 2009
Wuchtel
ha encontrado el geocache
Die Grabkreuze (sehr schönes Detail) und das Chronogramm (tolle Aufgabe) haben uns viel Spaß gemacht, auch wenn wir zum Schluss noch eine unerwartet intensive Suche vor uns hatten.
TFTC Wuchtel
01. febrero 2009
JamesDoe
ha encontrado el geocache
Da ich eh immer vergesse die Caches hier auf den neusten Stand zu bringen, werde ich jetzt alle Caches hier ins Archiv schicken. Natürlich könnt ihr eure Funde hier nach wie vor loggen, aber sucht nicht nach den hier hinterlegten Daten.
Die Dosen sind alle auf der anderen Platzform zu finden, im jeweils aktuellen Zustand.
Gruß aus Godesberg
Jens (Team James Doe)
25. enero 2009
Kulturmensch
ha encontrado el geocache
Eine klasse Runde mit sehr interessanten Stationen.
TFTC
Team Kulturmensch
28. diciembre 2008
Team Loewenjaeger
ha encontrado el geocache
Lernstunde in römischen Zahlen. Danke das die eigentlichen Zahlen so groß geschrieben waren sonst währe es schwer geworden. :-))
Historische Orte haben immer etwas besonderes.
DFDC sagen die Löwenjäger
23. diciembre 2008
RoRo
ha encontrado el geocache
Nunja, gute Vorbereitung sieht zugegebenermaßen anders aus. Der Alte Vulkan war schneller umrundet, als erwartet, also haben Flusskrebs06 und ich schnell mal geschaut, was sonst so in der Gegend zu finden ist. Da lag die Chorruine natürlich auf der Hand.
Natürlich nur mit der paperless-Ausgabe des Caches (inklusive Fehler beim Abschreiben der Formel auf einen Zettel) und ohne eine tiefgehende Ahnung, was man unter einem Chronogramm versteht.
Aber das kann man ja vor Ort schnell rausfinden, nur wie macht man daraus jetzt die gewünschte Jahreszahl?
Nach einigen mathematisch zu komplizierten Ansätzen haben wir dann die einfachste Übersetzung gewählt und damit dann auch wie gewünscht zweimal die gleiche Zahl als Ergebnis erhalten.
Nach Korrektur des Abschreib-Fehlers konnten wir die Entfernung dann von zunächst 1,2km über 650m auf eine übersichtliche Entfernung und Lage am Weg reduzieren und die gewohnt gut getarnte Dose schnell identifizieren
Danke für's Zeigen dieser interessanten Location, die gleich dreimal interessant war: Chorruine, Grabsteine und Chronogramm!
Roland
Out: Coin
04. octubre 2008
Javelin
ha encontrado el geocache
Hatten den kleinen Schlenker zur Ruine mit einer anderen Cache-Route verbunden und der schnelle Fund hat uns der nachfolgenden eisigen Kälte dann doch trotzen lassen - danke für die lehrreiche Tour!
09. septiembre 2008
awiline
ha encontrado el geocache
*G* im zweiten Anlauf habe ich die Dose gefunden - danke an James_Doe für den kleinen Schubs zur richtigen Stein-Anzahl. in: Textmarker
Diesmal
habe ich etwas konsequenter an der richtigen Stelle gesucht, es hat
trotzdem noch ein bisschen gedauert, bis ich meine Suche in die
richtige Richtung gelenkt hatte.
Ein schönes Versteck und ein sehr
hübscher, lehrreicher Cache. Die Grabsteine fand ich sehr
beeindruckend, und was ein Chronogramm ist, habe ich für diesen ´Cache
auch extra neu gelernt. (Seitdem sind mir schon mehrere andere
aufgefallen...)
Vielen Dank und Grüße
awiline
out: Schlüsselband, Ü-Ei-Figur
07. septiembre 2008
trithopap
ha encontrado el geocache
erst falsche anzahl von graebern eingegeben, stand was vor dem einen!? auf gut glueck dann richtige anzahl eingegeben und cache gefunden. sehr schoener cache! vielen dank!
herzliche gruesse
trithopap
17. agosto 2008
raabos
ha encontrado el geocache
Sehr gut und ohne Probleme gefunden.
Schöne und recht schnelle Cacherunde.
TFTC
raabos
17. agosto 2008
raabos
ha encontrado el geocache
Sehr gut und ohne Probleme gefunden.
in: TB - Beer Bug
out: nix
Schöne und recht schnelle Cacherunde.
TFTC
raabos
19. julio 2008
Nanokruemel
ha encontrado el geocache
Sehr schön romantisch die Ruine - und die eingewachsenen Grabsteine haben uns echt begeistert. Danke fürs Zeigen.
Auch das Chonogramm war interessant - kannte ich bisher noch nicht. Wieder was dazugelernt. Final dann auch gut mit Daggihase gefunden und gleich 2 TBs begutachtet.
TFTC, Nanokruemel
IN: Eierbecher in Huhnform
OUT: Schlüsselband in Deutschlandfarben
29. mayo 2008
kruemelbande
ha encontrado el geocache
Hier war ein zweiter Anlauf notwendig.
Wenn man die Beschreibung erst vor Ort richtig liest ist es doch etwas spät. Die richtige Aufgabe kann aber vor Ort fotografiert werden und zu Hause wird alles aufgelöst.
Heute noch einmal losgezogen und dann doch noch gefunden.
Wie sich herausstellte hatten wir dann doch nicht genau genug gelesen.
Die Krümelbande
no trade
27. mayo 2008
WeedWalker
ha encontrado el geocache
Dank "Telefonjoker" gelöst. Eine tolle
Umgebung mit einem tollen Rätsel. Man sollte sich vorher wirklich mit
Chronogrammen auseinandersetzen oder einen Telefonjoker haben der sich
mit solchen auskennt. TFTC WeedWalker Out: TB In: TB Fuchur
GeoCoin
18. mayo 2008
Simale
ha encontrado el geocache
Schöner Cache, Chronogramm = schöne Idee.
Vielen Dank!
Out: Taschenlampe
In: Radiergummi, Golfball
27. abril 2008
Antares
ha encontrado el geocache
Ich wollte schon lange mal (wieder) zur Chorruine – und beim ersten 20°++-Tag habe ich mich dann aufgemacht. :)
Sehr friedliche Atmosphäre hier am Abend: Glockengeläut, Vogelgezwitscher… und jemand quält eine E-Gitarre! ;)
— XenoAntares
I/ Gelbes Plastiksparschwein
O/ Reflektorschneeflocke
16. marzo 2008
Dawidudel
ha encontrado el geocache
Problemlos gefunden und muggelfrei loggen können.
Out:Tb
In: Nix
TFTC
Dawidudel
08. marzo 2008
nur_so
ha encontrado el geocache
1000 Mal schon dran vorbeigefahren. Schöner Ort. Toller cache.
Nix rein nix raus nur_so
08. marzo 2008
Die Drachenjäger
ha encontrado el geocache
Teil 2 der heutigen Vater Sohn Tour.
Cache ohne große Sucherei gefunden.
Eindrucksvolle Location.
Out - Kompass
In - Memory + TB
TFTC
Die Drachenjäger (früher Team fbs)
Köln
13. enero 2008
Luna500
ha encontrado el geocache
Sehr schöner Ort, der auch zum Verweilen einlädt. Die Aufgaben waren wieder mal interessant und gut lösbar; zumindest nachdem ich vorher mal gegoogelt hatte, was ein Chronogramm ist.
in: Skatspiel out: ./.
Für den schönen Cache dankt Luna500
P.S.: Aufgrund des selben Parkplatzes bietet sich eine sehr schöne Doppelrunde mit dem Multi "Alter Vulkan" an.
01. enero 2008
tragbuzi
ha encontrado el geocache
Der Ausflug zur Ruine war wirklich lohneswert. Interessantes Bauwerk, es rannten dort nur sehr merkwürdige Muggel rum.
Im Auto haben wir (aufgrund der fiesen Kälte) dann den vorher fotografierten Hinweis ausgewertet. Es war gut, dass wir vorher recherchiert haben, was ein Chronogramm ist.
Den Weg zum Cache haben wir gut gefunden und einen perfekten Log machen können. Gerade als wir alles wieder verpackt hatten, kamen Muggel um Ecke gebogen
in: TB VINO
out: nichts
Wir wünschen einen guten Start ins neue Jahr!
Steffi & Mü
01. noviembre 2007
Mauli123
ha encontrado el geocache
Schöne kleine Tour
durch die Umgebung der Ruine, vor allem die Steine in den Bäumen waren
sehr interessant. Cache nach einigem suchen und dem verschlüsselten
Hinweis dann doch gut gefunden. Unterwegs noch mindestens 2 andere
Cacher Gruppen getroffen, irgendwie war heute das Geocaching-Fieber
ausgebrochen :-) Danke sagen die Maulis aus Troisdorf
13. octubre 2007
The Fastfoots
ha encontrado el geocache
Tolle Ruine....Cache im zweiten Anlauf mit richtiger Lösung des Chronogramms und besserem GPS-Gerät schnell gefunden. The Fastfoots
In: Seifenblasen
Out: Geocoin
07. octubre 2007
hummi
ha encontrado el geocache
Am frühen Abend (absolut Muggelfrei ) auch diesen endlich gefunden. War am Mittwoch schon mal hier; leider Erfolglos. Heute auf dem Heimweg von Godesberg erklärte mir
Schnappis2005 kurz, dass A+A bei der Aufgabenstellung von
A*A das Ergebniss doch verfälschen könnte .
Mit dem richtige Ergebniss dann schnell fündig geworden.
Vielen Dank und Gruß
von hummi
06. octubre 2007
BonnerGuido
ha encontrado el geocache
Nachdem Kylearan so gejammert hat, dass die Grabsteine soooo schwer zu zählen seien, habe ich es heute mal selbst probiert. Ging ohne Probleme. Die Ruine kannte ich natürlich schon, aber die Steine sehen wirklich wild aus. Schöner Cache mit gutem Versteck. Danke sehr!
Out: GC
In: TB Herzilein
16. septiembre 2007
swg62
ha encontrado el geocache
Vielen Dank!
Beste Grüße
SWG62
TNLNSL
14. septiembre 2007
Rheinstein
ha encontrado el geocache
Im zweiten Anlauf endlich gefunden. Beim ersten Mal haben wir wohl "Etwas" übersehen. Mit neuen Koordinaten ging´s dann aber ganz einfach und unsere Suche hat sich gelohnt.
Tolle Umgebung, spannender Cache. Danke!
Bernstein mit Baby und Freund
no trade
21. agosto 2007
Dr.Jeckyl
ha encontrado el geocache
Heute im zweiten Anlauf und mit den richtigen Koordinaten im Vergleich zum letzten Mal, dann auch sofort gefunden. In: Klebestift TFTC Dr. Jeckyl
Out: Gedultsspiel
15. agosto 2007
Juro.
ha encontrado el geocache
Ein schöner Cache als Ausgangspunkt für den Petersberg-Rundweg.
TNLN
TFTC
11. agosto 2007
anke+chris
ha encontrado el geocache
Schöne Runde. Eine
Aufgabe konnten wir nur mit Muggelhilfe lösen. Bei der Suche des Finals
merkten wir dann, dass die andere Aufgabe falsch war. Schnell was
anderes probiert, neue Koordinaten und da war er auch. Hauptsache
gefunden. Vielen Dank für den Cache. Anke und Chris mit Oliver und Eric
Out: Coin
#497 / 18h30
28. julio 2007
Steinwälzer
ha encontrado el geocache
29. junio 2007
delete_115902
ha encontrado el geocache
-User gelöscht-
last modified on 24. mayo 2020
21. abril 2007
Team Mierscheid
ha encontrado el geocache
Wow, was für eine Kulisse, geniale Idee hier einen Cache zu verstecken. Man sollte sich die ganze Anlage in Ruhe ansehen, es lohnt sich wirklich! Vielen Dank für den schönen Cache!
Viele Grüße, Team Mierscheid
04. marzo 2007
Jaeger&Sammler
ha encontrado el geocache
#264, 18:12 (5/6)
Nachdem heute Nachmittag die Station zusammen mit der Familie geklärt wurden, habe ich den Cache heute Abend noch schnell gehoben. Sehr schönes Versteck!
TFTC, J&S
04. febrero 2007
greiol
ha encontrado el geocache
23. diciembre 2006
Die Asbacher Bande
ha encontrado el geocache
Das war der letzte Cache für heute zusammen mit Cool-Mann, der uns den ganzen Tag begleitet hat, danke sagt Die Asbacher Bande.
TFTC
In: Coin
16. diciembre 2006
George
ha encontrado el geocache
12:00 #27
Heute mal schnell im Kloster Heisterbach vorbei geschaut und schnell gelogt.
Vielen Dank für den Cache
Gruß
George und Hund Belana
10. diciembre 2006
skulll
ha encontrado el geocache
Unser zweiter Cache hat super geklappt war viel los
in:Radirgummi
out:Schaubendeher
15. octubre 2006
Blinky Bill
ha encontrado el geocache
Sonntags scheinen Hinz und Kunz hier einzukehren. Mit Glück noch einen Parkplatz in der Nähe gefunden. Danach haben wir uns zusammen mit Bobi Bohne auf eine gemütliche Tour von Cache zu Cache begeben. Eine imposante Ruine und auch die Grabsteine müssen schon einige Jährchen auf dem Buckel haben. Cache konnte problemlos ziwschen den periodisch auftretenden Muggels geborgen werden.
TNLN
Marco & Kerstin
24. septiembre 2006
hbeweb-dieBeris
ha encontrado el geocache
gefunden 11:24h
Kaum guckt man sich das Spoilerfoto mal genau an findet man den Cache auch sofort im zweiten Anlauf [:O)]
Die Grabsteine sind schon sehr beeindruckend. Auch die viereckigen Fundamente vor der Ruine lassen nur erahnen, wie gross das Kloster mal gewesen sein muss.
Vielen Dank für den Cache,
hbeweb-dieBeris
23. septiembre 2006
Homer Jay
ha encontrado el geocache
Schöne Location, ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Bei der Interpretation der römischen Zahlen hatten wir so unsere Probleme, aber man weiß sich ja zu helfen [:D]
Vielen Dank - Homer Jay
TNLN
23. julio 2006
chloderic
ha encontrado el geocache
22.07.2006 11:25 Uhr
Eindeutige Aufgaben mit genauen Zielkoordinaten und toller Ruine !!!
Hier kann mann etwas verweilen ...
Schoenen Dank fuer den Cache !
In / OUT: Nix
Chloderic in Begleitung
and the Commander
19. julio 2006
stubenhocker
ha encontrado el geocache
15. julio 2006
tiffanys
ha encontrado el geocache
unser "frühster" cache...um die unchristliche zeit 9:55 geloggt und das nachdem am vorabend um 4 die batterien aus waren...wir konnten den cache 7 minuten vor dem wander-ansturm loggen, glueck gehabt. in&out: nix. vielen dank die tiffanys
PS: man sollte wirklich sich mit roemischen zahlen auskennen
15. junio 2006
riccio
ha encontrado el geocache
Nach über einem Jahr mal wieder auf Caching-Tour. Bei ja dann doch wieder schönem Wetter als erstes auf einer kleinen Rundwanderung den Cache gesucht und gefunden.
Vielen Dank für den Cache in dieser schönen Umgebung.
Team riccio (Anna, Waltraud und Dirk)
Nichts getauscht
27. mayo 2006
Gotix
ha encontrado el geocache
Diesen Cache hatte ich schon länger im Auge. Heute war es dann endlich so weit.
Unser Neues Cachermitglied TK81 hat ihn auch gleich gefunden. Glückwusch!
Hier geht nun auch mein eigener TB auf die große Reise.
IN: TB Handy GD90
Out: TB Zachary the Zebra
Gruß Gotix
07. mayo 2006
wusel_bonn
ha encontrado el geocache
Die Kinder fanden die Ruine zum Klettern ganz toll. Wir hatten Spaß beim Zählen und Rechnen. Prima.
29. abril 2006
jensileinchen
ha encontrado el geocache
ound it: 12:36 Uhr
kennt ihr das gefühl, wenn man unbedingt vor die tür muss ?? weil zuhause die decke einstürzt ? die wände einen erdrücken ? ..... es war höchste zeit in den wald zu gehen um den kopf frei zu kriegen. also heute zusammen mit roland ne spontan-cache-laber-auskotz-tour unternommen. dieser hier war unser erster streich - doch der nächste folgt sogleich. vielen dank für die kurzweilige runde um eine beeindruckende ruine - wenn die vegetation weiter wächst wirds noch schwerer mit steine-zählen.
grüße
jens
notrade
20. abril 2006
Schnappis2005
ha encontrado el geocache
Dieser Cache entpuppte sich als doch nicht so einfach, wie wir dachten.Zum Glück hatten wir offene Augen und einen kleinen Hinweis für das Chronogrammm dabei.Sonst würden wir jetzt noch da sitzen.
IN:Aids-Bär-Einkaufsship
OUT:Teddy-Anhänger
Gruß Schnappis2005
17. abril 2006
Meister Eder
ha encontrado el geocache
Auch wir waren heute da, haben aber nur ein Team bei der Abreise gesehen, wie wir später feststellten.
Die Aufgaben haben uns sehr gefallen. Wieder etwas dazu gelernt. Obwohl ich schon zig-mal da war, sind mir die Grabsteine noch nie aufgefallen.
Auch das Versteck ist hübsch, aber ziemlich exponiert. Bei der schönen Umgebung hätten wir auch nichts gegen einen etwas längeren Weg gehabt, aber bei dem heutigen Wetter war es schon recht so [;)]
Nichts getauscht.
Vielen Dank und Grüße,
Meister Eder
16. abril 2006
drawe
ha encontrado el geocache
Auf der von Cache zu Cache-Runde (GCV9PE) auf dem Rückweg zusammen mit offroadoli doch noch gefunden. Zählen sollte man können. Und die Augen aufmachen.
Rein: 25ct Niederlande
Raus: ---
Vielen Dank!
Alexander
08. abril 2006
Stollenthroll
ha encontrado el geocache
An der ersten Station haben wir den beginnenden Frühlingswald bewundert. Und prompt haben wir zu nachlässig die Steine gezählt und sind mit einem falschen Ergebnis losgezogen.
Aber man muss nur zur rechten Zeit die richtigen Leute treffen. Ein paar Minuten nach uns war Cachalot mit Mannschaft unterwegs. Als sich herausstellte, dass irgendetwas mit unseren Zielkoordinaten nicht stimmte, haben wir dann einfach ein wenig gewartet. Dank Cachalot war dann der Fehler schnell ermittelt.
IN: Geocoin
Danke für den Cache sagen Christine, Marcus und Philipp.
08. abril 2006
delete_104010
ha encontrado el geocache
-User gelöscht-
last modified on 28. abril 2021
03. abril 2006
Koblenzer
ha encontrado el geocache
#4/10 der heutigen Tour auf dem Weg zum V. Geocacher-Stammtisch Bonn
Wirklich eine interessante Location! Die Grabsteine waren echt beeindruckend, sowas hatte ich noch nie gesehen und kaum für möglich gehalten. Natürlich hatte ich die Cachebeschreibung NICHT vorher gelesen und konnte daher erstmal mit dem Chronogramm nichts anfangen. Doch dank meines mobilen Internets und Herrn Google sowie Frau Wikipedia war das Problem schnell keines mehr. Der Cache konnte schließlich mit einem Griff um 13:50 Uhr gehoben werdem. Vielen Dank für den Cache!
Raus: Basilikum-Saatgut
Rein: Koblenzer´s kleiner Geocache-Lösungshelfer
02. abril 2006
F_&_U
ha encontrado el geocache
Sonntagnachmittag und ein fast leerer Parkplatz, unglaublich! So konnten wir in aller Ruhe nach dem "A" suchen und auch unbehelligt die Zielkoordinate ansteuern! Das Chronogramm war sehr interessant. Heute mit dabei waren Gastcacher Anja und Sebastian, mit denen wir dann noch den Aufstieg zur Knochenarbeit angegangen sind!
Vielen Dank für den Cache sagen
F_&_U
02. abril 2006
diga
ha encontrado el geocache
nach dem große Regen, den auf der Watchlist stehenden Cache angegangen. Sehr schöner kurzer Spaziergang mit leicht zu lösenden Aufgaben, hat Spaß gemacht. Dann auch noch unerwartet zwei TB's in der Dose [^].
Die Dose muß wirklich dringend getauscht werden.
Danke für die schöne Runde
DiGa
rein : schweizer Franken
raus : TB's
[This entry was edited by diga on Sunday, April 02, 2006 at 4:58:16 PM.]
02. abril 2006
huddelbuett
ha encontrado el geocache
18:40, #022.
Tja, auch ich hatte offensichtlich zu A ein falschen Wert gefunden. Ergebnis: langes Suchen im Nirvana. Also aufgeben. Hmm, verändern wir doch mal A. Aha, da liegt er ja [:D], freu.
Der nächste möge bitte eine neue, in der Farbe sehr dunkle Plastiktüte mitbringen. Die jetzige ist ziemlich kaputt, was dem Cache bis dato allerdings noch gar nichts macht.
Gruß
Huddelbuett
26. marzo 2006
tpo der Dinosaurier
ha encontrado el geocache
Immer wieder nett hier! Einen Grabstein muss ich wohl übersehen haben, so suchte ich lange an der falschen Stelle. Nach Korrektur war's kein Problem - von den Karawanen mal abgesehen. Aber wenn der Sultan Durst hat, zieht jede Karawane weiter...
Das Chronogramm hat mir gut gefallen - so etwas kannte ich noch nicht. Und ein Small Cache im Wald ist doch viel schöner als eine schwer zu bergende Filmdose.
TNLN
vielen Dank,
Thomas
21. marzo 2006
Diefinder
ha encontrado el geocache
Ein älterer Cache führte uns zwar schon hierhin, aber diese Anlage ist ja immer ein Besuch wert – und nicht nur das Brauhaus[;)]. Der Reiz war daher eher die Zweite der beiden Aufgaben. Wir frischten unser Wissen vorher ein wenig auf und ermittelten im trockenen Wagen recht schnell zwei identische Jahreszahlen. Das wir dann bei einer Zahl die falschen Zahlen von einander abzogen, lies uns mit Schmackes am Cache vorbeirauschen und ein paar 100m weiter suchen. Irgendwie kamen wir dann doch noch auf den richtigen Wert und konnten den Cache auf dem Rückweg loggen.
Raus: Krebs
Rein: Weihnachtsmann [:I]
Es danken und grüssen Diefinder, Jochen
19. marzo 2006
derfrank
ha encontrado el geocache
So, das war der zweite FTF an diesem Wochenende :-)
Nachdem wir es schon aufgegeben hatten und einer anderen Cache erledigt hatten, sahen wir auf dem Parkplatz ein Auto mit geocaching Aufkleber. Da waren wir doch Neugierig und da in der Nähe des angeblichen Ziels keiner war, wurden nochmals die Berechnungen überprüft und ein Fehler entdeckt.
Diesen korrigiert und doch noch den FTF geschafft.
Danke für diesen schönen Cache.
Schöne Gegend, auch wenn Terror jetzt mich mit einer Tröte nervt. :-)
terror & amok
19. marzo 2006
Team.GeoKatz
ha encontrado el geocache
Um 15:40 noch Dritte geworden [B)]
Langsam finden wir uns damit ab, dass wir nicht mal FTF werden, wenn wir quasi auf dem Cache wohnen - macht ja nix [:O)]
Wir hatten einfach damit gerechnet, dass der Ansturm heute größer ist und wir eh keine Chance mehr hätten [:P]
Das Zusammenzählen der Ziffern ist schon gewöhnungsbedürftig, gut, dass man die Kontrollmöglichkeit durch die zweite Zahl hat [}:)]
Gruß und Dank sagt
Team GeoKatz
19. marzo 2006
crazypeople
ha encontrado el geocache
Wir sind als 4.Team für heute an diesem schönen Cache bei bestem Frühlingswetter (10° und Sonne)angekommen.
Getauscht haben wir den TB:Shanti (der nach Indien will) gegen
den TB: W-Kalle.
Danke für den Cache und das wir jetzt wissen wie die "Texte" auf den Häusern zu lesen sind [;)]
Grüße Crazypeople
19. marzo 2006
roli_29
ha encontrado el geocache
Heute Mittag sind wir, bei schoenstem Wetter, losgezogen um den neuensten Cache von Jens (JamesDoe) zu finden. Dabei bewegten wir uns schon auf bekanntem Gelaende, aber immer wieder schoen hier, obwohl hier heute viel los war. Robin hat es sich nicht nehmen lassen, vor der Ruine noch ein Schlammbad zu nehmen. Bei den Zahlen hatten wir dann doch eine groeßere Unsicherheit, die aber durch einen Telefonjoker koregiert werden konnte. Schließlich hat Luca den Cache gefunden, waehrend ich noch ein anderes "Loch" untersuchte. Da war er schwer stolz und ließ es sich nicht nehmen den Cache auch wieder zu verstecken.
Vielen Dank fuer diesen kinderfreundlichen Cache!
Gruß Luca, Robin, Diana & Roland
in: TB
out: TB